Ja, es ist erst vorbei, wenn es fertig ist. Aber auch wenn auch das heutige Spiel wieder verloren gehen sollte: He: Quali-Sieg und Play-Off-Final, spätestens im Sommer wird man einsehen, dass ausser Züri jedes Team mit uns tauschen würde.
Zug hat auch in der Final-Serie vieles richtig gemacht, Züri halt einfach das meiste besser, muss man halt auch mal so anerkennen können.
Ja die Chancen-Auswertung war letztendlich das Thema, welches uns das Genick brach in den bisherigen Spielen (und ehrlichgesagt war sie schon gegen den HCD ungenügend). Das was mir aber wirklich zu denken gibt und auch überrascht: Der Z scheint physisch viel stärker zu sein als der EVZ. Jedes Spiel ging in drittel 3 verloren, in Spiel 2 waren die unsrigen ziemlich platt, immer zu spät und von dem her kam das Tor nicht überraschend, auch nicht in der Art und Weise... Hätte ich in Zeiten des OYM so nicht erwartet, schon gar nicht, wenn man bedenkte, dass der Z im QF über 7 Spiele gehen musste und im HF dreimal in in die Overtime....
Dan mach in meinen Augen sehr vieles richtig, weshalb er aber ab Spiel 1 so wenig auf die 4. Linie gesetzt hat, kann ich aus meiner Distanz nicht wirklich nachvollziehen. Sie war zwar tatsächlich nicht mehr so energiegeladen, aber ev. hätte man ja auch mal darüber nachdenken könnten, DeNisco eine Chance zu geben (ev. halt im Jobsharing mit Suri).
Wie dem auch sei: wenigstens ein Spiel 5 wäre schon schön und ev. hat ja auch Fortuna mal ein Einsehen mit uns....
Und ja, fast vergessen: HOPP EVZ