Playoffs 2024

So weit so gut. Der SCB war erwartungsgemäss chancenlos, weil der EVZ über 60 Minuten konzentriert gearbeitet hat. Die Tore fielen dann irgendwann auch wieder und das Selbstvertrauen kommt zurück. Jetzt heisst es: Weiter aufbauen, in der Spur bleiben und nicht nachlassen. Wir sind besser.

Das Theater um Kovar hat das Team in einen Motivationsfaktor umgedeutet. Wir gegen alle. So machen das Spitzenteams.

Immer weiter.

Ich war sehr zufrieden nach GM2 mit dem Verhalten und der Leistungshöhe des Teams in diesem Spiel, auch im Kontext des tiefen Leistungsloch der letzten Wochen. Der erste Gedanke nach dem Spiel war: «können sie diesen Level jetzt halten oder wird es Bern gelingen sie wieder in tiefere Lagen zu bringen»? Die Zweifel in GM3 waren schnell weg, schon die ersten Spielszenen zeigten, dass die Mannschaft ganz andere Ideen hat: wie werden wir noch besser. Es stellte sich heraus, dass GM3 das beste Spiel so weit in dieser Saison werden wird. Sogar erste schüchterne Signaturen der meisterlichen Zuger-Dreifaltigkeit, Tempo, Härte und Präzession, blieben in den Messgraphen hängen. Diese Energie und Hitze, die das Zuger Spiel erzeugte, hatte auch Auswirkungen bis auf die Berner Bank; Herr Tapola stand mit hochrotem Kopf da wie ich persönlich bei einem Finnen noch nie gesehen hatte. Nachdem er als Cicero schon ziemlich durchgefallen ist sucht er wohl eine neue Rolle, die des Finnischen Wohlwend steht ihm definitiv auch nicht. Weitersuchen, Herr Tapola! Der peinlichste Moment des Abends war aber Herr Scherwey mit seiner sinnbefreiten Aktion gegen seinen Ex-Team-Kameraden Leonardo Genoni. Ein Paradebeispiel wie man sich selbst demontiert. Wäre Herr Scherwey vor dem Spiel im rosaroten Tigertanger um die Bossard Arena gerannt, sein Image hätte weniger gelitten. Ich hoffe für ihn, dass er sich nach der Saison noch persönlich bei ihm dafür entschuldigen wird. Immerhin wurden sie auch zusammen 2-mal Meister und Herr Genonis Beitrag war wohl grösser als sein eigener. In den beiden ersten Spielen hatte mich nichts am SCB besonders beeindruckt. Ich muss nach GM3 sagen, ich bin immer noch ein Suchender.

Was für ein elender Kindergarten!!

Die Sperre von Kovar ein Witz sondergleichen, aber trotzdem Danke für die Motivationsspritze!😁

Jetzt die Sperre von Nemeth ist auch extrem kleinlich.. Ein wirklich offensichtliches "Slew Footing", jenes jetzt zwingend sanktioniert werden sollte, ist das doch auch nicht, oder?

Zum Finnen von Bern.. Ja, laut Regelwerk zu sanktionieren aber hey, Emotionen sind das Salz in der Suppe und bei aller Rivalität, es braucht hier definitiv keine Reaktion des Einzelrichters....

Lassen wir doch die Jungs einfach Eishockey zelebrieren, und bei deftigen Vergehen soll der Einzelrichter einschreiten, alles andere macht den so schönen Sport einfach kaputt...

Es ist Playoff, daminomal!!

Einfach extrem bemühend, nach jedem Spiel zu lesen, was, wie und wo gefunden und gesucht wird, um einen Spieler zu Büssen oder zu Sperren...

Meine Meinung!!
Einverstanden BeastMode, im Grunde ist vieles davon unnötig und übertrieben... allerdings sollte man die Massstäbe auch nicht während der Saison ändern.

Immerhin, Frage mich aber immer noch, warum er schon eine vorsorgliche Sperre erhalten hat, da bei einer Kategorie II auch nur eine Busse als Folge resultieren kann... Seis drum, abhaken und weiter gehts.

Sollte an der Aufstellung etwas geändert werden? Wingerli hat gut funktioniert zwischen den zwei Hühnen, Sheen war nicht der Magier, aber konnte einigermassen gut mit dem Speed mithalten... Bin gespannt auf die Aufstellung.

Immerhin, Frage mich aber immer noch, warum er schon eine vorsorgliche Sperre erhalten hat, da bei einer Kategorie II auch nur eine Busse als Folge resultieren kann... Seis drum, abhaken und weiter gehts.

Sollte an der Aufstellung etwas geändert werden? Wingerli hat gut funktioniert zwischen den zwei Hühnen, Sheen war nicht der Magier, aber konnte einigermassen gut mit dem Speed mithalten... Bin gespannt auf die Aufstellung.
Never change a winning team. Oder so. Die Mannschaft hat während seines Ausfalls auch besser performed und just als er wieder zurück kam, haben wir verloren. Event kann das mir einer so bestätigen hier drin. Er ist aktuell für uns leider, bis vielleicht seine Pullyquote, keine Verstärkung.

Never change a winning team. Oder so. Die Mannschaft hat während seines Ausfalls auch besser performed und just als er wieder zurück kam, haben wir verloren. Event kann das mir einer so bestätigen hier drin. Er ist aktuell für uns leider, bis vielleicht seine Pullyquote, keine Verstärkung.
Ich glaube kaum das Dan auf unseren Captain verzichtet wenn er Spielberechtigt ist….

Was für ein elender Kindergarten!!

Die Sperre von Kovar ein Witz sondergleichen, aber trotzdem Danke für die Motivationsspritze!😁

Jetzt die Sperre von Nemeth ist auch extrem kleinlich.. Ein wirklich offensichtliches "Slew Footing", jenes jetzt zwingend sanktioniert werden sollte, ist das doch auch nicht, oder?

Zum Finnen von Bern.. Ja, laut Regelwerk zu sanktionieren aber hey, Emotionen sind das Salz in der Suppe und bei aller Rivalität, es braucht hier definitiv keine Reaktion des Einzelrichters....

Lassen wir doch die Jungs einfach Eishockey zelebrieren, und bei deftigen Vergehen soll der Einzelrichter einschreiten, alles andere macht den so schönen Sport einfach kaputt...

Es ist Playoff, daminomal!!

Einfach extrem bemühend, nach jedem Spiel zu lesen, was, wie und wo gefunden und gesucht wird, um einen Spieler zu Büssen oder zu Sperren...

Meine Meinung!!

Es hat schon seinen Grund, warum ein SlewFooting Sperren nach sich zieht. Die Verletzungsgefahr ist einfach enorm hoch. Man kann ja jetzt nicht nur weil Playoffs sind alle Regeln abschaffen, weil dem Gefoulten nichts passiert ist. Ich würde Nemeth für 1 Spiel sperren und dann ist auch gut.

Sheen wieder raus! Ist dem jemandem aufgefallen, ausser dass er auf dem Matchblatt war?

Es hat schon seinen Grund, warum ein SlewFooting Sperren nach sich zieht. Die Verletzungsgefahr ist einfach enorm hoch. Man kann ja jetzt nicht nur weil Playoffs sind alle Regeln abschaffen, weil dem Gefoulten nichts passiert ist. Ich würde Nemeth für 1 Spiel sperren und dann ist auch gut.
Ich geb dir in allem recht, nur war das hier halt kein sooo klares Slew-Footing in meinen Augen. Aber es soll mir recht sein, gleicht die Strafe von Kovi etwas aus.

Ich bin zwar kein Sheen Fan, muss ihn hier aber schon auch in Schutz nehmen. War verletzt, danach keine grosse Spielpraxis mehr, gestern eingesetzt in der 4. Linie, wundert mich nicht dass er keine Stricke zerreisst. Fand ihn aber ganz okay wegen den vorher genannten Gründen.

Ich geb dir in allem recht, nur war das hier halt kein sooo klares Slew-Footing in meinen Augen. Aber es soll mir recht sein, gleicht die Strafe von Kovi etwas aus.

Hm also wenn man sich das Video von Bratensauce auf Seite 21 anschaut ist die Aktion für mich klar. Der Schlittschuh von Nemeth ist hinter den Beinen von Eder und oben drückt er Eder nach hinten... Ziemlich klare Sache wie ich finde🤷‍♂️

Ich stelle mir das so vor: Kläy kennst ihr der Sheen :
(an T)
nein aber er ist billig hat in amerika an der kasse gearbeitet: aha ok. den nehmen wir der wird schon auftauen bei uns ok. für 5000.- (in Monat) und kost und logie plus Auto ist das machbar. 🤞

Zuletzt bearbeitet:
Verfahren und eine Sperre gegen Nemeth:

Ich frage mich einfach, wieso dauerte es bei Kovar über einen Tag. Gestern mit Lugano, Fribourg und nun bei Bern und Lausanne waren die Urteile am nächsten Tag da (bzw. das Verfahren eröffnet)?
Vergehen gegen Schiris werden als weitaus gravierender gewertet. Just saying

Finde die Sperre gegen Nemeth gerechtfertigt.

Zurück
Oben Unten