Playoffs 2022

Wundert mich bei dieser Psychopathen Truppe überhaupt nicht.. Nach den Wieser Brüdern, die für ihre perverse Spielweise ihren Tribut zahlen, kommen immer schön weitere solcher **** dazu... Jung, Nygren, dieser komische Jungspund Casanova oder wie der heisst..

Ich mag ja die Rappen überhaupt nicht, resp. deren wildgewordenen *** auf der Tribüne, aber das Team um den dauergrinsenden "Joker" Wohlwend ist eine absolute Schande für das CH-Eishockey.. Sowas hat man früher in der Rüpelliga DEL praktiziert... Hat mit gesunder Härte rein gar nichts mehr zu tun, sondern ist nur noch absolut vorsätzlich und primitiv.. Pfui Teufel!

Allerdings könnte die perverse Spielweise gegen die Lakers in einem möglichen Halbfinale noch ein Vorteil für uns werden.. Vielleicht mähen sie ja noch den Cervenka und Nyffeler über den Haufen...:D Anderseits sind wir natürlich auf solch eine "Hilfe" definitiv nicht angewiesen...

Weiter geht die wilde Fahrt!

mich habe mich schon gewundert, woher ich diese Art Eishockey kenne... und vor allem nicht vermisse...☺️

Meiner Meinung nach hat Wohlwend entweder seinen Laden nicht im Griff, oder er will, dass sie so spielen. Es ist schon auffällig, wie viele dreckige Fouls HCD-Spieler begehen. Vor 20 Jahren beendete Kevin Miller die Karriere von Andrew McKim mit einem üblen Foul, letzte Saison die Aktion von Herzog gegen Blum. Dazwischen all die Knalltüten wie Wiesers, Forster und Ambühl, jetzt die neue Generation die Rappi auf eine Weise zerstört, die niemand sehen will.

Das Ganze passt für mich zur katastrophalen Rhetorik von Wohlwend, einer der solche Interviews gibt, der findet auch auf der Bank nicht die richtigen Töne. Als Motivator für ein paar Wochen (siehe U20-WM damals) vielleicht noch geeignet, aber über eine ganze Saison verliert der bei den einen Spielern seine Wirkung, und andere gehen dann derart übermotiviert ans Werk, dass dann genau diese Dinge passieren wie beim 13. Stürmer Canova mit seinem Foul an Wetter.

Da waren Abdelkaders Sticheleien zum Glück ja sehr harmlos dagegen und auch ein Traber sieht neben dieser Horde wie ein Klosterschüler aus. Bin froh, dass sich Lugano sportlich verhalten hat und nicht die Zuger massakriert hat.

Wenn es Lausanne noch schafft, die Serie gegen Gotteron zu drehen, müssten wir dann aufgrund des Tabellenrangs nicht gegen den LHC spielen? Das wäre für mich der unangenehmste Gegner.

Das ist korrekt. Hoffe dass es nicht so weit kommt.

Wobei viel mehr Sorgen als der Gegner würde mir dann die Dauer der Auswärtsfahrt machen. Phu, nach 2 Uhr oder noch später schlafen gehen ist echt tough, wenn am nächsten Tag ein normaler Arbeitstag ansteht. Vor allem wenn man das 2 oder 3x in 7, 8 Tagen macht.

Würde Lausanne die Serie drehen, dann hätten sie 3 Pre-Playoff-Spiele gehabt und 7 Viertelfinalspiele. Das müsste irgendwie machbar sein für uns. Wahrscheinlicher ist im Moment ja Biel. Und dann Fribourg - Rappi? Das wären verrückte Halbfinals. Wir mit Biel, Fribourg und Rappi. Hätte vor 3 Jahren auch nicht jeder getippt... :)

Mit dieser Truppe werden die auch die nächsten 10 Jahre keinen Erfolg habenAnhang anzeigen 1252 Anhang anzeigen 1252 Anhang anzeigen 1252

Chiesa hört leider ganz auf.. Aber er gehört jedoch einfach zum CH Hockey dazu, seine völlig übertriebene theatralische Art ist legendär. Er teilt wirklich nur noch aus aber es ist ein riesen unterschied zwischen was Chiesa macht und was andere machen. Er macht seine tausend kleine/ mittelmässigen cross checks, seine Handgemenden vor dem Tor. Aber andere wie die Davoser oder Abdelkader wollen nur verletzen.
[doublepost=1648812026,1648811535][/doublepost]
Meiner Meinung nach hat Wohlwend entweder seinen Laden nicht im Griff, oder er will, dass sie so spielen. Es ist schon auffällig, wie viele dreckige Fouls HCD-Spieler begehen. Vor 20 Jahren beendete Kevin Miller die Karriere von Andrew McKim mit einem üblen Foul, letzte Saison die Aktion von Herzog gegen Blum. Dazwischen all die Knalltüten wie Wiesers, Forster und Ambühl, jetzt die neue Generation die Rappi auf eine Weise zerstört, die niemand sehen will.

Das Ganze passt für mich zur katastrophalen Rhetorik von Wohlwend, einer der solche Interviews gibt, der findet auch auf der Bank nicht die richtigen Töne. Als Motivator für ein paar Wochen (siehe U20-WM damals) vielleicht noch geeignet, aber über eine ganze Saison verliert der bei den einen Spielern seine Wirkung, und andere gehen dann derart übermotiviert ans Werk, dass dann genau diese Dinge passieren wie beim 13. Stürmer Canova mit seinem Foul an Wetter.

Da waren Abdelkaders Sticheleien zum Glück ja sehr harmlos dagegen und auch ein Traber sieht neben dieser Horde wie ein Klosterschüler aus. Bin froh, dass sich Lugano sportlich verhalten hat und nicht die Zuger massakriert hat.

Ich glaube er will dass sie so spielen, so spielten sie ja seit Jahrzehnten. Nur konnte Del Curto etwas und Wohlwend hat noch nie einen Erfolg im Profibereich vorzuweisen. Er macht ein bisschen Nati (PR coaches) und ein bisschen HCD.

Es waren ja nicht nur Abdelkader Sticheleien. Er ging ja voller Wucht in Checks rein gegen Zuger die sich am auswechseln sind. Kovar hätte er zerstört als er bereits mit 2 Luganer beschäftigt war und Abdelkader ihn im Visier hatte. Nur hat Kovar ein brutales Auge und irgendwie mitbekommen. dass einer ihn gleich abschiessen will. Aber ja... Abdelkader hat keine Checks gegen den Kopf gemacht sowie versucht den Torhüter zu verletzten.

Ich denke, dass bei den Lausannern bald Lichterlöschen sein wird. Die gehen auf dem Zahnfleisch! Zu Davos erübrigen sich die Worte. Hoffentlich erteilt Rappi denen eine Lektion..ohne Verletzungen abzubekommen.
Die Kehrtwende ist gekommen: Es sind oder werden noch die Richtigen ins Halbfinale kommen.

Ich hoffe sehr, dass wir Biel bekommen. Gegen die Rappen ist es einfach sehr mühsam zum zuschauen und dazu noch mit den wohl primitivsten "Fans" hinter den Spielerbänken.

Gegen Biel wäre eine geile Affiche. Mit Leuten wie Forster, Rathgeb und der Nase Brunner sind Emotionen garantiert. Dazu ein Publikum, die Wissen was sich gehört, nicht so wie bei den Seebuben. Das Team der Seeländer auf dem Papier natürlich um einiges schwieriger zu spielen als die Lakers, aber das System liegt uns besser..

Nehmen wir step by step. Sicher ist nur, dass es gegen den nächsten Gegner definitiv schwieriger werden wird, als gegen ein völlig undiszipliniertes Lugano...

Wenn Rappi, Biel und Fribourg weiterkommen, ist Zug bereits das sportliche Establishment, das es zu schlagen gilt. Nix mit Lugano, Bern, Davos und ZSC. Eine Zeitenwende? Vielleicht.

Lugano wurde das letzte mal 2006 Meister die gehören schon lange nicht mehr zu den Meisterkandidaten, totzdem gelingt es Vicky immer wieder starke "Männer" zum HCL zu holen. Aber Marco Müller hat ja eine Tessiner Freundin da kann man nichts machen.

Beim SCB wird mit dem neuen CEO Raeto Raffainer und dem Erfolgstrainer Johan Lundskog wieder alles wie gewohnt, also wahrscheinlich Abstieg.

Den ZSC schreibe ich noch nicht ab dafür ist der Kader zu gut.
[doublepost=1648814072,1648813763][/doublepost]
Ich hoffe sehr, dass wir Biel bekommen. Gegen die Rappen ist es einfach sehr mühsam zum zuschauen und dazu noch mit den wohl primitivsten "Fans" hinter den Spielerbänken.

Gegen Biel wäre eine geile Affiche. Mit Leuten wie Forster, Rathgeb und der Nase Brunner sind Emotionen garantiert. Dazu ein Publikum, die Wissen was sich gehört, nicht so wie bei den Seebuben. Das Team der Seeländer auf dem Papier natürlich um einiges schwieriger zu spielen als die Lakers, aber das System liegt uns besser..

Nehmen wir step by step. Sicher ist nur, dass es gegen den nächsten Gegner definitiv schwieriger werden wird, als gegen ein völlig undiszipliniertes Lugano...

Die Luganesen haben gestern versucht die Rappifans nachzumachen, haben aber die Stühle nicht rausgerissen bekommen, Damien Brunner für mich immer noch einer der besten auf Schweizer Eis den er hat eine Nase für Tore.

Also ich gehe davon aus, dass Fribourg und Rappi morgen den Sack zu machen und der Z sich irgendwie ins Spiel 7 würgt, welches er dann auch noch gewinnt.
Dann wäre EVZ-Rappi und Gotteron - Z
Rappi wird bestimmt schwierig, gegen die haben sich die unseren immer wieder schwer getan, aber ich denke schon, dass sie auch die bodigen werden. Final gegen? hoffen täte ich auf Gotteron, sein werden wirds wohl der Z; hoffentlich nach Spiel 7... dann hätten wir gute Chancen, den Titel zu verteidigen. Aber eigentlich wäre es eine Blamage, wenn der ZSC mit dem Kader es nicht schaffen würde...

Also ich gehe davon aus, dass Fribourg und Rappi morgen den Sack zu machen und der Z sich irgendwie ins Spiel 7 würgt, welches er dann auch noch gewinnt.
Dann wäre EVZ-Rappi und Gotteron - Z
Rappi wird bestimmt schwierig, gegen die haben sich die unseren immer wieder schwer getan, aber ich denke schon, dass sie auch die bodigen werden. Final gegen? hoffen täte ich auf Gotteron, sein werden wirds wohl der Z; hoffentlich nach Spiel 7... dann hätten wir gute Chancen, den Titel zu verteidigen. Aber eigentlich wäre es eine Blamage, wenn der ZSC mit dem Kader es nicht schaffen würde...

Der Z fliegt raus. Oder wie es einer ausgedrückt hat: der teuerste Zuschauer der Zürcher, der nach einem guten 1.Drittel die Linien umstellt...
Wer diesen Bartli als Trainer hat, braucht keinen Gegner zu fürchten, denn der kann nicht schlimmer sein...

Jetzt was anderes? Falls jetzt morgen Samstag alle Serien enden, fängt dann das Halbfinale schon am Montag an oder wie ist das?
In normalen Jahren hiess es jeweils wenn alle Serien frühzeitig enden wird ein Spieltag aus gelassen und dann weiter gespielt wenn ich mich nicht täusche. Also alle serien an spieltag 5 entschieden, dann wird an Spieltermin 7 weiter gespielt, was dann am Mittwoch wäre. Ob das auch jetzt so gehandhabt wird weiss ich nicht.

Bin mal gespannt auf heute Abend, nach den dreckigen HCD Aktionen wie sich die Rappen Trolls auf der Tribüne verhalten werden. Würde sich fast lohnen ans Spiel zu gehen.

Zurück
Oben Unten