Playoffs 2022

Will ich auch nicht wissen. Denn: Knapp zwei Minuten vor Ende einer regulären, vom Resultat her ausgeglichenen Partie im Playoff-Halbfinal ist nicht die Zeit für Benimm-Nachhilfe. Der Schiri MUSS die beiden Teams den Match entscheiden lassen und nicht dafür sorgen, dass er früher zu seinem Feierabendbier kommt.
Sorry aber der Zeitpunkt wann eine Strafe ausgesprochen wird sollte nie eine Rollespielen.

Ich hoffe, dieses leidige Thema ist morgen durch und es geht wieder mehr um Hockey als um Schiedsrichter und bottle flips. Diese ganzen Nebengeschichten interessieren mich halt null. Statt der 30 Boulevard-Artikel hätte ich gerne eine eine einzige Analyse zum Spiel gelesen.

Was ich auch noch gut finde, so von wegen Analyse, etc...: Der Schuldner schreibt den ZSC schon praktisch zum Meistertitel. Hey, das Powerplay-Tor vom Ghetto war ja so sensationell, da ist die Messe bereits vor dem Finale gelesen. Mir ist's recht, Zug soll im Falle einer Final-Quali ruhig Aussenseiter sein. Als Qualisieger, Titelverteidiger, Team mit bestem PP, meisten Toren und wenigsten Gegentoren durchaus eine berechtigte Rolle... ;)

Ich will ja hier nicht die spassbremse spielen, aber der evz und wir (nein ok.. wir Fans dürfen ja etwas in die Zukunft träumen..) tut sicherlich gut daran, noch nicht an den Final zu denken, und konzentriert und dominant weiter zu spielen.. und so spiel um spiel zu gewinnen… man soll ja das Bärenfell nicht verteilen bevor der Bär erlegt ist.
Und nach dem morgigen Spiel können wir dann hoffentlich auch den tobenden Wohwo vergessen und dafür einem endlich in die PO-Gänge kommenden Gregory zujubeln! Auf zum dritten Punkt!

Ich will ja hier nicht die spassbremse spielen, aber der evz und wir (nein ok.. wir Fans dürfen ja etwas in die Zukunft träumen..) tut sicherlich gut daran, noch nicht an den Final zu denken, und konzentriert und dominant weiter zu spielen.. und so spiel um spiel zu gewinnen… man soll ja das Bärenfell nicht verteilen bevor der Bär erlegt ist.
Und nach dem morgigen Spiel können wir dann hoffentlich auch den tobenden Wohwo vergessen und dafür einem endlich in die PO-Gänge kommenden Gregory zujubeln! Auf zum dritten Punkt!
Also der Bär befindet sich ja schon lange im Urlaub ;)

Das könnte heute ein geiles Spiel werden.
Der HCD muss gewinnen, daher müssen sie wohl ein wenig mehr riskieren.
Das könnte Platz geben für mehr Konterspiel.
Ich hoffe das so Gregu mehr Platz erhält und uns mit 3 Toren zum 3:0 schiesst.
Auf gehts Zuger, Kämpfen und Siegen :-)

Die Vorfreude auf heute ist enorm. Davos kann sich keine weitere Niederlage leisten und da sie bis jetzt nur 1 Tor geschossen haben, werden sie wohl Nygren rausnehmen und Pospisil bringen. Alles andere könnte ich nicht verstehen, wobei bei Wohlwend sowieso schon länger keine Strategie zu erkennen ist. So gewinnt er mit Pospisil die Serie gegen Rappi um dann wieder auf die Looseraufstellung umzustellen.

Sei es drum. Unsere Zuger müssen weiterhin das schnelle Transitiongame spielen und so wird wohl heute mehr Platz vorne vorhanden sein und es wird mehr 3 gegen 2 Rushes geben. Diese heisst es sofort auszunutzen, damit Davos noch mehr öffnen muss. Die Vorteile liegen klar bei uns und trotzdem muss jeder von uns (Spieler, Coaches und Fans) 100% geben um den dritten Sieg einzufahren.

Uf en geile Abig, Hopp EVZ!!!!!

Zug muss sich weiterhin auf seine eigenen Stärken besinnen, sein eigenes Spiel aufziehen. Es ist noch ein langer Weg, es gilt die Devise Spiel für Spiel. Jede Leistung, jeder Erfolg muss mit jedem darauffolgenden Spiel bestätigt werden.

Ich gehe davon aus, dass der unterdessen untragbare National-Mannschaft Assitenz-Trainer Unwohlwend den Marc Wieser auf Genoni ansetzt. Wetten? Hat der HCD ja schon mit Tobias Stephan gemacht: Ellbogencheck gegen den Hals von unserem Golie als wir 3:0 in Führung waren. Natürlich ohne Konsequenzen für den HCD. Das gleiche gegen Rappi: Immer am Rande der Legalität, wenn sie es spielerisch nicht auf die Reihe kriegen. Aber wenn es mal vice-versa läuft, dann darf man natürlich Flaschen aufs Eis werfen. Und dann heulen wie ein Hund.

Ich hoffe, dass der Verband dem Unwohlwend sofort das Amt in der Nationalmannschaft entzieht. Für die Schweiz untragbar ein solches Verhalten. Der ist zum Fremdschämen.

Der kann in Davos Eismeister, Kassierer oder dubiose Sponsoringpartner suchen und danach betreiben. Oder Geld von Toten Sponsoren einkassieren wollen, für die keine Gegenleistung seitens HCD erbracht worden sind. Sagt wohl alles über den Verein. Am meisten nützt uns aber Unwohlwend an der Bande des HCD.

Ich meine, dass ein davoser mit der schlusssirene noch geschossen hatte, und einen zuger (weiss nicht wen) im gesicht/helm getroffen hatte. Wie schlimm das war, weiss ich aber nicht…

Dies hatte ich auch gesehen. Wie immer hat Mysports schnell die Kamera gewechselt :rolleyes:

Wieder mal eine typische HCD Aktion: schaut ab der Minute 4:30
https://www.srf.ch/sport/eishockey/natio...-holt-das-break

Heute gehts weiter, Hopp EVZ
[doublepost=1649750146,1649749780][/doublepost]
Sorry aber der Zeitpunkt wann eine Strafe ausgesprochen wird sollte nie eine Rollespielen.

Sehe ich anders. Schiedsrichter sollen eine Linie fahren, was sie jedoch in der NLA nie zustande brachten.

Wieso Ambühl keine Strafe kassierte ist sehr dubios. Nygren hatte zuvor auch noch das Tor verschoben um den Angriff von Zug zu unterbrechen. Auch keine Strafe.

Irgendwie ist dies die Schlussfolgerung dass "irgend einisch gnueg Heu dunne isch"... Und das war wohl die Aktion von Zgraggen. Der Fehler liegt an den Schiris dass sie die Aktionen vorher nicht bestraften jedoch die von Zgraggen. Der HCD ist selber Schuld den sie haben sich selber nicht im Griff.

Hoffentlich platzt heute bei Greg der Knoten. Er hämmert 3 Dinger rein und dann jubeln wir ihn in den Himmel und wir haben ein neues Thema.

Let's go. Riesen Chance heute Abend einen Fuss in die Türe zu kriegen, die in den Final führt.

- Beine bewegen und zwar richtig
- Checks anbringen. So wie im Game 1
- In der eigenen Zone einander unterstützen
- Schnelle, gute Plays machen
- PP eiskalt ausnutzen

Steht eigentlich der Täubeli oder auch #Bottle-Flipper genannt heute an der Bande?:D
Keine Ahnung, ich habe gehört, dass er mit ausgekugelter Schulter im Spital Davos liegt. Es sieht gar nicht gut aus... :p

Heute erwarte ich einen abgeklärten EVZ, der hinten solide steht und vorne die Strafen ausnutzt. Wenn die Zuger keine dummen Strafen holen, dann kann das heute sehr gut ausgehen. Davos wird kommen wie die Feuerwehr, wenn der Coach taugt, dann sogar mit Pospisil. Wenn Zug in Führung gehen kann, dann muss Davos weiter öffnen und dieses Spiel liegt ihnen nicht, dafür sind sie defensiv zu anfällig. Aeschli kann nicht jedes Spiel unzählige Tore stehlen, steter Tropfen höhlt den Stein, oder so.

Keine Ahnung, ich habe gehört, dass er mit ausgekugelter Schulter im Spital Davos liegt. Es sieht gar nicht gut aus... :p

Heute erwarte ich einen abgeklärten EVZ, der hinten solide steht und vorne die Strafen ausnutzt. Wenn die Zuger keine dummen Strafen holen, dann kann das heute sehr gut ausgehen. Davos wird kommen wie die Feuerwehr, wenn der Coach taugt, dann sogar mit Pospisil. Wenn Zug in Führung gehen kann, dann muss Davos weiter öffnen und dieses Spiel liegt ihnen nicht, dafür sind sie defensiv zu anfällig. Aeschli kann nicht jedes Spiel unzählige Tore stehlen, steter Tropfen höhlt den Stein, oder so.

Pospisil zu bringen bedeutet auch auf jemanden zu verzichten. Nygren? Kaum. Wird er nicht riskieren gegen die Zuger Offensive. Wohl auch nicht wenn der ungenügende Paschoud zurück ist.

Eingespielter Ausländersturm auflösen? Auch eher unwahrscheinlich.

Pospisil zu bringen bedeutet auch auf jemanden zu verzichten. Nygren? Kaum. Wird er nicht riskieren gegen die Zuger Offensive. Wohl auch nicht wenn der ungenügende Paschoud zurück ist.

Ich denke auch nicht, dass er Nygren draussen lässt, obwohl sie ja in den Playoffs bisher nur ohne ihn gewonnen haben...

Aber ein Bromé spielt jetzt auch nicht so berauschend, als dass man nicht auf ihn verzichten könnte. Man müsste ja schon etwas versuchen, irgend einen Input bringen, ein Zeichen setzen. Wenn man nichts ändert wirds ja eher schwierig, diese Serie noch zu gewinnen. Aber ja, mir ist's auch recht, wenn der Coach alles beim Alten belässt.

LOL super Beitrag!!! Hab mich fast verschluckt vor lachen.
[doublepost=1649759034,1649758477][/doublepost]

Nach zwei Spielen mit nur einem Tor erwarte ich heute Pospersil, Goali wechsel währe auch eine möglichkeit ein Zeichen zu setzten aber trotz unberechtigter Kritik an Äschlimann hat sogar Wohlwendler geschnalt wie gut unser geschätzter Ex Goali ist.

Ich meine, dass ein davoser mit der schlusssirene noch geschossen hatte, und einen zuger (weiss nicht wen) im gesicht/helm getroffen hatte. Wie schlimm das war, weiss ich aber nicht…
Schlumpf wurde von dem Schuss im Gesicht getroffen. Sah aber nicht allzu schlimm aus. Ich denke bei einem Spiel mit 1 Tor Rückstand darf, ja sollte, der Stürmer auch kurz vor Schluss noch aufs Tor schiessen. Alles halbsoschlimm..

Steht eigentlich der Täubeli oder auch #Bottle-Flipper genannt heute an der Bande?:D

Der SIHF macht es immer so spannend, Entscheide werden nach Lust und Laune gefällt und kommuniziert. Kann gut möglich sein dass der HCD erst in Zug darüber informiert wird :rolleyes:

Unwohlwend, Wohlwendler, Arcoschwalbo u.s.w… Ich liebe diese Wortspiele hier! Gerne mehr davon. BitteDanke

"Die Nase", "Der Kiefer", "Connardcher" (aus dem Französischem), "Der Schlendrian", "Die Lippe" (einer der vor ein paar Jahren zurückgetreten ist), was gibts sonst noch?

Zurück
Oben Unten