OYM - Quo Vadis

Zu Punkt 3 würde ich aber schon erwidern, dass es seit einiger Zeit nicht mehr gelungen ist, eine Granate (mit CH-Pass) zu verpflichten. Kann und wird natürlich schon mit dem Bankkonto zusammenhängen, aber wie ich gesagt habe, meine ich mich erinnern zu können, dass z.B. Hofmann explizit das OYM als ein Argument angeführt hat.

Keine Frage, Kaliber a la Hofmann ist keiner mehr nach Zug gekommen…

Aber ich finde es nicht richtig wenn wir beim Thema zuzüge zwischen Ausländern (welche schon in der Schweiz gespielt haben wie Kuba) und Schweizern unterscheiden. Die haben alle die gleichen Infos.

Und da haben die Zuger einen der ultimativen Topshots mit Kuba geholt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja also nochmals als richtige Frage zum diskutieren: wenn wir nur das alleinige Thema zuzüge ansprechen, warum unterscheiden wir zwischen CH-Topshots und Ausländer-Topshots welche die Liga auch schon mehr als eine Saison kennen?

Da habe ich mit diesem Thread eine schöne Eiterbeule aufgemacht.

Nach sehr emotionalem Start wird der Ton immerhin wieder sachlicher.

Meine Hypothese war und ist: Trotz OYM wirkt der EVZ seit 2–3 Saisons physisch nicht überlegen (Spritzigkeit, Kondition, Kraft) und hat gefühlt überdurchschnittlich viele Verletzte.

Spannend fände ich deshalb die Frage in die Runde: Wie liesse sich der sportliche Nutzen des OYM objektiv messen? Denkbar wären z. B. Vergleiche zu Liga-Ø und Top-Teams bei Pace (Shots), Leistung im 3. Drittel, Back-to-Back-Spielen, Belastungsverteilung oder Absenzen über mehrere Saisons.

Ich habe mal damit begonnen, ist aber aufwändig und mir fehlt zum Teil der Zugriff zu den Stats.

Falls jemand Zugriff auf entsprechende Stats hat und die statistische Kompetenz, so eine Analyse neutral und ohne Fanbrille durchzuführen, wäre das extrem interessant.

Das Thema ist emotional. Den Thread zu schliessen, empfände ich als unterdrücken der Kritik.

Die persönlichen Angriffe kann man auch so unterbinden. Sie tun der Diskussionskultur keinen Gefallen.

Ich habe heute viel Geld gewonnen: ich habe darauf gesetzt, das Morant #74 , Zimt und weitere Dauerm.... nicht den Schneit haben, zu kommen, geschweige denn die Herren offen, ja offen, persönlich von Angesicht zu Angesicht die Meinung zu sagen.
Warum bin ich nicht überrascht???
@SektorT sowie @Ruego (abgesehen vom Thread schliessen Satz) haben gute Posts und einen Neuanfang versucht um das Thema wieder auf die richtige Bahn zu leiten. Und was machst du.... Bravo. Ziemlich respektlos und frech

Kovar hat(te) private Probleme, die ihn aus der Spur warfen. Seither kämpft er mit dem mentalen Chaos, das übrig blieb sowie mit seinem zunehmenden Alter. Sein Spielstil ist jetzt nicht gerade der, der bis 40 funktioniert. Und wenn dann noch die Lust/Energie fehlt, dann reichts dann eben nicht. Genau wie der ganze EVZ wirkt auch Kovar kastriert, sonst hätte er sich sowas wie von Lemieux nicht gefallen gelassen. Das hat mich eigentlich am meisten schockiert an dieser lächerlichen Szene. Aber das hat nullkommanull mit dem OYM zu tun, meiner Meinung nach.

Schade, dass du nicht teilnehmen möchtest. Ich hasse es einfach, wenn man in der Anonymität andere ständig angreift ohne sich persönlich dazu zu bekennen.
Nebenbei, das machst ja du oder? Pickst ein paar von uns raus um dann persönlich anzugreifen.

Zurück zum Thema...

Finanzen:

Wir wissen ja nicht wie viel zusätzlich das OYM dem EVZ kostet.
HP scheint viel Geld in den EVZ zu stecken. Kaufpreis des Klubs, da weiss ich aus erster Hand jemanden der mehr bezahlt hätte aber ohne Academy Thema.
Was aber völlig diskreditiert wird ist dass wir einige Beispiele in der Liga haben wie die Klubs sich entwickelt haben/ am entwickeln sind ohne OYM, ohne Academy, ect. Dass wir einen Leo Schumacher hatten, Diaz kam, Sbisa, wie einige andere in der Liga wie z.B. in Rappi die "Zuger" sind.

Nicht aus der Luft gegriffen ist das Thema dass HP Geld in den EVZ steckt, wiederum bezahlt der EVZ Betrag X an das OYM was eine enorme zusätzliche finanzielle Belastung ist und für welchen Mehrwert? Vielleicht sogar zusätzliche finanzielle Belastung für weniger Output?

Auch sollte nicht unterschätzt werden dass wir in Zug sind, das ist ganz eine andere Spielwiese um Geldgeber zu finden als einige andere Klubs es haben. Da habe ich so meine Zweifel ob mit der Kommunikation Seitens EVZ und die Auftritte des Präsident niemand damit Probleme haben könnte dem EVZ Geld zu schenken... Am Ende des Tages wird es ja sowieso nur einer anderen Person gutgeschrieben.

Wie sieht die Rechnung beim EVZ aus, und wie würde sie aussehen ohne OYM und Namensrechte des Stadions an "Intern"?
Könnte es sein, dass die Namensrechte das OYM Quersubventionieren? Wenn es theoretisch auch einfach Mehreinnahmen sein könnte ohne OYM.

Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei, das machst ja du oder? Pickst ein paar von uns raus um dann persönlich anzugreifen.

Zurück zum Thema...

Finanzen:

Wir wissen ja nicht wie viel zusätzlich das OYM dem EVZ kostet.
HP scheint viel Geld in den EVZ zu stecken. Kaufpreis des Klubs, da weiss ich aus erster Hand jemanden der mehr bezahlt hätte aber ohne Academy Thema.
Was aber völlig diskreditiert wird ist dass wir einige Beispiele in der Liga haben wie die Klubs sich entwickelt haben/ am entwickeln sind ohne OYM, ohne Academy, ect. Dass wir einen Leo Schumacher hatten, Diaz kam, Sbisa, wie einige andere in der Liga wie z.B. in Rappi die "Zuger" sind.

Nicht aus der Luft gegriffen ist das Thema dass HP Geld in den EVZ steckt, wiederum bezahlt der EVZ Betrag X an das OYM was eine enorme zusätzliche finanzielle Belastung ist und für welchen Mehrwert? Vielleicht sogar zusätzliche finanzielle Belastung für weniger Output?

Auch sollte nicht unterschätzt werden dass wir in Zug sind, das ist ganz eine andere Spielwiese um Geldgeber zu finden als einige andere Klubs es haben. Da habe ich so meine Zweifel ob mit der Kommunikation Seitens EVZ und die Auftritte des Präsident niemand damit Probleme haben könnte dem EVZ Geld zu schenken... Am Ende des Tages wird es ja sowieso nur einer anderen Person gutgeschrieben.

Wie sieht die Rechnung beim EVZ aus, und wie würde sie aussehen ohne OYM und Namensrechte des Stadions an "Intern"?
Könnte es sein, dass die Namensrechte das OYM Quersubventionieren? Wenn es theoretisch auch einfach Mehreinnahmen sein könnte ohne OYM.
Weist du, ich will hier niemanden persönlich angreifen, sondern hätte dich und ein zwei andere, gern persönlich kennengelernt. Das
gesprochene Wort ist einfach nochmal etwas anderes, als das Geschriebene Ich denke da gehst du mit mit überein oder?
Wir haben uns vor dem Spiel um 19.00 Uhr auf ein Bier vor den Stehplätzen getroffen und ausgetauscht. Läuft nach meiner Ansicht besser, als hier....

Toll was das OYM aus unseren Spielern gemacht hat. Eine absolute Pussytruppe die sich von jedem herumschubsen lassen. Keine Kraft, keine Energie. Schon komisch das dies genau dann eingetroffen ist seit die Spieler dort trainieren und von denen das essen zusammengestellt wird. Ihr könnt noch weiter auf meiner Meinung herumhacken. Mir egal ich bleibe bei meiner Meinung das die Spieler auf so einen scheiss einfach keine Lust mehr haben. Trainerwechsel hat ja auch nichts gebracht.

Liebe befürworter: ich habe euch schon x mal gefragt und noch nie eine Antwort von euch bekommen.

Nochmals: nennt mir einen oder mehrere Spieler die seit dem OYM Stocktechnisch, Schusstechnisch, Körperlich und Fitnessmässig besser geworden ist.

Toll was das OYM aus unseren Spielern gemacht hat. Eine absolute Pussytruppe die sich von jedem herumschubsen lassen. Keine Kraft, keine Energie. Schon komisch das dies genau dann eingetroffen ist seit die Spieler dort trainieren und von denen das essen zusammengestellt wird. Ihr könnt noch weiter auf meiner Meinung herumhacken. Mir egal ich bleibe bei meiner Meinung das die Spieler auf so einen scheiss einfach keine Lust mehr haben. Trainerwechsel hat ja auch nichts gebracht.

Liebe befürworter: ich habe euch schon x mal gefragt und noch nie eine Antwort von euch bekommen.

Nochmals: nennt mir einen oder mehrere Spieler die seit dem OYM Stocktechnisch, Schusstechnisch, Körperlich und Fitnessmässig besser geworden ist.
Ich gehe nun seit über 50 Jahren an die EVZ-Spiele, habe aber noch nie so eine Kraft- und Saftlose Truppe gesehen. Ich sage nur, HP. Strebel wird mit seinen Wissenschaftler unser tollen Club ruinieren.

Ich warte jetzt mal 24 Stunden auf die Antworten der Befürworter des OYM welcher Spieler besser wurde.... wenn ich von den Befürworter bis dann keine Auflistung sehe, gehe ich davon aus das die OYM Befürworter keine Argumente mehr zu liefern hat.

Elia Riva? Martschini der abgesehen von dieser Saison nicht nachgelassen hat? Hofmann der wieder in die Spur gefunden hat? Wingerli der nun die zweite Saison in Folge, das liefert, dass man erwarten konnte? All die jungen Spieler, die z.B. heute gut spielten, und in den U-Teams schon länger im OYM trainierten?

Zurück
Oben Unten