Playoffs 2022

So heute Abend gehts weiter.

Jeder im Kader bei Lugano sollte sich mittlerweile im klaren sein dass es ohne Selbstbeherrschung nicht weiter gehen kann.
Bin da mal gespannt ob die Natur von diesen zahlreichen Spieler Disziplin zulässt.
Aber mit Alatalo der Experte den wir bestens kennen, der uns über Jahren mit "brillanten" Strafen in den unnötigsten Momenten bescherte sowie Chiesa, Traber, Schwalbo, Djöstin, und co. könnte es wieder zu unsere Gunsten laufen.

Heute brauchen wir auch eine Leistung der zwei Flügel neben Kovar.

Weiss jemand wie der Status bei Suri ist?

Ich würde die Linien unbedingt so belassen!

Suri halt noch mehr Regeneration geben. Es wäre extrem schade, die 4. Linie nach dieser Leistung vom Dienstag wieder auseinanderzunehmen.

Suri und Klingberg müssten halt die Wolldecke fassen, aber es gibt für diese Zwei in dieser Playoff Kampagne ganz sicher wieder Einsatzzeit und werden einen wichtigen Part einnehmen... Sorry für Carl, aber der Lander Anton hat im letzten Spiel wieder gezeigt, wie wichtig er ist. Nicht zwingend auf dem Scoringboard, aber punkto Feldpräsenz und Bullyspiel enorm wichtig!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Linie unbedingt so belassen!

Suri halt noch mehr Regeneration geben. Es wäre extrem schade, die 4. Linie nach dieser Leistung vom Dienstag wieder auseinanderzunehmen.

Suri hatte im zweiten Spiel Klingberg ersetzt und spielte nicht in der 4. Linie. Aber geb dir recht, dann würde Bachofner zurück wieder gestuft werden, was ich grundsätzlich gut finde, aber das würde dann zur "neuen" 4. Linie führen.

Suri hatte im zweiten Spiel Klingberg ersetzt und spielte nicht in der 4. Linie. Aber geb dir recht, dann würde Bachofner zurück wieder gestuft werden, was ich grundsätzlich gut finde, aber das würde dann zur "neuen" 4. Linie führen.
Sollte Suri bei 100% sein, dann würde ich ihn sicher auf das Matchblatt für den 13. Stürmer nehmen.

Weiss nicht, ob ich dir in ganz jedem Punkt recht gebe, aber generell bin ich bei dir. Das waren erknorrzte und auch teils etwas unverdiente Siege (zumindest wenn man Genoni aus der Gleichung rausnimmt). Glück für uns, dass Schlegel gefühlt 9 von 10 Schüssen abprallen lässt.

Wenn wir die advanced stats anschauen, ist uns Lugano eine ganze Länge voraus.

xGF 5vs5: HCL 58% (6,65 xgf) vs EVZ 42% (4,78 xgf)

Alle Situationen zusammen (also auch unser erfolgreiches PP): HCL 55% (10,26 xgf) vs EVZ 45% (8,41 xgf)

In Zahlen deutliche Überlegenheit Luganos. Natürlich gehört der Goalie auch zum Team und der hat für uns schon 4!! Tore "gestohlen". Mit Blick auf die Zukunft löst das aber durchaus Stirnrunzeln bei mir aus.

Lugano ist nach Davos das wahrscheinlich schwächste Playoffteam und wir sind unterlegen. Da muss eine Steigerung her, um gegen Teams wie Lausanne, Fribourg oder Biel zu gewinnen. Läck, selbst Rappi wird harto_O.

Soll keine Schwarzmalerei sein und am Ende haben wir 3/3 Spielen gewonnen. Sehe das Ganze nur auch nicht ganz so rosarot.

Stats von NLIcedata
Interessant, auf NLIcedata sind die xGF 8.41 für den EVZ und 10.26 für Lugano. Wenn ich mir den Shot-Tracker auf SIHF.ch anschaue, dann komme ich zusammengezählt auf 9.4 für Zug und 8.4 für Lugano... Da scheinen also zwei verschiedene Statistiker die Schüsse zu erfassen und das Resultat der beiden ist doch ziemlich unterschiedlich. Zeigt für mich, dass auch Statistiken nur bedingt glaubhaft sind. Die beiden Lattenknaller von Gregu aus Spiel 1 sind z.B. auch nirgendwo zu finden, dabei haben wir alle gesehen, wo die Schüsse landeten. ;)

Aber wir sind uns glaube ich alle einig, dass Zug noch extrem viel Luft nach oben hat und ein 2:1 in der Serie dem Gezeigten wohl eher gerecht werden würde, als das 3:0. Egal, heute Abend gilt es den letzten Sieg einzufahren, ich will Santeri erst nächste Saison wieder in Zug sehen... :cool:

Auf die schnelle kann ich dir lediglich beantworten, dass Latten oder Pfostentreffer nicht als Schüsse gezählt werden.
Pfostenschüsse werden in der Statistik aber als solche erfasst, bei Gregu steht dort aber eine Null. Gibt SOG (Torschüsse), SHM (Daneben) und SHP (Gehäuse). Für die Fangquoten werden sie nicht gezählt, da hast du recht.

Klingberg wieder überzählig & Suri weiterhin nicht einsatzfähig…
Sind wir mal gespannt ob wir heute denn Sweep holen oder ob es am Samstag weitergeht!?!

Zurück
Oben Unten