Playoffs 2023

Gratulation nach Genf!!!

Absolut verdienter, neuer Schweizermeister...

Wenigstens sind wir gegen den neuen CH-Meister ausgeschieden... ;)
Gratulation an Genf….
Einwenig fader Nachgeschmack das man im Schweizer Hockey mit 6 teuren Ausländern den Titel holen kann… und die Schweizer Spieler nur zweite Geige spielen.
Hoffen wir das es nicht in Zukunft immer so ist….
 
Gratulation an Genf….
Einwenig fader Nachgeschmack das man im Schweizer Hockey mit 6 teuren Ausländern den Titel holen kann… und die Schweizer Spieler nur zweite Geige spielen.
Hoffen wir das es nicht in Zukunft immer so ist….

Spannend, dass bei Genf niemand von "Retorte" und so spricht.... Servette hat eine Monstertruppe zusammengestellt, die brutal gutes Hockey zelebriert, aber natürlich auch mit dem nötigen Kleingeld.. Aber hey, dieses Kleingeld investiert ja nur Zug und der Z...:rolleyes:
 
Ist sicher so mit dem Kleingeld,aber auch Biel hat gute Imports und sind sicher auch nicht günstig. Im Endeffekt muss die ganze Mannschaft liefern und das hat Genf die ganze Saison durch getan was sicher ein Vorteil war im Final, das der Medienhype sehr Biel lastig war.
 
Spannend, dass bei Genf niemand von "Retorte" und so spricht.... Servette hat eine Monstertruppe zusammengestellt, die brutal gutes Hockey zelebriert, aber natürlich auch mit dem nötigen Kleingeld.. Aber hey, dieses Kleingeld investiert ja nur Zug und der Z...:rolleyes:
Ja ja nur bei uns wird mit dem grossen Portmonee geschwungen bei den anderen Teams zahlt man die Spieler mit Spezialitäten aus der Umgebung z.B in Davos kommen die Spieler für neh Bündner Nusstorte in Fribourg für einen Leib Greyerzer in Genf für eine Longeole und in Lugano für neh Pulle Grappa ;):D
 
Die Imports hatten aber alle sehr viel Eiszeit und die meisten Schweizer fast nix.
Ein Praplan kam so auf 9 min Eiszeit :-(
Stimmt so nicht:
Jacquement Arnaud 16.26 min
Roger Karrer 22.05 min
Marco Maurer 17.19 min
Richi Tanner 18.29 min
Marco Miranda 16.19 min
Simon Le Coultre 17.01 min
Noah Rod17.03 min
Josh Jooris 14.03 min
Zum Vergleich die Ausländer
Timu Hartikainen 17.01 min
Linus Omark 18.49 min
Flipula 17.08 min
Sami Vatanen 17.51 min
Dani Winnik 18.12 min
Überflieger:
Tömmernes 28.02 min
Dass die 4.Linien (Praplan)in etwa 9-10 min erhalten ist normal. Die guten schweizer Spieler erhalten genauso ihre Eiszeit. Die durchschnittlich halt eben weniger.
Bei Tömmernes ist und war das schon immer so dass er über 20min Eiszeit erhält da er eben PP und PK spielt.
 
"Erst diese Saison war es anders. Servettes historischer Triumph hat vielleicht nicht gerade Väter, aber doch Göttis in Zug und Bern. Es waren Zugs Manager Patrik Lengwiler und Berns alter und neuer Geschäftsführer Marc Lüthi, die auf diese Saison die Änderung des Ausländerreglements durchgesetzt haben: Erstmals dürfen sechs ausländische Spieler (vorher vier) eingesetzt werden. Vier Ausländer können ein Team veredeln. Sechs aber zur Meisterschaft tragen.

Zwei Teams haben von der neuen Regelung maximal profitiert: Langnau und Servette. Beide haben ihr Geld in erstklassige Ausländer investiert. Den Langnauern und den Genfern ist es gelungen, alle sechs Ausländerpositionen erstklassig zu besetzen. So haben sich die Emmentaler den Gang in die Liga-Qualifikation erspart und die Genfer den ersten Titel ihrer Geschichte gesichert. Titelverteidiger Zug und der SC Bern haben diese Investitionen gescheut. Und sind dafür bestraft worden."

Gut Zusammengefasst, die Ausländersache....
(watson.ch)
 
Gratulation nach Genf zum ersten Meistertitel, absolut verdient!

Da sieht man, was 6 alte Säcke (Ausländer) machen können. Eigentlich nur dank den Ausländer Meister geworden und auch ein richtig gutes System gespielt. Hier kann sich Kläy das Eine oder Andere abschauen. Und sollten wir nicht einen absoluten Topshot bekommen, so wird dies nächste Saison nix. Noch zu Wingerli und deren die Fans von ihm sind: 17 Spiele in den Playoffs, 3 Punkte und minus 7 Bilanz. Ich kotze sollte der kommen, Sorry. Dann behalte ich 10x lieber Klingi, denn ein Upgrade wird dies nicht sein.
 
Sehe es ähnlich wie viele hier: Glaube nicht, dass Genf es mit 4 Ausländern geschafft hätte, obwohl ihre CH-Spieler ja auch nicht ausnahmslos Fumpen sind. Dazu kommen aber noch 4 "Schweizer" die die nicht für die CH-Nati spielberechtigt sind... also na ja...
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass es nicht mal so geklappt hätte, hätte Mayer nicht derart überragend gespielt... und immerhin der ist Schweizer...
Fazit: Unglaublich starkes Genf im Final, u.a. wegen der oben erwähnten Gründen. Biel musste halt auch Lehrgeld bezahlen, gibt es ja eigentlich praktisch nicht (mehr), dass ein Team gleich bei der ersten PO-Final-Teilnahme das Ding schaukelt... Beeindruckend bei Genf war auch (schon gegen die Unsrigen) dass sie fast immer auf einen Rückstand reagieren konnten... (wenn ichs richtig im Kopf habe, waren wir glaubs in allen 5 Spielen mal in Führung...)
 
Der Erfolg von Genf hatte sicherlich mit den 6 starken Ausländern zu tun, aber halt schon auch, dass Zug und Zürich diese Saison nicht auf Touren kamen. Daraus nun gleich Schlüsse für nächste Saison zu ziehen, halte ich für schwierig, da es wieder eine ziemlich neue Ausgangslage geben wird. Genf hat sein Ziel erreicht, können sie mental wieder die Extrameile gehen? Zug wird vom Gejagten zum Jäger, mental eine neue Ausgangslage... usw.
 
Gratulation nach Genf zum ersten Meistertitel, absolut verdient!

Da sieht man, was 6 alte Säcke (Ausländer) machen können. Eigentlich nur dank den Ausländer Meister geworden und auch ein richtig gutes System gespielt. Hier kann sich Kläy das Eine oder Andere abschauen. Und sollten wir nicht einen absoluten Topshot bekommen, so wird dies nächste Saison nix. Noch zu Wingerli und deren die Fans von ihm sind: 17 Spiele in den Playoffs, 3 Punkte und minus 7 Bilanz. Ich kotze sollte der kommen, Sorry. Dann behalte ich 10x lieber Klingi, denn ein Upgrade wird dies nicht sein.

Du kannst mit dem Kotzen starten;)
https://www.evz.ch/news/news/national-league/andreas-wingerli-wechselt-zum-evz/
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebt ihr nun das Abo ab? Es ist noch nicht mal Mai und es wird schon gejammert:D

Gratulation an Genf zum Titel! Bis nächste Saison!

GReetz HSV

Der Rest der Liga verpflichtet Topshot und wir ein Fliegengewicht, welcher seit jeher in den Playoffs komplett verschwindet. Ich sehe schlichtweg gar keinen Mehrwert zu einem Klingberg. Aber lasse mich gerne eines besseren Belehren und werde mich auch entschuldigen, sollte er sich als absoluter Topshot zeigen und uns zum Titel schiessen. Wenn aber einer 5 mal in den Playoffs taucht und massiv abbaut, dann haut das mich schlichtweg nicht von den Socken. Meine Meinung! und zu der stehe ich!
 
Der Rest der Liga verpflichtet Topshot und wir ein Fliegengewicht, welcher seit jeher in den Playoffs komplett verschwindet. Ich sehe schlichtweg gar keinen Mehrwert zu einem Klingberg. Aber lasse mich gerne eines besseren Belehren und werde mich auch entschuldigen, sollte er sich als absoluter Topshot zeigen und uns zum Titel schiessen. Wenn aber einer 5 mal in den Playoffs taucht und massiv abbaut, dann haut das mich schlichtweg nicht von den Socken. Meine Meinung! und zu der stehe ich!


Das sehe ich genau so, Wingerli kann uns gerne vom Gegenteil überzeugen, unsere Meinungen sind ja grundsätzlich total egal, kann gut sein das sich jemand daran stört wenn man Transfers schlecht redet. Du hast die richtigen Gründe genannt warum ich hier sehr skeptisch bin, ich revidiere auch gerne meine Meinung wenn er einschlägt, aber da warten wir dann auch bis nach den Playoffs :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich genau so, Wingerli kann uns gerne vom Gegenteil überzeugen, unsere Meinungen sind ja grundsätzlich total egal, kann gut sein das sich jemand daran stört wenn man Transfers schlecht redet. Du hast die richtigen Gründe genannt warum ich hier sehr skeptisch bin, ich revidiere auch gerne meine Meinung wenn er einschläft, aber da warten wir dann auch bis nach den Playoffs :)
Ich hoffe doch dass er nicht einschläft auf dem Feld.;)
 
Zurück
Oben Unten