Playoffs 2022

Die HNK hat ja eine Webseite. Habe überall gesucht, auch im Archiv.
Meine Tochter wollte die Texte.
Man könnte doch dies als PDF hochladen, oder?

Wäre doch cool auf der EVZ Seite eine Rubrik Fangesang zu haben, mit den Texten der Lieder.
Wenn schon würden die Texte auf die Seite der HNK gehören ;) Aber es gibt da unterschiedliche Ansichten, ob es das braucht oder nicht. Eigentlich kann man die Texte am besten IM Stadion lernen, denn da bekommt man auch die Melodie daszu mit. Ein "Liederbuch" ist etwas schwierig zu machen, da sich die Lieder auch immer mal wieder ändern. Neue kommen dazu, andere fallen weg, aktuell wäre das Buch nur zum Zeitpunkt des Drucks.

Wenn schon würden die Texte auf die Seite der HNK gehören ;) Aber es gibt da unterschiedliche Ansichten, ob es das braucht oder nicht. Eigentlich kann man die Texte am besten IM Stadion lernen, denn da bekommt man auch die Melodie daszu mit. Ein "Liederbuch" ist etwas schwierig zu machen, da sich die Lieder auch immer mal wieder ändern. Neue kommen dazu, andere fallen weg, aktuell wäre das Buch nur zum Zeitpunkt des Drucks.
Genau daher die Texte online.

Das mit dem im Stadion ist so eine Sache. Es ist als Familie fast unmöglich Plätze nebeneinander zu bekommen. Ich habe es mehrmals versucht.......
Es hat zuviele mit Saisonabo und zuwenig im freien Verkauf. Das ist mein Eindruck. Aber für den EVZ ist dies natürlich besser.

Genau daher die Texte online.

Das mit dem im Stadion ist so eine Sache. Es ist als Familie fast unmöglich Plätze nebeneinander zu bekommen. Ich habe es mehrmals versucht.......
Es hat zuviele mit Saisonabo und zuwenig im freien Verkauf. Das ist mein Eindruck. Aber für den EVZ ist dies natürlich besser.
Wie gesagt es gibt halt auch "puuristen" die Sagen die Texte hat man im Stadion zu lernen die muss man nicht veröffentlichen.
Lernen tut man die Lieder auch am besten auf den Stehplätzen, ich denke da befinden sich diejenigen welche am textsichersten sind (was nicht heisst, dass nicht auch Sitzplatzzuschauer es sein können).

Verstehe den Ansatz, dass man sagt die Texte hat man im Stadion zu lernen.

Ich finde aber auch, dass man einen Text auch hier posten darf, wenn ein paar Personen danach fragen. Auch in der Stehkurve versteht man nicht jeden Text klar und deutlich, gerade bei den neueren Lieder. Und es getrauen sich nicht immer alle, den Nachbarn zu fragen was genau gesungen wird. Wenn es schon Personen gibt, die die Texte lernen wollen, sollte man denen auch helfen - wir wollen ja schlussendlich eine tolle Stimmung und da ist es doch schön wenn jeder seinen Beitrag dazu leisten kann & will.

Gerne online.War auch das "Problem" draussen im Bereich wo ich war.die einen Lieder gingen super, bei den anderen, konnten wir den Text nicht oder nur teilweise und von der Bühne verstand mans nicht und schon herrschte Ruhe bis man wieder einhaken konnte.Auch früher auf der stehkurve konnte ich mir nicht alles merken wenn ichs denn verstand

Gerne online.War auch das "Problem" draussen im Bereich wo ich war.die einen Lieder gingen super, bei den anderen, konnten wir den Text nicht oder nur teilweise und von der Bühne verstand mans nicht und schon herrschte Ruhe bis man wieder einhaken konnte.Auch früher auf der stehkurve konnte ich mir nicht alles merken wenn ichs denn verstand
Verstehe den Ansatz, dass man sagt die Texte hat man im Stadion zu lernen.

Ich finde aber auch, dass man einen Text auch hier posten darf, wenn ein paar Personen danach fragen. Auch in der Stehkurve versteht man nicht jeden Text klar und deutlich, gerade bei den neueren Lieder. Und es getrauen sich nicht immer alle, den Nachbarn zu fragen was genau gesungen wird. Wenn es schon Personen gibt, die die Texte lernen wollen, sollte man denen auch helfen - wir wollen ja schlussendlich eine tolle Stimmung und da ist es doch schön wenn jeder seinen Beitrag dazu leisten kann & will.

Wir werden das Thema sicherlich noch einmal anschauen ob die Texte auf die Homepage sollen oder nicht. Es war auch schon der Fall, dass bei einem neuen Song einige Textblätter verteilt wurden in der Kurve. Und ich glaube es gibt viele die die Texte können sonst wärs an den Spielen nicht so laut geworden, es funktioniert also auch ohne recht gut, aber klar 100% wäre besser.

Eine weitere Stimme dafür, dass die Text irgendwie für alle zugänglich gemacht werden.
Ich habe einen Sitzplatz und würde gerne mitsingen. Nur leider verstehe ich die Texte nicht alle.
Vielen Dank!

Die Lieder lernt man immer noch am besten an einem Auswärtsspiel im Gästesektor....:D
Das mag für ein Quali-Spiel wohl stimmen. Aber ich war z.B. auch in Zürich, hat aber nichts genützt.
Kann verschiedene Gründe haben:
- Ich stand ganz oben, der Gesang ging von mir weg
- Die andern um mich herum waren auch nicht textsicher/wollten nicht singen
- Ich war zu nervös um mich auf den Text zu achten :cool:

Ich fände es cool, wenn die Texte wie früher mal auf der HNK Seite zu finden wären, Melodie brauchts ja nicht, wenn man nicht merkt um welches Lied es sich handelt, dann ist man vermutlich auch die falsche Person für die Texte... ;) Aber natürlich liegt das nicht an mir zu entscheiden, die HNK Leute wissen schon, was zu tun ist.

Oder macht man sich mit solchen Aktionen gegenüber den anderen Ultras lächerlich? Gibt es da gewisse Grundsätze, an welche man sich halten muss in der Szene? Kenne mich da nicht so aus. ;)

Sorry, aber ihr kritisiert vielfach die Sitzplätzler, dass diese nicht mitmachen oder mitsingen. Tja, 99% kennen die Texte auf dem Sitzplatz nicht.
Online stellen damit man sie jederzeit anpassen kann.

auch an der Meisterfeier im Aussenbereich wäre sowas hilfreich gewesen.
Stichwort Karaoke

Sorry, aber ihr kritisiert vielfach die Sitzplätzler, dass diese nicht mitmachen oder mitsingen. Tja, 99% kennen die Texte auf dem Sitzplatz nicht.
Online stellen damit man sie jederzeit anpassen kann.

auch an der Meisterfeier im Aussenbereich wäre sowas hilfreich gewesen.
Stichwort Karaoke
Wer ist „ihr“? Wann hab ICH die Sitzplätzler kritisiert? Wieviele % der 99% würden auf der Webseite die Texte suchen? ich denke sehr wenige, aber das soll keine Kritik sein, auch auf den Stehplätzen wärens nur wenige.
Also wenns Karaoke braucht können wir in meinen Augen aufhören mit singen

Brauche noch kurz eure Hilfe. Seit Sonntag läuft mir aus unerklärlichen Gründen ständig das Lied 'Mier sind us Zug' nach. Leider habe ich aber noch zwei kleine Textlücken, die sich nicht füllen lassen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Das Gefühl wird viel schöner, wenn das ganze Lied im Kopfkino läuft... :D Danke euch! :)

Du bist in allerbester Gesellschaft, Suri kann den Text auch noch nicht komplett :D

Wer ist „ihr“? Wann hab ICH die Sitzplätzler kritisiert? Wieviele % der 99% würden auf der Webseite die Texte suchen? ich denke sehr wenige, aber das soll keine Kritik sein, auch auf den Stehplätzen wärens nur wenige.
Also wenns Karaoke braucht können wir in meinen Augen aufhören mit singen
Es ist schon unglaublich. Wenn man eine Idee bringt wird zuerst geschaut wie man sie schlecht macht und was dagegen spricht. Mein Gott sowas von Typisch CH.... das betrifft jetzt nicht nur Derzmä aber deine Aussage:
"Wieviele % der 99% würden auf der Webseite die Texte suchen?" Oder "Also wenns Karaoke braucht können wir in meinen Augen aufhören mit singen"
Ist das wirklich relevant? Wenn alle so denken würden, wir wären noch 100 Jahre zurück.
Langsam verstehe ich auch weshalb wir das Problem der Toiletten und der Fanen nicht gelöst haben. Wo bleibt hier die Lösungsorientierung?

Eigentlich erwarte ich bei einem Vorschlag, dass man diesen prüft und als IT Profi kann ich sagen, der Aufwand diese auf die Homepage zu legen ist geringer als diese Posts hier. Die Vorteile sind, das man sogar während der Spiele nachlesen kann und zuhause kann man den Kindern diese nach den Spielen zeigen. So fördert man auch den Fannachwuchs. Aber wenn man nicht will, dann will man nicht.

Es ist schon unglaublich. Wenn man eine Idee bringt wird zuerst geschaut wie man sie schlecht macht und was dagegen spricht. Mein Gott sowas von Typisch CH.... das betrifft jetzt nicht nur Derzmä aber deine Aussage:
"Wieviele % der 99% würden auf der Webseite die Texte suchen?" Oder "Also wenns Karaoke braucht können wir in meinen Augen aufhören mit singen"
Ist das wirklich relevant? Wenn alle so denken würden, wir wären noch 100 Jahre zurück.
Langsam verstehe ich auch weshalb wir das Problem der Toiletten und der Fanen nicht gelöst haben. Wo bleibt hier die Lösungsorientierung?

Eigentlich erwarte ich bei einem Vorschlag, dass man diesen prüft und als IT Profi kann ich sagen, der Aufwand diese auf die Homepage zu legen ist geringer als diese Posts hier. Die Vorteile sind, das man sogar während der Spiele nachlesen kann und zuhause kann man den Kindern diese nach den Spielen zeigen. So fördert man auch den Fannachwuchs. Aber wenn man nicht will, dann will man nicht.
Herr gott nochmal ich hab ja geschrieben wir würden das Thema sicher noch mal diskutieren! Trotzdem ist es mir wohl erlaubt meine Gedanken dazu hin zu schreiben oder? Ich habe nichts versucht schlecht zu reden, ich denke einfach es werden sehr wenige den Text auf der Webseite suchen. Und ja ich bin absolut gegen Animation über den Videowürfel/Videowalls (wozu für mich karaokemässige Texteinblendungen gehören) da stehe ich dazu, das passt absolut nicht zu unserer Fankultur. Ein ganz grosser Punkt wo die NHL NIE zum Vorbild werden sollte!!!!

Zurück
Oben Unten