Playoffs 2023

Spannend wie die Sympathien fast voll und ganz den Bielern zu fliegen... Nur schon Forster und Rathgeb mit dem Pokal in ihren Händen zu sehen, löst bei mir Brechreiz aus...

Brechreiz löst bei mir nur der SCB, ZSC und der HCD aus. Dies grundsätzlich wenn ich diese Truppen nur schon sehe.[/QUOTE]

Ersetze Zürich durch Genf und Lugano

Spannend wie die Sympathien fast voll und ganz den Bielern zu fliegen... Nur schon Forster und Rathgeb mit dem Pokal in ihren Händen zu sehen, löst bei mir Brechreiz aus...

Den Förster äääähhhh Forster sähe ich auch lieber mit dem Baseballschläger auf der hohlen Birne, als mit dem Pokal....
Wobei man ihm attestieren muss, dass er nicht mehr so brutal aggressiv spielt wie unter Del Curto. Da kann mir einer sagen was er will, aber Del Curto hat seine Daffoser damals aufgehetzt und zu brutalem Spiel animiert. Nur darf und durfte man den Heiligen Arno ja nie belangen oder auch nur anprangern.

Brechreiz löst bei mir nur der SCB, ZSC und der HCD aus. Dies grundsätzlich wenn ich diese Truppen nur schon sehe.[/QUOTE]

Ja, Forster ist ein Einzeller, aber solche findet man in in jedem Team... ausser natürlich in unsrigem, alles reine Sympathieträger, nur schon deshalb hätte der Titel wieder nach Zug gehört :rolleyes:

Ich denke dass es da einige gibt die den Brunner von damals neben dem Eis nicht mitbekamen.

Diskussionslos gehört Brunner zu den genialsten CH Spieler der letzten Jahren.
Bei der Geschichte mit den Detroit Red Wings und NHL, da hat er sich mächtig in den eigenen Fuss geschossen.

Weshalb wir einige Brunner Supporter hier drin haben, verstehe ich nicht. Auch dass Biel so viel Sympathien erhält und vollste Verehrung seitens Medien kriegt... Aber muss ich ja auch nicht.

Ich denke dass es da einige gibt die den Brunner von damals neben dem Eis nicht mitbekamen.

Diskussionslos gehört Brunner zu den genialsten CH Spieler der letzten Jahren.
Bei der Geschichte mit den Detroit Red Wings und NHL, da hat er sich mächtig in den eigenen Fuss geschossen.

Weshalb wir einige Brunner Supporter hier drin haben, verstehe ich nicht. Auch dass Biel so viel Sympathien erhält und vollste Verehrung seitens Medien kriegt... Aber muss ich ja auch nicht.

Was war denn der Brunner neben dem Eis?

Maurer mit der Witz 5er der Saison...:rolleyes: Was für ein lächerlicher Haufen diese Schiedsrichter... Unfähig ein Check wie jener von Karrer zu sanktionieren, aber ein Hauch von Nichts (noch weniger als Cervenka) gegenüber eines Streifenhörnchens und sofort Spieldauer.... Also da muss die Liga gewaltig über die Bücher...

Maurer mit der Witz 5er der Saison...:rolleyes: Was für ein lächerlicher Haufen diese Schiedsrichter... Unfähig ein Check wie jener von Karrer zu sanktionieren, aber ein Hauch von Nichts (noch weniger als Cervenka) gegenüber eines Streifenhörnchens und sofort Spieldauer.... Also da muss die Liga gewaltig über die Bücher...

Ich habe nicht gewusst, dass man ohne 5er vom Spiel ausgeschlossen werden kann.... Noch nie gesehen

Dito!! Aber aus Genfer sicht war diese Witz Strafe der Wendepunkt stand jetzt…
[doublepost=1682018113,1682017765][/doublepost]
Dito!! Aber aus Genfer sicht war diese Witz Strafe der Wendepunkt stand jetzt…
Was motzten jetzt die Bieler?? Klarer kann man nicht im Torraum sein..

Heute kein Fingerspitzengefühl bei den Zebras vorhanden:rolleyes:
Muss aber auch Sagen Biel ist selber schuld das sie 1:2 hinten liegen, kein Powerplay Tor erzielt, dafür eins im Powerplay bekommen.. Rächt sich halt irgendwann...

Wir sind doch nicht erstaunt, oder?
Bei der Ansicht der der unfä.. sry "unparteiischen" ist ja dieses Programm vorprogrammiert.
Die Strafe gegen Maurer war eine der grösste Witzstrafen je.
Gleichzeitig wird ein Spielchen gegenseitig gespielt "wer zerstört" dem anderen das Knie.
Aber nein Strafen gibt es nicht.

M.E. total unfähig und sollten bis auf weiteres Gesperrt werden (die Schiris).

Wir sind doch nicht erstaunt, oder?
Bei der Ansicht der der unfä.. sry "unparteiischen" ist ja dieses Programm vorprogrammiert.
Die Strafe gegen Maurer war eine der grösste Witzstrafen je.
Gleichzeitig wird ein Spielchen gegenseitig gespielt "wer zerstört" dem anderen das Knie.
Aber nein Strafen gibt es nicht.

M.E. total unfähig und sollten bis auf weiteres Gesperrt werden (die Schiris).

Lol wir wissen ja alle nicht, was er dem Schiri gesagt hat... Kann gut sein, dass die Strafe berechtigt war.

Wie du immer über alles Bescheid weisst:)

Ich hoffe Genf wird Meister.
Den unsympathischen Bielern mag ich das überhaupt nicht gönnen.
[doublepost=1682021982,1682021934][/doublepost]Was die Schiedsrichter für eine Scheisse pfeiffen ist ja unglaublich…

Berührt er den Linienrichter? Ja.
Darf er das? Nein.
Kommts drauf an wie heftig er ihn berührt? Nein.
Wissen wir ober er noch was gesagt hat! Nein.

Ich würde sagen die Strafe ist hart, aber gemäss Regeln ok.

Ja Derzmä, alles soweit dem Regelbuch entsprechend... Aber:

Darf der Schiedsrichter in solchen Situationen Fingerspitzengefühl zeigen? Ja..

Muss der Schiedsrichter damit rechnen, wen er einen "Infight" unterbindet, berührt zu werden? Ja..

Logisch, das Schiedsrichtergespann soll und muss geschützt werden, aber hey, wie zum Teil auch dieser Obwegeser die Spieler nach einem Unterbruch herumreisst... Sowas geht doch auch nicht, und wenn in den Emotionen dich eine Person von hinten krallt, ist es doch absolut natürlich, dass du dich dagegen wehrst.. Aber ja, da wären wir wieder beim Thema der souveränen Spielleitung, und das ist auf Schweizer Eis leider recht selten der Fall...

Warum wurde auch der Rathgeb, mit seiner klaren Geste gegen die Schiedsrichter, nicht wie Maurer mit einer 5er bestraft? Mit dem Finger an die Stirn zeigen ist wohl jedem klar, was er ihnen angedeutet hat..

Generell ist in dieser Finalserie punkto Spielleitung der Gipfel der Frechheit langsam erreicht.. Wie gestern der Call "zu viele Spieler auf dem Eis".. In einem Final, in der Crunch Time? What the fu**!!:D Oder wie schon einmal erwähnt sind gemeingefährliche Checks gegen das Knie oder den Kopf der Spieler Schneeberger und Karrer absolut legitim, andere Banalitäten werden aber bis auf das Maximum sanktioniert... Das ist doch einfach nur noch lächerlich, besonders was dieser unfähige Wiegand und Tscherrig immer wieder auf das Eis zaubern.. Auch das aberkannte Tor.. Es wurde genau eine Kameraeinstellung angeschaut.. In einem Finalspiel, bei dem es um so viel geht? Gerade Wiegand, der in einem banalen Qualispiel ja eine glasklare Szene stundenlang inspizieren kann... Vielleicht hätte man ja in einer anderen Perspektive erkennen können, dass die Szene doch nicht so klar war..?:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Berührt er den Linienrichter? Ja.
Darf er das? Nein.
Kommts drauf an wie heftig er ihn berührt? Nein.
Wissen wir ober er noch was gesagt hat! Nein.

Ich würde sagen die Strafe ist hart, aber gemäss Regeln ok.

Ja das Regelbuch...

Habe die Bilder mehrfach angeschaut und werde nicht schlauer wo und wann Maurer den Schiri angegangen wäre.
Es ist ein kleines Handgemenge, da herrscht keine Ordnung, Spitzenfingergefühl und ein Minimum an Menschlichkeit und physikalisches verstehen wäre da nicht zu viel verlangt.
Eine kleine Strafe hätte gereicht, den Rathgeb hätte genauso eine kleine Strafe erhalten sollen.

Maurer ist kein Unschuldslamm im Allgemeinen aber einem Obwegeser würde ich da nicht viel vertrauen aussprechen. M.E. wissen wir schlussendlich alle dass dieser "unparteiische" Sachen sieht oder eben nicht sieht die nicht der Realität entsprechen. Selbe mit Wiegand. Die Schiri Aufstellung sowie deren Fotos vor den Spielen, deuten mir in welche Richtung es gehen wird...

Wie @BeastMode erwähnte, die Geste von Rathgeb war sowas von klar. Da Maurer raus musste, muss ein Rathgeb auch.

Zitat von der SIHF Website:
"DISCIPLINARY
Wir setzen uns ein für die Sicherheit der Spieler, für die Einhaltung der Spielregeln, der verschiedenen Reglemente und Statuten. "

Absolut verfehlt. Schneeberger sowie andere Bieler und Genfer batteln sich mit hinterlistigen und dreckigen Aktionen auf die Knie.
Jedes man spricht man da über ein grosses Risiko von einer Verletzung wie Suri, Hansson usw. hatten.

Zurück
Oben Unten