Playoff 2023 (trashtalk)

Du bist Jordan, Gross gegen ihn, Gross geht zu Boden, da kommt der Geisser von der Seite, 1. Reaktion, Stock weg und dann gegen den Geisser, diesen wegschubsen. Aber der Stock löst sich bei dieser typischen Bewegung nicht gleich vom Handschuh und dann kommt dieser Mist raus. Das ist alles logisch nachvollziehbar. Man sieht es sogar in den Videos.
Die Szene lässt sich hier aus allen Blickwinkeln anschauen, ab 03:25:20.

Bei allem Respekt, nö. Auch beim 20sten mal hinschauen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das keine Absicht sein soll.
Jordan schaut den am Boden liegenden Gross direkt an und macht dann diese Holzfällerbewegung. Wie kommt man darauf, dass einer mit so einer Bewegung seinen Stock loswerden will?
Wenn ich in so einer Situation was wegwerfen will, dann mach ich die Bewegung nach vorne oder öffne einfach meine Töpen, gebrochener Mittelfinger hin oder her.
[doublepost=1679040570,1679040387][/doublepost]
jordan wird heute hofmannli auffressen
und am sonntag werdet ihr weinend aus dem stadion laufen
Husch husch zurück zum Namen tanzen, die Schulglocke hat geläutet!

Stimmt
[doublepost=1679003653,1679002956][/doublepost]
Nein. Du verstehst es nicht. Ich gib Abdelkader keine Schuld für die Verletzung von Djuse, der übrigens bis im Sommer ausfällt. Ich schrieb wortwörtlich, der flog in ihn rein und grätschte ihn um. Kein Wort von Vorwurf. mein Lieber. Ich schrieb nur, dann könnte man auch über diese Aktion diskutieren. Das war's. Aber null Vorwurf an Abdeklader direkt. Das war einfach unglücklich.
Aber wie schon 5x hier erwähnt, der Jordan wird auch nicht mehr spielen, da sein Mittelfinger gebrochen ist. Er spielte nur noch das letzte Drittel, damit Rappi mit wenigstens 5 Ausländer zu Ende spielen kann. Er biss sich durch. Und zum aller letzten mal: Sein Stockschlag auf den Kopf von Gross ist totaler Mist. Aber eben, sieh dir die Bilder an. Mit gebrochenem Mittelfinger, wirf du in dieser Szene mal den Stock einfach weg um dich gegen den nächste Gegner, dann noch der Kasten Geisser! zu verteidigen. Im Video sieht dann alles ganz anders aus, man sieht, wie er den Stock wergwerfen möchte, der aber an seinem Handschuh "klebt" (weil der Mittelfinger gebrochen ist, so einfach ist das). und dann den armen Gross auf den Hinterkopf trifft. Man sieht sogar, wie wenig Wucht hinter dieser Scheiss Aktion war (und ja, es war scheisse für Gross). Aber man sieht genau, wie er den seinen Stock nur noch marginal hält, sonst wäre die Verletzung viel schlimmer gewesen. Wäre Jordan ein Psycho wie DiDO und hätte echt den Gegner verletzen wollen, hätte Gross nach dieser Szene nicht nur Eis an den Kopf (er hat nicht geblutet, das spricht für meine 1-Finger Theorie...) erhalten, sondern hätte schnellstmöglich genäht werden müssen. Jordan ist das Gegenteil von einem Dido.

Anyway, Jordan wir Morgen eh nicht mehr spielen. Nicht weil gesperrt, sondern weil verletzt. Jordan wird die ganze Serie nie mehr Spielen. Das heilt nicht mehr. Wie Djuse.
Also alles im Rahmen. Macht doch nicht so ein Drama darum.
Ich habe euch heute exakt die Wahrheit beschrieben hier. Hoffe, einige nehmen es wenigstens zur Kenntnis.

Danke, dass auch ihr das endlich zur Kenntnis nehmt.

Ade und bis Morgen in der alten Herti;)
Theorie VS Realität...

upload_2023-3-17_9-57-52.png

Anhänge

• upload_2023-3-17_9-56-9.png
    upload_2023-3-17_9-56-9.png
    783 KB · Aufrufe: 203
Aber wie schon 5x hier erwähnt, der Jordan wird auch nicht mehr spielen, da sein Mittelfinger gebrochen ist. Er spielte nur noch das letzte Drittel, damit Rappi mit wenigstens 5 Ausländer zu Ende spielen kann. Er biss sich durch. Und zum aller letzten mal: Sein Stockschlag auf den Kopf von Gross ist totaler Mist. Aber eben, sieh dir die Bilder an. Mit gebrochenem Mittelfinger, wirf du in dieser Szene mal den Stock einfach weg um dich gegen den nächste Gegner, dann noch der Kasten Geisser! zu verteidigen. Im Video sieht dann alles ganz anders aus, man sieht, wie er den Stock wergwerfen möchte, der aber an seinem Handschuh "klebt" (weil der Mittelfinger gebrochen ist, so einfach ist das). und dann den armen Gross auf den Hinterkopf trifft. Man sieht sogar, wie wenig Wucht hinter dieser Scheiss Aktion war (und ja, es war scheisse für Gross). Aber man sieht genau, wie er den seinen Stock nur noch marginal hält, sonst wäre die Verletzung viel schlimmer gewesen. Wäre Jordan ein Psycho wie DiDO und hätte echt den Gegner verletzen wollen, hätte Gross nach dieser Szene nicht nur Eis an den Kopf (er hat nicht geblutet, das spricht für meine 1-Finger Theorie...) erhalten, sondern hätte schnellstmöglich genäht werden müssen. Jordan ist das Gegenteil von einem Dido.
Naja man sieht immer nur was man auch sehen möchte, für mich ist das nicht nur ein Stock fallen lassen. Wäre es das gewesen muss Jordan verdammt schwere Stöcke haben um so eine Platzwunde zu verursachen..

Naja man sieht immer nur was man auch sehen möchte, für mich ist das nicht nur ein Stock fallen lassen. Wäre es das gewesen muss Jordan verdammt schwere Stöcke haben um so eine Platzwunde zu verursachen..
Naja der EVZ akzeptiert auf jedenfall diese Tatsache.
Wenn ich das Bild sehe verstehe ich den EVZ noch weniger..........
Wenn sich ein Spieler auf Grund einer weiteren Tätlichkeit evtl. sogar vom selben Spieler verletzt ist dies ausschliesslich die Schuld des EVZ. Man hatte hier die Möglichkeit etwas zu unternehmen und Stellung zu beziehen. Das Akzeptieren dieser Aktion ist auch eine Stellungnahme, eine die ich als Hockeyfan nicht teilen kann.

Und dieser Entscheid ist dann im Vergleich einfach lächerlich
Einsprache des ev zug im fall dario allenspach wird abgewiesen (nationalleague.ch)

Ich bin ehrlich gesagt froh beschäftigt sich der EVZ nicht mit diesem Fehlentscheid und fokussiert sich auf das, was sie beeinflussen können. Das ist das nächste Spiel von heute. Und sind wir ehrlich, ob dieser Psycho-Jordan spielt oder nicht, hat keinen Einfluss auf die Siegeschancen von Zug, so viel Überzeugung sollte das Team haben und auch wir Fans.

Let's go und zeigt ihnen, dass es in Zug nichts zu holen gibt für sie, egal wer bei ihnen auf dem Feld steht.

@Schwyzer

Danke für deine Beiträge, die auch schön im Rahmen des zivilisierten bleiben.

Ich muss recht nachdenken wie und was ich über den möglichen Hintergrund von Jordans Tätlichkeit denken und schreiben soll.
Irgendwie kommt mir bei mir so ein schmunzeln auf, obwohl es eigentlich gar nicht lustig ist.

Vieles ist möglich, die Welt ist divers, und nebst der Erde gibt es noch viele anderen Planeten, Galaxien, usw. Somit ist nichts unmöglich.
Aber der Hintergrund oder die Begründung scheint mir ja noch unglaubwürdiger zu sein als eine Räubergeschichte eines Primarschülers oder alten Herren am Stammtisch. Erstens ist jeder Spieler für seinen Stock zuständig, falls ein Spieler einem anderen einen Stock in die Schnauze schlägt spielt wird er (in Theorie, dank SIHF Geschick) bestraft. Dazu schauen wir Hockey von Profis. Falls einer seinen Stock so nicht im Griff hat, dann könnte er definitiv nicht Profi Hockey spielen. Ob er jetzt den Finger gebrochen hatte, wer weiss, ist nicht eine Seltenheit dass Spieler etwas gebrochenes haben. Sie können jedoch noch immer Hockey spielen. Weshalb Jordan, überhaupt seinen Handschuh ausziehen möchte, macht keinen Sinn. Des weiteren, nur den Handschuh auf der Seite des gebrochenen Fingers. Wollte er Geisser den ihn lediglich wegziehen wollte, mit Fäusten attackieren, am besten mit 1 glove on, 1 glove off, natürlich glove off auf der Seite wo der Finger gebrochen ist. Und da der Handschuh nicht wegkam entscheidet man sich doch nicht zu prügeln?

Nehmen wir die emotionen heraus und benennen Fakten. Im Fall Gross gibt es einen Entscheid des Einzelrichter, der sagte, es sei keine Absicht. Der nächste Schritt wäre das Verbandssportgericht. Dieser Entscheid, falls jemand weiss wie lange ein Gerichtsentscheid gehen kann, hätte eh keinen Einfluss mehr. Der wäre dann irgendwann gefallen. Kläy hat dies alles mit Nico besprochen. Wie ich schon oft gesagt habe, nur weil nichts nach aussen dringt, heisst dies nicht, dass hinter den Kulissen nichts läuft.

Also der Schubser von Cervenka gegen den Schiri kann man sicher nicht als Angriff auf den Schiri bewerten. Da muss ich ganz klar Einspruch erheben. Das war ein Witz. Und das wissen die auch, die diese Szene überhaupt gesehen haben.

Und ja, der Stock gegen am Boden liegenden Gross von Jordan war übel. Ich dachte zuerst auch, wow, was soll diese Scheiss Aktion? Ganz klare Tätlichkeit. Ohne Diskussion. Basta.
Aber wisst ihr wieso? Ich erfuhr es auch erst heute:
Jordan spielte seit Mitteldrittel mit gebrochenem Mittelfinger (übrigens von Kovar). Bei dieser Szene wurde er, nachdem er Gross zu Boden brachte, gleich von Geisser angegangen. Er wollte seinen Handschuh ausziehen und seinen Stock wegwerfen (das sieht man auf den Bildern). Aber mit gebrochenem Mittelfinger blieb der Handschuh dran inklusive Stock und traf dann Gross unglücklich.
Das ist die Wahrheit.

Ich frage mich sowieso, wieso ausgerechnet die 3 Tschechen so aggressiv einander angingen. Cervenka gegen Kovar, Kovar gegen Cervenka, Kovar gegen Jordan, Jordan gegen Kovar. Die 3 hatten richtig Krieg gegeneinander. Obwohl Landsleute und Nationalmannschafts Kollegen.

Ja nu, wir haben dafür Djuse nicht mehr, unser bester Ausländer Defensiv. Jetzt kommen vielleicht die rekonvaleszenten Schroeder und Jensen zurück. Aber ob die schon fit sind... Beide spielten letzte Saison zusammen mit O'Neill in Jokerit zusammen und waren die 3 besten Skorer.

also, wenn Du hier eifrig mitlesen würdest, dann hättest Du sicher mitbekommen, dass sehr viele hier grossen Respekt vor der Leistung eures Clubs haben, was bei euch in den vergangenen Jahren aufgebaut und erreicht wurde.

Was sehr vielen auf den Keks geht, ist das fehlende "Benehmen" der "Fans" bei euch. Ich sehe das eine oder andere Spiel von euch im Fernsehen und das Benehmen , welches sichtbar am TV ist, ist kaum zu ertragen.
Wenn ich nur bei uns lese, was in eurem Forum so geschrieben wird, wird mir echt schlecht!
und nun kommt noch eure Interpretation von der versuchten Körperverletzung von Herrn Jordan dazu. da fehlen mir echt die Worte. Statt sich hinzustellen, klar zu sagen , dass das richtig scheisse von ihm war, er bestraft gehört und sich dafür verantworten mus.

Dieser Herr hat eine Vorbildfunktion für alle Jugendlichen, die diesen Sport betreiben und der muss er als Profi gerecht werden. ich sage nicht, dass so etwas nicht passieren kann, aber dann stelt Man(n) sich hin, entschuldigt sich, gibt ein öffentliches Statement dazu ab und akzeptiert als Club eine Strafe. dass wie sich der verein dazu äussert ist einfach nur eins: UNTER ALLER SAU!
[doublepost=1679046812,1679046730][/doublepost]
Nehmen wir die emotionen heraus und benennen Fakten. Im Fall Gross gibt es einen Entscheid des Einzelrichter, der sagte, es sei keine Absicht. Der nächste Schritt wäre das Verbandssportgericht. Dieser Entscheid, falls jemand weiss wie lange ein Gerichtsentscheid gehen kann, hätte eh keinen Einfluss mehr. Der wäre dann irgendwann gefallen. Kläy hat dies alles mit Nico besprochen. Wie ich schon oft gesagt habe, nur weil nichts nach aussen dringt, heisst dies nicht, dass hinter den Kulissen nichts läuft.

das Du Dich hierzu neutral verhalten musst, kann ich verstehen. Aber allein aus Haftungs- und Versicherungstechnischen- Gründen macht Kläy hier einen RIESENFEHLER!

also, wenn Du hier eifrig mitlesen würdest, dann hättest Du sicher mitbekommen, dass sehr viele hier grossen Respekt vor der Leistung eures Clubs haben, was bei euch in den vergangenen Jahren aufgebaut und erreicht wurde.

Was sehr vielen auf den Keks geht, ist das fehlende "Benehmen" der "Fans" bei euch. Ich sehe das eine oder andere Spiel von euch im Fernsehen und das Benehmen , welches sichtbar am TV ist, ist kaum zu ertragen.
Wenn ich nur bei uns lese, was in eurem Forum so geschrieben wird, wird mir echt schlecht!
und nun kommt noch eure Interpretation von der versuchten Körperverletzung von Herrn Jordan dazu. da fehlen mir echt die Worte. Statt sich hinzustellen, klar zu sagen , dass das richtig scheisse von ihm war, er bestraft gehört und sich dafür verantworten mus.

Dieser Herr hat eine Vorbildfunktion für alle Jugendlichen, die diesen Sport betreiben und der muss er als Profi gerecht werden. ich sage nicht, dass so etwas nicht passieren kann, aber dann stelt Man(n) sich hin, entschuldigt sich, gibt ein öffentliches Statement dazu ab und akzeptiert als Club eine Strafe. dass wie sich der verein dazu äussert ist einfach nur eins: UNTER ALLER SAU!
[doublepost=1679046812,1679046730][/doublepost]

das Du Dich hierzu neutral verhalten musst, kann ich verstehen. Aber allein aus Haftungs- und Versicherungstechnischen- Gründen macht Kläy hier einen RIESENFEHLER!

Ich sehe dies etwas anders.

Wieso haben sich die Jona-Jünger eigentlich nicht an die 2min Ruhe (bezüglich Protest) nach der ersten Drittelspause gehalten?

Ist ja gut das der Einzelrichter der Herrscher der Absichten ist. Für wenn hält er sich, zu behaupten er wüsste wer eine Absicht hat oder nicht.
Falls Absicht der Grund ist um Spieler zu bestrafen, haben wir echt noch ein grösseres Problem im CH Hockey. Aber zum Glück ist da ja jemand der Absichten beurteilen kann :rolleyes: Nächstes mal kann ich ja mit einem E- Scooter durch das Stadion fahren, auf dem Weg noch ein paar Personen umfahren. Keine Absicht, meine Absicht war schneller am Bierstand zu sein.

Ich kann deinen Beitrag absolut nachvollziehen. Das würde aber heissen dass der Weg des Rekurs sowie nutzlos ist in den Playoffs. Es geht aber weiter, es geht auch um Symbolik.

Jemand im SIHF Vorstand geht in Ruhestand. Es wird ein Nachfolger gesucht (Frauen sind ja vielleicht nicht so willkommen, wenn man die Geschlechtsverteilung anschaut). Das wäre doch einen Posten für jemanden der einen Beitrag bringen möchte für nachvollziehbare Entscheidungen und Arbeit. Aber eben, sicher Zeitverschwendung, gleichgesinnte suchen gleichgesinnte. Jemand der etwas ändern oder verbessern möchte ist wohl ein "Gegner".

Ich sehe dies etwas anders.

Du kannst heute noch nicht abschätzen, welche weiteren "Verletzungen" Gross in seiner Zukunft erleiden wird. wenn man als Unternehmer eines gelernt haben muss ist, dass Versicherungen sich immer versuchen werden, vor Leistungen unter dem Deckmantel der Solidargemeinschaft zu drücken.
Du kennst meinen erlernten Beruf und ich darf sagen, dass ich noch in Deutschland von einem Fall, der während meiner Tätigkeit in den 90 er Jahren passiert war weis, dass Jahre später die Verletzung aus einem Speiel im Eisstadion in Hannover aufgerollt wurde.
Ich habe einige Jahre in der Neurochirurgie in Mainz als OP Pfleger gearbeitet. Es hat immer wieder Situationen weit nach dem eigentlichen "Schadenfall" gegeben, wo sich Personen plötzlich mit zum Beispiel einer Hirnblutung konfrontiert sahen. Dann wurde alles, aber auch alles nochmals überprüft....
ggf. ist das im Profisport in der Schweiz anders und die Spieler sind so gut abgesichert, dass alle Folgekosten und Gehaltsausfälle bezahlt werden, egal welche Ursache es hatte. Ich habe nicht Deinen Einblick und kann nur für mich schlussfolgern, wie z.B. der Fall Blum in der Presse dargestellt wird. Scheinbar ist er finanziell Versicherungstechnisch nicht auf Rosen gebettet, was seine zukünftigen Einkünfte im Falle einer Invalidität anbelangt.
Aber ich bin mir sicher, dass der EVZ über die nötigen Juristen verfügt, die das beurteilen und verantworten können.

Zur Aussenwirkung und Vorbildsituation gegenüber jedem Nachwuchsspieler möchte ich mich nur kurz äussern: Auss meiner Sicht ein total falsches Signal an die Jugend, die es Aufgrund des entscheides und der fehlenden reaktion des Vereins als normalen Zweikampf taxieren müssen!

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst heute noch nicht abschätzen, welche weiteren "Verletzungen" Gross in seiner Zukunft erleiden wird. wenn man als Unternehmer eines gelernt haben muss ist, dass Versicherungen sich immer versuchen werden, vor Leistungen unter dem Deckmantel der Solidargemeinschaft zu drücken.
Du kennst meinen erlernten Beruf und ich darf sagen, dass ich noch in Deutschland von einem Fall, der während meiner Tätigkeit in den 90 er Jahren passiert war weis, dass Jahre später die Verletzung aus einem Speiel im Eisstadion in Hannover aufgerollt wurde.
Ich habe einige Jahre in der Neurochirurgie in Mainz als OP Pfleger gearbeitet. Es hat immer wieder Situationen weit nach dem eigentlcihen "Schadenfall" gegeben, wo sich Personen plötzlich mit zum Beispiel einer Hirnblutung konfrontiert sahen. Dann wurde alles, aber auch alles aufgerollt....
GGF. ist das im Profisport in der Schweiz anders und die Spieler sind so gut abgesichert, dass alle Folgekosten und Gehaltsausfälle bezahlt werden, egal welche Ursache es hatte. Ich habe nicht Deinen Einblick und kann nur für mich schlussfolgern, wie z.B. der Fall Blum dargestellt wird. Scheinbar ist er finanziell Versicherungstechnisch nicht auf Rosen gebettet, was seine Zukünftigen Einkünfte im Falle einer Invalidität anbelegt.
aber ich bin mir sicher, dass der EVZ über die nötigen Juristen verfügt, die das beurteilen und verantworten können.

Zur Aussenwirkung und Vorbildsituation gegenüber jedem Nachwuchsspieler möchte ich mich nur kurz äussern: Ausser meiner Sicht ein total falsches Signal!

100% deiner Meinung.

Ist ja auch so bei einem Autounfall dass jeder fähige Jurist der nicht für eine Versicherung arbeitet, empfehlen würde zum Arzt zu gehen.
Beschwerden können später auftauchen, und Versicherungen sind eine Macht was die Mittel angeht, was die Rechtsprechung anbelangt, was lobbying angeht, usw. Schlussendlich sind sie auch am längeren Hebel denn sie halten die Kohle.

Zudem hat der Spieler, das Team, sowie Klubärzte einen Druck dass der Spieler nicht ausfällt. Versicherung sind sehr gut, im behaupten dass die Beschwerde nicht von einem Ereignis kamen, da man ja nicht zum Arzt ging, weiter spielte, usw.

100% deiner Meinung.

Ist ja auch so bei einem Autounfall dass jeder fähige Jurist der nicht für eine Versicherung arbeitet, empfehlen würde zum Arzt zu gehen.
Beschwerden können später auftauchen, und Versicherungen sind eine Macht was die Mittel angeht, was die Rechtsprechung anbelangt, was lobbying angeht, usw. Schlussendlich sind sie auch am längeren Hebel denn sie halten die Kohle.

Zudem hat der Spieler, das Team, sowie Klubärzte einen Druck dass der Spieler nicht ausfällt. Versicherung sind sehr gut, im behaupten dass die Beschwerde nicht von einem Ereignis kamen, da man ja nicht zum Arzt ging, weiter spielte, usw.
Gross hat sich die Wunde wohl kaum selber genäht, natürlich war er beim Arzt und der hat kontrolliert. Der EVZ hat ein ausgezeichnetes medizinisches Team zur Seite.
[doublepost=1679051551,1679051324][/doublepost]
Ist ja gut das der Einzelrichter der Herrscher der Absichten ist. Für wenn hält er sich, zu behaupten er wüsste wer eine Absicht hat oder nicht.
Sorry meld mich halt schon wieder auf einen Eintrag von dir, aber nei ich hab nicht dich im Fokus sondern deine, in meinen Augen, unsinnigen Aussagen.
Dir ist schon klar, dass eben gerade die Aufgabe eines Richters ist ein Urteil zu fällen ob etwas absichtlich oder fahrlässig gemacht hat, oder ob es allenfalls einfach ein Unfall war? Genau dies scheint der Richter gemacht zu haben, ich kann auch nicht verstehen wie er zu diesem Urteil gekommen ist, aber genau dies ist sein Job!

Gross hat sich die Wunde wohl kaum selber genäht, natürlich war er beim Arzt und der hat kontrolliert. Der EVZ hat ein ausgezeichnetes medizinisches Team zur Seite.
Sorry meld mich halt schon wieder auf einen Eintrag von dir, aber nei ich hab nicht dich im Fokus sondern deine, in meinen Augen, unsinnigen Aussagen.
Dir ist schon klar, dass eben gerade die Aufgabe eines Richters ist ein Urteil zu fällen ob etwas absichtlich oder fahrlässig gemacht hat, oder ob es allenfalls einfach ein Unfall war? Genau dies scheint der Richter gemacht zu haben, ich kann auch nicht verstehen wie er zu diesem Urteil gekommen ist, aber genau dies ist sein Job!

Ich will jetzt keine Diskussion öffnen, auch nicht behaupten dass etwas gemacht wurde oder nicht gemacht wurde.

Eine Wunde nähen, wahrscheinlich noch im Rappi Stadion ist nicht das gleiche wie eine Untersuchung. Ich kann mir auch gut vorstellen dass @Tinu23 dies machen könnte. Hinter der Platzwunde gibt es Sachen die im Arbeitsgebiet eines Neurologen sind.

Ich verstehe was du meinst, möchte es auch nicht ins lächerliche ziehen. Laut meinem Verständnis sollten Urteile nicht darauf basieren ob ein Spieler etwas absichtlich gemacht hat oder nicht. Spieler kriegen auch Strafen obwohl sie ja nicht absichtlich den Stock ins Gesicht des Gegners schlugen. Auch viele hohe Checks sind auf Zufälle zurückzuführen oder Missgeschick einer oder beiden Spielern beim Check. Bestraft sollte es jedoch trotzdem werden. Falls es danach ohne Zweifel Absicht war dann gibt es eine zusätzliche Strafe.

Das stimmt das ist sein Job heisst aber noch lange nicht dass er ihn auch richtig ausführt, wenn ein Pizzaiolo der verbrannte Pizzen liefert macht den Job als Pizzaiolo, aber ober wirklich seinen Job macht oder die Anforderungen erfüllt liegt auf der Hand. Dass Kunden und der Chef nicht zufrieden damit sind und dies nicht akzeptabel ist, ist auch klar. Wenn er sich dann noch futiert, gibt es eigentlich nur eins.

Zuletzt bearbeitet:

dann habe ich aber etwas falsch verstanden:
..."Der nächste Schritt wäre das Verbandssportgericht. Dieser Entscheid, falls jemand weiss wie lange ein Gerichtsentscheid gehen kann, hätte eh keinen Einfluss mehr. Der wäre dann irgendwann gefallen. Kläy hat dies alles mit Nico besprochen. Wie ich schon oft gesagt habe, nur weil nichts nach aussen dringt, heisst dies nicht, dass hinter den Kulissen nichts läuft. (Teiltext Fandelegierter)

also, wenn ich es richtig verstehe, wurde das Verbandsgericht nicht eingeschaltet und Nico nicht zu einem Gutachter geschickt, um den schadensfall festzuhalten + nicht jeder Arzt kann auch "begutachten", sondern nimmt eine Versorgung dess Patienten vor.
[doublepost=1679053179][/doublepost]
Ich will jetzt keine Diskussion öffnen, auch nicht behaupten dass etwas gemacht wurde oder nicht gemacht wurde.

Eine Wunde nähen, wahrscheinlich noch im Rappi Stadion ist nicht das gleiche wie eine Untersuchung. Ich kann mir auch gut vorstellen dass @Tinu23 dies machen könnte. Hinter der Platzwunde gibt es Sachen die im Arbeitsgebiet eines Neurologen sind.

Nein, dass kann ich leider nicht!! ich war lediglich der "Bimbo" für einige Proffessoren in einer zu der Zeit renumiertesten Unikliniken Deutschalnds im Bereich Neurochirurgie (Univ.-Prof. DDr. Axel Perneczky). Die leitenden Professoren hatten Patienten (Staatschefs, Häuptlinge, Minister, Supereiche etc.) aus der ganzen Welt. Ich kann nur beurteilen, wie wir dort vorgehen mussten, wenn es um Streitigkeiten mit Versicherungen, Folgeschäden etc. ging. Aber vielleicht ist die Zahlungsmoral in Deutschland schon einfach immer schlechter gewesen als in der Schweiz.

dann habe ich aber etwas falsch verstanden:
..."Der nächste Schritt wäre das Verbandssportgericht. Dieser Entscheid, falls jemand weiss wie lange ein Gerichtsentscheid gehen kann, hätte eh keinen Einfluss mehr. Der wäre dann irgendwann gefallen. Kläy hat dies alles mit Nico besprochen. Wie ich schon oft gesagt habe, nur weil nichts nach aussen dringt, heisst dies nicht, dass hinter den Kulissen nichts läuft. (Teiltext Fandelegierter)

also, wenn ich es richtig verstehe, wurde das Verbandsgericht nicht eingeschaltet und Nico nicht zu einem Gutachter geschickt, um den schadensfall festzuhalten + nicht jeder Arzt kann auch "begutachten", sondern nimmt eine Versorgung dess Patienten vor.
Ist der Einzelrichter denn kein Richter? Was ausser nähen bei Nico alles gemacht wurde entzieht sich meiner Kentniss, aber wie gesagt wir haben ausgezeichnete Ärzte welche das Team begleiten, ich denke die wissen schon was zu tun ist.

Zurück
Oben Unten