Playoffs 2022

7AD6F840-EE5A-41EC-A71D-04D27ED2AFCB.jpeg
Leo hat bewiesen das er auch in ungeraden Jahrem Meister werden kann…

Meischter Schwiizer Meischer Meischter Schwiizer Meischer schalalala! Meischter Meischter!
d040.gif

so Geil bin immer noch an Feiern!
a017.gif

[doublepost=1651466295,1651449028][/doublepost]was macht jetzt der

:p über den Norkurve sitzplaz noch

mmmiiiimi :D

Zuletzt bearbeitet:
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE.........

das wir Fans bei dieser unglaublichen Geschichte dabei sein konnten!!!

Es braucht nicht viele Worte.. Ihr seit Helden!!

Jeder Teil des Teams geht in in die Zuger Geschichtsbücher ein, nein noch besser, in die Hockeygeschichte!!

Danke auch an die Zürcher, für eine geile Serie, die zu 99% absolut fair ablief..

Einfach zum Geniessen....

Gruess Beastmode

heute zwar etwas verkatert im büro, aber....

EGAL!!! wir sind schweizermeister!!!

dieses team hat meinen grössten respekt verdient. jeder ist für jeden gegangen. es wurde gekämpft bis zum umfallen,
WIR HABEN GESCHICHTE GESCHRIEBEN!...
die stimmung in der halle war der füdliblutte wahnsinn!! grossartig, liebe stehplatzfans... so macht hockey spass!

nun haben wir uns alle wieder lieb, und freuen uns auf den sommer...

let's go EVZ!

Was für eine Nacht. Was für eine Saison.

Geschichte gemacht.

Und für mich war es das Schließen eines Kreises. Erinnern Sie sich an die Saison 2019/2020? Wir haben letztes Spiel gegen Zürich verloren und auch den 1. Tabellenplatz verloren.
Dann wurden die Playoffs abgesagt.
2020 wissen wir alle wie es gelaufen ist.

Und schließlich durften wir einen Sieg feiern, der als der wirkungsvollste in die Geschichte eingehen wird.

HOPP EVZ!!

Ps. Nur die Maple Leafs konnten 1942 ein Finale drehen. (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_teams_to_overcome_3–0_series_deficits)

JAAAAAAAAAAAA!!!!! SCHWEIZER MEISTER!!!!!

Sowas von verdient!!! Jeder hat für jeden gekämpft, die Coaches und das Team sind eine Einheit.
Durch die ganze Serie wurde gepowert und alles gegeben, das Team wusste wie gegen die Taktik des Z gegen zu wirken, und falls etwas nicht optimal war konnte das Team die "Probleme" auch während eines Spiels beheben.

Egal ob es eine unverdiente Niederlage war oder ein Sieg, das Team zeigte mehr und noch mehr in der nächsten Partie.
Die Spieler die lange nicht ihr Potential ausschöpften haben es geschafft sich enorm zu steigern. Das Powerplay Problem wurde im Entscheidenden Moment gelöst. Jeder machte alles was dem Team weiter hilft.

Es war eine unglaublich Team Leistung aber ein paar Namen will ich trotzdem hervorbringen:
Genoni ist einfach Genoni, das non plus Ultra WOW
King - Kovar oder sollte es jetzt King Kovar^2 heissen nach 2 Meistertiteln? Ich denke so ein Spieler/ Ausländer hatten wir noch nie!

Obwohl ich den Z auf jeder Ebene überhaupt nicht leiden kann, muss ich sagen dass die Serie fair war. Niemand hatte den Game Plan oder Absicht Gegenspieler zu verletzten.

So geht STIMMUNG vor und im Stadion meine lieben Zürcher! Fast 60min durchgehend Party während dem Spiel und die Mannschaft so zum 3. Meistertitel gepusht. Gänsehautfeeling puur.

Was für eine Saison, was für ein hochstehendes Finale. Danke Zug, aber auch danke Zürich für dieses wirklich faire und spannende Finale (über das vorzeitige Verschwinden von Rikki können wir jetzt diskutieren).

Gehe nun verkatert mein Sporttipp Gewinn abholen (leider nur 20 Fr gesetzt nach dem 0:2 Rückstand :D, immerhin 70 Stutz).

So...

Game 8..... :-)

Meister, Schweizer Meister schallalalalalalalalalalalalalala. Meister, schweizer Meister schallalalalalalalalalalal :-)

Wie geil ist den das Leute. Kann es immer noch nicht glauben.
Hochverdient, trotz 3:0 Rückstand.....

Man habe ich gestern im Stadion geschwitzt und gebibert. Selten was so hochemotionales erlebt.
Einfach nur stolz auf diesen Verein und alles drum herum.
Geiles Team, Geile Fans. Hatte das ganze Spiel Gänsehaut....

Einfach nur geil... Danke lieber EVZ

Ein kleines Wort zu Malgin. Hoffe er liest das:
Klasse Spieler, aber Charakterlich ein ganz schlechter Mensch. Selten einer gesehen, der nicht Gratulieren kann, dem Sieger Team nicht in die Augen schauen kann. Sich von seinen Fans nicht verabschieden kann, musste aus der Garderobe geholt werden. Der andere Söldner auch (Ghetto)
Und du Fragst dich wieso es in der NHL nicht reicht? Da hast du die Antwort.
Riesen Vollpfosten

So...

Game 8..... :)

Meister, Schweizer Meister schallalalalalalalalalalalalalala. Meister, schweizer Meister schallalalalalalalalalalal :)

Man habe ich gestern im Stadion geschwitzt und gebibert. Selten was so hochemotionales erlebt.

Klasse Spieler, aber Charakterlich ein ganz schlechter Mensch. Selten einer gesehen, der nicht Gratulieren kann, dem Sieger Team nicht in die Augen schauen kann. Sich von seinen Fans nicht verabschieden kann, musste aus der Garderobe geholt werden. Der andere Söldner auch (Ghetto)
Riesen Vollpfosten

Noch eines kleines Detail hast du vergessen. Wie Malgin nach Schlusspfiff verbal auf die Schiedsrichter eingedroschen hat und mit den Füssen auf das Eis gestampft hat. Erinnerte mich an ein kleines Kind, das seine Süssigkeiten nicht bekommt. Was für ein ganz mieser Verlierer.

So...

Game 8..... :)

Meister, Schweizer Meister schallalalalalalalalalalalalalala. Meister, schweizer Meister schallalalalalalalalalalal :)

Riesen Vollpfosten

Wie du richtig schreibst, ein Klasse Spieler aber extrem arrogant und eingebildet... So wie eigentlich die gesamte 1. Linie....

Aber wayne interessierts.....:D:D:D

MEISCHTER!!!!!!

Einfach geil. Mehr muss man nicht sagen. Ich möchte eigtl keinen Spieler herausheben.Ich tue es dennoch...und nehme einen "unscheinbaren".

Mir fiel gestern auf, dass Claudio Cadonau das fehlende Puzzlestück in unserer Geschichte war. (Ein wenig Ironie...aber auch nicht ganz von der Hand zu weisen)

2 Jahre in Zug, 2 mal Meister. ;-) Das wäre ihm in Langnau nicht gelungen. Schade geht er, aber er ist nunmal auch nicht mehr der Jüngste und wir haben einiges an Potenzial in der Pipeline. Aber ich mag solche Typen. Unscheinbar, Härte und eine gewisse Stabilität. Dazu nicht verletzungsanfällig und für nix zu schade.

Einfach ein geiles Team und dir lieber Claudio, viel Glück beim Karriereausklang in Langnau.

Was für ein Abend, was für ein Spiel, was für eine Stimmung. Vielen herzlichen Dank EVZ für diese Erinnerungen, welche ich für immer bei mir tragen werde. Diese Playoffs und insbesondere die Finalserie hatte alles, was das Eishockeyherz begehrt. Und Dan, wow, ich ziehe den Hut vor dir. Was für ein Magier, was für ein Fingerspitzengefühl, was für ein Vertrauen, was für eine Geduld.

Gratulation an Zürich für die faire und tolle Serie. Das war wirklich unglaublich tolles Eishockey und ganz ehrlich, ein bisschen bin ich auch traurig, dass die tollen Spiele jetzt Geschichte sind.

Malgin ist ein grosser Spieler aber ein kleiner Mensch.

Was war für Sie der wichtigste Moment im Finale?

Es waren wahrscheinlich zu viele (Azevedo-Eigentor, die Parade von Genoni, das verpasste Tor von Z), aber für mich war der Wendepunkt das Tor von Simion in Unterzahl in Spiel 5.
Wir waren 1-1 und litten im Boxplay (kurz nach einem weiteren Boxplay) und das gab uns die Führung. Der Rest ist Geschichte

Zurück
Oben Unten