Habe mich nun tatsächlich auch im Rappi-Forum verirrt. Wenn man die Beiträge der Dammbuben durchliest, kommt man zusammenfassend auf folgende Game Preview für heute Abend:
Heute also das erste Heimspiel im sterilen Convention-Center. Der EVZ, das potthässliche Vorzeigegesicht unseres Hockeys empfängt den «Underdog» aus Rapperswil, jener Verein, der im Gegensatz zum EVZ trotz weniger Mittel und schlechterem Spielermaterial seinen Erfolg immer - immer! - mit Anstand, Redlichkeit und Sportsgeist erworben hat. Man darf auf zwei Dinge gespannt sein: Wie wird die Stimmung sein in der Oper heute Abend? Kommt zwischen Lachs und Kaviar seitens der Umweltverpester-Fans auch mal ein Hopp aus dem Mund oder sitzen die «Cüpli-Fans» wieder 60 Minuten wie gelähmt auf ihren Sitzen? Wissen die Rich Kids überhaupt, was Stimmung heisst oder wurde ihnen dies von der Haushaltshilfe nie beigebracht (nervt es nicht, in einer derart sterilen Halle spielen zu müssen, wo man nur das geklimper der Prosecco-Gläser und das schlürfen der Muscheln hört)? Fakt ist: Die selbstgerechten Zuger werden wieder siegessicher sein. Ist wahrscheinlich die Arroganz, die mit den Millionen kommt. Wenn man auf das Kader und die finanziellen Möglichkeiten schaut, ist der Fall klar. Zug (ein Verein, der sich darauf konzentriert, mit Russenkohle die Löhne hoch zu treiben) ist haushoher Favorit. Zweitens: Wie geht der SCRJ, der noch nie zu hinterhältigen Mitteln greifen musste und bisher immer seine Würde behalten konnte, mit einem Gegner um, bei dem dreckige Fouls als «Playoff-Härte» verklärt und abgefeiert werden? Wie begegnet man tiefdreckigen Spielern wie Abdelkader oder Kovar, die eine ellenlange Historie an verabscheuungswürdigen Aktionen aufweisen, die einzig und allein die Verletzung des Gegenspielers zum Ziel haben? Fragen über Fragen die heute Abend in diesem von Selbstbeweihräucherung, Bauchpinselei und Eigenlob triefenden Saustall beantwortet werden.
Ich lach mich schlapp! Bin froh gibt es den SCRJ, so können die Dammbuben wenigstens ihre Minderwertigkeit ausgleichen.