Nord Stream 2

Wenn Du Dich als Fandeligierter äusserst, musst Du mit kritischen Kommentaren rechnen. Ich finde Deine Ausführungen bezüglich 1. Liga und heute sehr unglücklich! Du wirst sicher genau wissen, dass es viele Firmen gibt, die sich sehr, sehr Lange bemüht haben, beim EVZ dabei zu sein. Es war hier aber nicht nur einmal das Sponsorieng bzw. Geldpaket wichtiger, als der Leumond des Sponsors.
[doublepost=1646036546][/doublepost]uf der ganzen Welt haben Staaten mit harten Sanktionen auf Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine reagiert – die EU, die USA, Großbritannien, selbst Japan und Australien. Nur auf die Schweiz kann sich Putins Macht- und Geldelite weiter verlassen.

Die Schweiz lehnt Sanktionen gegen Russland ab, russische Vermögen werden nicht eingefroren, Einreiseverbote werden nicht verhängt.

Wer auf der EU-Sanktionsliste steht, kann weiter in aller Ruhe nach Zürich fliegen und Konten und Schließfächer leer räumen. Dabei landen in der kleinen Schweiz, die unter der Flagge der Neutralität schon immer gern Geschäfte, auch mit Despoten, Diktatoren und Oligarchen gemacht hat, laut „Swissinfo“ jährlich bis zu zehn Milliarden Dollar.
Der untere Teil ist zwar scheisse, jedoch etwas, was überhaupt nichts mit dem EVZ zu tun hat.
Logos sind abgeklebt - bzw. es wurde mit Einlauftrikots gespielt. Statement wurde abgegeben.
Würde jeder andere Verein auch so machen. Und jeder andere Verein würde auch zuerst dankbar das Geld annehmen - da kann mir jeder erzählen was er will...

Der untere Teil ist zwar scheisse, jedoch etwas, was überhaupt nichts mit dem EVZ zu tun hat.
Logos sind abgeklebt - bzw. es wurde mit Einlauftrikots gespielt. Statement wurde abgegeben.
Würde jeder andere Verein auch so machen. Und jeder andere Verein würde auch zuerst dankbar das Geld annehmen - da kann mir jeder erzählen was er will...

Danke für deinen Kommentar, aber : Bitte alle Trikots vorläufig aus dem Verkauf nehmen, die anderen Mannschaften mit privaten Trikots oder anderem Material trainieren oder spielen lassen etc.
viele Offizielle, gerade Schweizer wie Fasel und Infantino, haben es immer noch nicht begriffen...

@Fan-Moderator
Kann man diesen Thread bitte ins "Dies und Das" verschieben, wie den Corona-Thread?
Hier gehts nur noch ums politische Gesamtthema inkl. unnötiger Anfeindungen.
Der EVZ hat reagiert und Punkt.
Es geht ganz klar um den EVZ.
Ich weiß am liebsten will man es wegwischen oder aus den Augen haben.
Es ist aber leider Tatsache und gehört hierhin. Zug hat sich für diese Sponsoren entschieden und will es auch in Zukunft tun.
Es gibt andere Clubs die haben sich klar dagegen entschieden.
Und die unnötigen Anfeindungen sind in diesem Forum leider Standard. Kaum kommen neue dazu werden sie angefeindet von gewissen Gruppen hier drin. Ist sehr schade aber ist leider so. Glaub eines der schlimmsten Hochey Forums, glaub ich , leider :mad::eek::oops:

Es geht ganz klar um den EVZ.
Ich weiß am liebsten will man es wegwischen oder aus den Augen haben.
Es ist aber leider Tatsache und gehört hierhin. Zug hat sich für diese Sponsoren entschieden und will es auch in Zukunft tun.
Es gibt andere Clubs die haben sich klar dagegen entschieden.
Und die unnötigen Anfeindungen sind in diesem Forum leider Standard. Kaum kommen neue dazu werden sie angefeindet von gewissen Gruppen hier drin. Ist sehr schade aber ist leider so. Glaub eines der schlimmsten Hochey Forums, glaub ich , leider :mad::eek::oops:
Ganz klar um den EVZ?
uf der ganzen Welt haben Staaten mit harten Sanktionen auf Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine reagiert – die EU, die USA, Großbritannien, selbst Japan und Australien. Nur auf die Schweiz kann sich Putins Macht- und Geldelite weiter verlassen.

Die Schweiz lehnt Sanktionen gegen Russland ab, russische Vermögen werden nicht eingefroren, Einreiseverbote werden nicht verhängt.

Wer auf der EU-Sanktionsliste steht, kann weiter in aller Ruhe nach Zürich fliegen und Konten und Schließfächer leer räumen. Dabei landen in der kleinen Schweiz, die unter der Flagge der Neutralität schon immer gern Geschäfte, auch mit Despoten, Diktatoren und Oligarchen gemacht hat, laut „Swissinfo“ jährlich bis zu zehn Milliarden Dollar.
Wo genau gehts hier noch um den EVZ kleiner Ritter? Zug hat reagiert, die Logos werden entfernt und damit könnte man die Diskussionn auch langsam einstellen nicht?

Ganz klar um den EVZ?

Wo genau gehts hier noch um den EVZ kleiner Ritter? Zug hat reagiert, die Logos werden entfernt und damit könnte man die Diskussionn auch langsam einstellen nicht?

also ich bin nach wie vor Tino und nein es laufen noch viele Manschaften und Nachwuchs mit nordstream herum und nein der Laden hängt voll mit Nordstream Trikots

Das mit den Sponsoren ist kein neues Thema das gab es ja auch zu Fredy Egli und Marc Rich Zeiten.
Ich sehe es als Geschäftsentscheid - höhere Sponsorenbeiträge aber grösseres Risiko. Jetzt ist der Sponsor nicht mehr Tragbar und das gehört zum Geschäftsrisiko.

Ganz klar um den EVZ?

Könnte man ja, aber es ging ja auch darum was man in Zukunft macht ?
Es stand ja vorübergehend entfernt. was heißt das? Man zeigt zwar das Logo nicht wird aber weiterhin das Geld des Russischen Staats nehmen ?
Oder wie sieht es da aus ?
Für mich ist nicht aus den Augen aus dem Sinn. Der Schriftzug weg ist das eine, aber was genau heißt das ?
Verstehst du was ein Teil der Fans beunruhigt?

Könnte man ja, aber es ging ja auch darum was man in Zukunft macht ?
Es stand ja vorübergehend entfernt. was heißt das? Man zeigt zwar das Logo nicht wird aber weiterhin das Geld des Russischen Staats nehmen ?
Oder wie sieht es da aus ?
Für mich ist nicht aus den Augen aus dem Sinn. Der Schriftzug weg ist das eine, aber was genau heißt das ?
Verstehst du was ein Teil der Fans beunruhigt?

wenn man konsequent wäre, hätte man den Vertrag bereits gekündigt:

Norstream ist gleich Putin ist gleich Tausende von Toten, einsperren von Landsleuten weil sie protestieren, Vergiften von Regimekritikern und und und...
meine Kinder werden jedenfalls bei den kommeden Trainings nicht mit den offiziellen Trikots trainieren, so lange es keine Lösung gibt, das ich abends in den Spiegel schauen kann. Diese Werbung hat nichts mehr beim EVZ zu suchen, denn das schulden wir den vielen Unschuldigen Opfern und den Toten in der Ukraine
[doublepost=1646040970,1646040904][/doublepost]
Ganz klar um den EVZ?

aber nicht konsequent!!!!!

Spannend wie viele Experten es hier im Forum gibt :-(
Auch immer diese Anfeindungen... muss nicht sein, aber so ist leider auch die Gesellschaft.
Hauptsache noch eine Schippe drauflegen können und noch mehr Beleidigen.... Schlimm............ und macht einen immer wieder Sprachlos.

Nordstream scheint Vergangenheit zu sein, schauen wir doch mal in die Zukunft.
Bin Gespannt ob sie einen solchen Sponsor 1:1 ersetzen können und mit wem?
Denke könnte eine schwierige Aufgabe werden.
Hoff sie finden eine Regionalen Ersatz.

also ich bin nach wie vor Tino und nein es laufen noch viele Manschaften und Nachwuchs mit nordstream herum und nein der Laden hängt voll mit Nordstream Trikots
Es ging mir um die Aussage von kleiner Ritter es gehe ganz klar um den EVZ und der zitierte Beitrag hatte keinen Bezug zum EVZ sondern war Offtopic.
Hast du die Medienmitteilung auch gelesen? Da steht:
Der EVZ wird die diversen Logopräsenzen der Nord Stream AG entfernen. Aufgrund von Lieferzeiten wird dies teilweise nicht sofort umsetzbar sein.
Es ist ja wohl klar, dass man nicht innerhalb weniger Stunden irgendwie 500 Dress abändern oder neu bestellen kann oder? Wie in den letzten Tagen schon mehrfach geschrieben, Geduld ist eine Tugend welche aus zu streben scheint.

wenn wir schon mal dran sind:
- auch die billigfood-kette mit dem rothaarigen clown ist ein sehr fragwürdiger sponsor für unseren nachwuchs
- sich von der pharma bezahlen zu lassen hat übrigens in der aktuellen zeit auch einen etwas faden nachgeschmack
- vom baarer chemiekonzern, welcher unsere trikots so hartnäckig verunstaltet, liest man auch nicht nur positives
- auch unser arena-namensgeber lieferte sicher auch schon mal schrauben nach russland - vielleicht sogar für panzer! uiuiui

... und entledigt euch doch gleich noch von euren überteuerten smartphones, gefertigt in einem land, regiert von putin-freund xi jinpin.

also hört doch bitte auf mit dieser "scheinheiligen" entrüstung über einen russischen energielieferanten mit firmenhauptsitz in zug.

leute, gesponsert von lokalen handwerksbetrieben werden wir wohl in zukunft unser budget nicht mehr stemmen können....

ich weiss: "whataboutism" ..... ist mir aber egal. :cool:

HOPP EVZ!

Es ging mir um die Aussage von kleiner Ritter es gehe ganz klar um den EVZ und der zitierte Beitrag hatte keinen Bezug zum EVZ sondern war Offtopic.
Hast du die Medienmitteilung auch gelesen? Da steht:

Es ist ja wohl klar, dass man nicht innerhalb weniger Stunden irgendwie 500 Dress abändern oder neu bestellen kann oder? Wie in den letzten Tagen schon mehrfach geschrieben, Geduld ist eine Tugend welche aus zu streben scheint.

aber Derzmä, Du kannst doch sofort die Trikots aus dem Shop nehmen, dafür brauchst Du keinen Vorlauf nur einfach den Verzicht auf diese Einnahmen.
[doublepost=1646043352,1646043059][/doublepost]
- auch die billigfood-kette mit dem rothaarigen clown ist ein sehr fragwürdiger sponsor für unseren nachwuchs
- sich von der pharma bezahlen zu lassen hat übrigens in der aktuellen zeit auch einen etwas faden nachgeschmack
- vom baarer chemiekonzern, welcher unsere trikots so hartnäckig verunstaltet, liest man auch nicht nur positives
- auch unser arena-namensgeber lieferte sicher auch schon mal schrauben nach russland - vielleicht sogar für panzer! uiuiui

also hört doch bitte auf mit dieser "scheinheiligen" entrüstung über einen russischen energielieferanten mit firmenhauptsitz in zug.

... und entledigt euch doch gleich noch von euren überteuerten smartphones, gefertigt einem land, regiert von putin-freund xi jinpin.

HOPP EVZ!

Deinen Vergleich meinst Du wirklich nicht ernst oder??
wenn doch empfehle ich mal ein Gespräch mit dem einen oder anderen Bürger der Ukraine und wenn das noch nicht reicht, einen Besuch an der Grenze Ungarn/Ukraine oder Polen/Ukraine. Villeicht macht es dann klick...

upload_2022-2-28_11-41-57.png

so macht man das!!!!!
[doublepost=1646045073,1646044948][/doublepost]uletzt wurde immer wieder spekuliert, wie der klamme Verein (237 Mio. Euro Miese) ohne die Russen-Millionen von Gazprom überleben könnte. Dazu schreibt Schalke: „Die vollständige finanzielle Handlungsfähigkeit des Vereins bleibt von dieser Entscheidung unberührt. Die Vereinsführung ist zuversichtlich, zeitnah einen neuen Partner präsentieren zu können.“

... und entledigt euch doch gleich noch von euren überteuerten smartphones, gefertigt in einem land, regiert von putin-freund xi jinpin.

leute, gesponsert von lokalen handwerksbetrieben werden wir wohl in zukunft unser budget nicht mehr stemmen können....

HOPP EVZ!
Timbo, man kann es auch so machen wie du.
Augen zu machen und sich alles schön reden. Wenn man so gut schlafen kann, schön für dich. Die in der Ukraine können nicht gut schlafen. Leider ist es eben nicht nur ein Russischer Energielieferanten.
Aber hast recht lieber die Augen und Ohren verschließen…… sonst müsste man ja was abgeben :eek:

Ich hoffe, unsere Moralaposteln hier im Forum, haben kein:

- Smartphone, da in China (mindestens teilweise) produziert
- kein Deutsches Auto, da im 2. Weltkrieg unter Zwangsarbeit produziert worden ist
- kein Elektro-Auto, da Lithium-Abbau sehr umweltschädigend
- kein Bankkonto bei den grossen international tätigen CH-Banken
- keine Krypto-Währungen, da ökologischer Unsinn
- usw. ...

Also, lasst es doch jetzt einfach gut sein, denn sonst müsst Ihr jetzt auch noch Eure Kleider ausziehen, da diese in Vietnam von Minderjährigen produziert wurden.o_O

Der EVZ hat reagiert und alles weitere werden wir zu bestimmter Zeit erfahren
Nochmals: habt Geduld

...und seit gespannt auf die beiden Fribourg Partien von dieser Woche. Hopp Zug

Ich hoffe, unsere Moralaposteln hier im Forum, haben kein:

- Smartphone, da in China (mindestens teilweise) produziert
- kein Deutsches Auto, da im 2. Weltkrieg unter Zwangsarbeit produziert worden ist
- kein Elektro-Auto, da Lithium-Abbau sehr umweltschädigend
- kein Bankkonto bei den grossen international tätigen CH-Banken
- keine Krypto-Währungen, da ökologischer Unsinn
- usw. ...

Also, lasst es doch jetzt einfach gut sein, denn sonst müsst Ihr jetzt auch noch Eure Kleider ausziehen, da diese in Vietnam von Minderjährigen produziert wurden.o_O

Der EVZ hat reagiert und alles weitere werden wir zu bestimmter Zeit erfahren
Nochmals: habt Geduld

...und seit gespannt auf die beiden Fribourg Partien von dieser Woche. Hopp Zug

und das vergleichst Du mit einem Krieg? einen Accu mit Litium, eine Krypto Währung?
spätestens jetzt hast Du Dich als absoluter Tiefflieger geautet...!!!
ich würde mich echt schämen, pfui

Klar, der EVZ hat reagiert und Nord Stream ist nicht mehr präsent, weder auf den Trikots, noch auf der Website. Im Stadion findet man Nordstream nur noch auf den Schultern von vielen hundert Trikots, die die Fans weiterhin tragen. Da kann der EVZ aber nichts dafür, genau so wenig wie wenn ein Fan am Samstag nach dem Spiel ein neues Trikot kaufte. Wenn es den Fan störte, würde er das Ding nicht kaufen.

Trotzdem erinnert mich der EVZ bei der ganzen Debatte sehr stark an unseren Bundesrat. Man wartet mal ab, beobachtet die Lage (in dem sind wir Schweizer wirklich Weltmeister) und wenn der Druck von aussen zu gross wird, werden ein paar Massnahmen beschlossen. Davor und danach versteckt man sich hinter der Ausrede dass man ein Sportverein sei, und keine Politik betreibe (EVZ), resp. dass man neutral ist und sich nicht in einen Konflikt einmischt (BR). Mir ist auch klar, dass die Leute der Nord Stream AG nichts für den Krieg können und auch die ganze Pipeline jetzt nur in der Kritik steht, weil Putin nicht mehr ganz bei Sinnen ist.

Natürlich, der EVZ hat das getan, was erwartet werden durfte/musste und den umstrittenen Sponsor entfernt. Die Kommunikation des Schrittes war aber wieder, naja, sagen wir mal semi-überzeugend. Statt dass man sich klar vom Krieg distanziert und mal Klartext redet, schreibt man, dass es eigentlich keine rechtliche Grundlage für die Beendigung der Partnerschaft gibt (aber man jetzt halt dem Druck von aussen nachgibt).

Der EVZ braucht keine Sanktionen zu fürchten, er hat ja auch nichts Verbotenes getan und jeder weiss, dass keiner im Umfeld des Vereins auch nur einen klitzekleinen Gefallen am Treiben des Putins findet. Trotzdem entsteht durch das Ganze ein Imageschaden, der auf jeden Fall grösser ist, als wenn man sich von Anfang an klar von allem distanziert hätte. Es gab darüber auch einen Beitrag im Sport Panorama gestern, auch da kam der EVZ nicht unbedingt gut weg. Und das ist auch mehr oder weniger das, was einige hier drin wiederholt ansprechen. Und die Stimmen hier drin sind schlussendlich überhaupt nicht repräsentativ, hier wären dem Verein eigentlich alle wohl gesinnt, was ausserhalb der Fanbasis definitiv anders aussieht.

Klar, der EVZ hat reagiert und Nord Stream ist nicht mehr präsent, weder auf den Trikots, noch auf der Website. Im Stadion findet man Nordstream nur noch auf den Schultern von vielen hundert Trikots, die die Fans weiterhin tragen. Da kann der EVZ aber nichts dafür, genau so wenig wie wenn ein Fan am Samstag nach dem Spiel ein neues Trikot kaufte. Wenn es den Fan störte, würde er das Ding nicht kaufen.

Trotzdem erinnert mich der EVZ bei der ganzen Debatte sehr stark an unseren Bundesrat. Man wartet mal ab, beobachtet die Lage (in dem sind wir Schweizer wirklich Weltmeister) und wenn der Druck von aussen zu gross wird, werden ein paar Massnahmen beschlossen. Davor und danach versteckt man sich hinter der Ausrede dass man ein Sportverein sei, und keine Politik betreibe (EVZ), resp. dass man neutral ist und sich nicht in einen Konflikt einmischt (BR). Mir ist auch klar, dass die Leute der Nord Stream AG nichts für den Krieg können und auch die ganze Pipeline jetzt nur in der Kritik steht, weil Putin nicht mehr ganz bei Sinnen ist.

Natürlich, der EVZ hat das getan, was erwartet werden durfte/musste und den umstrittenen Sponsor entfernt. Die Kommunikation des Schrittes war aber wieder, naja, sagen wir mal semi-überzeugend. Statt dass man sich klar vom Krieg distanziert und mal Klartext redet, schreibt man, dass es eigentlich keine rechtliche Grundlage für die Beendigung der Partnerschaft gibt (aber man jetzt halt dem Druck von aussen nachgibt).

Der EVZ braucht keine Sanktionen zu fürchten, er hat ja auch nichts Verbotenes getan und jeder weiss, dass keiner im Umfeld des Vereins auch nur einen klitzekleinen Gefallen am Treiben des Putins findet. Trotzdem entsteht durch das Ganze ein Imageschaden, der auf jeden Fall grösser ist, als wenn man sich von Anfang an klar von allem distanziert hätte. Es gab darüber auch einen Beitrag im Sport Panorama gestern, auch da kam der EVZ nicht unbedingt gut weg. Und das ist auch mehr oder weniger das, was einige hier drin wiederholt ansprechen. Und die Stimmen hier drin sind schlussendlich überhaupt nicht repräsentativ, hier wären dem Verein eigentlich alle wohl gesinnt, was ausserhalb der Fanbasis definitiv anders aussieht.

danke egemerk, ich bin heute Vormittag übrigens Schalke Mitgleid geworden. Man(n) teilte mir am Telefon mit, dass die Leitungen regelrecht glühen, man den Verein beglückwünscht, ihn sogar unterstützen will. Aber ja, was der EVZ aktuell macht ist das selbe, wie den Luftraum über der Schweiz zu sperren. Einen Vertrag kann ich immer Kündigen, der EVZ könnte dies auch, wenn er wollte, denn man hat es echt nicht nötig, sich mit Kriegsverbrechern in einem Atemzug nennen zu lassen. Übrigens: es gibt Hinweise, dass Putin Giftgas einsetzten will...

Zurück
Oben Unten