Playoffs 2023

Was war eigentlich nach den Spiel los das die Polizei einschreiten musste???

Nach dem Playoff-Halbfinalspiel zwischen dem EV Zug und Genève-Servette vom Sonntagabend (2. April 2023) ist es zwischen den beiden Fanlagern zu gegenseitigen Provokationen und Beschimpfungen gekommen. Um ein direktes Aufeinandertreffen der rivalisierenden Gruppen zu verhindern, mussten die Einsatzkräfte der Zuger Polizei Reizstoff einsetzen.

In Zusammenarbeit mit dem Sicherheitsdienst des EV Zug gelang es schliesslich, die Lage zu beruhigen und Ausschreitungen zu unterbinden. Nach bisherigen Kenntnissen wurden keine Personen verletzt. Auch konnten Sachbeschädigungen verhindert werden. #zugerpolizei

Was für ein geiles Tor von Martschini und gratuliere dem Team.
Bis auf 2 Ausnahmen als die Zuger auf dem Eis gerade im Urlaub waren, war die Leistung echt stark.
Auch ein ganz gutes Spiel von Klingberg, auch Zehnder hat für den halben Match gezeigt dass er eigentlich Speed und Einsatz kann.

Schiris waren wie gewohnt...
Das von Tömmernes ist unter aller... aber die Schiedsrichter noch schlimmer.

https://twitter.com/bratensauce/status/1642666216786370561?s=20

Was ich von meinem Platz aus mitbekommen habe, ist dass die Genfer-Fans Ihre Mannschaft über 60 Minuten angefeuert haben. Fas hat mir gefallen. Die Fans unseres 1/4-Finalgegners (ich mag den Namen nicht mal erwähnen) waren da nur im meinen sie seien gut. Gäste-Fanunterschied mindestens 2 Klassen.
Für die Stimmung aus unserer Kurve heute ein ganz grosses BRAVO….und auch an due Sitzplatzfans.

So loben würde ich die Fans der Genfer nicht.
Bier und Becher werfen, auch Pitchers gehörten zu den Wurf Gegenstände mit dem Ziel die Sitzplätze zu treffen was sie auch taten.
[doublepost=1680515378,1680515155][/doublepost]
Wieso? Die Sache wurde nach dem ersten Drittel sauber von unserem Sicherheitsdienst gelöst

Ein paar Fans gingen in der Pause mit den Security Personal sprechen, danach wurde es gut gelöst, gärngscheh.

Was für ein geiles Tor von Martschini und gratuliere dem Team.
Bis auf 2 Ausnahmen als die Zuger auf dem Eis gerade im Urlaub waren, war die Leistung echt stark.
Auch ein ganz gutes Spiel von Klingberg, auch Zehnder hat für den halben Match gezeigt dass er eigentlich Speed und Einsatz kann.

Schiris waren wie gewohnt...
Das von Tömmernes ist unter aller... aber die Schiedsrichter noch schlimmer.

https://twitter.com/bratensauce/status/1642666216786370561?s=20

So loben würde ich die Fans der Genfer nicht.
Bier und Becher werfen, auch Pitchers gehörten zu den Wurf Gegenstände mit dem Ziel die Sitzplätze zu treffen was sie auch taten.
[doublepost=1680515378,1680515155][/doublepost]

Ein paar Fans gingen in der Pause mit den Security Personal sprechen, danach wurde es gut gelöst, gärngscheh.
Danke für den Video.
Der EVZ wird wie immer nix unternehmen. Auch spannend,dass sowas nicht in den Medien erscheint...
Naja..Simion wird wohl noch gebüsst für die Schwalbe oder das Zerstören von Material..und der EVZ wird Simeon intern büssen,da sich sowas nicht gehört...

Unglaublich sowas

Danke für den Video.
Der EVZ wird wie immer nix unternehmen. Auch spannend,dass sowas nicht in den Medien erscheint...
Naja..Simion wird wohl noch gebüsst für die Schwalbe oder das Zerstören von Material..und der EVZ wird Simeon intern büssen,da sich sowas nicht gehört...

Unglaublich sowas

Bestimmt, seltsam dass Simion keine Strafen für Zeitverzögerung und Instigator erhielt.

Aber ja, gewisse die bezahlt werden kennen die Regeln von "icing" Abend für Abend nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Leute: Wenn ein langer Pass gespielt wird mit der Idee dass ein Mitspieler ihn nach der Mittellinie ablenkt, dieser Ablenker allerdings nicht geschieht, weil ein Gegenspieler durch Stock anheben oder Ähnliches dies verhindert, ist das darauf resultierende Icing aufgehoben.
Gerne dem Sitznachbar welcher sich des Teufels über die achso schlechten Linienrichter aufregt nächstes Mal erleutern, danke.

Abdelkader bräuchten wir jetzt schon für zwei Dinge! Nebst erfolgreichen Face Offs könnte er auch das Thema Tömmernes „erledigen“! Sauhund diese Nr. 7
Denke das mit dem Fussbruch oder zumindest einer ernsthaften, vielleicht auch Saisonende bedeutenden Verletzung, wird immer wahrscheinlicher. Der hätte sonst gespielt

Nun ja meistens sinds gemäss meiner Erfahrung eher die Zuschauer die Regeln nicht richtig kennen und nicht die Refs :D

Das stimmt, aber die Zuschauer zahlen und haben keinen Einfluss aufs Spiel (falls das benehmen in Ordnung ist).
Schiris sind jedoch "profis" und werden bezahlt.
[doublepost=1680529169,1680528725][/doublepost]
Leute: Wenn ein langer Pass gespielt wird mit der Idee dass ein Mitspieler ihn nach der Mittellinie ablenkt, dieser Ablenker allerdings nicht geschieht, weil ein Gegenspieler durch Stock anheben oder Ähnliches dies verhindert, ist das darauf resultierende Icing aufgehoben.
Gerne dem Sitznachbar welcher sich des Teufels über die achso schlechten Linienrichter aufregt nächstes Mal erleutern, danke.

Die Rede ist nicht von einer Situation, immer wieder sieht man falsche Calls, zu Gunsten oder Ungunsten des EVZ. Z.B.gesterb Filpulla war schneller und hätte das Icing aufgehoben, die Schiris sahen jedoch etwas anderes.

Das stimmt, aber die Zuschauer zahlen und haben keinen Einfluss aufs Spiel (falls das benehmen in Ordnung ist).
Schiris sind jedoch "profis" und werden bezahlt..
Richtig die Zuschauer zahlen und haben keinen Einfluss, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Refs deutlich bessere Regelkentnisse haben als sie. Natürlich verhindern diese keine Fehlentscheide zu 100% dafür ist das Spiel schlicht zu schnell und zu komplex. Für mich ists aber in der Regel schon so, dass die Refs deutlich öfter richtig liegen als das normale Publikum.
Wichtig in deinem Satz sind eben die Anführungszeichen bei Profis. Leider sind eben die meisten keine Profis im Gegensatz zu den Spielern welche sie beurteilen müssen. Die Leisten ihre Aufgabe neben einem Arbeitspensum quasi in der Freizeit und, obwohl ich die genauen Entschädigungsansätze nicht kenne, werden sie wohl für das was sie sich teilweise anhören müssen nicht gerade fürstlich bezahlt.

Richtig die Zuschauer zahlen und haben keinen Einfluss, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Refs deutlich bessere Regelkentnisse haben als sie. Natürlich verhindern diese keine Fehlentscheide zu 100% dafür ist das Spiel schlicht zu schnell und zu komplex. Für mich ists aber in der Regel schon so, dass die Refs deutlich öfter richtig liegen als das normale Publikum.
Wichtig in deinem Satz sind eben die Anführungszeichen bei Profis. Leider sind eben die meisten keine Profis im Gegensatz zu den Spielern welche sie beurteilen müssen. Die Leisten ihre Aufgabe neben einem Arbeitspensum quasi in der Freizeit und, obwohl ich die genauen Entschädigungsansätze nicht kenne, werden sie wohl für das was sie sich teilweise anhören müssen nicht gerade fürstlich bezahlt.

https://m.sihf.ch/media/20264/2021-03-02-uebersicht-entschaedigung-schiedsrichter_final.pdf

Wo du recht hast, hast du recht. Für die paar Kröten sich auf dem Feld und von den Rängen anschei$$en zu lassen ist wirklich kein Schoggi-Job

Hatten wir nicht mal Profischiris mit Jahreslohn 120k …? Hab ich da was verpasst.
[doublepost=1680538030,1680537947][/doublepost]In der Schweizer National League A gibt es mit Brent Reiber, Danny Kurmann und Stéphane Rochette, Daniel Stricker, Stefan Eichmann und Didier Massy sechs Profischiedsrichter, welche zudem alle schon mehrmals bei einer A-Weltmeisterschaft eingesetzt wurden.
[doublepost=1680538240][/doublepost]https://www.watson.ch/amp/!765754337

100‘000.-

Mir wurde gestern auch wieder klar gemacht, dass Handpässe in der defensiven Zone erlaubt sind, das war mir so auch nicht mehr präsent. ;)

Aber bei den Icings konnte ich es auch teilweise nicht mehr nachvollziehen, warum da genau nicht abgepfiffen wurde, da war mind. einmal überhaupt kein Kontakt oder auch nur ein Spieler in der Nähe und die Abgabe deutlich hinter der roten Linie.

Egal, morgen gewinnen, zurückblicken und jammern ist etwas für Jammer-Rappen. :cool:

Zurück
Oben Unten