Playoff 2023 (trashtalk)

Ich hoffe es gibt heute keine Verletzte, denn der EVZ ist nicht in der Lage für die Sicherheit der Spieler zu sorgen.

Wir habe NULL Wiederstandskraft gegen den Verband und kuschen bei jedem Entscheid.

Die Entscheide der Verbandsjustiz bedeuten:
- Allensbach hat einen absichtlichen Check gegen den Kopf ausgeführt.
- Jordan --> Ups, das kann ja mal passieren. War ja keine Absicht....

Haben wir die richtigen Leute beim EVZ in der Zusammenarbeit mit dem Verband? Aus meiner Sicht NEIN, wir brauchen noch jemanden der uns beim Verband RICHTIG vertritt.

Erzähl doch nicht so einen Mist.

dann habe ich aber etwas falsch verstanden:
..."Der nächste Schritt wäre das Verbandssportgericht. Dieser Entscheid, falls jemand weiss wie lange ein Gerichtsentscheid gehen kann, hätte eh keinen Einfluss mehr. Der wäre dann irgendwann gefallen. Kläy hat dies alles mit Nico besprochen. Wie ich schon oft gesagt habe, nur weil nichts nach aussen dringt, heisst dies nicht, dass hinter den Kulissen nichts läuft. (Teiltext Fandelegierter)

also, wenn ich es richtig verstehe, wurde das Verbandsgericht nicht eingeschaltet und Nico nicht zu einem Gutachter geschickt, um den schadensfall festzuhalten + nicht jeder Arzt kann auch "begutachten", sondern nimmt eine Versorgung dess Patienten vor.
[doublepost=1679053179][/doublepost]

Nein, dass kann ich leider nicht!! ich war lediglich der "Bimbo" für einige Proffessoren in einer zu der Zeit renumiertesten Unikliniken Deutschalnds im Bereich Neurochirurgie (Univ.-Prof. DDr. Axel Perneczky). Die leitenden Professoren hatten Patienten (Staatschefs, Häuptlinge, Minister, Supereiche etc.) aus der ganzen Welt. Ich kann nur beurteilen, wie wir dort vorgehen mussten, wenn es um Streitigkeiten mit Versicherungen, Folgeschäden etc. ging. Aber vielleicht ist die Zahlungsmoral in Deutschland schon einfach immer schlechter gewesen als in der Schweiz.

Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, aber in der Schweiz ist es nicht im Sinne des Geschädigten.

Habe mich nun tatsächlich auch im Rappi-Forum verirrt. Wenn man die Beiträge der Dammbuben durchliest, kommt man zusammenfassend auf folgende Game Preview für heute Abend:

Heute also das erste Heimspiel im sterilen Convention-Center. Der EVZ, das potthässliche Vorzeigegesicht unseres Hockeys empfängt den «Underdog» aus Rapperswil, jener Verein, der im Gegensatz zum EVZ trotz weniger Mittel und schlechterem Spielermaterial seinen Erfolg immer - immer! - mit Anstand, Redlichkeit und Sportsgeist erworben hat. Man darf auf zwei Dinge gespannt sein: Wie wird die Stimmung sein in der Oper heute Abend? Kommt zwischen Lachs und Kaviar seitens der Umweltverpester-Fans auch mal ein Hopp aus dem Mund oder sitzen die «Cüpli-Fans» wieder 60 Minuten wie gelähmt auf ihren Sitzen? Wissen die Rich Kids überhaupt, was Stimmung heisst oder wurde ihnen dies von der Haushaltshilfe nie beigebracht (nervt es nicht, in einer derart sterilen Halle spielen zu müssen, wo man nur das geklimper der Prosecco-Gläser und das schlürfen der Muscheln hört)? Fakt ist: Die selbstgerechten Zuger werden wieder siegessicher sein. Ist wahrscheinlich die Arroganz, die mit den Millionen kommt. Wenn man auf das Kader und die finanziellen Möglichkeiten schaut, ist der Fall klar. Zug (ein Verein, der sich darauf konzentriert, mit Russenkohle die Löhne hoch zu treiben) ist haushoher Favorit. Zweitens: Wie geht der SCRJ, der noch nie zu hinterhältigen Mitteln greifen musste und bisher immer seine Würde behalten konnte, mit einem Gegner um, bei dem dreckige Fouls als «Playoff-Härte» verklärt und abgefeiert werden? Wie begegnet man tiefdreckigen Spielern wie Abdelkader oder Kovar, die eine ellenlange Historie an verabscheuungswürdigen Aktionen aufweisen, die einzig und allein die Verletzung des Gegenspielers zum Ziel haben? Fragen über Fragen die heute Abend in diesem von Selbstbeweihräucherung, Bauchpinselei und Eigenlob triefenden Saustall beantwortet werden.

Ich lach mich schlapp! Bin froh gibt es den SCRJ, so können die Dammbuben wenigstens ihre Minderwertigkeit ausgleichen.

Ich hoffe es gibt heute keine Verletzte, denn der EVZ ist nicht in der Lage für die Sicherheit der Spieler zu sorgen.

Wir habe NULL Wiederstandskraft gegen den Verband und kuschen bei jedem Entscheid.

Die Entscheide der Verbandsjustiz bedeuten:
- Allensbach hat einen absichtlichen Check gegen den Kopf ausgeführt.
- Jordan --> Ups, das kann ja mal passieren. War ja keine Absicht....

Haben wir die richtigen Leute beim EVZ in der Zusammenarbeit mit dem Verband? Aus meiner Sicht NEIN, wir brauchen noch jemanden der uns beim Verband RICHTIG vertritt.
Da es du ja so genau weisst melde dich doch beim EVZ und erklär ihnen was sie tun müssen.

Habe mich nun tatsächlich auch im Rappi-Forum verirrt. Wenn man die Beiträge der Dammbuben durchliest, kommt man zusammenfassend auf folgende Game Preview für heute Abend:

Heute also das erste Heimspiel im sterilen Convention-Center. Der EVZ, das potthässliche Vorzeigegesicht unseres Hockeys empfängt den «Underdog» aus Rapperswil, jener Verein, der im Gegensatz zum EVZ trotz weniger Mittel und schlechterem Spielermaterial seinen Erfolg immer - immer! - mit Anstand, Redlichkeit und Sportsgeist erworben hat. Man darf auf zwei Dinge gespannt sein: Wie wird die Stimmung sein in der Oper heute Abend? Kommt zwischen Lachs und Kaviar seitens der Umweltverpester-Fans auch mal ein Hopp aus dem Mund oder sitzen die «Cüpli-Fans» wieder 60 Minuten wie gelähmt auf ihren Sitzen? Wissen die Rich Kids überhaupt, was Stimmung heisst oder wurde ihnen dies von der Haushaltshilfe nie beigebracht (nervt es nicht, in einer derart sterilen Halle spielen zu müssen, wo man nur das geklimper der Prosecco-Gläser und das schlürfen der Muscheln hört)? Fakt ist: Die selbstgerechten Zuger werden wieder siegessicher sein. Ist wahrscheinlich die Arroganz, die mit den Millionen kommt. Wenn man auf das Kader und die finanziellen Möglichkeiten schaut, ist der Fall klar. Zug (ein Verein, der sich darauf konzentriert, mit Russenkohle die Löhne hoch zu treiben) ist haushoher Favorit. Zweitens: Wie geht der SCRJ, der noch nie zu hinterhältigen Mitteln greifen musste und bisher immer seine Würde behalten konnte, mit einem Gegner um, bei dem dreckige Fouls als «Playoff-Härte» verklärt und abgefeiert werden? Wie begegnet man tiefdreckigen Spielern wie Abdelkader oder Kovar, die eine ellenlange Historie an verabscheuungswürdigen Aktionen aufweisen, die einzig und allein die Verletzung des Gegenspielers zum Ziel haben? Fragen über Fragen die heute Abend in diesem von Selbstbeweihräucherung, Bauchpinselei und Eigenlob triefenden Saustall beantwortet werden.

Ich lach mich schlapp! Bin froh gibt es den SCRJ, so können die Dammbuben wenigstens ihre Minderwertigkeit ausgleichen.
Wie man sieht kann man unter Stimmung verschiedene Dinge verstehen:(

Sag mir einen Fall wo wir gegen den Verband vorgegangen sind bei einem solchen Vergehen und gewonnen haben? Ich kann mich nicht erinnern, dass der EVZ je ein Video eingeschickt hat oder von sich aus eine Untersuchung eingefordert hat.

Du darfst mich gerne korrigieren.

Gibt es aber tatsächlich. Ich finde leider der ausführlichen Bericht nicht mehr auf der Verbandsseite, aber
wir haben mal einen Rekurs eingelegt und gewonnen:
https://www.luzernerzeitung.ch/spor...-sperre-gegen-servettes-vukovic-ein-ld.999001

Meines Wissens wurde auf 5 Sperren erhöht. Da war Genf aber schon in den Ferien.

Zum Thema Absicht:
Die Absicht sollte meiner Meinung nach nur entscheiden, ob das Strafmass erhöht werden sollte als üblich. Aber nie und nimmer wieso eine Strafe ausgesetzt wird, weil keine erkennbar war.

Es gab eine Aktion, einen Schaden und der muss geandet werden.

Ist der Einzelrichter denn kein Richter? Was ausser nähen bei Nico alles gemacht wurde entzieht sich meiner Kentniss, aber wie gesagt wir haben ausgezeichnete Ärzte welche das Team begleiten, ich denke die wissen schon was zu tun ist.
"...es wird kein Recht gesprochen, sondern ein Urteil gefällt..."
.." ich kenne keinen Richter, der es gerne sieht, wenn sein Urteil in der nächsten Instanz überprüft wird..."
Zitate eines Richters (mein älterer Bruder)

"...es wird kein Recht gesprochen, sondern ein Urteil gefällt..."
.." ich kenne keinen Richter, der es gerne sieht, wenn sein Urteil in der nächsten Instanz überprüft wird..."
Zitate eines Richters (mein älterer Bruder)
und was genau willst du mir jetzt mit diesen Zitaten mitteilen? Sorry das sehe ich nicht. Morant hat geschrieben der Einzelrichter hätte sich herausgenommen zu entscheiden ob es Absicht war oder nicht. Ich hab erwähnt das das der Job des Richters war und hab dann dein Zitat so verstanden, dass ja noch kein Gericht (Richter) eingeschaltet wurde. Darum meine Frage ob der Einzelrichter kein Richter sei.
Ein Urteilt wurde gefällt, das Opfer hat darauf verzichtet das Urteil weiter zu ziehen. Thats it! Ob das Urteil weiter gezogen wird ist nun mal einfach nicht unsere Sache, denn wir sind unbeteiligte Dritte indiesem Fall. Das ist meine Meinung.

Ich genisse den Neid der Dammbuben schon sehr aber teilweise frage ich mich schon ob es in Oberwil doch nicht ein besseres Plätzchen für gewisse Kandidaten von denen gäbe, jesses Maria.
Ab irgendeinem Punkt fängt man sich echt zu hinterfragen wie man so einen Stuss von sich geben kann.
Kann aber auch sehen das der Neid für die Buben einfach zu gross ist und jetzt, wo man verloren hat auch noch frustriert ist.:rolleyes:

Ob sie heute ihre "anti EVZ-Fahne" mitnehmen?:p:p:p:p:p:p

Bald gehts los mit Spiel 2!!!! ALLEZZZ

Heute am besten eins vor den Latz knallen und das Break bestätigen. Dann kommen Sie wieder mit Ihren billigen ausreden von wegen Budget, Stimmung und blabla. Freue mich wenn wir die Grännis in die Ferien geballert haben:D:D:D

Weshalb haben wir dann immer wieder diese Diskussionen? Der Fall Gross ist sowas von eindeutig und nichts passiert. Mindestens eine Untersuchung wäre wichtig gewesen.

Sag mir einen Fall wo wir gegen den Verband vorgegangen sind bei einem solchen Vergehen und gewonnen haben? Ich kann mich nicht erinnern, dass der EVZ je ein Video eingeschickt hat oder von sich aus eine Untersuchung eingefordert hat.

Du darfst mich gerne korrigieren.

PS: Schon mal was von Diskussionskultur gehört. Würde ich dir nahelegen. Grundsatz 1. Man liefert Argumente wenn man wiederspruch einlegt. mit
beweist du das Gegenteil!

Ich lasse dir deine Meinung. Wenn ich finde, ein Post ist Mist, werde ich dies auch in Zukunft schreiben. Auch ohne eine Begründung dafür zu liefern.

Da können ja nur rote Einzeller vom Obersee dahinterstecken:p:p:p:p

So werden sie nicht nur in Zug gesehen...:
(P.S.: es ging im Bericht überhaupt nicht um Rappi)
Paul Regensburger
11:38 Uhr Blick:
Die Fans von Lugano und Rapperswil fallen immer sehr negativ auf, das ist nicht neu. Ich finde es sehr schade dass der Hockeyverband nicht Druck auf die Vereine ausüben kann damit sich die Leute im Stadion benehmen wie normale Menschen. Leider fühlen sich die beiden Fangruppen dadurch noch bestätigt da nichts passiert.

Stefan Zürcher
11:49 Uhr Blick
Naja dieses Verhalten sollte er eigentlich kennen als Rapperswiler.. da machen die Fans das seit Jahren und im Jammern sind sie einsame Klasse

So werden sie nicht nur in Zug gesehen...:
(P.S.: es ging im Bericht überhaupt nicht um Rappi)
Paul Regensburger
11:38 Uhr Blick:
Die Fans von Lugano und Rapperswil fallen immer sehr negativ auf, das ist nicht neu. Ich finde es sehr schade dass der Hockeyverband nicht Druck auf die Vereine ausüben kann damit sich die Leute im Stadion benehmen wie normale Menschen. Leider fühlen sich die beiden Fangruppen dadurch noch bestätigt da nichts passiert.

Stefan Zürcher
11:49 Uhr Blick
Naja dieses Verhalten sollte er eigentlich kennen als Rapperswiler.. da machen die Fans das seit Jahren und im Jammern sind sie einsame Klasse

Lugano's Fan machen Probleme, Rappi's Fans machen Probleme. Wisst ihr was die beiden Teams verbindet? Erfolglosigkeit seit mehreren Jahren. Ja, Rappi hat den Cup gewonnen :) Gratulation! Dafür waren sie davor sogar ein paar Jahre im B. Wir würden auch mehr jammern, wenn wir mehr verlieren würden als gewinnen... ;-)

Vielleicht wäre es dann mal Zeit für etwas mehr Professionalität.
Weiterentwickeln kann man sich auch nach 20 Jahren und wenn man das nicht will, sollte man sich fragen ob man noch der richtige für den Job ist.

Ausser Provokation kommt von dir nichts zu meinen Argumenten. Ich versuch wenigstens meine Meinung zu argumentieren und so auf sachlicher Ebene zu bleiben. Genauso stehe ich dazu wenn ich falsch gelegen habe.
Mit "Es ist einfach nur Mist" gehörst du nicht in einen offiziellen Rang. --> Ist rein meine Meinung und ihr könnt mich nun zerreissen oder sperren.
Ich stell dir dann Mario gern mal vor an einem Spiel, dann könnt ihr euch dann über dies Unterhalten. Hier übereinander zu Urteilen ohne sich wirklich zu kennen ist sehr zweifelhaft. Und ich kann dir versichern, wir hatten nie so einen guten Fandelegierten wie ihn.

Meiner Meinung ist ein Forum hierzu da, seine Meinung zu äussern und mit anderen die nicht die identische Meinung haben in den Dialog zu kommen.
Damit man einen Dialog starten kann, benötigt es Argumente und nicht einfach "das ist Mist", denn meine Meinung sollte genau so respektiert werden wie ich die des Fan Delegierten akzeptieren muss/soll/will. Nur wie kann ich diese akzeptieren oder verstehen wenn er nur alles als Mist betitelt.
Akzeptiers doch einfach als seine Meinung und lass es ruhen. Es muss nicht immer alles diskutiert werden und jeder hat mal bessere und schlechtere Tage. Hier sieht ja auch keiner was einen User sonst gerade noch so beschäftigt und warum er vielleicht etwas grantig reagiert oder so.

Gruss Derzmä

PS: Ehrlich gesagt fand ich deine Aussagen, respektive die Schlüsse die du gemacht hast auch nicht wirklich das gelbe vom Ei.

Lieber Derzmä
Ich schätze es sehr, dass du hier vermitteln willst. Zeigt von Grösse deinerseits. Wir hatten ja bezüglich kennenlernen auch schon per PN kontakt.
Meiner Meinung ist ein Forum hierzu da, seine Meinung zu äussern und mit anderen die nicht die identische Meinung haben in den Dialog zu kommen.
Damit man einen Dialog starten kann, benötigt es Argumente und nicht einfach "das ist Mist", denn meine Meinung sollte genau so respektiert werden wie ich die des Fan Delegierten akzeptieren muss/soll/will. Nur wie kann ich diese akzeptieren oder verstehen wenn er nur alles als Mist betitelt.

Ich stehe einem Treffen nicht im weg. Auf Grund der Ticketsituation ist dies aber schwierig. Evtl. wäre mal ein Forumshöck in Zug oder auch Remote möglich. Vielleicht finden sich noch weitere Forums-User die dies gerne mal machen würden. Keine Ahnung.

Persönlich finde ich die Anfeindungen (und ich fühle mich bei solchen Kommentaren von einem offiziellen angefeindet) nicht zielführend. Im Grunde wollen wir alle den Erfolg des EVZ feiern und über Themen sprechen die uns beschäftigen.

Lieber Hintho,

da muss ich Derzmä echt beipflichten: Treff Dich mit Mario und Du wirst überraschst sein, den ich kenne ihn auch schon fast 20 Jahre und habe ihn IMMER (!) als sehr fairen Menschen mit super Umgangsformen kennen und auch schätzen gelernt. Auch wenn es mal eng wird, ist er da, nimmt sich immer Zeit auch wenn er gerade keine hat.
versprochen: Du wirst es nicht bereuen

Zurück
Oben Unten