Playoffs 2025

Ich dachte Punkte sind nicht immer der Gradmesser? Hattest du doch schon selber mal so gesagt, mir geht es eher um die Einstellungen der o.g Spieler. Oder hast du Künzle und oder Herzog gesehen wie sie aus der Versekung kommen um das ganze Team mitzureissen? Sogenannte Häuptlinge? Auch ein Hofmann gehört in diese Kategorie eines schönwetterspielers. Sorry aber irgendwann muss man die Tatsachen auf den Punkt bringen. Wir haben viel zu viele „Mitläufer“ im Team und daran ist Kläy mit seiner Durchmischung schuld.
zunächst einmal lade ich dich gern zu einem Bier ein vor dem Spiel, damit wir nicht alle hier langweilen mit unserer Diskussion.

Natürich sind Skorerpunkte nicht alles, ich habe ja auch geschrieben er habe vielleicht weniger Checks gemacht. Wurde Künzle denn als Häuptling geholt? Meines Wissens nein sondern eher als Krieger oder etwa nicht? Ein Team braucht auch nicht nur Häuptlinge.

In einem gebe ich dir recht ich kritisiere hier nicht oft, es gibt ja genügend andere die dies tun. Eine meiner Aufgaben als Fandelegierter ist es auch den Fans bei Kritik Informationen zu liefern warum etwas so ist wie es ist. Vielleicht gelingt es mir nicht immer, aber weites gehend versuche ich meine Aussagen mit konkreten Fakten zu hinterlegen und schiesse nicht einfach aus dem Bauch heraus.

Es scheint doch einige sehr aufzuregen, dass Mario und Dermä wie "Anwälte" des EVZ rüberkommen.
Ich bin auch echt sauer über die Leistung aller erfahrenen Spieler, aber mit dem aktuellen Kader liegt einfach nicht mehr drinn!
Wenn ich die fundierten Argumente höre, wann sich wer verletzt hat, kann man Reto nur bedingt Vorwürfe machen.
Was ich aber nicht verstehe, wie günstig die Verantwortlichen dem Kanton den Ausbau verkauft haben.
Zug schwimmt im Geld, überweist jedes Jahr Millionen zwecks Ausgleich nach Bern, wird fast überall kritisiert für seine Politik...
Für mich als nicht Zuger ist es total unverständlich, wie neben der Kirschtorte das grösste und bekannteste Aushängeschild so wenig Support von der öffentlichen Hand erhält.
Ohne den EVZ wäre manche Firmenansiedlung schwieriger geworden. Ich spreche aus Erfahrung.

Was ich aber nicht verstehe, wie günstig die Verantwortlichen dem Kanton den Ausbau verkauft haben.
Zug schwimmt im Geld, überweist jedes Jahr Millionen zwecks Ausgleich nach Bern, wird fast überall kritisiert für seine Politik...
Für mich als nicht Zuger ist es total unverständlich, wie neben der Kirschtorte das grösste und bekannteste Aushängeschild so wenig Support von der öffentlichen Hand erhält.
Ohne den EVZ wäre manche Firmenansiedlung schwieriger geworden. Ich spreche aus Erfahrung.
Auch hier gibts eine einfache Erklärung, hätte der Kanton oder die Stadt den Ausbau bezahlt, hätte man den ganzen politischen Prozess inkl. Volksabstimmung durchlaufen müssen. Zum einen wäre der Ausgang einer solchen Abstimmung sehr ungewiss gewesen, zum anderen hätte dies den Ausbau wohl um Jahre verzögert.

Ich liebe solche Spiele wie Heute🔥

Crunch Time pur, und die Karten schonungslos auf den Tisch!! Ein 0:3 war es dann, aber ein 1:2 wird schon wieder echt lustig😉 Bessere Ausgangslage, aber trotzdem sehr delikate Partie für Davos, den je länger die Serie dauert, um so mehr traue ich dem Zuger Lazarett zu...!!

Jetzt kann das Team zeigen ob noch was geht oder nicht...

Kämpfe, Dräckle egal wie.. ALLES für de Sieg...

Versuche heute etwas früher im stadion zu sein. Würde mich freuen einige von euch mal persönlich zu treffen. Wär jemand gut für ein bier gegen 7:30 uhr?

Hab auch noch 1 (sitzplatz) ticket das ich nicht brauche. Falls es jemand möchte.

In einem gebe ich dir recht ich kritisiere hier nicht oft, es gibt ja genügend andere die dies tun. Eine meiner Aufgaben als Fandelegierter ist es auch den Fans bei Kritik Informationen zu liefern warum etwas so ist wie es ist. Vielleicht gelingt es mir nicht immer, aber weites gehend versuche ich meine Aussagen mit konkreten Fakten zu hinterlegen und schiesse nicht einfach aus dem Bauch heraus.
Genau Derzmä, so ist die Aufgabe des Fandelegierten, leider verstehen dies nicht alle gleich. Wie oft haben wir zwei gestritten, ich erinnere mich gerne daran. :cool::)

Ad HNK. Hüt Abig bitte chli meh eifachi Schlachtrüef zum d Mannschaft und au Zueschauer uf de Sitzplätz aheize. Weniger Liedli singe, Fähnli schwinge innere gegnerische Druckphase, sondern churzi und eifachi Schlachtrüef wie gäge de ZSC. Es häd gwürkt. Und Jungs. Scheisse Davos zermürbt de Gägner nöd. Im Gägeteil.

Lieber chli meh Energie für die eigeni Mannschaft ufbringe. Danke.

Was heisst für dich man nimmt den Fokus weg? welchen Fokus genau?

Das es sportlich bei den einen läuft und bei den anderen nicht hat doch nichts miteinander zu tun. Wenn man beim Männerteam sparen muss, dann allenfalls wegen dem anstehenden Stadionausbau, den man nur fürs Männerteam macht. Das Frauenteam ist, wenn ich mich nicht täusche, finanziell selbsttragend gemäss Aussage von Ibi Can.

Wie es beim Dine&View aussieht weiss ich nicht, ich weiss noch nicht mal ob bei beiden Angeboten das selbe inkludiert ist. Wenn ich mich nicht ganz täusche meine ich beim Frauenteam nichts von Buffet bei Hauptgang und Dessert gelesen zu haben, aber auch hier kann ich mich täuschen. Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man etwas anbietet, wo man drauf legt. Einen Teil des Preisunterschieds macht sicher schon mal der eingerechnete Sitzplatz aus, welcher beim Männerteam schon mal ein mehrfaches des Frauenticktes sein wird.
Jedem seine Meinung - ich finde dass es kein Zufall ist dass es stetig bergab geht seit die genannten Projekte gestartet haben.

Versuche heute etwas früher im stadion zu sein. Würde mich freuen einige von euch mal persönlich zu treffen. Wär jemand gut für ein bier gegen 7:30 uhr?

Hab auch noch 1 (sitzplatz) ticket das ich nicht brauche. Falls es jemand möchte.
19.30 ist für mich etwas spät, da ich noch für den Spielereinlauf arbeiten muss, aber ich bin ab Türöffnung im Stadion und hab Zeit.

Schau mal wo Genf ist nach ihrem Meistertitel. Dies bereits die zweite Saison.

Soll dies der Gradmesser für unser Team sein? Klar ist der hunger nach 2 Meistertiteln innerhalb kurzer Zeit nicht mehr der gleiche darum finde ich auch das gewisse Spieler unter ihrem Niveau performen und dies nicht erst seit dieser Saison. Zug sollte sich von solchen Spielern trennen und lieber einen neuanfang wagen und ein neuer „junger“ kern aufbauen den die Sentelers und Simions und Hanssons und Hoffmans bringen uns ausser das sie viel kosten nicht gerade weit. Vorallem nach 2 gewonnenen Meistertiteln. Meine Meinung

Manachmal müssen wir Zuger Fans vielleicht einfach auch wieder ein bisschen auf den Boden kommen.
Klar lief einiges nicht ideal diese Saison und auch die letzten 2-3 Jahre... aber wir sprechen hier von Sport... wäre Sport 100% planbar dann wäre Jahr für Jahr der Z Meister und Lugano oder Lausanne im Final.

Und manchmal denke ich lago mio sind wir EVZ Fans ein verwöhnter Haufen.... Statisch betrachtet sind wir glaub seit Playoffs Einführung das punktestärkste Team der Liga. (Wer den EVZ nicht schätzt darf gerne mal kurz nachdenken wie es sich wohl anfühlen muss für Lugano oder Genf zu sein)

Und trotzdem gehört es zum Sport dazu, dass Fans (Abkürzung von Fanatiker) leidenschaftlich über ihren EVZ diskutieren. Der EVZ liegt uns allen am Herzen.

Diese Serie ist noch nicht verloren, wer weiss vielleicht haben die Medizinmänner ja die Verletzungshexe ein bisschen austricksen können, das würde helfen ;-)

So, und jetzt alle in die Halle. Stellen wir uns hinter das Team auf dem Eis. Zäme für blau und wiis!

Soll dies der Gradmesser für unser Team sein? Klar ist der hunger nach 2 Meistertiteln innerhalb kurzer Zeit nicht mehr der gleiche darum finde ich auch das gewisse Spieler unter ihrem Niveau performen und dies nicht erst seit dieser Saison. Zug sollte sich von solchen Spielern trennen und lieber einen neuanfang wagen und ein neuer „junger“ kern aufbauen den die Sentelers und Simions und Hanssons und Hoffmans bringen uns ausser das sie viel kosten nicht gerade weit. Vorallem nach 2 gewonnenen Meistertiteln. Meine Meinung
Hey Indianer, Du bist hier gerade der Oberkritiker. Und ja man darf kritisch sein. Aber hast Du mal überlegt wie so ein Umbau in kurzer Zeit erfolgen soll und wie man es finanzieren kann?

Zug baut gerade auf's Heftigste einen jungen Kern auf. (Vergleiche dazu Statistik U20 Minuten diese Saison)

Optimieren kann man wohl am einfachsten auf den Ausländer-Positionen. Aber da gibt es keine Sonderangebote für Kracher Transfers.
Die Kubaliks dieser Liga tragen ein Preisschild. Und da der EVZ sich gegen Mäzentum und für gesunde Finanzen entschieden hat, ist das halt nun mal ein schwieriger Eiertanz auf glattem Eis.

Manachmal müssen wir Zuger Fans vielleicht einfach auch wieder ein bisschen auf den Boden kommen.
Klar lief einiges nicht ideal diese Saison und auch die letzten 2-3 Jahre... aber wir sprechen hier von Sport... wäre Sport 100% planbar dann wäre Jahr für Jahr der Z Meister und Lugano oder Lausanne im Final.

Und manchmal denke ich lago mio sind wir EVZ Fans ein verwöhnter Haufen.... Statisch betrachtet sind wir glaub seit Playoffs Einführung das punktestärkste Team der Liga. (Wer den EVZ nicht schätzt darf gerne mal kurz nachdenken wie es sich wohl anfühlen muss für Lugano oder Genf zu sein)

Und trotzdem gehört es zum Sport dazu, dass Fans (Abkürzung von Fanatiker) leidenschaftlich über ihren EVZ diskutieren. Der EVZ liegt uns allen am Herzen.

Diese Serie ist noch nicht verloren, wer weiss vielleicht haben die Medizinmänner ja die Verletzungshexe ein bisschen austricksen können, das würde helfen ;-)

So, und jetzt alle in die Halle. Stellen wir uns hinter das Team auf dem Eis. Zäme für blau und wiis!
Mit Punkten kaufste dir aber keine Meistertitel und auch sonst nichts. Punkte interessieren eher zweitrangig. Man braucht von dennen nur so viel um in die Playoffs zu kommen um dort mit dem richtigen Team dann richtig aufzuräumen. Der EVZ macht das aber meisten lieber umgekehrt, in der Quali auftrumpfen, in den Playoffs absaufen. Schlechte Dynamik.

Und für heute Abend. Ich seh unser Team nirgendwo in einer Position der Stärke, wir werden wieder verlieren.....

Zuletzt bearbeitet:
Mit Punkten kaufste dir aber keine Meistertitel und auch sonst nichts. Punkte interessieren eher zweitrangig. Man braucht von dennen nur so viel um in die Playoffs zu kommen um dort mit dem richtigen Team dann richtig aufzuräumen. Der EVZ macht das aber meisten lieber umgekehrt, in der Quali auftrumpfen, in den Playoffs absaufen. Schlechte Dynamik.

Und für heute Abend. Ich seh unser Team nirgendwo in einer Position der Stärke, wir werden wieder verlieren.....

Korrekt, Punkte sind nur die halbe Wahrheit. Zähle aber mal die VF, HF, Finalqualifikationen und Titel der letzten zehn Jahre und vergleiche es mit den anderen Spitzenteams. Du wirst staunen ;-)

Zurück
Oben Unten