Playoffs 2025

Schwacher Vergleich...

Und nein, das Frauenteam hat nicht die gleichen Rechte im Verein – denn es bringt nicht annähernd so viel Geld ein wie das Männerteam, verkauft nicht so viele Saisonabos (für die es sogar Wartelisten gibt) und sorgt nicht für die finanzielle Basis des Klubs. Deshalb ist es logisch, dass das Frauenteam in finanziell schwierigen Zeiten hinten ansteht und der Fokus auf das Männerteam gelegt wird – dem wirtschaftlichen Zugpferd des Vereins.

Wer das leugnet, verschließt die Augen vor der Realität. Das hat nichts mit Frauenfeindlichkeit zu tun, sondern mit wirtschaftlicher Logik. Frauenfußball interessiert nur eine kleine Zielgruppe – und beim Frauenhockey ist es nicht anders und wird sich vermutlich auch nicht ändern. Aber hey, hauptsach woke.
Ok, dann sind wohl die Frauen schuld an der schlechten Leistung der Männer 😂😂😂😂😂😂😂
Frag mich nur warum die SCL Tigers besser dran sind zurzeit mit dem günstigerem Kader, den neuem Sportcenter und im gesamten weniger Geld. 💰

Kennst du die beiden persönlich?
Hasst du info's, die dieses bestätigen?
Bin gespannt!
Sei doch gespannt sowie traurig.

Da ich ja beim Inhouse TV noch für die Pyrotechnik zuständig bin, habe ich wie jeder andere Funktionär einen Funktionärsausweis, mit welchem ich ins Stadion komme. Ich hoffe du bist jetzt zufrieden.
Danke.
Ich werde keine Spekulationen machen. Es ist aber ein Unterschied ob man Teil eines Betriebs ist oder deren Kunde.
Ich persönlich hätte da Schwierigkeiten damit, das zu schreiben was ich sehe wenn ich beim EVZ arbeiten würde und meine Chefs oder das Management m.E. den Weg des Klubs verloren haben... Dass von den Spielern vollen Einsatz verlangt wird, genauso wie von Leuten die im Stadion arbeiten aber nicht das gleiche vom Management gezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Es ging aber nicht darum.
Bitte richtig lesen.
Gleichberechtigung heißt das dass Frauenteam die gleichen Rechte hat wie das Männerteam.
Und die Frauen sind nicht schuld weil die Männer Scheisse spielen.
Darum hat so ein Satz ( Hauptsache die Weiber haben 4000 Zuschauer ) einfach nichts zu suchen in diesem Text.
Ganz ehrlich, ich hab noch nie am Frauenmatch gehört wenn sie verloren haben, das jemand gesagt hat das dass wegen den scheiss Männer sei da die Zuviel Geld kosten und null Leistung bringen.
Jetzt siehst du vielleicht das nichts reininterpretiert ist sondern einfach ziemlich unüberlegt ist und fehl am Platz.
Ich schaue übrigens seit 40 Jahren Hockey der Männer und jetzt auch das Frauenhockey und verstehe von daher den Neid und die Unzufriedenheit heut nicht die da herrscht. Es ist beides der EVZ. Mal sind die einen gut mal die anderen und vielleicht gibt es ja auch mal eine Saison mit zwei Meistertitel gleichzeitig 👍😎
Übrigens, Zitat von Schnitz am letzten Frauen Match:
Er sei überrascht wie hochstehend es sei und Schlittschuh läuferisch könne sich noch ein Paar Hockeyspieler eine Scheibe abschneiden.
Ich bleibe bei meiner Aussage.

Wenn du die Beiträge "richtig lesen" würdest, würdest du auch verstehen was mit der Aussage gemeint war und Neid herrscht sicher nicht. Es hat glaube ich den Hockey Frauen noch niemand unterstellt das sie nicht spielen können. Gibt ja auch viele Skills Trainerinnen die den Männern "Nachhilfe" geben. Was die Intensität/Schnelligkeit anbelangt und das Check Verbot ist es halt anders als wenn Kerle spielen, nur schon vom Körperbau her (sieht man auch in andern Sportbereichen). Habe mir mal ein Damen Hockeyspiel zwischen Canada und USA angesehen und sorry fand es mehr als langweilig. Dafür schaue ich zb beim Curling lieber den Frauen zu, Slalom trotz das mehr Können gebraucht wird sehe ich gleichermassen nicht gern, gibt so noch viele Beispiele. Das schöne ist ja bei uns, dass wir selber wählen können was wir sehen wollen.
Im übrigen heizt du selber immer wieder so Diskussionen an, denke nur schon an die Corona Zeit. Kaum kam Ruhe rein, kam ein Post von dir. War meistens deiner Meinung aber irgendwann ist einfach gut.
Könnte noch mehr schreiben. Erspare ich allen und gehe haushalten bevor mein Znacht bereit ist und ich die anderen Beiträge noch zu Gemüte führe😉

Angefangen haben die Zuger gut bis sogar sehr gut, ausser dass sie die Kiste nicht getroffen haben. Nach den vielen Strafen ging die Kraft aus und sind nach den Gegentore auseinander gefallen. Mit mehr Abschlussglück könnte das Spiel ganz ein andere Richtung einschlagen, ok wäre dann noch schwierig gewesen dank Wiegand. Am Donnerstag gewinnen und am nächsten Samstag einen draufdoppeln.
......Träumen ist erlaubt :cool:
Da war noch der Check von hinten, in Bandennähe gegen Gregu...
Aber Drittel 2 und 3 hätte Davos wohl ohne Torhüter spielen können.
Gross erhielt keine Chance? Come on:)
Da gibt es ein paar die nicht die selben Chancen und Zeit erhielten wie einer von unserem Verteidigern.
Alte Geschichte die über Jahre ging, müssen wir nicht erneut aufbringen.

Ja, es war naiv. Zugegeben. Das veröffentlichen jedoch ein Handeln ohne Ehre. Passt irgendwie in die heutige Zeit. Man kann niemandem mehr trauen. Ein schlimmes Zeugnis unserer Gesellschaft.
Riesen Ehre, wenn man sich über die Jahre so anschaute was hier im Forum so lief... Man muss sich nicht wundern wenn die Vertrauensbasis nicht hoch ist, wenn gewisse verwarnt werden und andere nicht. Sowie der "melde button" angeblich nicht funktionierte...

@Since 1973

Etwas will und muss ich wegen meines gestrigen Posts noch loswerden. Du und ein paar andere greifen mich an weil ich Marios Nachricht veröffentlicht habe und man sagte mir ich solle zuerst überlegen bevor ich so etwas poste da es hier drin auch Journalisten und Medienschaffende gibt.

Schon mal überlegt das ich eventuell auch ein Journalist sein könnte und Mario sendet mir einfach so mal Hintergrundinfos. Aber ja immer sind andere Schuld nicht wahr. Bevor ihr jemanden anprangert schaltet mal euer hirn zuerst ein!

Das nächste mal werde ich so etwas nicht mehr löschen!
Angesichts der zahlreichen und teils peinlichen Rechtschreibfehler kann man mit Fug und Recht davon ausgehen, dass du kein Journalist bist.😘

Und ganz gleich, wie du es drehst und wendest – es war, ist und bleibt ein absolutes No-Go!

E wunderschöne friedliche Abig euch allne ♥️

Angesichts der zahlreichen und teils peinlichen Rechtschreibfehler kann man mit Fug und Recht davon ausgehen, dass du kein Journalist bist.😘

Und ganz gleich, wie du es drehst und wendest – es war, ist und bleibt ein absolutes No-Go!

E wunderschöne friedliche Abig euch allne ♥️
Kein Wunder ist Journalismus so Grottenschlecht wenn das der Gradmesser ist 🤣
Gibt wohl viele Journalisten hier drin.

Sei doch gespannt sowie traurig.

Danke.
Ich werde keine Spekulationen machen. Es ist aber ein Unterschied ob man Teil eines Betriebs ist oder deren Kunde.
Ich persönlich hätte da Schwierigkeiten damit, das zu schreiben was ich sehe wenn ich beim EVZ arbeiten würde und meine Chefs oder das Management m.E. den Weg des Klubs verloren haben... Dass von den Spielern vollen Einsatz verlangt wird, genauso wie von Leuten die im Stadion arbeiten aber nicht das gleiche vom Management gezeigt wird.
Ich arbeite nicht beim EVZ, ich bin lediglich Funktionär. Und zu den Aufgaben des Fandelegierten gehört es den Fans Anliegen und Ansichten des Clubs zu vermitteln und umgekehrt.

Gopferdami nomal, kann man diese Fehden nicht per PN oder Face to Face austragen... Ich habe zwar nichts zu sagen aber es reicht jetzt definitiv und ist echt nur noch lächerlich!

Geht es hier eigentlich noch um Eishockey oder persönliche Probleme gegen die Person X...

Was für ein elender Kindergarten...

Was Langnau in diesen Playoffs gegen Lausanne zeigt ist einfach sackstark. 💪🏻
Der EVZ könnte sich eine dicke Scheibe abschneiden bezüglich Kampf und Leidenschaft. In der aktuellen Verfassung unserer würde es wohl nichtmal gegen Langnau reichen…
Langnau bringt in dieser Playoffs Serie gegen Lausanne: Leidenschaft, Wille und Kampf aufs Eis, alles was Zug nicht hat.

Ich bleibe bei meiner Aussage.

Wenn du die Beiträge "richtig lesen" würdest, würdest du auch verstehen was mit der Aussage gemeint war und Neid herrscht sicher nicht. Es hat glaube ich den Hockey Frauen noch niemand unterstellt das sie nicht spielen können. Gibt ja auch viele Skills Trainerinnen die den Männern "Nachhilfe" geben. Was die Intensität/Schnelligkeit anbelangt und das Check Verbot ist es halt anders als wenn Kerle spielen, nur schon vom Körperbau her (sieht man auch in andern Sportbereichen). Habe mir mal ein Damen Hockeyspiel zwischen Canada und USA angesehen und sorry fand es mehr als langweilig. Dafür schaue ich zb beim Curling lieber den Frauen zu, Slalom trotz das mehr Können gebraucht wird sehe ich gleichermassen nicht gern, gibt so noch viele Beispiele. Das schöne ist ja bei uns, dass wir selber wählen können was wir sehen wollen.
Im übrigen heizt du selber immer wieder so Diskussionen an, denke nur schon an die Corona Zeit. Kaum kam Ruhe rein, kam ein Post von dir. War meistens deiner Meinung aber irgendwann ist einfach gut.
Könnte noch mehr schreiben. Erspare ich allen und gehe haushalten bevor mein Znacht bereit ist und ich die anderen Beiträge noch zu Gemüte führe😉
Sorry, wollte dich nicht angreifen.
Bitte nicht falsch verstehen.
Wie du sagst sind wir oft gleicher Meinung und finde die meisten Beiträge auch gut von dir.
Hab heute wieder den Match geschaut von den SCL Tigers und frage mich da schon. Wie kann eine Mannschaft mit viel weniger Möglichkeiten ( Torhüter Nummer 1 verletzt, gesamte Mannschaft günstiger als EVZ usw ), so spielen gegen den übermächtigen Lausanne?
Wenn man das sieht, frag ich mich schon warum man als Fan das Frauenhockey usw vorschiebt als Grund. Mit diesem Kader müsste man mindestens so auftreten können wie die Tigers. Sehe ich von der Männer Mannschaft aber nicht, Sorry.
Der Slogan : Bis zur letzten Sekunde sehe ich bis jetzt nur von einer Zuger Mannschaft und die hat darum auch über 4000 Zuschauer verdient.
Schaue jetzt gespannt ob am Donnerstag nochmals ein Ruck durch die Mannschaft geht….
Wir werden sehen 👍

So, heute Abend der Sweep oder der Beginn einer Zuger Auferstehung..

Keine Ahnung was uns erwartet.. Es würde ja irgendwie perfekt in die Saison passen, wenn das Team plötzlich wieder ein völlig neues Gesicht zeigen würde.. Kann es mir zwar echt nicht vorstellen.. oder doch? :rolleyes: ;)

Davos muss den Sack heute Abend zumachen.. Die Zuger haben auf dem Papier!!! einfach zu viel Klasse im Kader, um dieses Team wieder aufzubauen.. Und findet der EVZ, wie die Jungfrau zum Kind, plötzlich ganz unverhofft das Mojo, ja wer weiss..

Aus einer sauberen Defensive agieren.. keine unsinnigen Scharmützel, sondern die Emotionen mal völlig draussen lassen und Voze soll sich endlich mal am Riemen reissen!!.. keine unnötigen Strafen nehmen und endlich mal skoren.. So analog dem Spiel anno dazumal in Zürich, wo man das 1:3 gemacht hat.. Ist das Team fähig den Geist eines Comebacks noch einmal aufleben zu lassen zu Ehren von Tagnes?

Mit einem 1:3 nach Zug, dort in einer geilen und sackstarken Partie das 2:3 und dann ist plötzlich der HCD im eigenen Stadion brutal unter Druck!

Ich weiss, nach der Darbietung am Dienstag eigentlich eine völlige Utopie und Spinnerei, aber bei dieser völlig abstrusen Zuger Ausgabe 24/25 irgendwie doch auch ein Szenario.. Eine Wiedergutmachung gegenüber den Fans und dem Coach ist reine Charaktersache!

Zuletzt bearbeitet:
So heute wird sich zeigen ob diese Mannschaft noch die Eier hat um zumindest den Sweep zu verhindern ?! Aber sehr wahrscheinlich wird meine winzige Mini Hoffnung das wir wenigstens noch 1 Spiel gewinnen und ein weiteres Heim-Spiel am Samstag erleben dürfen,und unsere Kurve Dan gebührend verabschieden kann wohl im Keime ersticken!!!

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zuletzt schauen wir mal was uns Fans heute Abend für ein Spiel serviert wird🫣

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wollte dich nicht angreifen.
Bitte nicht falsch verstehen.
Wie du sagst sind wir oft gleicher Meinung und finde die meisten Beiträge auch gut von dir.
Hab heute wieder den Match geschaut von den SCL Tigers und frage mich da schon. Wie kann eine Mannschaft mit viel weniger Möglichkeiten ( Torhüter Nummer 1 verletzt, gesamte Mannschaft günstiger als EVZ usw ), so spielen gegen den übermächtigen Lausanne?
Wenn man das sieht, frag ich mich schon warum man als Fan das Frauenhockey usw vorschiebt als Grund. Mit diesem Kader müsste man mindestens so auftreten können wie die Tigers. Sehe ich von der Männer Mannschaft aber nicht, Sorry.
Der Slogan : Bis zur letzten Sekunde sehe ich bis jetzt nur von einer Zuger Mannschaft und die hat darum auch über 4000 Zuschauer verdient.
Schaue jetzt gespannt ob am Donnerstag nochmals ein Ruck durch die Mannschaft geht….
Wir werden sehen 👍
Danke, kein Angriff. Hoffe meine Worte hast du auch nicht so empfunden, ansonsten auch eine Entschuldigung meinerseits.
Dein Einsatz für die Frauen ist wichtig und so werden evtl Einige neugierig und besuchen mal nen Match.
Ich bin in meinem Umfeld seit Jahren dran Interesse fürs Hockey zu wecken, bei den einen hats geklappt, andere waren froh als ich neue Opfer fand und sie nicht mehr an Spiele "mussten". Andere verfolgen das Geschehen soweit, das nachgefragt wird was denn los ist.
Habe die Hoffnung noch nicht begraben das ich noch einige an ein Spiel locken kann;)

Heute wäre ich schon froh wenn uns ein Tor gelingen würde, das setzt wieder andere Kräfte frei. Aber es kommt wies kommt.
Hopp EVZ

heute Abend kann ich nur zwei Arten von Spielen erwarten: Wenn sie zuerst ein Tor schießen, schmelzen wir dahin und es steht wieder 4:1 oder 4:0.

Aber wenn wir ein Tor schießen (möglicherweise zwei), könnten wir gewinnen. Wer zuerst ein Tor schießt, gewinnt.

Zurück
Oben Unten