Nord Stream 2

sorry liebe Kroaten, Morant hat natürlich Recht, ich meine Serbien! Unter Anderem wird in einer Serbischen Zeitung, die Herrn Vucic, Präsident Serbien gehört, behauptet, das die Ukraine Russland angegriffen hat!

Was erwarte ich: Alle Trikots aus dem Fanshop nehmen, neutrale Trikots für den Nachwuchs, alles was auf Gasprom und Nordstream gedruckt oder bedruckt wurde, gehört aus dem Verkehr gezogen, Statement der Geschäftsleitung, dass man die Veträge gekündigt hat, alles andere ist im Hinblick der tausenden Toten einfach unerträglich.

sorry liebe Kroaten, Morant hat natürlich Recht, ich meine Serbien! Unter Anderem wird in einer Serbischen Zeitung, die Herrn Vucic, Präsident Serbien gehört, behauptet, das die Ukraine Russland angegriffen hat!

Was erwarte ich: Alle Trikots aus dem Fanshop nehmen, neutrale Trikots für den Nachwuchs, alles was auf Gasprom und Nordstream gedruckt oder bedruckt wurde, gehört aus dem Verkehr gezogen, Statement der Geschäftsleitung, dass man die Veträge gekündigt hat, alles andere ist im Hinblick der tausenden Toten einfach unerträglich.
Es langt jetzt met der EVZ Hetze!!! Ich schloh vor übernimmsch au grad alli Schadenersatz chöste. Bisch ächt zvell

Und genau da ist die Frage wo zieht man die Grenze.
Ich bin der Meinung der EVZ hat was getan und das ist ok.
Das Statement kam zu spät und hat einen Inhalt wie nach einer 5min Sitzung aber es wurde was gemacht. Über die Qualität und Aussagekraft des Statements lässt sich streiten. Ich hätte nach dieser langen Zeit bis es kam mehr erwartet...... aber egal.

Aktuell heisst es "alles verteufeln was aus Russland kommt". Die Frage ist, ist das korrekt oder nicht. Ich weiss es nicht, bin aber vorsichtig.
Man stelle sich vor man hätte USA bei jedem Krieg so behandelt. Es muss auch niemand kommen, es sei etwas anderes. Bsp. Vietnam

Es gibt immer noch Russen die nichts dafür können. Man sieht ja was passiert wenn man gegen die Regierung ist. Man verschwindet einfach.

Ich will niemanden in Schutz nehmen und erst recht nichts bagatelisieren, aber man darf auch nicht verallgemeinern. Vor dem Krieg war dies rassistisch jetzt bei Russland normal. Think about it

Trade schliessen! Politik und Sport trennen
Bin voll und ganz Deiner Meinung! Würde dann aber bedeuten, dass man in Zukunft keine Gelder mehr von Staatsunternehmen (oder Unternehmen, welche teilweise einem Staat gehören) annimmt!
Solange diese Verbindungen bestehen (oder eben nur ausgesetzt sind), ist Sport und Politik verbunden.

Trade schliessen! Politik und Sport trennen

du hast doch die Möglichkeit, diese Seite grosszügig zu übersehen.
Ich denke, so lange die Kritik anständig vorgetragen und nicht verletzend ist, muss der EVZ das ertragen können.
Und ich stehe dazu: was der EVZ hier liefert ist sehr schwach!
Meine Mutter wurde als 18 Jährige aus ihrem Elternhaus vertrieben und hat es in ihrem Leben nie mehr wieder gesehen. Andere junge Damen wurden von den Besatzern vergewaltigt. Mein Vater war mehrere Jahre in Kriegsgefangenschaft. Meine Familien haben alles Verloren und wurden vertrieben. Beide hatten nicht mal einen Koffer, wie es jetzt die Ukrainer haben. Mein Cousin war einige Jahre im Balkan mit der UN friedenstruppe. WS er erzählte, lässt einen nicht mehr schlafen. Ich verstehe aber auch die Schweizer, die keinen Krieg kennen, Mühe damit bekunden, dass es Menschen mit Erfahrungen aus dem Krieg anders sehen.

Der EVZ hat reagiert, für mich sieht der Text trocken aus als wäre er direkt von einem Anwalt geschrieben worden.
Erwartet hätte ich persönlich etwas anderes, insbesondere da man sich ja ausrauchend Zeit dafür genommen hat. Was in der Ukraine abgeht ist schrecklich nebst dem hat es zahlreiche Leute die den EVZ verfolgen die Familienangehörige, Freunde, sowie ihre Heimat in der Ukraine haben.

Das Statement ist jedoch da, es wurde reagiert. Schauen wir weiter.

du hast doch die Möglichkeit, diese Seite grosszügig zu übersehen.
Ich denke, so lange die Kritik anständig vorgetragen und nicht verletzend ist, muss der EVZ das ertragen können.
Und ich stehe dazu: was der EVZ hier liefert ist sehr schwach!
Meine Mutter wurde als 18 Jährige aus ihrem Elternhaus vertrieben und hat es in ihrem Leben nie mehr wieder gesehen. Andere junge Damen wurden von den Besatzern vergewaltigt. Mein Vater war mehrere Jahre in Kriegsgefangenschaft. Meine Familien haben alles Verloren und wurden vertrieben. Beide hatten nicht mal einen Koffer, wie es jetzt die Ukrainer haben. Mein Cousin war einige Jahre im Balkan mit der UN friedenstruppe. WS er erzählte, lässt einen nicht mehr schlafen. Ich verstehe aber auch die Schweizer, die keinen Krieg kennen, Mühe damit bekunden, dass es Menschen mit Erfahrungen aus dem Krieg anders sehen.
Anstatt hier im EVZ-Forum den Internetrambo zu machen, würdest Du deine Energie lieber in Soforthilfe investieren und z.B. mit Hilfsgütern an die Grenze fahren und Flüchtende aus dem Gebiet transporieren!
Aber ich verstehe schon, zu Hause im vollgefurzten Bürosessel lässt es sich halt besser gegen alles und jeden stänkern.
Kauf doch einfach alle Trikots im Fanshop auf, dann sind sie auch weg.

Anstatt hier im EVZ-Forum den Internetrambo zu machen, würdest Du deine Energie lieber in Soforthilfe investieren und z.B. mit Hilfsgütern an die Grenze fahren und Flüchtende aus dem Gebiet transporieren!
Aber ich verstehe schon, zu Hause im vollgefurzten Bürosessel lässt es sich halt besser gegen alles und jeden stänkern.
Kauf doch einfach alle Trikots im Fanshop auf, dann sind sie auch weg.

Ich spreche jetzt lieber nicht aus, was ich gerade denke, lese Deine Nachricht aber gerne meiner 92 Jahre alten Tante und meiner 93 Jahre alten Mutter vor.
Deine Idee ist rossartig allerdings warte ich bereits auf Antwort von einer Hilfsorganisation aus der Schweiz, um dann soweit zulässig mit einem 40 Tonner genau das zu tun. Im Gegensatz zu Deiner Behauptung wäre das nicht mein erster humanitärer Einsatz. Als Krankenpfleger und Rettungssanitäter bin und schon bei der einen oder anderen Kriese dabei gewesen und durfte helfen.

Danke das du Deine ware Gesinnung allen aufgezeigt hast, das bedarf sicher keinen weiteren Kommentar

Ich war zwar nicht im Fanshop am letzten Heimspiel, aber mir wurde gesagt, dass die Trikots weggeräumt waren und der Shop ziemlich kahl war.

danke für die Info

Deine Idee ist rossartig allerdings warte bereits auf Antwort von einer Hilfsorganisation aus der Schweiz, um mit dann soweit möglich mit einem 40 Tonner genau das zu tun. Im Gegensatz zu deiner behauptung wäre das nicht mein erster humanitärer Einsatz. Als Krankenpfleger und Rettungssanitäter bin und schon bei der einen oder anderen Kriese dabei gewesen und durfte helfen.
Na dann ist ja alles gut und Du tust schon mehr als viele andere. Respekt!
So kannst Du dich ja darauf konzentrieren und hier die Leute in Ruhe lassen, dann haben alle was davon!

Den Rest kommentiere ich nicht, das ist mir zu blöd. Du kennst mich nicht.

So kannst Du dich ja darauf konzentrieren und hier die Leute in Ruhe lassen, dann haben alle was davon!

Als Teil von "Leute" lese ich gerne was @Tinu23 zu schreiben hat, im Gegensatz zu deinen Posts.
Aber schliesslich ist es meine Wahl deine Kommentare oder Kommentare zu lesen oder nicht, auch der ganze Besuch im Forum ist schlussendlich jedem seine Wahl.

habe aber bereits die eine oder andere pitze Bemerkung und teilweise "Beleidigung" von Dir in den letzen Jahren gelesen. Ja genau, ich kenne dich nicht, weil Du Dich hinter Michael versteckst...

Könnt ihr jetzt endlich die gegenseitigen Anfeindungen lassen? Finde ich gerade im Zusammenhang mit dem Ukrainekonflikt völlig unangebracht.

der Kommentar des vollefurtsten Bürosessels etc. ist wohl kaum von mir. Es wäre mal an der zeit die personen direkt anzusprechen, Beleidigungen etc. zu unterlassen. Mir passt auch nicht jeder eintrag, trotzdem bemühe ich mich, anständig zu antworten auch wenn unter die Gürtellinie geschossen wird.
Zu meiner sache:
Die Trikots sind aus dem Shop und unsere Kinder geben die Nachwuchstrikots am kommenden Mittwoch ab und gut ist.

Zurück
Oben Unten