Playoffs 2023

Naja irgendwie wars gestern einfach schlecht meiner Meinung nach. Nicht mal unbedingt super parteiisch, aber einfach sehr willkürlich, kein Fingerspitzengefühl und zum Teil sorry auch blind. Mal darf man 2 Sekunden halten, im nächsten Drittel gibt 0.1 Sekunde halten eine Strafe... Wie sollen die Spieler wissen was geht und was nicht, wenn es ständig geändert wird? Und dann gegen Ende des Spiels wird absolut nichts mehr gepfiffen, mehrere klare Beinstellen(auch von Kovar) einfach laufen gelassen, weil man ja das Spiel entscheiden könnte... Kann aber ein Nicht-Pfiff eben auch.
Zudem waren mehrere Icing-Pfiffe, auf beide Seiten, komisch und für mich nicht nachvollziehbar.

Klar, der Schirijob ist schwer, vor allem tun die Spieler ja logischerweise auch alles, um einen Vorteil zu bekommen. Abdelkader wurde bestraft, für mich war zu meiner Enttäuschung auch Hartikainen beim letzten Spiel ein Kandidat für eine Schwalbe. Aber das gestern, naja, das war einfach schwach gepfiffen für einen Halbfinal. Da haben wir schon weitaus besseres bekommen, siehe Playoff-Final 2022, das war wirklich gut geleitet

na ja, für mich ist das für 4 Stunden Arbeit, nicht "nichts". aber es stimmt schon, im Vergleich zu den Spielern ist es fast nichts - für diese Bezahlung bekommt man einfach nicht die Besten!
Du musst aber beachten, dass nur die Spiele entlöhnt werden, all die Stunden die für Trainings etc drauf gehen wohl nicht. Brichst du das runter ist der Stundenlohn dann auch nicht mehr hoch.
[doublepost=1680555496,1680555311][/doublepost]
Hatten wir nicht mal Profischiris mit Jahreslohn 120k …? Hab ich da was verpasst.
Es gibt einige Profis, aber lange nicht alle sind Pros. Von den Linienrichter glaube ich keiner.

Du musst aber beachten, dass nur die Spiele entlöhnt werden, all die Stunden die für Trainings etc drauf gehen wohl nicht. Brichst du das runter ist der Stundenlohn dann auch nicht mehr hoch.

Das gilt natürlich auch für die Schiris.

Aber ich denke wir sind uns da einig - auch wenn sie noch so ein Käse zusammenpfeiffen, ohne Schiri keine Spiele

[doublepost=1680555496,1680555311][/doublepost]
Es gibt einige Profis, aber lange nicht alle sind Pros. Von den Linienrichter glaube ich keiner.

klae, dann sieht das nochmals anders aus! So oder so: da nicht genug in diese Richtung investiert wird, wird der eine oder andere mehr talentierte Schiri sagen, dass er sich das nicht antut.
Die Spiele werden immer schneller und die Spieler immer ausgebuffter, was es für die 4 auf dem Eis nicht gerade leichter macht.

Klingt ja fast wie in einer Runde, suchen wir Argumente für die Schiedsrichter.

Ja die Hockeyspieler verdienen mehr, deren Löhne sind im Durchschnitt sowie im Vergleich zu anderen Ligen hoch - sehr hoch - extrem hoch.
Aber da gibt es auch enorm viele Spieler die eben auch nicht viel verdienen. Ob jetzt einer gut verdient oder nicht, sehr viele Profi Spieler und andere die nie Profis wurden, haben bereits zu Kindergarten Zeiten vor dem Kindergarten am Morgen ein Training gehabt. Als andere Kinder "frei" hatten, gingen sie ins Training. Wochenende Spiele, Eltern/ Familie die viel Zeit und Geld in den Sport über Jahre investierten. Auch Coaches und Schiris die oftmals Gratis oder fast Gratis Spieler coachten und Schiris waren. Soll mal einer dies Einrechnen falls man dies bei den Schiris rechnet. Und von all diesen wie viele sind Profis geworden? Gibt auch genügend die Profis sind aber noch einen Nebenjob haben... Und ja, man weiss nie wie lange man spielen kann und Schiri kann man durchaus länger sein und hat auch einiges mehr an Zeit an seiner nicht Schiri Karriere zu arbeiten. Schiri zu sein ist ja auch kein Vollzeit Job da gibt es genügend Zeit um ein 50% Pensum oder höher anzugehen.

Und da sprechen wir von Eishockey. Gibt genügend andere Jobs die eine lange Ausbildung benötigen, wobei man auf dem aktuelle Stand sein sollte und nicht viel verdient.

Klingt da ja fast als wäre Schiri sein eine Bestrafung. Die machen dies wahrscheinlich gerne. Für andere wäre es auch eine Bestrafung jeden zweiten Tag Eishockey zu schauen, und sogar noch Auswärts an Spiele gehen... Und dafür noch bezahlen... :D

Ich sehe das Problem eher bei der Entlöhnung der Schiris in den unteren Stufen. Das ist alles "Gratis" Arbeit, besser gesagt ein Verlustgeschäft. Einer nach dem anderen gibt dann auf oder sieht den Sinn nicht mehr, spätestens falls diese Person mal einen Partner/ Partnerin hat und Nachwuchs erwartet. Geld ist genügend da, und hier spreche ich nicht von den Klubs sondern von SIHF selber. Nur wird es nicht zu Gunsten der Schiris in den unteren Ligen ausgegeben. Wer am Nachwuchs spart, bezahlt die Rechnung später, oder besser gesagt alle ausser die SIHF bezahlt die Rechnung dafür.

Mich würde interessieren was der Herr PSO und seine Kollegen so verdienen. Braucht es da eine Ausbilding, Weiterbildung? Gibt es eine Provision bei den Bussengeldern? Ist das alles Homeoffice oder sogar "digital Nomad"?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wie es Simion geht?
Im Nachgang der zweiten Halbfinal-Partie gibt vor allem eine Szene aus der 60. Minute viel zu reden. 15 Sekunden vor der Schlusssirene hat sich Captain Henrik Tömmernes – sonst überhaupt nicht bekannt für unsportliches Verhalten – nicht mehr unter Kontrolle: Dario Simion hat den Puck längst aus der eigenen Zone wegspediert, als Tömmernes dem EVZ-Stürmer den Stock in die Kniekehle haut und somit bewusst eine Verletzung des Gegners in Kauf nimmt. Die Schiedsrichter kontrollieren die Szene via Videostudium. Der Schwede kommt mit einer Zwei-Minuten-Strafe davon. «Für mich ist die Sache gegessen, ich schaue nicht mehr zurück. Was zählt, ist der Sieg», sagt Simion.

Der Tessiner verspürt auch am Tag danach noch Schmerzen, «zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert.» Rachegelüste verspüre er keine. «Was er gemacht hat, ist mir wirklich egal und ich will mich nicht mehr darum kümmern.» Beim EV Zug bringt man wenig Verständnis dafür auf, dass Genfs Verteidiger nur mit einer Zwei-Minuten-Strafe sanktioniert wurde. Man will sich jedoch nicht an diesem Thema abarbeiten, sondern den Fokus auf die sportlichen Dinge legen.

Na ja, ich glaube das erst, wenn er heute wieder auf dem Eis steht... Bei Abdelkader hat man die Verletzung ja auch lange abgestritten...

Noah Rod ist zurück, Pouliot ebenfalls auf dem Flügel, Smirnovs als 4. Center.
Bei uns die temporär ausgefallenen Leuenberger & Simion in der Aufstellung. Abby fehlt erneut.

Die Zuger werden heute das Break holen...!!

Das Spiel erinnert bis jetzt stark an das letztjährige Auswärtsspiel im Hallenstadion als man trotz 2:17 Torschüssen 1:0 führte....:D

Kommt gut (auch wenn es zum Teil haarsträubend ausschaut...)

Aber ja.. Senf spielt auch immer den gleichen Stuss... Standhockeyspieler Omark sucht den Pass auf den 300kg Mann.... Wenn man aber diesen Pass in den Slot im Griff hat, ist das schon sehr viel...

Zuletzt bearbeitet:
Der Kreis kann heute Abend wieder absolut keinen Puck gescheit aus dem Drittel spedieren... Jedes "Zuspiel" entweder ungenau oder direkt bei einem Genfer.... Der Auslöser zum 1:2 wieder ein völliger scheiss Pass an die Bande hinter dem Tor, die im Winkel nicht den Mitspieler erreicht, somit der Puckverlust... Horror...!!!:mad:

Zurück
Oben Unten