Playoffs 2022

Härte und Emotionen wo? Dann verletzt sich halt mal einer so what? Und vorne, null Effizienz.... Gegner an die Wand klatschen und vorne kaltblütiger werden und gut ist! Es ist ein fckin Playofffinal... do your fckin job!

GReetz HSV

Die Aussage ist nicht unberechtigt. Im 1/4-Final gegen den HC Lugano war viel mehr Härte. Selbst im 1/2-Final hat man mehr Emotionen gesehen. Scheint als ob wir zu Beginn der Serie froh waren um den Titel über das spielerische Element zu holen. Leider klappt das nicht für uns und der ZSC (oder die Malgin-Linie) laufen uns davon.
Wir machen zwar die Checks fertig, aber der Respekt vor dem Zürcher-Powerplay ist derart gross, dass wir die sonst übliche Playoff-Final-Härte nicht zeigen wollen/können. Und wenn dann mal zugelangt wird (z.B. Cadenau), wird das sofort mit einem Tor bestraft. Das sitzt dann tief im Kopf unserer Spieler und führt zu noch weniger Härte.
Cadenau‘s Aktion war insofern falsch, als dass sie gegen einen „unbedeutenden“ Spieler gerichtet war. Sowas muss wenn schon gegen Schlüsselspieler gemacht werden…dann „lohnt“ sich die Strafe und das mögliche Gegentor.

So die Emotionen sind gelegt.. Was ist passiert?

Der Z hat lediglich das Break bestätigt.. 0:2...Nichts weiter... Am Samstag können unsere Jungs definitiv zeigen, aus welchem Holz sie geschnitzt sind... Do or die...

Klingberg für Lander und DeNisco für Bachofner (der irgendwie mit Zug abgeschlossen hat...)

Die Halle muss Beben am Samstag!! Strafen fordern, ZSC auspfeifen, einfach alles an Zuschauerenergie reinwerfen, was noch im legalen Bereich liegt!:D Es müssen endlich Emotionen in diese Serie kommen...!! Helfen wir dem Team!!

1:2 am Samstag und in Spiel 4 oder 6 wird das Glück dem ZSC mal so richtig in die Fresse schlagen!

Mier chehred die verdammti Serie!! Es ist noch lange nicht vorbei, ohh nein!

Zuletzt bearbeitet:
Lander würde ich nicht raus nehmen. Wprde Hansson ersetzen. Sofern alle schweizer VT fit sind. Und ihn anstelle von Bachofner neben Lander aufstellen. Neben Bachofner und Müller ist leider auch Höfi weit weg von eine Finalform.
Uns fehlt zur Zeit das Abschlussglück welches wir lange Zeit in der Saison hatten. Jetzt heisst es am Samstag verlieren verboten

Züri ist nicht besser, haben aber einen Vorteil des 5.Ausländers, das Sie aber nicht nutzen. Sind über allem gesehen nicht besser, haben einfach Wettkampfglück! Unsere Jungen=Super weiter so, Vollgas!!!

Ist das bitter....
Fast alles richtig gemacht und trotzdem verloren.
Ist es wirklich so das uns die erste Linie des Z besiegt? Wieso werden die 3 Herren nicht mal härter angegangen.
Man könnte meinen, die haben Denkmalschutz. Da fehlt mir halt ein Justin A. von letzte Saison.
Der hätte die schon lange bearbeitet....

Jetzt würde ich Hansson rausnehmen. Kommt irgendwie nicht auf Touren....
Bachofner auf die Tribüne (will seine zukünftigen nicht weh machen)
Klingberg neben Lander und Müller laufen lassen...
Und Vollgas nach vorne spielen.

Was mich aber ein wenig erstaunt hat, der Z hatte die letzten 10min viel die besseren Beine als der EVZ.
Die wirkten irgendwie Platt...
Hoffe der Eindruck bestätigt sich nicht am Samstag.

Freue mich aber unglaublich auf den Samstag.
Das wird geil

Ist das bitter....
Ist es wirklich so das uns die erste Linie des Z besiegt? Wieso werden die 3 Herren nicht mal härter angegangen.
Man könnte meinen, die haben Denkmalschutz. Da fehlt mir halt ein Justin A. von letzte Saison.

Was mich aber ein wenig erstaunt hat, der Z hatte die letzten 10min viel die besseren Beine als der EVZ.

Das wird geil
Ich würde sogar sage, dass das im ganzen dritten Drittel so war. Hat mich auch erstaunt, hätte eigentlich darauf gewettet, dass Zug physisch überlegen ist... Aber ist halt so: man hat im zweiten Drittel viel investiert und zuwenig daraus gemacht. Unmittelbar nach dem 1:0 hatten wir Chancen für ein zwei und drei null...
Aber wie gesagt, zwei enge Spiele verloren, das kann ja auch mal auf die andere Seite kippen. Sie machen ja wirklich vieles richtig, einfach die Chancenverwertung ist ungenügend und es wir noch mehr Verkehr vor Kovar benötigt. Was man aber auch sagen muss: der ZSC macht halt defensiv schon auch einen guten Job, schirmt das Tor sehr gut ab. Ja und Malgin kann man schlicht und einfach nicht 60 Minuten kontrollieren... Bärenstark, was der spielt...

Ist das bitter....

Das wird geil

Ist das bitter....

Das wird geil

Hansson raus? Ich wage mal zu behaupten, das seine Dienste unverzichtbar sein werden. Vorallem erwarte ich noch eine Sperre für Cadonau‘s unnötigen Check. Für mich ist aber klar, das noch ein gewaltiger Ruck durch die Mannschaft muss, wenn man das Ding noch rumreissen möchte. Ich hoffe es schwer. Wenn am Samstag kein Sieg rausschaut, ist das Ding gelaufen. Ich weiss, es ist Best of Seven, aber die Zuger bestechen momentan leider nicht. Wie brauchen nun unbedingt Carl! Er soll im Slot für Unruhe sorgen!

Jetzt gibt es definitiv keine Ausreden mehr.. Jetzt müssen unsere Jungs abliefern, und glaubt mir, sie werden es auch tun!!

Machen wir am Samstag das 1:2 sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.. Der Gegner ist absolut keine Übermacht und jetzt muss man halt das Glück auf seine Seite zwingen.. Checks fertig machen, dem Gegner unter die Haut fahren, Emotionen ins Spiel bringen, Weber und den Ghetto Sven provozieren bis einer austickt.. DeNisco oder Allenspach soll dem arroganten Weber mal einen Check mitgeben.. Dem sein Ego lässt dies nicht zu..

Fertig mit schönem Hockey mit Pässchen da, Pässchen dort.... Schiessen und kompromisslos auf die Abpraller gehen... Jetzt braucht es richtige Kerle, die diese Serie noch wenden!

Bei Carl bin ich mir unsicher. Ja er bringt Power vors Tor was wir unbediengt benötigen. Er kassiert aber auch oft doofe Strafen und die sind gegen den Z tödlich.

Eine Verstärkung vor den PO wäre hier notwendig gewesen.

Für mich ist diese PO Serie vorbei. Gehe in den Urlaub und komme erst nach Spiel 7 zurück.

Ich wünsche den EVZ und insbesondere allen Fans, dass es ein 7. Spiel geben wird. Ansonsten, einen schönen Urlaub allen.

Aber wie oft in der Geschichte des Endspiels hat die Mannschaft, die mit 0:2 gestartet ist, am Ende gewonnen? Es geht nicht um Hoffnung, es geht um Statistiken.
Ok wenns die Statistik sagt können wir ja aufhören zu spielen und Forfait geben... What de Fuck nein, mich kümmert die Statistik einen Feuchten. Solange beim Zett nicht vier Siege auf dem Tableau stehen, haben wir die Chance die Serie zu wenden und es gibt keinen Grund die Flinte ins Korn zu werfen!

Bei Carl bin ich mir unsicher. Ja er bringt Power vors Tor was wir unbediengt benötigen. Er kassiert aber auch oft doofe Strafen und die sind gegen den Z tödlich.

Eine Verstärkung vor den PO wäre hier notwendig gewesen.

Für mich ist diese PO Serie vorbei. Gehe in den Urlaub und komme erst nach Spiel 7 zurück.

Ich wünsche den EVZ und insbesondere allen Fans, dass es ein 7. Spiel geben wird. Ansonsten, einen schönen Urlaub allen.

Wirfst aber schnell die Flinte ins Korn :eek: Sollte das Glück allgemein und das Abschlussglück uns nicht hold sein. Dann wünsche ich Dir auch schöne Ferien. Aber nach meinem Kenntnisstand ist noch beides möglich :D

Der EVZ und der ZSC bewegen sich auf gleichen Niveau mit einem Unterschied und das ist die erste Linie, welche beim ZSC die Spiele entscheidet und unsere erste Linie kann dies zur Zeit nicht. Ansonsten hat der EVZ ganz leichte Vorteile. Also entweder Tagnes stellt die erste Linie um und gibt so einen neuen Input oder es wird wohl so bleiben dass unsere erste Linie vom ZSC eliminiert wird. Auf alle Fälle ist jetzt das Coachingstaff gefordert.

Ich würde ganz klar Klingberg und DeNisco bringen, speziell da beide Härte bringen und da würde ich mal einen auf das Ghetto jagen und den mal so richtig an die Bande nageln lassen. Was der dreckig spielt.... Weiter müssen Suri und Bachi mal ein wenig dreckiger werden vor dem Tor von Kovar und dafür ist auch ein Klingberg richtig gut. Man muss Kovar aus seinem Konzept bringen. Es ist Zeit, dass der Stier losgelassen wird und seine Beute rammelt. LET'S GO EVZ!!!!

Vielleicht sehen wir jetzt halt auch, was ein Abdelkader wert wäre, richtig gecoacht wie letzte Saison. Und Shore habe ich schon die ganze Saison vermisst: Unauffällig, aber im rechten Moment ein starker und eiskalter skorer.

Ok wenns die Statistik sagt können wir ja aufhören zu spielen und Forfait geben... What de Fuck nein, mich kümmert die Statistik einen Feuchten. Solange beim Zett nicht vier Siege auf dem Tableau stehen, haben wir die Chance die Serie zu wenden und es gibt keinen Grund die Flinte ins Korn zu werfen!

Ich habe nicht gesagt, das Handtuch zu werfen.
Ich sage aber, dass es ein Einstellungsproblem gibt.

1. Spiel: Penalty gegen Kovar, Z-Tor. Dann sah der ganze Bossard, dass Zug zu kämpfen hatte. Dan hat keine Auszeit genommen, Z hat wieder getroffen, dann die Coach Challenge wir alle wissen, wie es endete.

2. Spiel: Wir haben ein gutes Spiel, aber wir hatten nie die "tötende Einstellung" und weißt du was? Strafstoß auf Cadonau, Z-Tor. Dann WIEDER, 3 min vor Schluss, ein weiteres Tor.

Was ich sehe, ist ein mentales Problem, das Spiel nicht zu lesen und das Spiel in den entscheidenden Momenten nicht zu managen.

Cadonau definitv für mindestens ein Spiel gesperrt. Somit denke ich wird es schwierig Hansson draussen zu lassen.

Viel Veränderung braucht es nicht. 5 gegen 5 sind wir besser. Zürich hat in diesen zwei Spielen erst ein Tor bei 5 gegen 5 geschossen.

Jetzt braucht es ein neuer Impuls, unsere Spieler gehen kaum in Slot und im letzten Drittel waren sie ausgepowert.

Wieso spielte DeNisco nicht? Er spielt stark, hat Energie und härte die wir brauchen, dazu noch hat er es sich wohl mehr als verdient! Spielten wir gestern ohne 13 Stürmer oder wurde DeNisco einfach auf der Bank gelassen?!

Klingberg und DeNisco müssen meiner Meinung am Wochenende spielen, sehe da keine Alternative.

Da ist das Problem mit den Strafen aber den Andrighetto und Malgin würde ich mal einen open Ice Check verpassen (aber bitte sauber). Nur so werden sie es im Hinterkopf behalten und nicht mehr um unsere Zone frei herumkuven.

Ist ja nicht so dass Bachofner gar nicht probiert hatte, er hatte ja auch eine top Chance. Aber da muss man sich nicht wundern dass der Puck nicht reingeht falls jeder seiner Schüsse null gelupft werden. Dieses Problem hatten wir auch gegen Davos, zahlreiche Chancen gingen nicht rein weil unsere Jungs die scheibe kurz vor dem Tor nicht lupfen können.

Hansson ist weit von seinem Potential, ist vom absoluten Nr. 1 Verteidiger im Team zu gefühlten Top 4-5 geworden. Aber die Verteidigung ist enorm wichtig, fände es einen zu grossen Poker ihn rauszunehmen.

Klar macht der Z ein tolles Forechecking und verteidigt den Slot aaaaaaaber unsere Jungs müssen die Beine bewegen und sich anbieten. Unser Kovar, Müller und Herzog haben die Scheibe so oft im gegnerischen Drittel aber müssen 3-4 herumkuven, suchen, herumkuven mit Gegnern auf dem Rücken weil die Mitspieler statisch sind.

Über 5 Ausländern beim Z müssen wir uns nicht beklagen oder als Ausrede suchen. Wäre ja bei uns genau gleich gewesen. Nun müssen auch Zehnder, Senteler, Suri, usw. mal Gas geben! Rein in den Slot, schaut euch vielleicht Tore des SCB als sie noch Yves Sarault, Zieglers usw. hatten. Ihr Team ging in den Slot und machte die dreckigsten Abstauber Tore die es gibt und ein Tor ist ein Tor.

Und ja zu den zahlreichen Schwalben muss ich nichts mehr dazu schreiben!

Zug hat meiner Meinung nach zwei Probleme. Das erste heisst Denis Malgin, den kriegen sie einfach nicht in den Griff, er benützt die Zuger als Slalomstangen und fährt ihnen um die Ohren. Es ist immer gefährlich wenn er und die andern beiden heiligen Könige auf dem Eis stehen. Die Kombination von einem Malgin der alles umkurvt und dann den Pass spielen kann und einem Andrighetto, der dann jeweils direkt abzieht, ist tödlich für den EVZ. Und das Körperspiel ist auch viel zu weich, man müsste dann halt schon mal einen Andrighetto oder Malgin deftig mit einem fairen Check versehen, ein Zeichen setzen, aber so lange man die einfach so rumkurven lässt, wird das nichts. Fairerweise muss man auch sagen, dass sich insbesondere der Gelbhelm auch alles erlauben darf, ohne dass es mal Konsequenzen seitens der Zebras gibt.

Und so kämen wir zum zweiten, meiner Meinung nach grösseren Problem: Zug ist nicht in der Lage aus der gefährlichen Zone zu schiessen. Und wenn sie mal schiessen könnten, dann warten sie so lange, bis alle wieder schön sortiert sind. Keine Direktschüsse vom EVZ, höchstens von der blauen Linie zwischendurch mal, aber auch dann nicht so, dass Verkehr vor Kovar herrschen würde. Ich habe das Gefühl, dass sich Kovar bereits bei einigen Spielern im Kopf eingenistet hat, dass die Spieler gar nicht an den Erfolg des Schusses glauben... Schaut euch mal den Shot-Tracker an, der bestätigt diesen Eindruck: ZSC 51% Abschlüsse aus dem Slot, Zug 27%. Gegen Davos waren diese Werte genau umgekehrt. Zug besitzt zwar optische Vorteile bei 5 gegen 5, meiner Meinung nach können sie daraus aber zu wenig Torgefahr generieren. Gestern schaffte man das nur zu Beginn des 2. Drittels. Das war übrigens auch das Drittel, wo mit 37% am meisten Schüsse aus dem Slot generiert wurden.

Zurück
Oben Unten