Ja in den Emotionen kommen zum Teil nicht wirklich fundierte und stupide Comments raus, doch irgendwohin müssen ja die Emotionen bei solch einer Demütigung, wenn man nicht im Stadion ist...Man ist halt mit vollem Herzblut bei der Sache und es haut einem in gewissen Situationen den Nuggi raus.. Aber in der Reflektion sehen dann gewisse Dinge auch anders aus..
Hartes Fanleben...![]()
Ist auch voll OK so. Lieber man poltert hier über die Stränge, als dass man randaliert oder zuhause die Familie blöd anmacht

So haben wir alle halt unterschiedliche Chrakter
Nun aber zu ein paar Voten:
weitere Übergangssaison / lange Mittelmass usw.:
Man könnte meinen einige sind wieder in die 10er Jahre zurückgefallen. Da war die "Übergangssaison" ein running gag. Aber vor 3 Jahren wurden wir noch Meister - und das das zweite mal hintereinander. Und hier liesst man, wie "seit Jahren" Misswirtschaft betrieben würde. Ja, es ist manchmal gefährlich dass man nach den fetten Jahren nicht den Fokus verliert und plötzlich am Schwanz der Tabelle steht.
Nochmals: Wie könnte unsere Mannschaft platziert sein, wenn wir nur ca. 1-2 Ausfälle pro Spiel gehabt hätten? Welche Mannschaft würde 7 verletzte Leistungsträger (nicht nur ergänzungsspieler) einfach so verknapften?
Dann das Argument, dass der Erfolg der Mannschaft nicht mehr im Fokus steht: Wollt ihr nur den kurzfrisitgen Erfolg, oder eine stabile Mannschaft? Sollen wir Panikkäufe machen, auf Grund aussergewöhnlicher Ausfälle, und dann nach Geld betteln müssen, oder können wir auch eine oder zwei "Scheiss-Saisons" verkraften? Ja, ich will auch die Mannschaft siegen sehen. Aber nicht nur heute, sondern auch noch in 5 bis 10 Jahren.
Für Erfolg braucht es kurz- mittel- und langfristige Perspektiven.
Ich nimm jetzt jedes Spiel wie es kommt. Auch ich habe keine grosse Hoffnungen, wenn nicht wenigstens 2 bald (also morgen) zurückkommen - und zwar nicht nur irgendwie halbbatzig fitgespritzt. Deprimiert es mich so - sch..... ja!!! Hätte ich es mir anders gewüscht? Natürlich!
Aber nach dem letzten Regular Season Spiel hatten wir 4 Verletzte. Da habe ich gesagt, mit denen 4 können wir Davos schlagen, aber für das Halbfinale müssen 1-2 zurück sein, sonst keine Chance. Doch statt, dass Verletzte zurück kamen, starteten wir das 1. PO Spiel mit 2 Verletzten mehr.
Also bitte bleibt realistisch was wir für Ausfälle haben und was mit dem noch vorhandenen Spielermaterial zu erreichen ist.