Bitte lest mal den Matchbericht. Wir haben wieder drei Spieler, die Krank ausfallen: Muggli, Almquist und Nussbaumer. Vorher waren andere krank. Es ist wohl so, dass da noch mehr angeschlagen sind, vielleicht auch Kovar? Ist für mich jedenfalls die Erklärung dafür, dass die Batterien leer zu sein scheinen.
Wäre dann halt Pech, im blödsten Moment einen Chäfer im Team zu haben. Da leiden dann halt auch die Fitness und die Geschwindigkeit und Ausdauer.
Den Matchbericht muss ich nicht lesen, um zu wissen dass Muggli, Almquist und Nussbaumer in der Aufstellung den Anschein machen irrelevant zu sein. Auch dass wir oftmals mit 13 Stürmern anreisen und der 13te Stürmer mit 0 Minuten Eiszeit wieder nach Hause fährt.
Es steht 2:1, alles ist noch offen, jetzt geht es darum den Ausgleich zu schaffen.
Zusammengefasst sind wir m.E. da wo wir stehen aktuell wegen Einzelleistungen von gewissen Spielern. Genoni ist Genoni, dann gab es ein Spiel dass Gregu völlig dem Spielverlauf entgegen zu unseren Gunsten reiste. Martschini mit Traumtoren und Simion der ziemlich wenig auf die Reihe bringt aber einfach sowas von gut abschliesst.
Senf ist ein starkes Team und zeigen auch Disziplin. Was physischen Spiel angeht haben wir sowieso keine Chance aber in der Vergangenheit konnte Senf seine Emotionen nicht im Griff halten, genauso wie Lugano letzte Saison in den Playoffs. Aber jetzt oder bis jetzt scheint dies nicht der Fall zu sein, was für uns nicht gut ist. Auch was die Details angeht, die Ausländer sind sowas von Klever.. Sind keine Zufälle mit den Bandenpässen oder Schüsse die von der Weite auf Genoni kommen mit der Hoffnung dass der Puck verspringt.
Um zu gewinnen brauchen wir eine Teamleistung, dass soll heissen dass ein paar Akteure in der Verteidigung sich um 100% steigern sollten.
Katastrophal gestern was die Pässe von Djoos anging, da war Genoni sowie Glück der Grund dass es kein Gegentore gab. Auch Schlumpf hatte in dieser Serie seine Aussetzer. Kreis sowieso, Gross gestern auch. Hansson hatte gestern gespielt, jedoch habe ich ihn glaube ich gar nicht gesehen.
Weshalb man Abend für Abend auf Almquist verzichtet und Djoos der Fehler an Fehler anreiht aufstellt, weiss wohl nur der Coach.
Jedenfalls finde ich es gut dass wir 2 neue Assistent Coaches nächste Saison haben. Denke es liegt an der Zeit dass neue Inputs kommen. Soll nicht heissen dass Tagnes nicht einen guten Job macht, aber es gibt wahrscheinlich auch Gründe weshalb wir so spielen wie wir spielen. Hoffe auch dass mit Wingerli nur ein Gerücht war, dass der Biasca kommt und dass Bengtsson einschlagen wird. Egal wie die Saison ausgeht, finde ich dass was Transfers angeht sollte Intern besprochen werden und geschaut werden wie man sich verbessern kann und damit auch die Verantwortung von Kläy bespricht.
Vielleicht sollte Tagnes ein bisschen mehr im Forum lesen. Die Idee letzte Saison im Final Klingberg für Lander einzusetzen wurde ja schliesslich hier gebracht. Vielleicht käme so die Idee Almquist einzusetzen, für Djoos oder mit 3 Ausländern hinten dafür kein Kreis.