Playoffs 2022

Wieder hat der ZSC das erste Tor geschossen und wiederum haben wir gewonnen. Spiel vier im Hallenstadion trotz 3:0 Rückstand in der Serie gewonnen, im Spiel 6 shootout von Leo "Meistermacher" Genoni und im game 7 ein Fanaufmarsch wie noch nie gesehen. Danke an die Spieler und den Coachingstaff, danke an die besten Fans der Schweiz für die huereguet unterstüzig zu Hause und Auswärts!!!

Als ich gestern die Black Scorpion Fahne auf den Sitzplätzen wehen sah war das wie eine Zeitreise und meine Zuversicht ist nochmal gestiegen.

Es war mir eine Freude mit euch zu diskutieren und ich wünsche euch viel spass mit den NHL Playoffs und der Hockey WM, geniesst den Sommer und bleibt gesund.

Was für eine historische Nacht! Was für eine Willensleistung der ganzen Mannschaft. Speziell hervorzuheben ist aber aus dem tollen Kollektiv, nebst dem unzerstörbaren Genoni und dem fantastischen Trainerstaff, unser Captain und Anführer Jan Kovar! Er ist zur Prime-Time immer voll da. Er ist hinten und vorne omnipräsent, auch mit der nötigen Physis und Fokus gesegnet. Rührend, auch die Szene mit seinem unterlegenen Bruder, ganz grosses Kino! Ein Kränzchen auch dem fairen Verlierer ZSC! Es war eine grossartige Finalserie! Diese Intensität, gestern vorallem im 1. Drittel, ich bin vor Nervosität fast gestorben. Ich denke, nicht nur wir, sondern die ganze Hockeyschweiz, wird noch lange vom gestrigen Abend sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie du richtig schreibst, ein Klasse Spieler aber extrem arrogant und eingebildet... So wie eigentlich die gesamte 1. Linie....

Aber wayne interessierts.....:D:D:D

MEISCHTER!!!!!!

Wir sollten Gott, Mutter Natur oder wem auch immer dafür danken, dass das so eingebildete Vollpfosten sind. So sind sie nämlich über die eigene Arroganz gestolpert...und unsere Verteidigung natürlich:D:D:D

Dieser 1. Mai ist ab sofort MEIN persönlicher Feiertag! Der "Corona" Meister hat der ganzen Schweiz in einer sensationellen Art gezeigt wo der Meister herkommt.

Bin so extrem stolz auf das Team, dachte nach letztes Jahr es "chunnt guet" aber was ich gestern erleben durfte - DANKE!

Vom Coaching Staff über das Medical Team bis zu unseren Helden auf dem Eis Emotionen, Kampf, Willen und Freundschaft es macht mich unsagbar stolz Zuger zu sein. Nach 5 Min. war ich durchgeschwitzt und so froh sitze ich im I2 zuoberst denn sonst hätte es sicher an die 1000x getönt "abhocke".

Vielen Dank für die fantastischen Emotionen und hey MIR SIND MEISTER SCHWIIZER MEISTER:confused::rolleyes::cool:

So, ich bin auch langsam wieder ansprechbar. Damn, war das geil gestern! Herzliche Gratulation nochmal an Team und Staff, ihr habt euch gestern für immer in den Geschichtsbüchern verewigt. In diesem Team hat nicht nur der Coach grosse Eier, das war von A bis Z sehr beeindruckend, was da seit letzte Woche abgegangen ist.

Speziell hervorheben möchte ich die jungen Spieler. Es ist einfach sehr beeindruckend, mit welcher Selbstverständlichkeit ein Stadler, Gross oder Zehnder ihr Ding runterspielen in Situationen, wo es um alles geht. Gefühlt kennen die Zuger kein Nervenflattern, auch unter grösstem Druck spielen sie überlegt und die meisten Pässe kommen dann auch an.

Die Stimmung war gestern auch so, wie ich mir das erhofft habe, man hat gespürt, dass auch die Zuschauer ihren Teil zu dieser Geschichte beitragen möchten.

Ein Dank geht auch an den ZSC, ohne einen so starken Gegner wäre diese Serie nie so spektakulär gewesen. Und gegen einen anderen Gegner wäre es wohl auch nicht so fair abgelaufen auf dem Feld und später bei der Feier draussen. Ich hoffe auf eine Reprise im nächsten Jahr, dann wird es extrem herausfordernd, die Lions in ihrem neuen Zuhause zu schlagen. Aber wenn es ein Team schafft, dann der EVZ. :cool:

Habe nicht gewusst das bei mir in der Umgebung soviele und vorallem neutrale Hockeyfans leben, wurde glaub noch selten so positiv auf den EVZ angesprochen wie heute (gut, klebt auch ein grenzdebiles Grinsen im Gesicht) Ihre Leistung auf dem Eis beeindruckt durchs Band, aber auch im ganzen Hintergrund, OYM hat der Club ein neues Level erreicht und das ohne Mäzen etc. etc das ging runter wie Öl:D

Tja… schon merkwürdig, dass dem evz im 3. Drittel die Puste … aber… es ist einfach auch Pech dabei: wenn der Pfosten Knaller von Zehndi im 3. Drittel reingeht, würde hier drin nun ein ganz anderer Wind wehen.

aber.. Hey… etwas zum sich hochziehen: es hat noch kein team im Final ein 3-0 gekehrt… Herausforderung angenommen…um Geschichte zu schreiben?!?

Wie unfassbar, unglaublich wunderbar, dass (m)ein Post, den ich lediglich zur Abfederung (m) einer Eishockey-Depression geschrieben habe, sich tatsächlich und wohl in nicht zu wiederholender Dramatiker verwirklicht hat!!! Oder kommt jetzt dann der Wecker und holt mich aus dem sagenhaften Traum…?!

Mein Dank ans Team, staff, Fans und alle hier drin, die zu spannenden Diskussionen beigetragen habe!

Bleibt einfach noch zu hoffen, dass kein Manager von Übersee diesen Triumph genauer unter die Lupe nimmt und auf die Idee kommt, unseren Dan abzuwerben…

Ganz ehrlich, nach dem 3. Sieg der Zürcher habe ich nicht mehr mit dem Titel gerechnet. Auf der anderen Seite wusste ich, dass es 4 Siege braucht....Habe ich allen gesagt, die mich gefragt haben..
Grundsätzlich habe ich mit allem gerechnet, denn auch ein Sieg der Züzis war in den Spielen 4-6 sehr gut möglich und ich versuchte möglichst grosse Fresse zu haben.
Andernseits wusste ich wieder, dass ab Spiel 3 die Zürcher den Druck hatten, insbesondere am Bööggverbrennis und beim letzten Match in der Örliker Steinzeitbaracke.
Irgendwie immer an meinen EVZ geglaubt, aber nie mit dem Titel gerechnet seit Spiel drei.
Um so schöner fühlt es sich jetzt an

Via NL Ice Data (Twitter)

FRwlIydXoAEvnew

DANKE EVZ für eine magische Hockey Nacht. Und grosses merci für top Playoffs und unterhaltsames Qualihockey. Was für eine geile Stimmung in und vor der Arena gestern Abend. Wir haben die Nacht zum Tag gemacht und das an einem Sonntag. Dass Zug nun eine grosse Adresse im Schweizer Eishockey ist und noch dazu eine total hockeyverrückte Region sollte nun auch einigen nationalen Medienschaffenden klar geworden sein.

COME ON ZUG ALLEZ!!!!

einer hat das so etwas von verdient.... Reto Suri.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein geiles letztes Spiel das war, die Anspannung war kaum auszuhalten. Ich finde es riiiiichtig schade das Cadonau geht. Er ist ein cooler guter Verteidiger. En geile Siech. Machs gut

Dem EVZ kann man nur einen Kranz binden. Unglaublich wie sich ALLE während der PO verhalten haben. An professionalität nicht zu toppen.

Dan hat keine öffentliche Kritik geäussert und jeder Spieler wusste was er machen muss. Die Umstellung der Blöcke war genial und im richtigen Moment.
Auch dad Energielevel des EVZ war wesentlich höher als es beim Z war. Ab Spielmitte hatte ich den Eindruck die Batterien des Z seien Leer.

Auch bei den Interviews der Spieler, des Staffs und auch von Kläy spührte man den Spirit dieser Mannschaft. Zusammenhalt, Respekt vor anderen, jeder für jeden und keinen der sich als zu wichtig erachtet. Einfach beeindruckend!!! Das kannst du nicht spielen oder erzwingen.

Lieber Reto Kläy
Was du für eine Mannschaft zusammengestellt hast ist unglaublich. Vom Staff bis zu den Jungen, alles harmoniert und jeder Spieler akzeptiert den anderen. Mit deinem Einsatz unseren Coach Dan zu holen hast du Mut bewiesen und allen kritikern gezeigt wie es geht.
Du bist ein wichtiger Pfeiler dieses Erfolgs. Im Interview nach dem Titel hast du gesagt: "ja ich mach auch noch was, aber es ist die Mannschaft". Du bist aus meiner Sicht der Grundstein dieses Erfolges. Aller grössten Respekt vor deiner Arbeit.

Ich glaube jeder Fan sieht was du leistest und wie wertvoll diese Arbeit ist.

Vielen Dank

Brauche noch kurz eure Hilfe. Seit Sonntag läuft mir aus unerklärlichen Gründen ständig das Lied 'Mier sind us Zug' nach. Leider habe ich aber noch zwei kleine Textlücken, die sich nicht füllen lassen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Das Gefühl wird viel schöner, wenn das ganze Lied im Kopfkino läuft... :D Danke euch! :)

Zurück
Oben Unten