Playoffs 2023

Ja, wahrscheinlich ist die Wortwahl angesichts meiner Deutschkenntnisse falsch, aber ich meinte genau das, was du sagst: sie waren körperlich und geistig ausgelaugt. mal sehen heute Abend!

Ich freue mich auf das Spiel heute Abend (schade, dass ich nicht in Bossard sein kann), aber ich mache mir immer noch Sorgen um die letzten 2 Minuten vom Spiel am Dienstag. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal gesehen habe, dass der EVZ nicht bis zur allerletzten Sekunde gekämpft hat
Naja, meiner Meinung nach war das Team Management zu diesem Zeitpunkt sehr schlecht. Man konnte nicht mehr wechseln. Die Linie war schon viel zu lange auf dem Eis, was die Genfer, welche in der Zeit 2mal wechselten, ausnutzten und die Zuger einschnürten.

Hat jemand Zugriff auf den Artikel der LZ um ihn hier zu posten?

Vielen Dank

Hier der Ausschnitt betreffend Kovar:
Nach einem kurzen Meeting mit der Mannschaft, in welchem der Coaching-Staff mit den Spielern einige Szenen aus der Partie analysierte, musste anschliessend Captain Jan Kovar bei seinem Chef zum «Krisengespräch» antraben. Die beiden führten eine offene, rund 40-minütige Konversation. Nüchtern und sachlich, «ohne Drama», bekräftigt Tangnes.

Mithilfe von Videosequenzen hat Tangnes dem Tschechen Verbesserungsvorschläge aufgezeigt: «Es ist eigentlich sehr simpel. Er muss besser spielen, das weiss er auch. Meine Aufgabe besteht darin, ihm zu helfen.» Tangnes traut ihm zweifelsohne zu, dass er seine Leistung auf ein höheres Niveau schrauben kann. «Ich führe mit ihm eine ehrliche und respektvolle Kommunikation. Es geht nicht darum, ihn schlecht zu reden, sondern ein Feedback zu geben.» Der Coach will ihn aus der Komfortzone locken. «Wenn mir das gelingt, habe ich alles richtig gemacht.» Tangnes ergänzt: «Er ist ein Krieger und das beste Beispiel dafür, wie man in schwierigen und entscheidenden Momenten über sich hinauswachsen kann.»

Der 33-Jährige kann in guter Verfassung die Differenz ausmachen, physisch als auch psychisch. Wenn es hart auf hart kommt, hat Kovar immer wieder bewiesen, den nächsten Gang zu finden. Vom Aggressivleader mit der kreativen Ader wird mehr erwartet. Er setzt zwar im Körperspiel Akzente, aber reibt sich zu oft in den Zweikämpfen auf. Vier Skorerpunkte aus acht Playoff-Spielen ist nicht der Output, den er von sich erwartet. Kovar, einer der besten ausländischen Stürmer in der EVZ-Historie, erweckt Zweifel, ob er bei vollen Kräften ist.

Plagen den Center – in den letzten Playoffs mit gebrochenen Rippen und nur dank Schmerzmitteln wettkampffähig – körperliche Leiden? Tangnes verneint bestimmt: «Er ist fit.» Es ist nicht nur Kovar, der unter Normalform spielt. Die Einzelkritik liesse sich beliebig fortsetzen. Leistungsträger wie Grégory Hofmann oder Brian O’Neill kommen nicht auf Touren, wie man sich das beim EV Zug wünscht.

Und Hopp Zug! Holen wir uns heute zu Hause den Ausgleich!

Maurer Vs O'Neil. Sah für mich zu Beginn wie ein Check gegen das Knie aus. Gespannt,ob es auf Mysport noch zum Thema wird...?
Hoffe,er kommt zurück

So ich sage es jetzt mal...

Verwöhntes huere Erfolgs- und Eventpublikum in Zug!!! Zum Kotzen wie das Team ausserhalb der HNK nach vorne getrieben wird..... Mitklatschen ist schon zu viel verlangt in einem Halbfinale wo das Team die Kulisse benötigt!!:mad:
Hauptsache wenn das Team führt sind alle happy... Aber wenn es nicht läuft, und die nötige Kraft zu auf das Eis übertragen werden sollte, ist die Unterstützung eine absolute Nullnummer...

Zuletzt bearbeitet:
So ich sage es jetzt mal...

Verwöhntes huere Erfolgs- und Eventpublikum in Zug!!! Zum Kotzen wie das Team ausserhalb der HNK nach vorne getrieben wird..... Mitklatschen ist schon zu viel verlangt in einem Halbfinale wo das Team die Kulisse benötigt!!:mad:
Hauptsache wenn das Team führt sind alle happy... Aber wenn es nicht läuft die nötige Kraft zu auf das Eis zu übertragen eine absolute Nullnummer...
Ist halt nüm wie im alte Herti wo die Fans wenn es darauf ankam das Stadion zum Hexenkessel machten:oops:

Ein Witz, dieses Tor zu geben.
Tor absolut regulär. Genoni macht die Bewegung und der Genf fährt nie durch den Torraum.alles legitim. Coaches Challenge eher unnötig.
Nerve mich mehr,dass der Kniecheck nicht geprüft wurde.
Zug kommt einfach nicht vors Tor seit dem 1:2. Campers Knoten muss endlich platzen. Sieht man gar nicht.
Hoffe nicht auf Klingbergs letztes Heimspiel.

Tor absolut regulär. Genoni macht die Bewegung und der Genf fährt nie durch den Torraum.alles legitim. Coaches Challenge eher unnötig.
Nerve mich mehr,dass der Kniecheck nicht geprüft wurde.
Zug kommt einfach nicht vors Tor seit dem 1:2. Campers Knoten muss endlich platzen. Sieht man gar nicht.
Hoffe nicht auf Klingbergs letztes Heimspiel.

Würde sagen, es ist nicht nur Campers' Knoten, der platzen muss. Da kommt einfach von zu vielen zu wenig.

Aber es ist noch nicht vorbei. Jetzt muss ein Vollgas-Drittel kommen!!

Hopp Zug!!

Würde sagen, es ist nicht nur Campers' Knoten, der platzen muss. Da kommt einfach von zu vielen zu wenig.

Aber es ist noch nicht vorbei. Jetzt muss ein Vollgas-Drittel kommen!!

Hopp Zug!!
Vogel,Geiser und die 4.linie top.
Von unserer 1.Linie kommt erschreckend wenig (in der gesamten Serie.). Simeon noch am auffälligsten.
Mal schauen..Genf aber auch echt stark. Knappe Geschichte

Irgendwie spielt Genf mit ihren alten Herren mit 3 Linien; sie sind aber fitter als unsere. Bullys, Scheibenmanagement. Da muss mehr kommen, wollen sie am Montag hier noch mal spielen.
Einfach ruhiger. Erinnert mich an den EVZ der letzten beiden Jahre. Man wusste,man wird gewinnen,wenn man den Gameplan einhält. 2.Linie bei uns hat Chancen aber die Effizienz fehlt(noch?!?)
Alles geben und weiter kämpfen

...schade...zu viele Chancen vergeben(Linie Umstellung war gut)
Schiri,der offensichtliches nicht sieht und ruhiges Aufbauspiel nicht vorhanden..so geht's,wenn man nicht auf der Siegerseite steht...
Genf aktuell einfach klar besser. Jeder Ausländer von denen ist einfach krass (leider)

Zurück
Oben Unten