Playoffs 2024

Mittwoch auch mit Gross und Eder? Weiss jemand weshalb er nicht gespielt hat? Wenn Fit wĂŒrde ich mit Eder spielen. Sheen hat man heute leider nicht gesehen. Er ist technisch zwar gut, dafĂŒr ist Eder der körperlich stĂ€rkere. HĂ€tte nicht gedacht, dass wir diese Saison diese Probleme haben wĂŒrden, um nicht zu wissen, wer aufgestellt werden soll😎. Wenn auch Brian wieder zurĂŒck kommt, ich weiss ist ein Wunschdenken, dann könnte es nochmals spannender im Verlauf des POs werden. Aber zuerst natĂŒrlich die HĂŒrde SCB ĂŒberwinden👍.
Und noch was, was mich sehr freut. Die Serie sieht im ersten Moment nicht so atraktiv und hochstehend aus, wie die anderen Serien, aber chapeau an die beiden Mannschaften fĂŒr die sehr faire Partien👍. Das ist respektvoll gegenĂŒber den gegnerischen Spieler. Toll!

Gratulation zu einem souverÀnen Sieg, die perfekte Antwort auf das Geknorze vom Samstag.

Einen Spieler möchte ich speziell herausheben: Andreas Wingerli

Ihr könnt von ihm sagen und schreiben was ihr wollt, v.a. auch ihr mitlesenden Journis, aber ich finde ihn super. Der Drive ist beeindruckend, er ist der mit Abstand agressivste und effizienteste Forechecker, er scheut trotz Lino-Massen vor keinem Check zurĂŒck und vollstreckt dazu auch noch eiskalt. Mir gefĂ€llt er, und wenn er ein Billig-AuslĂ€nder ist, umso besser. ;)

Das Resultat sicher etwas schmeichelhaft resp. im Spielverlauf eher hohe FĂŒhrung, Puck-Luck war sicher eher auf Zuger Seite, wenn ich so an das 2:0 und 4:0 denke, aber ich bleibe dabei, der Puck springt tendenziell mehr fĂŒr die Mannschaft, die die Beine bewegt und daher schneller reagiert. Was mir auch gefiel heute, Zug blockte viel mehr SchĂŒsse als Bern, dazu noch mehr Bullies gewonnen, macht die Sache einfacher und daher ein absolut verdienter Sieg.

Jetzt keinen Aussetzer mehr am Mittwoch, dann kann ich meine Leber am Samstag schonen. SouverÀn das Spiel durchziehen, das Zug stark macht. Alle Tore wurden aus dem Slot erzielt, es wird wichtig sein, dass man da auch auswÀrts hinkommt. Das Selbstvertrauen ist langsam wieder da, wo es sein sollte, Leo erledigt den Rest. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist Mittwoch oder doch Donnerstag? Mittwoch ist korrekt. Ansonsten alles richtig geschrieben Wingerli ist eine Wucht. Bin richtig Fan von ihm. Was er mit seiner Grösse rausholt, verdient meine Hochachtung. Scheut keinen Zweikampf, blockt SchĂŒsse, spielt im Überzahl und Unterzahl und vielfach auch noch im Slot. Ein KĂ€mpfer wie im Buche steht. Quasi ein Brian clon, einfach noch etwas smarter und auch jĂŒnger. Billig bedeutet eben nicht gleich schlecht. Ich bin froh, ihn in unserem Team zu haben!

Das Spiel ist Mittwoch oder doch Donnerstag? Mittwoch ist korrekt. Ansonsten alles richtig geschrieben Wingerli ist eine Wucht. Bin richtig Fan von ihm. Was er mit seiner Grösse rausholt, verdient meine Hochachtung. Scheut keinen Zweikampf, blockt SchĂŒsse, spielt im Überzahl und Unterzahl und vielfach auch noch im Slot. Ein KĂ€mpfer wie im Buche steht. Quasi ein Brian clon, einfach noch etwas smarter und auch jĂŒnger. Billig bedeutet eben nicht gleich schlecht. Ich bin froh, ihn in unserem Team zu haben!
Stimmt, war ja Montag heute... Die kurze Woche bringt mich aus dem Rhythmus. 😅

Super Leistung unseres Teams um unseren Captian Jan Kovar, sollte Meister Eder fit sein bitte am Mittwoch wieder bringen.
Es Sheen als ob er auf dem Eis war. Sorry kroki aber ein Assist ist mir zu wenig ;)

Was hat Tapola geritten nach dem 2 zu null den Goali zu wechseln? Vielleicht hat er WĂŒthrich schonen wollen? Sein deffensiv Hockey ist scheinbar nicht fĂŒr eine Aufholjagd gemacht. Tapola naurettava

U dÀ Röthlisberger isch am lirÀ

Zuletzt bearbeitet:
Was fĂŒr eine abstruse Serie gegen den SC Bern..

Unser Team mal wie ein potentieller Meisterkandidat, dann wieder völlig lustlos. Wie wollen die Gegner uns analysieren? Wie frĂŒher mal geschrieben, einfach eine perverse WundertĂŒte..đŸ€Ș

Den Zugern wĂ€re aber geraten, die Serie am Mittwoch zu beenden. Ich habe kein Bock auf ein Spiel 7, wobei ich absolut ĂŒberzogen bin, dass wir auch dann als Sieger vom Eis gehen werden.. Gegen diesen SC Bern muss man einfach weiterkommen!

Muss auch noch was zu Wingerli loswerden. Dieser Mann ist eine absolute Bereicherung.. Extrem wichtig im Boxplay und auch sonst immer und ĂŒberall! Punkto Einstellung absolute Klasse!

Super Leistung des Teams!
Gratuliere insbesondere dem EVZ Chef, Boxplay des Wahnsinns, Tor und Assists, sowie Leader in Checks und Körperspiel, das ist unser Kovinho.

Schlumpf, weiter so :) Michaelis mit Tor und Assist.

Jetzt gilt es wirklich mal diesem Motto zu folgen, "Never change a winning team" die Linie mit und um Kovar so belassen.
Ich kann mich nicht fĂŒr oder gegen den Einsatz von Eder oder Sheen sprechen, ich denke mit beiden fĂ€hrt man ungefĂ€hr gleich aber Sheen soll spielen (never change...) und hoffentlich machen wir den Sack morgen zu.

Muggli wĂ€re mir allgemein lieber als Derungs, ich wĂŒrde jedoch mit Derungs weiter fahren in dieser Serie und auch weniger Risiko ein Boxplay zu kassieren.

Gut haben ein paar trotz meiner Lobesworte seit gestern gesehen was Wingerli auf dem Eis bringt đŸ€Ł

Toll gemacht gestern. Kovar mit etwas mehr FortĂŒne als auch schon und Genoni hatte hinten drin sowas von keinen Humor, man musste nie in Sorge geraten. Wie die meisten tĂ€te ich an der Aufstellung fĂŒr morgen nichts Ă€ndern. So weiterspielen, auch wenn uns der Wind frĂŒher oder spĂ€ter wieder stĂ€rker ins Gesicht blĂ€st.

Toll gemacht gestern. Kovar mit etwas mehr FortĂŒne als auch schon und Genoni hatte hinten drin sowas von keinen Humor, man musste nie in Sorge geraten. Wie die meisten tĂ€te ich an der Aufstellung fĂŒr morgen nichts Ă€ndern. So weiterspielen, auch wenn uns der Wind frĂŒher oder spĂ€ter wieder stĂ€rker ins Gesicht blĂ€st.
Genoni war wirklich sehr stark, insbesondere ein Save war genial! Soll nicht als Lob und Ausrede fĂŒr den SCB gelten, aber die saves von Genoni in einem highlights video wĂ€ren ein Genuss.

Mag es Wingerli wirklich gönnen. Seine Übersicht fĂŒr Zuspiele ist etwas, was Anfang Saison noch nicht so herĂŒberkam. Aber mangelndem Einsatz konnte ihm wirklich noch nie vorwerfen.

Wie schon von einigen wĂŒrde auch ich die Linien so belassen. Ich persönlich wĂŒrde Eder wieder bringen, aber 1 zu 1 mit Sheen ersetzen und so eine richtige Dampflinie mit Biasca und Senteler laufen lassen.

Über die ganze Serie gesehen vermittelt Zug "noch" nicht das gleiche GefĂŒhl wie in vergangenen Playoffs, wo man stehts "gewusst" hat, das werden sie schon noch nach Hause bringen. Aber ich glaube, das hat auch mit dem Spielstil von Bern zu tun. Dieses defensive Konter-Hockey lĂ€sst auch nicht viel zu. Ich hoffe also, dass es am Morgen Abend Halbfinale heisst und dann bin ich gespannt, wie das Zuger Spiel gegen spielstarke Gegner aussieht.

Hallo zusammen, ich melde mich gerne auch mal und freue mich auf spannende Unterhaltungen mit euch :)

Hm die Inkonsistenz beim EVZ ist schon sehr interessant. Ich bin gespannt, ob man nach der Saison mehr dazu erfahren wird. Aber ich glaube definitiv, dass das Gezeigte bei einem 6:2 Sieg mehr der Mannschaft entspricht, als eine 2:3 Niederlage. Ehrlicherweise finde ich, dass die Partien bis jetzt immer durch das (Un)vermögen des EVZ entschieden wurde. Das Berner Spiel wurde dem EVZ noch nie aufgezwungen, darum schaue ich dem Ganzen relativ gelassen entgegen.

Sehr spannend finde ich Herzog: so eine Freude bei seinen Toren im Viertelfinale habe ich (glaube ich) schon lange nicht mehr bei ihm gesehen. Im Winter konnte man lesen, wie sehr ihn die Situation mit Blum belastet (logisch, das war ganz ĂŒbel und will ich gar nicht gutheissen). Trotzdem wĂ€re es schön, wenn sich der Trend bestĂ€tigen, er sich auf dem Eis wieder wohler fĂŒhlen und mehr Spass am Hockey haben wĂŒrde!

Super Leustung gestern :)

Freut mich fĂŒrs Team, aber insbesondere auch fĂŒr Kovar. Bleibt zu hoffen, dass dies nun der Wendepunkt ist fĂŒr ihn.

BezĂŒglich Aufstellung fĂŒr Morgen: Gross kehrt zurĂŒck, ansonsten wĂŒrde ich nichts Ă€ndern. Sheen wie immer unaufĂ€llig, aber sehr solide und dieses Mal mit Assist.

Weiterso & HalbfinaleinZUG sichern!

So weit, so gut. Der EVZ ist noch immer auf der Suche nach der Konstanz, wie es nach einer so langen Niederlagen-Serie auch zu erwarten war. Aber die ZahnrÀder greifen wieder besser ineinander. Das Licht verdrÀngt den Schatten immer mehr. LeistungstrÀger wie Genoni, Simion und Kovar haben wieder Zugriff auf eine gute Form bekommen. Das Powerplay hat sich entkrampft. Der Gegner greift zu abstrusen Motivationstricks wie grundlosen Goalie-Wechseln, um noch Impulse setzen zu können. Der Nebel lichtet sich langsam, aber noch ist die Wetterlage fragil. Dranbleiben. Durchziehen.

Immer weiter.

Wie wĂ€re es mal, wenn wir unseren Papa Kovar in der Kurve mal ein bisschen abfeiern? Dies wĂŒrde im sicher sehr gut tun!

Hatte gehofft, dass man ihn gestern Abend zum Best Player kĂŒrt, und dann von den Fans gefeiert wird. Denke derzeit ist fĂŒr ihn jede positive Situation sehr hilfreich..

Gestern Abend blitzte sein Können endlich mal wieder auf. Wir dĂŒrfen einfach nicht vergessen, was fĂŒr geile Momente er uns beschert hat. Also geben wir Fans ihm doch was zurĂŒck. Er wĂŒrde es definitiv extrem schĂ€tzen...

Einfach so als Input.. ;)

alle nach Bern! stellen wir uns hinter die Mannschaft. Ich glaub ob Sheen oder Eder spielt gar keine so grosse Rolle. Das Team muss als Kollektiv on fire sein dann kommt's gut. Hopp Zug!!

ZurĂŒck
Oben Unten