Playoffs 2022

Ich finde das der EVZ gestern, klar besser war. ABER.....

Das man in der Defensive zeitweise Haarsträubende Fehler gemacht hat.
Auch hatte ich Teilweise den Eindruck das die Zuger ein wenig Platt gewirkt haben?!?
Hoffmann ist bisher für mich die grösste Enttäuschung. Da kommt viel zu wenig.
Die Chance Auswertung lässt auch zu wünschen übrig, auch wen Aeschlimann stark spielt.

Das Positive des ganzen ist die 2:0 Führung und die Gewissheit, wen die Zuger Drücken, Davos Chancenlos ist.
Ein, zwei Kleinigkeiten Anpassungen und das ganze kommt sehr gut.
Jetzt am Dienstag unbedingt den 3ten Sieg einfahren.

Was meint Ihr zu Wohlwend? Wird er nachträglich noch gesperrt?

Meine Meinung. Als Trainer nicht mehr Tragbar. Sollte von sich aus den Rücktritt.
Sowas geht einfach nicht. Auch wen die Entscheidung sehr hart war.

congrats an die Mannschaft. Wichtig ist, sich weiter auf seine eigenen Stärken zu konzentrieren. Den Gegner weiter zu 100% ernst zu nehmen, weil sonst nützen die Siege nichts. Jeder Sieg muss bestätigt werden. Erfolg ist immer nur gemietet und muss in jedem Spiel bestätigt werden. Zur Schiri Thematik: ich bin der Meinung, dass sich dies in der Saison jeweils ausgleicht. Man darf nicht vergessen, Davos hatte gestern 3 Powerplays und keines davon genutzt. Ausserdem habe ich gelernt, ja der Schiri kann ein Spiel beeinflussen, keine Frage. Aber in der Regel entscheidet er dies nicht. Emotionen gehören dazu, Diaz hat das gestern sehr gut erwähnt und erklärt. Diese Emotionen müssen aber kontrolliert sein, daher ist das Verhalten von Wohlwend völlig daneben. Er ist ein Vorbild und wenn er sich nicht im Griff, hat wieso sollten dann die Spieler diszipliniert sein / spielen?

P.S wie ich gestern den Medien entnommen haben, hat Blum Fabrice Herzog angezeigt (im Dezember 2021). Wir können nur hoffen, dass er damit nicht durchkommt, weil sonst wird das Eishockey wie wir es aktuell kennen und schätzen gelernt haben, nie wieder so sein...

Spannend, dass es auf der NL Seite bei den xG "nur" ca. 2.4 zu 1.5 für unsere Jungs stand. So ist halt jede Statistik nur so gut, wie der, der sie erstellt... ;-)

Aber ich bin einfach dankbar, dass wir diesen Sieg nachhause geholt haben. Jetzt nicht nachlassen, und am Dienstag die Vorentscheidung. Die selbe Rückkehr wie gegen Rappi gelingt den Davosern nicht noch einmal.
[doublepost=1649657382,1649657288][/doublepost]Ich muss noch rasch ergänzen: Immerhin ist der Faktor xG auf beiden Seiten ca. 1.5 EVZ gegen 1 Davos Tor. Also in der Tendenz sind sie ja gleich.

Gratuliere dem Team zum Sieg gestern, Zug war besser und hat verdient gewonnen.
Die Leistung insgesamt war nicht berauschend jedoch besser als der Gegner.

Den Wohlwend ist schon lange nicht mehr tragbar.
Klar können viele mal "ausrasten" aber dies war mehr als ein Ausraster, er hat sich null unter Kontrolle.
Zuerst den Ellbogen gegen die Wand mehrfach und danach eine Flasche nach der anderen und fluchen.
Er gehört ganz klar gesperrt. Für mich gibt es auch keinen Platz in der Nati für ein Coach der sich so verhält und das Land repräsentieren sollte. Davos kann ich natürlich behalten, schliesslich ist es denen ihr Bier aber Nati ist eine andere Geschichte.

Die 2 Minuten Strafe am Ende des Spiels war korrekt jedoch nicht angebracht. Dies zeigt schon wieder dass die Schiris einfach null Linie haben.
Den Ambühl lässt man alles machen, Nygren kann sogar das Tor vor den Augen des Schiris verschieben, nicht einmal Berra könnte es offensichtlicher machen und kriegt keine Strafe. Die Davoser denken wohl sie waren in Führung und der Powerplay Treffer galt als 2 Tore... Was für ein peinliches gejammere der Modefans die höchstens eine Handvoll Spiele pro Saison besuchen gehen.

Genoni und Kovar eine Klasse für sich.
Herzog, Müller und Djoos sackstark.

Der Schlumpf fällt nicht gross auf aber seinen Blocks sind eine top Leistung.
Leuenberger auch Spiel für Spiel ein ganz wichtiger Spieler der enorm viel Arbeitet.

Herzliche Gratulation an das Team. Sie haben sich durch den frühen Rückstand nicht verunsichern lassen. Sie haben sich weiter an ihren Gameplan gehalten und Geduld bewiesen. Ein ganz wichtiger Sieg, auch wenn er durch eine ganz hart gepfiffene Strafe kurz vor Schluss begünstigt wurde. Aber schliesslich muss man die Überzahl auch noch ausnutzen…. Gell! Wohlwend empfehle ich eine Wuttherapie… Goosefraba‍♂️ Ich habe das Gefühl, wenn man die Ambühl, Wieser, Corvi Linie im Griff hat, nicht allzu viel Gefährliches von Gelb-Blau kommt. Ebenfalls überraschend ist, dass sie bis anhin nicht den Hammer ausgepackt haben. Bis anhin, zwei faire Spiele mit etwas Schiriglück für uns. So, nun nicht nachlassen und morgen den dritten Sieg eintüten. Ah ja und für die, welche glauben das von Hofmann zu wenig kommt, immerhin zwei Assists gestern. Er schiesst aus allen Lagen und irgendwann gehen sie auch wieder rein. Er kämpft und ackert, tip top wie er zum Beispiel im ersten Spiel gegen den HCD die Scheibe ausgegraben und den Breakaway zum geilen Tor von Kovar eingeleitet hat. Was uns unter anderem stark macht, ist das auf 4 Linien verteilte Scoring. Gott sei dank sind wir nicht nur auf die Tore von Gregu angewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber herrlich, wie die Gelb-Blauen sich aufregen. Wie FC Bayern Fans, wenn sie merken, dass der Schiri auch mal gegen sie entscheiden kann.

Gibt es überhaupt Entscheide gegen Bayern? Grosses Kino was dort für ein Bulls... betrieben wurde mit den 12 Feldspielern und dem "Nachspiel". Falls du nicht Bayern heisst gibts gleich eine Forfait Niederlage, genauso bei den "Kids" im Fussball bei uns. Eigentlich wie beim HCD mit Canova und Jung.

Finde es aber irgendwie amüsant mit Wohlwend, absolut untragbar und unprofessionell aber bringt Stimmung. Lieber so als dass er Spieler schickt um andere zu verletzten.

Ich bin kein Profi Lippenleser aber die meistbenutzten Fluchworte sind ja auch nicht wirklich schwer zu lesen. M.E. ziemlich unschön was er nach dem Wechselfehler seinen Spielern direkt an den Kopf warf.

Apropo HCD Forum:
Die Beschuldigen User die nicht der These Folgen Strebel hätte den Schiris Geld bezahlt als Rappi Trolls.
:D:D:D Aber Objektiv zu schreiben geht natürlich nicht falls man sich nur mit einer Handvoll Spiele pro Saison beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
Super EVZ. Entscheid hin oder her. Irgendwann kommt halt einmal die Retourkutsche. Wie war das damals im Spiel 6 im März 2015 in den Viertelfinals….
2015: Im 6. Spiel
schafft der HCD den ersten Heimsieg der Serie – dabei wird allerdings EVZ-Goalie Tobias Stephan von HCD-Stürmer Marc Wieser ausgeschaltet.
Es gab keine Strafe. Karma :)

Man kanns auch übertreiben, hast du mal Leo Schumacher selig erlebt? Der hätte dann wohl mehrfach zurücktreten müssen.
Sehe ich auch so wie Derzmä. Wäre das bei uns in einem Heimspiel passiert, wäre hier die Hölle los.

Es ist und bleibt ein Fehlentscheid. Sogar der Schiri-Experte musste dies zugeben und seine Aufgabe ist primär auch den SR zu schützen.

Wichtig ist nun, anhaken und weiter machen. Wir dürfen den Schlendrian von gestern nicht weiter führen. In der Verteidigung zum Teil haarsträubende Fehler. Gegen einen Z sind diese tödlich.....

Der Kurs stimmt und es benötigt wenige kleine Korrekturen.

Eine Einzelkritik will ich trotzdem anbringen. Hoffmann spielt weit unter seinem Niveau. Er bringt aktuell nicht viel zustande. Er muss dringend zulegen. Aktuell das schwächste Glied in seinem Block.

15D50060-FDCD-4943-99E0-BD6324DB9F21.jpeg
Wie Ich diese Mimimi Kommentare Liebe :D:D:D

Leute, geniesst doch einfach den Sieg. Dass nach so einer Niederlage nach so einem Entscheid Frust da ist, ist völlig verständlich. Hier drin wäre die Hölle los, wenns anders rum gewesen wäre. Die Welt würde bei einigen nur noch aus Pfeifen bestehen...

Corvi hat echt Klasse, im Gegensatz zu seinem Coach. Dieses Interview so kurz nach dem Spiel war stark. Bin gespannt auf die Reaktion vom HCD morgen, entweder gibts wieder mal 'jetzt erst recht' oder aber das Tor gestern war der Todesstoss für Nerven und Moral. Bei den Spielern erwarte ich ersteres, ausserdem rechne ich, dass Pospisil sein Können wieder zeigen darf, der war schon nicht schlecht gegen Rappi...

Zuletzt bearbeitet:
Leute, geniesst doch einfach den Sieg. Dass nach so einer Niederlage nach so einem Entscheid Frust da ist, ist völlig verständlich. Hier drin wäre die Hölle los, wenns anders rum gewesen wäre. Die Welt würde bei einigen nur noch aus Pfeifen bestehen...

Corvi hat echt Klasse, im Gegensatz zu seinem Coach. Dieses Interview so kurz nach dem Spiel war stark. Bin gespannt auf die Reaktion vom HCD morgen, entweder gibts wieder mal 'jetzt erst recht' oder aber das Tor gestern war der Todesstoss für Nerven und Moral. Bei den Spielern erwarte ich ersteres, ausserdem revhne ich, dass Pospisil sein Können wieder zeigen darf, der war schon nicht schlecht gegen Rappi...

Wegen einmal und im Vergleich zu einem Wohlwend ist für mich noch lange keiner ein Mann von Klasse :p

Corvi hat echt Klasse, im Gegensatz zu seinem Coach. Dieses Interview so kurz nach dem Spiel war stark. Bin gespannt auf die Reaktion vom HCD morgen, entweder gibts wieder mal 'jetzt erst recht' oder aber das Tor gestern war der Todesstoss für Nerven und Moral. Bei den Spielern erwarte ich ersteres, ausserdem rechne ich, dass Pospisil sein Können wieder zeigen darf, der war schon nicht schlecht gegen Rappi...

Halbwegs einverstanden mit Corvi. Im Interview für einmal normal. Auf dem Feld ein Schwälbeler, immer am jammern die Zuger seien Pussies. Dabei ist er selber einer der weichsten Spieler der Liga.

Bzgl Pospisil hatte Wohlwend vor dem Matchbeginn eine klare Sicht: eingespielter Ausländerblock bzw -Sturm behalten. Nygren als besten D behalten für die Stabilisation der Defense gegen Zug. Deshalb wohl wieder sehr unwahrscheinlich die Einsatzchancen von Pospisil.

Halbwegs einverstanden mit Corvi. Im Interview für einmal normal. Auf dem Feld ein Schwälbeler, immer am jammern die Zuger seien Pussies. Dabei ist er selber einer der weichsten Spieler der Liga.

Bzgl Pospisil hatte Wohlwend vor dem Matchbeginn eine klare Sicht: eingespielter Ausländerblock bzw -Sturm behalten. Nygren als besten D behalten für die Stabilisation der Defense gegen Zug. Deshalb wohl wieder sehr unwahrscheinlich die Einsatzchancen von Pospisil.

So betrachte ich Corvi auch, riesen Schwälbler der auch immer wieder gut ist für eine dreckige Aktion und stets immer "chrum" Meckert alle anderen seien Pussies.

Ist doch gut, sollen sie weiter mit dem BF Nygren planen.
[doublepost=1649667672,1649667251][/doublepost]
P.S wie ich gestern den Medien entnommen haben, hat Blum Fabrice Herzog angezeigt (im Dezember 2021). Wir können nur hoffen, dass er damit nicht durchkommt, weil sonst wird das Eishockey wie wir es aktuell kennen und schätzen gelernt haben, nie wieder so sein...

Schon möglich dass er zum Teil durchkommen könnte aber gehe davon aus dass "Millionen" wohl eine Wahnsinnige Illusion ist.
Blum war mit oder ohne Aktion von Herzog am Ende seiner Karriere und kriegte noch Geld für seinen weiterlaufenden Vertrag.
Die Ausgangslage von den Spielern die Millionenschädigungen erhielten waren andere als bei Blum Herzog.

Wir machen halt die Power-Play Tore und Sie nicht:D:D. Aber hey Zug ist keine Übermannschaft aber es steht 2:0 in der Serie. Die Sektengruppierung um ihre lächerliche 1921 Versammlung soll einsehen das am Donnerstag Ferien angesagt sind.

Langsam einfach etwas peinlich, wenn ausgerechnet die Daffoser jetzt Akkordjammern, nachdem sie schon oft genug ähnlich profitiert haben...Zudem blenden die Vögel sowohl die Matchstatistik, als auch die Tatsache aus, dass sie eh 30 Strafminuten zu 6 von Zug kassiert haben, weil sie schlicht überfordert waren, wenn unsere Gas gegeben haben.
[doublepost=1649669841,1649669587][/doublepost]
Wir machen halt die Power-Play Tore und Sie nicht:D:D. Aber hey Zug ist keine Übermannschaft aber es steht 2:0 in der Serie. Die Sektengruppierung um ihre lächerliche 1921 Versammlung soll einsehen das am Donnerstag Ferien angesagt sind.

Geht nicht.Der Superserienmeister ist der Mittelpunkt der Schweiz und der Welt sowieso, die dürfen doch nicht plötzlich schwächer sein als andere...Die gleiche Jammertruppe wie die Berner...können nicht damit umgehen, dass ohne Münz (Corona) und ohne dementsprechendes Personal nichts zu holen ist, auch mit grossem Namen.
Wobei...die Serie ist noch nicht zu ende, aber die Zeichen stehen gut.

Es ist halt einfacher jemanden anderes die Schuld zu geben ;) Das ist eigentlich gut für uns, wenn die Davoser denken, sie hätten wegen des Schiedsrichters verloren (ja er hatte unfairen Einfluss gestern), dann fokussieren sie vielleicht nicht auf die richtigen Baustellen, welche vorhanden sind. (z.B. 1 Tor in zwei Spielen => da kann der Schiri nicht helfen ;)). So, gut für uns und weiter gehts

Die Zuger können ja auch nichts dafür, wenn der Schiri einen Entscheid für sie fällt. Ist und definitiv auch schon öfters so ergangen und da waren wir auch fuchsteufelswild hässig. Sind wir mal froh, dass ein Schiri-Entscheid pro Zug ausgefallen ist. Vielleicht ist dies auch der Genoni-Bonus. Im Final gegen Bern musst man auch raus wenn man Genoni nachgestochert hat, bei T. Stephan durfte man dies... Karma oder wie auch immer.
Fakt ist: Die Spieler sollen das Spiel entscheiden und nicht die Schiris! Sie sind zu oft im Mittelpunkt, schon während der Saison. Eigentlich müsste Wolwo ja gesperrt werden, aber wird er wohl nicht, quasi als Entschuldigung/Kompensation vom Fehlentscheid, würde mich nicht wundern:confused:

Zug ist spielerisch besser. Morgen wieder Tempo zulegen und effizienter werden. Da wurden in den ersten 2 Spielen zu viele gute Möglichkeiten versemmelt.
Und das "Scheiss Davos-Gesänge" braucht es nicht, wir müssen uns nicht auf dieses Niveau runterlassen. Peinlich wenn dies fast lauter tönt (im Stadion und im TV) als Hopp EVZ.... Vielleicht wieder mal alt-ehrwürdige Fangesänge rauspacken: "Zuger mir sind da" oder "na na hey EVZ (Na Na Hey Hey Kiss Him Goodbye - YouTube)"

HOPP ZUG

Zurück
Oben Unten