Playoffs 2023

…und sie werden auch wunderbar ausgeruht im Finale aufspielen. Wir und Genf zermürben uns gegenseitig, dazu noch die langen Reisezeiten. Wenn Biel diese Chance nicht nutzt, dann werden sie die nächsten 100 Jahre nicht Meister.

Vielleicht aber auch zu ausgeruht? Genf oder wir sind dann noch voll drin;)

Wenn ich heute Morgen so durch FB und IG scrolle und Kommentare lese hat man irgendwie schon das Gefühl das Finale wird Biel gg Genf lauten!!!
Jetzt ist die Frage warum?
A Weil man ein Romandie Derby will? Oder
B Weil mann aus Bieler sicht nicht den EVZ als gegner haben will? Oder vielleicht
C man sich gg die Genfer die besseren Chancen auf den Titel ausrechnet??
Naja wie auch immer sollten wir es noch ins Finale schaffen haben wir den Vorteil von der Erfahrung eines Finales und wie man das auch gewinnt und das 2x in Folge:cool:
Bin gespannt auf die nächsten Tage/Wochen…Hopp EVZ:)

Wenn ich heute Morgen so durch FB und IG scrolle und Kommentare lese hat man irgendwie schon das Gefühl das Finale wird Biel gg Genf lauten!!!
Jetzt ist die Frage warum?
A Weil man ein Romandie Derby will? Oder
B Weil mann aus Bieler sicht nicht den EVZ als gegner haben will? Oder vielleicht
C man sich gg die Genfer die besseren Chancen auf den Titel ausrechnet??
Naja wie auch immer sollten wir es noch ins Finale schaffen haben wir den Vorteil von der Erfahrung eines Finales und wie man das auch gewinnt und das 2x in Folge:cool:
Bin gespannt auf die nächsten Tage/Wochen…Hopp EVZ:)

Ich sage immer noch... Meister wird Zug oder Genf...

Biel hat in der Serie gegen den ZSC auch enormes Wettkampfglück zur Seite gehabt.. Im 1. Spiel ein paar Sekunden vor Ende das 1:0.. Und in den anderen Spielen kamen die Tore praktisch immer im richtigen Moment und solch eine gute PP Quote bringst du nicht gegen jeden Gegner hin.. Alle schwärmen wie gut das Biel sei etc. Ja, sie spielen gut, aber eine Finalserie ist immer noch was völlig anderes, und der Druck nach 40 Jahren wieder Meister zu werden, macht das ganze Unterfangen nicht einfacher..

Sollte der EVZ wirklich in das Finale kommen, wird das Team ein völliges anderes Gesicht zeigen.. Zug hat bewiesen, dass es "Final" kann, und kann viel befreiter aufspielen.. Sollten die Genfer uns aus den Playoffs werfen, na dann sind sie wirklich sehr gut und müssen vor den Bielern absolut keine Angst haben...

Aber ja, Final oder Biel hin oder her.. Wir sind derzeit in der Serie 1:2 zurück und müssen definitiv eine Reaktion zeigen, wenn wir uns ins Gespräch für den Hattrick bringen wollen..

Heute Abend treiben wir unsere Jungs zum 2:2, am Samstag folgt das Break und schön auf das Ende der Ostertage ziehen wir am Montagabend in den 4. Final in Serie ein...;)

Heute Morgen im Urin erkennbar.. Mit Serienhattrick (3x 4:2) zum Titelhattrick...:D

Zuletzt bearbeitet:
Der EHC Biel everybody's darling :rolleyes:
Wenn wir es in den Final schaffen, dann hätten wir definitiv die "ganze Schweiz" gegen uns:
"...ach die bösen Briefkasten-Steueroasen-Kapitalisten waren doch jetzt schon zweimal Meister und es braucht doch endlich einen neuen Meister..."
Dazu kommt dann auch noch die erneute Krebserkrankung von deren Coach. Das ist scheisse, bringt aber selbst die neutralen Zuschauer auf die Seite der Bieler. Ob das dann alles in positiver Energie endet für die Biel-Spieler oder zum Rohrkrepierer mutiert? Wir dürfen gespannt sein wo unsere Halbfinalserie noch hinführt, am "Final-Ausbilick" ändert sich aber nichts.

Mich hat Biel in der Serie gegen den ZSC sehr beeindruckt. Auch gestern wie sie auf den Rückstand reagierten. Die waren in allen Belangen besser und cleverer und am Ende spricht das Resultat für sich. Auffallend auch deren Leistungstäger allenvoran die Imports die geliefert haben.
So, und jetzt heute vollgas und einen hungrigen EVZ dann kommt das gut gegen Senf.

Und zudem: Es macht mich glücklich den Zett verlieren zu sehn.

Zuletzt bearbeitet:
Vor zwei Jahren waren wir der «neue Meister», den sich viele gewünscht haben, jetzt ist es eben Biel oder Genf. Zu diesen Wünschern haben wir bis vor drei Jahren auch noch gehört, der Perspektivenwechsel ist erfrischend.
Ich weiss jetzt nicht wirklich wer sich ausser uns Zuger Fans den EVZ als Meister gewünscht hat vor zwei Jahren?;)
Gefühlt waren alle für die Genfer dazumals!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss jetzt nicht wirklich wer sich ausser uns Zuger Fans den EVZ als Meister gewünscht hat vor zwei Jahren?;)
Gefühlt waren alle für die Genfer dazumals!!
Who cares? Es könnte mir nicht noch weiter am Allerwertesten vorbeigehen, wen sich die Mehrheit als Meister wünscht oder wie beliebt der EVZ bei anderen Fans ist.
Zu viel Kommentarspalte lesen ist sowieso ungesund fürs Gemüt - dann bist du nur permanent auf 180 bei dieser grossen Masse an Inkompetenz und Unreflektiertheit.
Wir schauen auf uns und unseren Iissportverein, alles andere ist unwichtig. :cool:

Who cares? Es könnte mir nicht noch weiter am Allerwertesten vorbeigehen, wen sich die Mehrheit als Meister wünscht oder wie beliebt der EVZ bei anderen Fans ist.
Zu viel Kommentarspalte lesen ist sowieso ungesund fürs Gemüt - dann bist du nur permanent auf 180 bei dieser grossen Masse an Inkompetenz und Unreflektiertheit.
Wir schauen auf uns und unseren Iissportverein, alles andere ist unwichtig. :cool:
Auf 180?! Definitiv nein:) Ich lache eher über diese Kommentare :D

..wenn mir jemand vor 3 Jahren gesagt hätte, dass wir 2 mal hintereinander Meister werden und im folgenden Jahr im Halbfinale der CHL stehen und um ein Haar das Finale erreicht hätten...

Die letzten Jahre des EVZ waren der absolute Hammer! Die Stimmung im Stadion immer wieder überwältigend.
Ja, ich hoffe auf eine Sieg heute Abend und weis, die Jungs hätten das Können dafür aber ich bin heute super froh über diese Darbietungen der letzten Jahre und wünsche mir, dass wir uns oben weiter galten können.

Wenn Zug so spielt wie letzten Sonntag, dann gewinnen sie heute und auch am Montag. Ausserdem denke ich, dass man so auch in Genf gewinnen kann. Die Leistung auswärts scheint jedoch eine ganz andere zu sein. Woran liegts? Ist das Messer noch zu wenig nah am Hals? Spielte Genf am Sonntag einfach schlecht? Ist der Heimvorteil doch grösser als man denkt?

Ich weiss es nicht, aber ich hoffe auf einen Sieg heute. Dann ist wieder alles möglich gegen einen Gegner, der zeigt warum sie sie Quali gewonnen haben. Demütig bleiben, solid hinten raus spielen, keine dummen Strafen und dann kommts gut. :)

Ich glaub Züri wollte einfach verhindern, dass jemand von Genf oder Zug Meister wird. Anders kann ich mir diesen Sweep fast nicht erklären ;) Bin schon sehr erstaunt, dass sich da Züri nicht mehr wehren "konnte".

Das hab ich mir schon oft gedacht, warum muss man immer schauen was andere tun und sich darüber aufregen. Würde viele Probleme verhindern, wenn man auf sich selbst und das was auf dem Eis läuft schaut und nicht immer auf die andern schielt. Jegliche Provokationen würden so einfach im nichts verlaufen und den Provokateur unbefriedigt lassen.

…und sie werden auch wunderbar ausgeruht im Finale aufspielen. Wir und Genf zermürben uns gegenseitig, dazu noch die langen Reisezeiten. Wenn Biel diese Chance nicht nutzt, dann werden sie die nächsten 100 Jahre nicht Meister.

Das stimmt, sie haben es sich nun mal erarbeitet dass sie sich gewissermassen ausruhen können. Darf auch keine Ausrede sein, Senf hatte auch mehrmals eine 5-6 stündige Reise pro Weg nach Lugano. Nicht zu vergessen ist auch das Spiel dass fast nach 120 Spielminuten zu Ende ging.

Ich sage immer noch... Meister wird Zug oder Genf...

Biel hat in der Serie gegen den ZSC auch enormes Wettkampfglück zur Seite gehabt.. Im 1. Spiel ein paar Sekunden vor Ende das 1:0.. Und in den anderen Spielen kamen die Tore praktisch immer im richtigen Moment und solch eine gute PP Quote bringst du nicht gegen jeden Gegner hin.. Alle schwärmen wie gut das Biel sei etc. Ja, sie spielen gut, aber eine Finalserie ist immer noch was völlig anderes, und der Druck nach 40 Jahren wieder Meister zu werden, macht das ganze Unterfangen nicht einfacher..

Sollte der EVZ wirklich in das Finale kommen, wird das Team ein völliges anderes Gesicht zeigen.. Zug hat bewiesen, dass es "Final" kann, und kann viel befreiter aufspielen.. Sollten die Genfer uns aus den Playoffs werfen, na dann sind sie wirklich sehr gut und müssen vor den Bielern absolut keine Angst haben...

Aber ja, Final oder Biel hin oder her.. Wir sind derzeit in der Serie 1:2 zurück und müssen definitiv eine Reaktion zeigen, wenn wir uns ins Gespräch für den Hattrick bringen wollen..

Heute Abend treiben wir unsere Jungs zum 2:2, am Samstag folgt das Break und schön auf das Ende der Ostertage ziehen wir am Montagabend in den 4. Final in Serie ein...;)

Heute Morgen im Urin erkennbar.. Mit Serienhattrick (3x 4:2) zum Titelhattrick...:D

Sehe ich anders, finde Biel war besser und hat die Serie verdient gewonnen. Vielleicht nicht so viel besser dass es am Ende 4:0 in der Serie ausgeht aber sie waren definitiv das bessere Team. Und das Tor in Spiel 1:0 war vielleicht Karma für den Roe und Schiri. Geil ist zudem dass ein weiteres mal der Z den Meistertitel nicht mit Einkaufen holen konnte. Hauptsache Jahr für Jahr tiefer in die Tasche greifen aber es klappt nicht.

Letztendlich interessiert es ja niemand. Rappi war auch besser als wir es waren, und wer steht jetzt im Halbfinal. Letzte Saison war das 4:0 gegen Lugano auch keine Widerspiegelung der Serie, so klar war es auch nicht.

Jedenfalls muss heute jeder konzentriert sein und Einsatz zeigen, genau wie am letzten Sonntag. Freue mich auf das Spiel und die Stimmung wird seitens Steh sowie Sitzplätze bestimmt mindestens so gut wie in letzter Zeit sein.

Wenn ich die heutige Zugerzeitung lese, in welchem es im EVZ-Bericht v.a. darum geht, dass es einen sehr aktiven und offenen Austausch zw. Tangnes und Kovar gab, bin ich der klaren Meinung, dass wir heute einen leicht anderen EVZ sehen. Ich hoffe, das schlägt sich in einem klaren Sieg nieder. Eine weitere Niederlage und somit 2x in Genf das Messer am Hals gilt es zu vermeiden. (jaja, ich weiss 0-3 gg. ZSC letztes Jahr, aber da war das Team auch noch gefestigter...) Hoffen wir, dass sich alle zusammenreissen, auch mal von denen was kommt, die bislang eher blass blieben und Genoni weiterhin sehr gut hält! Dann klappts!

Wenn ich die heutige Zugerzeitung lese, in welchem es im EVZ-Bericht v.a. darum geht, dass es einen sehr aktiven und offenen Austausch zw. Tangnes und Kovar gab, bin ich der klaren Meinung, dass wir heute einen leicht anderen EVZ sehen. Ich hoffe, das schlägt sich in einem klaren Sieg nieder. Eine weitere Niederlage und somit 2x in Genf das Messer am Hals gilt es zu vermeiden. (jaja, ich weiss 0-3 gg. ZSC letztes Jahr, aber da war das Team auch noch gefestigter...) Hoffen wir, dass sich alle zusammenreissen, auch mal von denen was kommt, die bislang eher blass blieben und Genoni weiterhin sehr gut hält! Dann klappts!
ich fand es auch ein sehr spannender Bericht und dann der Fakt, dass Tagnes unseren Captain doch so öffentlich kritisiert (zum Glück gleichzeitig aber auch lobt für seine Genialität und seinen Einsatz) sagt mir, dass er wirklich fit ist und die Truppe auf das Spiel heute mal so richtig wachgerüttelt wurde.
Ich bin auch sehr gespannt und freue mich auf einen tollen Kampf und vielleicht sogar die mögliche Rückkehr von Abdelkader. (obwohl aus dem Text sich eher herauslesen lässt, dass er wohl noch nicht ready sein wird)

Ich freue mich auf das Spiel heute Abend (schade, dass ich nicht in Bossard sein kann), aber ich mache mir immer noch Sorgen um die letzten 2 Minuten vom Spiel am Dienstag. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal gesehen habe, dass der EVZ nicht bis zur allerletzten Sekunde gekämpft hat

Ich freue mich auf das Spiel heute Abend (schade, dass ich nicht in Bossard sein kann), aber ich mache mir immer noch Sorgen um die letzten 2 Minuten vom Spiel am Dienstag. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal gesehen habe, dass der EVZ nicht bis zur allerletzten Sekunde gekämpft hat

Fehlender Kampf ist meiner Meinung nach die falsche Wortwahl.... Genf hat das schlichtweg Klasse gespielt und unser Team war körperlich wie mental nicht mehr in der Lage darauf zu reagieren.... Heute Abend sehen wir einen anderen EVZ..!!

Zurück
Oben Unten