Playoffs 2022

YESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS Halbfinale!!
d010.gif
a0703.gif

Gratulation!!!

4:0 die Tessiner in die Ferien geschickt... Wie sagt man dort unten: GRANDE:D

Es ist aber noch nicht alles Gold was glänzt meine Herren... Weiter immer weiter und sich stetig bis zum grossen Showdown steigern.... Trotzt des "Sweeps" ist noch ordentlich Luft nach oben, ausser im PP...:rolleyes:
Das beste Hockey dann zelebrieren, wenn es benötigt wird!

Der nächste Gegner heisst zu 99,9% Biel oder Rappi.... Kann ich wählen, nehme ich Biel....

Ich habe gerade das Nygren-Foul im Rappi-Spiel gesehen. ein schreckliches vorsätzliches böses Foul. sollte dafür für mehrere Spiele gesperrt werden

Wundert mich bei dieser Psychopathen Truppe überhaupt nicht.. Nach den Wieser Brüdern, die für ihre perverse Spielweise ihren Tribut zahlen, kommen immer schön weitere solcher **** dazu... Jung, Nygren, dieser komische Jungspund Casanova oder wie der heisst..

Ich mag ja die Rappen überhaupt nicht, resp. deren wildgewordenen *** auf der Tribüne, aber das Team um den dauergrinsenden "Joker" Wohlwend ist eine absolute Schande für das CH-Eishockey.. Sowas hat man früher in der Rüpelliga DEL praktiziert... Hat mit gesunder Härte rein gar nichts mehr zu tun, sondern ist nur noch absolut vorsätzlich und primitiv.. Pfui Teufel!

Allerdings könnte die perverse Spielweise gegen die Lakers in einem möglichen Halbfinale noch ein Vorteil für uns werden.. Vielleicht mähen sie ja noch den Cervenka und Nyffeler über den Haufen...:D Anderseits sind wir natürlich auf solch eine "Hilfe" definitiv nicht angewiesen...

Weiter geht die wilde Fahrt!

Was mir am Halbfinaleinzug am besten gefällt. Es war eine Steigerung über die vier Spiele. Das gestrige Spiel war äusserst überzeugend in den ersten zirka 40 Minuten. Dass dann ein kleiner Knicks kommt, kann passieren. Immerhin hat das Timeout dann Wirkung gezeigt und die Mannschaft hat es sicher nach Hause gebracht.

Eine Woche Pause für Spieler und Fans. Tut allen gut ein bisschen zu erholen :D:D

Wundert mich bei dieser Psychopathen Truppe überhaupt nicht.. Nach den Wieser Brüdern, die für ihre perverse Spielweise ihren Tribut zahlen, kommen immer schön weitere solcher **** dazu... Jung, Nygren, dieser komische Jungspund Casanova oder wie der heisst..

Am schlimmsten fand ich die Reaktion des Coaches. Reklamiert dieser doch tatsächlich noch gegen die Strafe.....
Ich frage mich da wirklich, ob er die Spieler so aufheizt dass dies passieren muss.
Er sollte ebenfalls für sein Verhalten gesperrt werden, leider kann man ihm nichts nachweisen.

Im Spiel gab es soviele Szenen in welchen pro Davos gepfiffen wurde. Es war nahe an einer Farce und von unparteiisch kann nicht mehr gesprochen werden.

Ich hoffe Rappi schiesst die Psychotruppe in den Urlaub

Gratuliere dem Team!
Was für einen Start ins gestrige Spiel, Powerplay top, Chancenauswertung Top.

Was damals nach dem Abgang von Yannick Blaser für gefühlte 10 Jahre fehlte ist jetzt spitze mit den Schüssen blockieren. Jeder im Team blockt.

Ist doch super dass es gestern noch heikel wurde, das erinnert dass Team daran dass ein bisschen nachlassen schnell mal den Sieg kosten könnte sogar in einem Spiel bei dem einem alles gelingt.

Jetzt kann das Team sich erholen, Suri sollte wieder fit sein, evtl. Martschini. Coaches können die 2 möglichen Gegner analysieren.

Der Gregu kann sich wieder in Form trainieren, den werden wir brauchen. Seine Playoff Performance ist vergleichbar mit der Leistung an der Olympiade...

Ich mag ja die Rappen überhaupt nicht, resp. deren wildgewordenen *** auf der Tribüne, aber das Team um den dauergrinsenden "Joker" Wohlwend ist eine absolute Schande für das CH-Eishockey.. Sowas hat man früher in der Rüpelliga DEL praktiziert... Hat mit gesunder Härte rein gar nichts mehr zu tun, sondern ist nur noch absolut vorsätzlich und primitiv.. Pfui Teufel!

Allerdings könnte die perverse Spielweise gegen die Lakers in einem möglichen Halbfinale noch ein Vorteil für uns werden.. Vielleicht mähen sie ja noch den Cervenka und Nyffeler über den Haufen...:D Anderseits sind wir natürlich auf solch eine "Hilfe" definitiv nicht angewiesen...

Weiter geht die wilde Fahrt!

Ich sage dem nur System dahinter. War ja genau das selbe unter Del Curto mit dem unterschied dass Del Curto sein Fach beherrschte und nicht die eigenen Fans, Spieler usw. runter macht um sich von seinen Verantwortungen zu drücken. Hauptsache noch schnell nach Peking gehen und dem eigenen Team nicht dienen, Hut ab!

Solange unsere Spieler nicht das Ziel sind dieser Attacken, kann es uns ja recht sein dass sie den Wolwo behalten. Genauso, wie der SCB mit seinem Trainer.

Ich bin kein Psychologe, aber der Wohlwend erachte ich als eine Person die bereit ist sehr weit zu gehen. Solche Typen sind gerade in der Trainerfunktion sehr gefährlich und tragen bei solchen hässlichen Fouls eine Mitverantwortung die meiner Meinung nach viel zu wenig wahrgenommen wird. Bestes Beispiel ist Herzog, der jetzt beim EVZ im richtigen Umfeld wunderbar aufblüht. Als ich den Wohlwend kürzlich beim Interview im SRF sah richteten sich bei mir die Nackenhaare auf. Ich steh dazu, für mich eine sehr gefährliche Person die ich nicht in irgendeiner Führungsposition sehen möchte sei es an der Bande noch im Söilizüchterverein.

Gestern hat man gesehen warum diese Serie 4:0 endete. Zug war einfach cleverer, effizienter und abgeklärter, das war jetzt in jedem Spiel so.

Die Mannschaft und Fans des HC Lugano glaubten ja selber nicht mehr an einem Sieg vor dem Spiel, da waren keine Stimmung und keine Emotionen zu sehen. Die kamen erst nach dem 5:2 und 5:3 zurück. Die drei ersten Spiele hatten da deutliche Spuren hinterlassen.

Glückwunsch an den EVZ, das war eine starke Serie und trotz 4:0 hat man das Gefühl, dass ausser bei Leo und im PP noch viel Luft nach oben ist, das würde mir als Gegner Sorgen machen... :cool:

Schöne Ruhezeit allen und Hopp Rappi und Biel, die hättens beide verdient.

4-0 gewonnen. Das hätten wohl die wenigsten gedacht. Und wisst ihr was? Wir haben in keinem der vier Spiele über 60 Minuten eine gut bis sehr gute Leistung gezeigt. Es hatte in allen Spielen Phasen, in denen wir (darf ich sagen?) schlecht waren. Klar, wenn wir schlecht sind, dann ist das etwas ganz anderes als wenn eine Mannschaft aus den hinteren Rängen schlecht ist. Aber gemessen am Potenzial das wir haben und dem Wissen, was wir letztes Jahr gezeigt haben, war es teilweise mindestens sehr bescheiden.

Keine Kritik. Im Gegenteil. Find a way to win. Immer, egal in welchem Spiel, egal in welcher Situation. Wir gewinnen immer irgendwie. Das ist die Qualität, die wir brauchen. Wir sollten uns nicht am letzten Jahr messen und den teils überragenden spielerischen Leistungen nachtrauern. Und schlussendlich sind wir gestern die ersten 40 Minuten ziemlich nahe an das gekommen, was wir letztes Jahr oft gezeigt haben. Dominanz pur.

Zwei, drei Gedanken zum Spiel von gestern.

Schlumpf: Was für ein Krieger. Ganz am Anfang hat er zwei Schüsse blockiert in 5 Sekunden. Und dann in der doppelten Unterzahlt hat er seinen Part überragend gespielt. Gefühlt 10x mit dem Knie auf den Boden gegangen und sich gleichzeitig auf den Luganesi mit dem Puck zubewegt und ihn unter Druck gesetzt. Es kam kein einziger Pass durch die Box. Wahnsinn. Unser PK generell top, auch wenn's im letzten Drittel noch PP Tore für Lugano gab. Unsere Special Teams sind on fire.

Lander: Was der Junge defensiv abliefert ist einfach Klasse. Ja, er mag offensiv im Moment etwas wenig kreieren, aber der Anton weiss einfach was er zu tun hat. Ein Leader auf dem Eis. Ich bin überzeugt, dass jeder Flügel froh ist neben ihm zu spielen.

Gute Erholung, an alle die auch 30-60 Minuten verloren haben vor der Röhre und heute morgen bereits wieder arbeiten müssen.

Gruss Janne

4/12

Das Sahnehäubchen auf dem Kuchen für mich ist zudem:

Thürkauf der mir den Anschein machte als hätte er keinen Bock für Zug gas zu geben der danach nach Lugano ging und sich mühe gab, steht auf der falschen Seite.

Abdelkader - tschüss guten Flug. Was er ablieferte war in keiner Hinweise vergleichbar mit dem Abdelkader der bei uns spielte. Es gibt Härte und Provokationen und es gibt sich so verhalten wie er es tat.

Bertaggia - sollte sich besser mal auf sein Spiel konzentrieren, würde mir da Gedanken machen in Genf...

Chiesa der gefühlte selbsternannte König von Lugano ist nicht mehr in Lugano mit grosser Wahrscheinlichkeit.

Mirco Müller, ist das der "NHL Man"?

Tim Traber ohne Vertrag, wer will ihn?

Mantegazza hat noch weitere Kohle in den Klub geworfen für diese Quali und ein 4:0 ausscheiden und ein Stadion dass nicht mal gut belegt ist?
Was ist die Lösung? Wahrscheinlich immer die selbe... "Langzeit Projekt" "Mehr Kohle geben".

Das Sahnehäubchen auf dem Kuchen ist zudem:

Thürkauf der den Anschein machte als hätte er keinen Bock für Zug gas zu geben der danach nach Lugano ging und sich mühe gab, steht auf der falschen Seite. Hätte Ihn trotzdem gerne in Zug. Fand Ihn viel stärker in Lugano als bei uns

Abdelkader - tschüss guten Flug. Was er ablieferte war in keiner Hinweise vergleichbar mit dem Abdelkader der bei uns spielte. Es gibt Härte und Provokationen und es gibt sich so verhalten wie er es tat. Braucht einfach den richtigen Trainer. Wieso nicht nochmals nächste Saison bei uns.

Bertaggia - sollte sich besser mal auf sein Spiel konzentrieren, würde mir da Gedanken machen in Genf... Seine Zeit ist definitiv vorbei :)

Chiesa der selbsternannte König von Lugano ist nicht mehr in Lugano mit grosser Wahrscheinlichkeit. Grösster Trottel ever. Wird höchste Zeit das er aufhört. Hat nichts mehr auf dem Eisfeld zu suchen. Nur noch am austeilen

Mirco Müller, ist das der "NHL Man"? Grösste Lachnummer in Lugano. Zum Glück hat ZUG abstand genommen von einer Verpflichtung.

Tim Traber ohne Vertrag, wer will ihn? Ich hoffe keiner. Kann er mit Chiesa den Ruhestand geniessen

Mantegazza hat noch weitere Kohle in den Klub geworfen für diese Quali und ein 4:0 ausscheiden und ein Stadion dass nicht mal gut belegt ist?
Was ist die Lösung? Wahrscheinlich immer die selbe... "Langzeit Projekt" "Mehr Kohle geben".

Mit dieser Truppe werden die auch die nächsten 10 Jahre keinen Erfolg haben
clear.png
clear.png
clear.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten