Playoffs 2022

Da bin ich bei Dir! Es ist einfach schade, dass einige Schlüsselspieler nicht in Form sind oder ev. eine Blockade haben. Jetzt entscheidet das Mentale und der unbedingte Siegeswille! Das Glück kann man auch „erzwingen“. Die Serie ist sowas von eng, da kann noch alles passieren.

Entweder läuft das Ganze wie im Halbfinal und der Z setzt nach drei knappen/glücklichen Siegen zur Kür an, oder Zug gewinnt das Ding und erhält neues Leben.

Zum ersten Mal überhaupt muss Zug gar nichts mehr, die sind totgeschrieben, keiner setzt mehr einen Rappen auf sie. Nur schon ein weiteres Heimspiel am Mittwoch wäre eine angenehme Überraschung.

Das kann durchaus auch eine Chance sein, muss aber nicht... Vor Jahren gewann Zug auch die drei ersten knappen Spiele gegen Davos, in diesem Jahr im VF gegen Lugano aber auch.

Du kannst zuletzt sagen, dass es viermal knapp war und ebenso zu unseren Gunsten hätte ausgehen können. Aber ein Sweep ist per se niemals knapp, viermal knapp ist nie und nimmer knapp.

Ein Beispiel an den Adlern aus Mannheim nehmen... 0:2 in der Serie zurück gegen Berlin im Best of 5 Modus.. Alle in Berlin schon im Finalfieber...Und siehe da, Mannheim führt völlig unerwartet 1:4 kurz vor Schluss und macht einen auf Partycrasher....:D

Ach wie schön wäre das, morgen Abend dem Z die geplante Meisterfeier im Sächsilüütemäntig zu vermiesen....

Ein Beispiel an den Adlern aus Mannheim nehmen... 0:2 in der Serie zurück gegen Berlin im Best of 5 Modus.. Alle in Berlin schon im Finalfieber...Und siehe da, Mannheim führt völlig unerwartet 1:4 kurz vor Schluss und macht einen auf Partycrasher....:D

Ach wie schön wäre das, morgen Abend dem Z die geplante Meisterfeier im Sächsilüütemäntig zu vermiesen....
Ja ein zusätzliches Heimspiel wäre schon Nice aber wenn die Züzis dann in unserer Halle denn Titel holen würden wieder weniger :rolleyes:

So, mit ein wenig Distanz zum gestrigen Abend auch noch mein Senf dazu:

- Konditionell und Mental ist uns der Z in jedem 3. Drittel überlegen
- wir hatten 8 Minuten zu Hause um auszugleichen, aber ausser 1 Chance von Zehndi konnten wir null Druck aufbauen. Sehr überrascht das wir nicht mehr Powern konnten?! Ausdauer?
- die Schiris waren schwach, haben jedoch null Schuld an diesen 3 Niederlagen
- beim Z funktioniert einfach alles und die haben sich in einen Rausch gespielt
- Einzelkritik ist fehl am Platz. Es ist Playoff Final, was erwartet ihr das Simion und Hofmann jedes Game einen Hattrick machen?!?
- Fans, top Stimmung 40 Minuten. Doch was war am Schluss. Nach dem 1:1 und auch 1:2, als die Mannschaft einen Input brauchte, war Kirchenstimmung bis zum Abpfiff
- Fahnenkritiker such dir ein anderes Hobby, ich liebe die Emotionen und unsere Fankultur

ITS NOT OVER BOYS

Hier die Daten

C80889FA-10C0-47A5-BD0D-AB351F063E9C.jpeg

So...

Game 4 steht vor der Türe.... und ehrlich gesagt ist die ganze Spannung bei mir raus....
Stehe immer noch unter Schock von Game 3.
Wieder vieles richtig gemacht und trotzdem verloren.....
und ich glaube auch nicht mehr richtig an die Wendung.....

Aber vielleicht braucht es genau das um das unmögliche Möglich zu machen.

Auf geht`s Zuger. Kämpfen (Tore Schiessen) und Siegen.

Sodeli Matchtag...

Können die Zuger heute ohne Druck die nötigen paar Prozent auf ihre Seite zwingen, weil den Zürchern mit der Ausgangslage am Sächsiläuten Meister zu werden die Hände mehr zittern als gewohnt....?

Bin echt gespannt... Gehe sehr relaxt in dieses Spiel, weil zu verlieren haben die Zuger rein gar nichts mehr, weil man gefühlt schon draussen ist... Wieviel Charakter steckt wirklich in der Truppe 21/22....? Geht das Team noch einmal "all in" und glaubt an das Unmögliche? Wir werden sehen...

Warum beschleicht mich das Gefühl, wir werden am Mittwoch wieder in der HNK stehen.... Hoffnung? Verzweiflung oder das Gespür im Urin eines langjährigen Fans?:D

Hopp Zug!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist erst vorbei, wenn es fertig ist. Aber auch wenn auch das heutige Spiel wieder verloren gehen sollte: He: Quali-Sieg und Play-Off-Final, spätestens im Sommer wird man einsehen, dass ausser Züri jedes Team mit uns tauschen würde.
Zug hat auch in der Final-Serie vieles richtig gemacht, Züri halt einfach das meiste besser, muss man halt auch mal so anerkennen können.
Ja die Chancen-Auswertung war letztendlich das Thema, welches uns das Genick brach in den bisherigen Spielen (und ehrlichgesagt war sie schon gegen den HCD ungenügend). Das was mir aber wirklich zu denken gibt und auch überrascht: Der Z scheint physisch viel stärker zu sein als der EVZ. Jedes Spiel ging in drittel 3 verloren, in Spiel 2 waren die unsrigen ziemlich platt, immer zu spät und von dem her kam das Tor nicht überraschend, auch nicht in der Art und Weise... Hätte ich in Zeiten des OYM so nicht erwartet, schon gar nicht, wenn man bedenkte, dass der Z im QF über 7 Spiele gehen musste und im HF dreimal in in die Overtime....
Dan mach in meinen Augen sehr vieles richtig, weshalb er aber ab Spiel 1 so wenig auf die 4. Linie gesetzt hat, kann ich aus meiner Distanz nicht wirklich nachvollziehen. Sie war zwar tatsächlich nicht mehr so energiegeladen, aber ev. hätte man ja auch mal darüber nachdenken könnten, DeNisco eine Chance zu geben (ev. halt im Jobsharing mit Suri).
Wie dem auch sei: wenigstens ein Spiel 5 wäre schon schön und ev. hat ja auch Fortuna mal ein Einsehen mit uns....

Und ja, fast vergessen: HOPP EVZ

Zum ersten mal in diesem Final bin Ich soooo richtig entspannt…
Vielleicht auch deswegen weil Ich die Hoffnung schon aufgegeben habe!!!
Wir werden heute Abend sehen wie viel Eier dieses Team hat?!?:oops:

Zuletzt bearbeitet:
Genau, die Serie ist noch nicht zu Ende. Freuen wir uns doch einfach auf ein weiteres spannendes Finalspiel heute Abend. Hoffentlich einmal mit einem glücklicheren Ausgang für uns.

Und egal wie das Spiel endet, wir müssen uns einfach auch bewusst sein was wir diese Saison erreicht haben (Qualisieg & Final) und auch mal daran denken woher wir kommen. Nur weil wir letztes Jahr nach 23 Jahren (!) auf Eindrückliche Art und Weise Meister wurden, dürfen wir das nun nicht jedes Jahr erwarten! Klar hoffen wir auf den nächsten Titel, aber teilweise gehen die Erwartungen schon sehr weit.

Ja die Schlüsselspieler performen aktuell nicht wie gewünscht, ja es sind Fehler passiert, ja wir hatten gewichtige Abgänge..... ABER:

- Die Schlüsselspieler sind auch nur Menschen & wir können nicht erwarten dass sie immer genau zur rechten Zeit in Topform sind, das gelingt auch bei anderen Teams nicht immer
- Reto Kläy macht einen super Job und gibt jeden Tag das Beste - ob und wie wir nun mit Diaz oder Alatalo dastehen würden weiss niemand und ist auch egal - wir haben eine top Mannschaft ansonsten wären wir nicht da wo wir jetzt sind!
- Das Trainierteam gibt ebenfalls jeden Tag das Beste und versucht aus der Mannschaft alles herauszuholen

Die National League ist sehr ausgeglichen & während in Fribourg, Lausanne, Davos, Bern, Lugano das Eis bereits abgetaut ist dürfen wir uns über Playoff-Final Hockey freuen gegen den bestmöglichen Gegner.

Nehmen wir nun ein Spiel nach dem anderen und freuen uns an der sehr guten Leistung in dieser Saison von unseren Jungs!
Hopp Zug und holen wir uns heute ein Spiel 5 am Mittwoch in der BA!

Wäre ja schade, wenn es heute das letzte Spiel wäre im ach so tollen Eishockeystadion "Hallenstadion". :p:D Lasst die Geschichte weiterleben und auf zum ersten Sieg!! Bin immer noch positiv, dass es klappen kann!

Heute bin ich auch irgendwie entspannt, ich glaube der EVZ wird heute siegen.
Die Spieler haben keinen wirklichen Druck mehr aber können alles geben.

Ich hatte auch manchmal das Gefühl dass die Spieler Phasenweise nicht mehr viel Power haben. Ich glaube jedoch dass es im mentalen Bereich liegt, falls der Puck mal rein gehen würde gibt das natürlich auch Kraft. Falls beinahe nichts rein geht und beim Gegner jeden erdenkliche lucky Müll rein geht, Hauptsache kein "normales" Tor schlägt das aufs Gemüt...

Wir können auf den EVZ so oder so stolz sein. Es wurde so oder so viel erreicht, und schauen wir diverse andere Klubs an die Budgetmässig ähnlich sind oder sogar teurer kann man schon sagen: hervorragende Arbeit.

Alle sind nur Menschen, wie man loben kann, kann man auch eine gewisse Kritik geben. Wie es beim HCD hiess, wer nur 1 Tor pro Spiel macht, kann nicht erwarten zu gewinnen. Wir haben ein tolles Kader aber es ist nun mal so und simpel aber richtig ausgedrückt: ein Scorer ist fürs Scoren da und wird dementsprechend bestimmt auch entlöhnt. Ein Leader und eine Teamstütze im Team ist da um den gewissen Input zu geben wann es dringend benötigt wird. Leider klappt es bei unseren Scorern fast überhaupt nichts. Unser defensiv Chef hat mit der Leistungen nach unter geschraubt und unser ausländische Center Nr. 2 hat in 8 Spielen 2 Punkte geholt und beinahe jedes Bully verloren. Dennoch sind wir soooo nah dran aber in der Summe ist es einfach zu viel...

Hopp EVZ, ihr schafft es!!! Und gibt den Zürchern einen Frust Abend mit furchtbaren Sichtverhältnissen im untauglichen Stadion.

Jetzt einfach Spiel für Spiel nehmen. Ich glaube weiterhin an das Unmögliche, frei nach Ralph Krüger: "Glaube an das Unmögliche und das Unmögliche wird möglich werden." Und auch wenns heute Abend wieder nicht reichen sollte, so geht keine Welt unter. Die Mannschaft bleibt praktisch unverändert zusammen und das macht für die Zukunft Mut.

Heute Abend wünsche ich mir einfach eine Leistung wie in allen Spielen in den bisherigen Play-offs. Bitte einfach nicht aufgeben. Ich würde mich ungerne mit einer Kanterniederlage von dieser Saison verabschieden.

Zurück
Oben Unten