Nebenbei, das machst ja du oder? Pickst ein paar von uns raus um dann persönlich anzugreifen.
Zurück zum Thema...
Finanzen:
Wir wissen ja nicht wie viel zusätzlich das OYM dem EVZ kostet.
HP scheint viel Geld in den EVZ zu stecken. Kaufpreis des Klubs, da weiss ich aus erster Hand jemanden der mehr bezahlt hätte aber ohne Academy Thema.
Was aber völlig diskreditiert wird ist dass wir einige Beispiele in der Liga haben wie die Klubs sich entwickelt haben/ am entwickeln sind ohne OYM, ohne Academy, ect. Dass wir einen Leo Schumacher hatten, Diaz kam, Sbisa, wie einige andere in der Liga wie z.B. in Rappi die "Zuger" sind.
Nicht aus der Luft gegriffen ist das Thema dass HP Geld in den EVZ steckt, wiederum bezahlt der EVZ Betrag X an das OYM was eine enorme zusätzliche finanzielle Belastung ist und für welchen Mehrwert? Vielleicht sogar zusätzliche finanzielle Belastung für weniger Output?
Auch sollte nicht unterschätzt werden dass wir in Zug sind, das ist ganz eine andere Spielwiese um Geldgeber zu finden als einige andere Klubs es haben. Da habe ich so meine Zweifel ob mit der Kommunikation Seitens EVZ und die Auftritte des Präsident niemand damit Probleme haben könnte dem EVZ Geld zu schenken... Am Ende des Tages wird es ja sowieso nur einer anderen Person gutgeschrieben.
Wie sieht die Rechnung beim EVZ aus, und wie würde sie aussehen ohne OYM und Namensrechte des Stadions an "Intern"?
Könnte es sein, dass die Namensrechte das OYM Quersubventionieren? Wenn es theoretisch auch einfach Mehreinnahmen sein könnte ohne OYM.