Playoffs 2025

Auch wenn du das nicht verstehst. Ein Fan kann gefrustet sein, wenn seine Mannschaft im PO gegen den Rivalen nr. 1 so einen Schmarren spielt und ein Fan kann sich mit der Mannschaft freuen, wenn diese ein geniales Spiel zeigt und ins HF einzieht. Und dazwischen kann nur einige wenige Tage sein.
Frustiert ja, sind alle, inkl Spieler. Aber die eigene Spieler angreifen geht meiner Meinung nach gar nicht. Die Serie läuft noch!!!

Es ist aber ein Geschenk nicht vergessen. Vielleicht sollten wir anstatt im Forum zu schreiben auch Geschenke die dem Geschenkten Millionen kosten erfinden. Kondition ist aber dass keine Fragen gestellt werden dürfen.

Aber hauptsache man liest in den Medien von Kläy wieder: wir holen nur Spieler die zu uns und unserer Philosphie passen. Ja genau! 🤣
Philosophie des Managements vielleicht? Oder wie ist das gemeint?
Sind vielleicht alle Spieler die bleiben können oder kommen dürfen Kumpels?

Der Sportchef setzt die Mittel ein, die er bekommt. Dass er keine zusätzlichen Mittel bekommen hat, war für uns alle deutlich zu sehen. Dass wir Verstärkung nötig gehabt hätten, hat bestimmt auch der GM erkannt. Aber die Mittel nicht bereitstellen können oder wollen, wofür das Keep Building bestimmt entscheidend ist. Also sollte man den Sportchef nicht gleich aufknüpfen. Sondern hoffen, dass dereinst wieder kurzfristig reagiert werden kann. Was wohl noch Jahre dauert, da müssen wir realistisch sein.
Ich denke mal nicht dass das Scouting so eine geile Liste brachte und die Herren oben die guten und passenden Spielern von der Liste strichen.

Nicht gleich aufknüpfen? Was wir sehen wurde sachlich vorhergesagt und seit langem.

B Lizenzen und einen Ausländer hätte sogar der so arme EVZ sich wohl leisten können... Aber vielleicht sind wir ja so arm dass der Herr Lindemann nicht einmal 10 Partien vor Ende der Quali ein bisschen Spielpraxis gegönnt werden könnte.

Frustiert ja, sind alle, inkl Spieler. Aber die eigene Spieler angreifen geht meiner Meinung nach gar nicht. Die Serie läuft noch!!!

Kritisieren darf man Spieler wie Hofmann und Co. aber schon noch? Da kommt jetzt aber gar nichts von den designierten Stars.. Keiner lehnt sich gegen das Debakel auf...🤷🏽‍♂️

Für mich hat das mit Ehre und Charakter zu tun!

Lieber mit einer 5er wegen Schlägerei unter der Dusche sein, als sich wie ein geschlagener Hund abschlachten zu lassen.. Aber hey, jedem seine Einstellung..👍

Kritisieren darf man Spieler wie Hofmann und Co. aber schon noch? Da kommt jetzt aber gar nichts von den designierten Stars.. Keiner lehnt sich gegen das Debakel auf...🤷🏽‍♂️

Spielt doch keine Rolle ob wir eine oder mehreren zusätzlichen Kisten ausgeben für diese Leistungen, wenn wir bereits 3 Kisten (hoffe dass es nicht noch mehr ist) für das OYM ausgeben. Und nein ich bin nicht neidisch 🤣 oder vielleicht auf die Teams die kein OYM haben aber in Spieler und Scouting investieren und es versuchen.

Lieber mit einer 5er wegen Schlägerei unter der Dusche sein, als sich wie ein geschlagener Hund abschlachten zu lassen.. Aber hey, jedem seine Einstellung..👍
Leute wie Yaremchuk und Misko sind sich die Mittelmässigkeit halt gewohnt, für die ist das nichts aussergewöhnliches wenn der EVZ kacke spielt.

Wünschte mir einen schwarzen Abend für Aeschlimann nun triffts unsere.
Mal schauen was uns am Dienstag erwartet.
Hopp EVZ

Kommt zwar einer Majestäts Beleidigung gleich aber haben unsere Trainer noch Bezug zur Mannschaft? Habe mir diesbezüglich in den letzten 2 Jahren immer mal wieder die Frage gestellt. Diese Saison aber viel öfters und denke gewisse Abgänge waren nicht nur dem Geld & OYM geschuldet. Würde mich nämlich immer noch intressieren wieso McIntyre damals weg "musste". Jetzt wo unser Chef geht, hoffe ich in der weiteren Zukunft einfach mal wieder auf weniger Nordländer aber wahrscheinlich passen Canadier etc einfach nicht in die Philosophie des Clubs

Aktuell geht man gegen Daffos unter und danach wird es wohl heissen dass es dennoch eine gute Saison mit Platz 4 war...
.
Aber sorry, aktuell passt da gar nichts!
Klar, einige wichtige Spieler sind verletzt.
Aber dennoch diverse möchtegern Nati-Spieler auf dem Matsch-Blatt, ein Tschechischer Weltmeister, ein NHL Draft und im gesamten wohl die teuerste EVZ Mannschaft der Geschichte.

Aber was in dieser Playoff Serie bisher gezeigt wird ist einfach schlechtes Eishockey!
Offensiv inexistent, keine Köpersprache, keine richtigen Checks...
Schade für die hunderten Zuger Fans welche Heute mitgereist sind

Gestern: 9 Insta Posts, heute einer. Passt irgendwie zum Gesamtbild. U17 demontiert, U20 mit Klatsche, Männerteam klinisch tot, aber alles im Lot, die Ladies gewinnen ja drei Titel.

Nicht falsch verstehen, ich finde das Engagement für die Frauen und Mädchen super, es sollte aber nicht zu Lasten des Kerngeschäfts gehen.

Offenbar haben Hofmann, Biasca, Hanson und Olofson nächste Woche Ferien gebucht. Dann muss halt die Serie schnell fertig sein 😉.

Nein Spass beiseite, ich hoffe auf eine Reaktion am Dienstag. Hopp EVZ

ihr nehmt euch leider viel zu wichtig, deshalb machen die leute auf den rängen ja auch nicht mit.
choreos zu beginn top, oft sogar sensationell und dieses engagement wird sehr geschätzt! der rest dann oft mittelmässig und selbstgefällig mit einem niveau das jedem brennpunktschulhaus konkurrenz macht. sport sollte verbinden und beleidigungen tun dies sicher nicht. auch ist neid und missgunst ein ganz schlechter begleiter um einen verein zu unterstützen. ich wünsche mir für euch, dass ihr die weitsicht erlangt, dass wir fans nicht immer alle entscheide nachvollziehen können müssen (auch wenn wir nicht immer einer meinung mit den verantwortlichen sind). und ich wünsche, dass ihr eine tochter habt oder haben werdet die diesen sport liebt und spielt und dann all die unterstützung erhält, welche der evz nun spricht. denn das investment ins wt hat nichts mit dem kampfwillen und einsatz des mt auf dem eis zu tun.
sodeli, dumpfbacke - die als solches bezeichnete schauspielerin war sehr erfolgreich, also vielen dank fürs kompliment- hat fertig 🤣
Ich glaube du hast nicht ganz verstanden, mein Satz war nicht herzlich oder positiv gemeint und deine Wünsche, geschenkt. Interessieren nicht.

Gestern: 9 Insta Posts, heute einer. Passt irgendwie zum Gesamtbild. U17 demontiert, U20 mit Klatsche, Männerteam klinisch tot, aber alles im Lot, die Ladies gewinnen ja drei Titel.

Nicht falsch verstehen, ich finde das Engagement für die Frauen und Mädchen super, es sollte aber nicht zu Lasten des Kerngeschäfts gehen.
Bester Klub der Schweiz und man trägt nur Verantwortung bei Siegen, bei Niederlagen ist alles andere Schuld.

P.S. wir haben keine Budget Ausländer... vielleicht ist das Scouting und die Motivation jedoch auf unter Budget Level...

Im Interview bei MySports sagte Martschini zur Partie: "Heute Abend war Davos in allen Belangen aggressiver und einen Schritt schneller als wir, deshalb gibt es nichts schönzureden." Weiter erklärt der Captain: "Jeder muss bei sich selbst beginnen. Jeder muss seine Playoffform finden." Im nächsten Spiel sei eine Reaktion gefordert, so der Zuger Topscorer.

Erschreckend diese Aussage.”Jeder muss noch seine Playofform finden😨🫣

Zuletzt bearbeitet:
Im Interview bei MySports sagte Martschini zur Partie: "Heute Abend war Davos in allen Belangen aggressiver und einen Schritt schneller als wir, deshalb gibt es nichts schönzureden." Weiter erklärt der Captain: "Jeder muss bei sich selbst beginnen. Jeder muss seine Playoffform finden." Im nächsten Spiel sei eine Reaktion gefordert, so der Zuger Topscorer.

Erschreckend diese Aussage ”jeder muss noch seine Playofform finden😨🫣
Jedesmal dieselben hohlen Phrasen von Martschini. Das sind Null-Aussagen, die nichts wirklich erklären oder analysieren. Es ist einfach Standard-Blabla, das man von jedem Team nach einer schlechten Leistung hört. Aber echte Einblicke oder Selbstkritik? Fehlanzeige!

Die aktuelle Misere hat zwei Gründe, die jeder für sich noch nicht fatal wären: Erstens hat uns die Verletzungshexe zum Sexspielzeug auserkoren. Und zweitens haushalten wir mit einer selbst auferlegten Beschränkung. Hätte klappen können, aber in der Kombine ist jetzt vielleicht bald Feierabend.

Was ich mich frage: Wie würden Fans und Sponsoren reagieren, würde der Verein offen kommunizieren, was viele selbst schlussfolgern: dass man die Titelambitionen für mehrere Jahre zurücksteckt, um mittels Stadionausbau das wirtschaftliche und sportliche Potential auszubauen.

Deshalb meine Frage. Würde man Euch offen und ehrlich informieren und um einen Entscheid fragen: das Geld in den potenziell kurzfristigen oder langfristigen Erfolg investieren?

Die aktuelle Misere hat zwei Gründe, die jeder für sich noch nicht fatal wären: Erstens hat uns die Verletzungshexe zum Sexspielzeug auserkoren. Und zweitens haushalten wir mit einer selbst auferlegten Beschränkung. Hätte klappen können, aber in der Kombine ist jetzt vielleicht bald Feierabend.

Was ich mich frage: Wie würden Fans und Sponsoren reagieren, würde der Verein offen kommunizieren, was viele selbst schlussfolgern: dass man die Titelambitionen für mehrere Jahre zurücksteckt, um mittels Stadionausbau das wirtschaftliche und sportliche Potential auszubauen.

Deshalb meine Frage. Würde man Euch offen und ehrlich informieren und um einen Entscheid fragen: das Geld in den potenziell kurzfristigen oder langfristigen Erfolg investieren?

Langfristiger Erfolg ist immer zu bevorzugen. Man hat kurzfristig investiert, um die letzten Titel des Mens Teams zu holen und dann um das Women Team zum Erfolg zu führen. Als nächstes nun die Stadionerweiterung. Klappt es wie gewünscht, werden Mehreinnahmen generiert, die dann wieder in die sportlichen Ziele investiert werden können.

Zurück
Oben Unten