Playoffs 2026

Wir haben jetzt 1 Spiel gewonnen und es scheint mir dass einige Kubalik als Suendenbock sehen. Dass Kuba ein Top Spieler ist, hat er vor allem in Ambri zur genuege gezeigt. Dass diese Saison bis anhin so Kacke war ist sicher (nicht nur) Kubas fehler. Zieht mal all seine Tore ab, wo wuerden wir dann stehen ? Ich sehe auch dass seine defensive Leistung sehr sehr bescheiden war, aber das trifft wohl auch auf diverse andere Diven in unserem Team zu. Ich hoffe einfach dass der Trainerstaff den richtigen draht zu Kuba findet so dass er zur hoechstleistung auflaeuft. Ich kann mir nicht vorstellen dass wir ohne seine tore den hcd noch 3mal schlagen.

Wir haben jetzt 1 Spiel gewonnen und es scheint mir dass einige Kubalik als Suendenbock sehen. Dass Kuba ein Top Spieler ist, hat er vor allem in Ambri zur genuege gezeigt. Dass diese Saison bis anhin so Kacke war ist sicher (nicht nur) Kubas fehler. Zieht mal all seine Tore ab, wo wuerden wir dann stehen ? Ich sehe auch dass seine defensive Leistung sehr sehr bescheiden war, aber das trifft wohl auch auf diverse andere Diven in unserem Team zu. Ich hoffe einfach dass der Trainerstaff den richtigen draht zu Kuba findet so dass er zur hoechstleistung auflaeuft. Ich kann mir nicht vorstellen dass wir ohne seine tore den hcd noch 3mal schlagen.
“Never change a winning team.” aber das ist ja schon oft gebrochen worden...

Wir werden Davos mit seinen defensiven Ausfällen erst recht nicht schlagen. In Ambri ist das ganze Team für ihn gerannt, weil es dort ohne seine Tore erst recht nicht gegangen wäre...

Wir werden Davos mit seinen defensiven Ausfällen erst recht nicht schlagen. In Ambri ist das ganze Team für ihn gerannt, weil es dort ohne seine Tore erst recht nicht gegangen wäre...
In diesem Sinne haetten wir zuerst mal Stadlers andauernde fuckups abstellen sollen... und das schon lange lange zeit. Nur so als Beispiel ... hier wird meiner Meinung nach nicht mit selben ellen gemessen. Nochmals, ich nehme Kubas defensive nichtleistung nicht in schutz. Ich erwarte vom coaching staff dass man das versucht konstruktiv zu loesen und zwar bei allen spielern gleich.

Ich erwarte vom coaching staff dass man das versucht konstruktiv zu loesen und zwar bei allen spielern gleich.
Bin ich absolut bei dir.
Gru hat Kuba auf der Tribüne gelassen weil ihm das gezeigte nicht gefiel für die POs. Also hat er mit Voze gespielt und sicherlich das Gespräch mit Kuba gesucht und ihm gesagt "Junge, ich hab dich gerne auf dem Eis - aber zeig bitte was dir dieses Vertrauen wert ist und ackere mal so richtig". Das hat er anscheinend nicht getan, weshalb er wieder auf die Tribüne musste.

Eine konstruktive Lösung heisst für mich, es liegt in der Hand des Spielers. Nur weil Dominik Kubalik ein Stürmer ist, heisst das nicht, dass er defensiv nichts tun muss, genau so wie sich auch Verteidiger offensiv mit einbringen müssen. Ist dem nicht der Fall, so gehört sein Einsatz zurecht angezweifelt.
Er muss sich halt gegen solche behaupten, die in jedem Shift alles geben und sich für nichts zu schade sind. Und da sprechen wir nicht nur von unserer schwedischen Allzweckwaffe, sondern auch von einem Leuenberger, Senteler, Truog, zuweilen Hofmann oder auch einem Tatar. Ja, letzterer oft glücklos und hier und da etwas unbeholfen; aber mangelnden Einsatz kann man ihm nicht vorwerfen.

Offensiv hat nicht jeder die Qualitäten eines Kuba; darum wurde er ja auch geholt. Aber es nützt uns nichts wenn er nur so spielt wie er eben grad Lust hat.

Disclaimer: ich will nicht ausschliessen, dass es bei Kuba an etwas anderem liegen könnte statt einfach nur an Lust. Aber mir deucht halt, er ist mit dem Kopf nicht mehr ganz dort wo er sein müsste, ähnlich wie Kovar vor 1-2 Jahren.

Dort hatte er auch DiDomenico. Gewisse mögen ihn nicht, aber dass er einer der besten Spieler der vielen letzten Jahren ist kann wohl niemand bestreitet.

In diesem Sinne haetten wir zuerst mal Stadlers andauernde fuckups abstellen sollen... und das schon lange lange zeit. Nur so als Beispiel ... hier wird meiner Meinung nach nicht mit selben ellen gemessen. Nochmals, ich nehme Kubas defensive nichtleistung nicht in schutz. Ich erwarte vom coaching staff dass man das versucht konstruktiv zu loesen und zwar bei allen spielern gleich.

Könnte auch einfach sein, dass alle die Finger aus dem... gezogen haben, was ja die Mehrheit des Teams betrifft. Sogar die Paradebeispiele dafür geben zumindest Gas. Kuba hat aber diese Veränderung offensichtlich nicht mitgemacht. Stadler stellt sich m.E. nicht gut an, mit so viel Support und vermutlich um die 400- 500 A Team Partien und im Besten Hockey Alter ist da anderes zu erwarten. Er steht aber nicht einfach rum, eher steht er falsch und ist zu langsam. Davon haben wir auch andere wie Kovar oder Tatar als Beispiel.

Hofmann arbeitet zurück, war nicht immer so und das beweisst, das es viel mit der Einstellung zu tun hat. Wenn Hofmann sich in diesem Bereich steigern kann, sollte das ein Kubalik auch können. Niemand erwartet, dass er plötzlich ein Top Zweiwegstürmer ist, aber Mühe geben in diesem Bereich, das kann sich jeder. Wäre Kubalik offensiv in Topform könnte er Defensivmängel kompensieren, wie ein Hofmann damals, ist er es nicht, muss er sich in anderen Bereichen steigern.

Zudem ist es so, dass Ansprüche an die Ausländer bei einem Verein wie Ampri anders als in Zug sind. Ein Verein der den Anspruch hatt vorne mitzuspielen braucht spätestens in den Playoffs Ausländer die über ein gutes Zweiwegspiel oder zumindest über eine grosse Einsatzbereitschaft verfügen egal ob der Spieler eher Sniper, eher Spielmacher oder Powerforward ist, es funktioniert nicht, wenn der Spieler nicht zurückarbeitet ausser die Linie ist perfekt ausbalanciert. Leider haben wir zur Zeit keine perfekt ausbalancierte Sturmformation mit Kubalik.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde: was wünsche ich mir für heute Abend? Das alle , einschliesslich Trainer und weiterer Staff, parat sind. Das man fokussiert an die Aufgabe geht und bei jedem Einsatz alles gibt. Sie haben bewiesen, dass sie grundsätzlich in der Lage sind, mitzuhalten und das wünsche ich mir ab 20.00 Uhr und keine Sekunde später.
Wer Josh ein wenig kennt weiss, dass er ein Fuchs ist. Ich denke, das sie versuchen werden, unseren besten Stürmer auszuschalten, ihn zu zermürben, deshalb ist es umso wichtiger , dass neben Winerli auch andere voran gehen. Ich wünsche mir, das die Hohlnudel mit der #22 immer vor dem Tor weggeräumt wird, darin sehe ich eine grosse Gefahr, wenn der dort ungestraft rumstehen darf.
Ich hoffe auf Schiris, die sich nicht, wie leider zu oft, beeinflussen lassen...
Wenn es dann nicht reicht ist es ok, aber wünschen tue ich mir etwas anderes...

Ich hoffe auf Schiris, die sich nicht, wie leider zu oft, beeinflussen lassen...
IMG_1711.jpeg

Könnte evtl noch passieren 😬

Wenn keine Züricher Mannschaft spielt habe ich wenig Probleme mit Wiegand. Dann pfeifft er eigentlich recht OK und ausgeglichen.

Das Spiel heute wird sicherlich hart. Davos will - wie schon geschrieben - auf keinen Fall wieder nach Zug. Denn wenn Davos heute verliert, stehen die Karten für uns wesentlich besser. Umso wichtiger ist es für Zug, trotz härte cool zu bleiben. Wenn jemand in diesem Duell von vielen Strafen provitiert, ist es Davos. Also möglichst die Ruhe bewaren, gewisse Provokationen lieber schlucken und mit fairer Härte den Davosern die Leviten lesen.

Heute ein Schritt näher zum Legendenthum?

Liegt an den Spielern ob sie ihren Grosskindern später mal eine geile Geschichte erzählen möchten…

Meine kurze Rede an die Spieler wäre; heute ist Spiel eins der Saison und ich mag es mit drei Siegen zu starten!

Mein Tipp für heute Abend; Leo macht dicht, nada, null, mauer

Lets go 🔥

Zurück
Oben Unten