Playoffs 2024

Gibt es ein Video von Helpstone im Studio???
Kannst im replay auf TV24 oder tv3 schauen..kurz: ging um Zug ohne kovar und man wollte Thema wechseln als Sven sagte,halt stopp,können wir bitte darüber sprechen wofür er gesperrt wurde..dies sei eine Sauerei,der Schiri gehört dort nicht hin...Milanese..don't touch the referee und da hat es ihm den Nuggi nochmals rausgehauen

Top Spiel,so kannten wir den EVZ.
Genial für Leon mit dem Tor

Frage: hofft Kläy nun auf 2 Sperren bei Kovar?(wer war heute eigentlich C? Sry,voll hohl,aber hatte mich nicht drauf geachtet

Einstellung, Einsatz, Laufbereitschaft, Körperspiel, Abschlussverhalten, Defensivverhalten, Resultat… alles super und macht Freude. Die Frage die bleibt: war jetzt der EVZ so stark oder die Berner so schwach? Bin mir ehrlich gesagt noch nicht so ganz schlüssig 🤷🏼‍♂️
Man ist immer so stark, wie es der Gegner zulässt. 😉

Heute wars wohl von beidem etwas. Ich bleibe dabei, Bern ist der bestmögliche Gegner für Zug, was nicht heisst, dass es einfach wird, um das klar zu stellen.

Ich habe leider das ganze spiel verpasst, aber scheissdrauf wenn ich dann das resultat sehe. Megahappy. Kann leider uebers spiel nicht mitreden. Bei einem 6:1 fragt man sich natuerlich ob der EVZ so start oder der SCB so schwach war und ob die gefahr besteht dass jetzt der eine oder andere in der mannschaft abhebt. Was meint ihr ?

Ich habe leider das ganze spiel verpasst, aber scheissdrauf wenn ich dann das resultat sehe. Megahappy. Kann leider uebers spiel nicht mitreden. Bei einem 6:1 fragt man sich natuerlich ob der EVZ so start oder der SCB so schwach war und ob die gefahr besteht dass jetzt der eine oder andere in der mannschaft abhebt. Was meint ihr ?
Ich glaube nicht das sie abheben! es gibt einfach noch ein zusätzlichen Kick! weil Sie jetzt wissen sie können es!

Dieser Sieg wird bern noch schmerzen wenn sie bereis in den Ferien sind, wir waren krass überlegen heute. Könnte gut am Montag soweit sein. Herzog und Simeon sind im playoffmodus und Hanson trifft sogar mal wieder.

Mal schauen, ob Genoni nicht noch wegen Schwalbe gesperrt wird. Bei dieser Ligajustiz würde mich dies nicht überraschen. 😮 Obwohl es, wenn schon, eher ein Stockendstich von Scherwey war😩

Ansonsten toll gespielt gestern!

Mal schauen, ob Genoni nicht noch wegen Schwalbe gesperrt wird. Bei dieser Ligajustiz würde mich dies nicht überraschen. 😮 Obwohl es, wenn schon, eher ein Stockendstich von Scherwey war😩

Ansonsten toll gespielt gestern!
Ähm, da müssten sie aber eine ganz neue Regel aus dem Hut zaubern 🪄

Soweit ich mich erinnern kann, werden Schwalben mit Bussen bestraft, die dritte Schwalbe führt dann automatisch zu einer Sperre.

Aber ja, wenn mit Reichert und Gardner gleich zwei Ex-Berner in irgens so einer Kommission sitzen die eh keiner versteht, ist natürlich Überraschungspotential vorhanden 🤷🏼‍♂️

Verfahren und eine Sperre gegen Nemeth:

Ich frage mich einfach, wieso dauerte es bei Kovar über einen Tag. Gestern mit Lugano, Fribourg und nun bei Bern und Lausanne waren die Urteile am nächsten Tag da (bzw. das Verfahren eröffnet)?
Klassisches Slew Footing.

Das offensichtliche Fk you von Luoto gegen den Linienrichter wurde knallhart ignoriert.
Klare Kategorie I Strafe, für all die welche mit dem „Regelbuch ist Regelbuch“ kommen (Milanese, Walser).

Was für ein elender Kindergarten!!

Die Sperre von Kovar ein Witz sondergleichen, aber trotzdem Danke für die Motivationsspritze!😁

Jetzt die Sperre von Nemeth ist auch extrem kleinlich.. Ein wirklich offensichtliches "Slew Footing", jenes jetzt zwingend sanktioniert werden sollte, ist das doch auch nicht, oder?

Zum Finnen von Bern.. Ja, laut Regelwerk zu sanktionieren aber hey, Emotionen sind das Salz in der Suppe und bei aller Rivalität, es braucht hier definitiv keine Reaktion des Einzelrichters....

Lassen wir doch die Jungs einfach Eishockey zelebrieren, und bei deftigen Vergehen soll der Einzelrichter einschreiten, alles andere macht den so schönen Sport einfach kaputt...

Es ist Playoff, daminomal!!

Einfach extrem bemühend, nach jedem Spiel zu lesen, was, wie und wo gefunden und gesucht wird, um einen Spieler zu Büssen oder zu Sperren...

Meine Meinung!!

Zuletzt bearbeitet:
auch schlimm fand ich gestern das irreguläre tor der berner...

der berner nimmt mit der hand den puck auf dem tor mit, und anschliessend gabs ein tor.
(soweit ich die geste(n) zwischen genoni und dem headschiri interpretiert habe, hat der schiri seinen fehler nachher per videowürfel bestätigt gesehen)

so what, dann muss heute bei den genonis kein kuchen gebacken werden. 🤷‍♂️

Zurück
Oben Unten