Playoffs 2026

Absolut grausam. Psedudocool trifft es am besten. Ständig mit diesen Sprüchen zum fremdschämen und seinem "cheggsch, hesch gseh?" und die unprofessionellen Seitenhiebe gegen die anderen Studiogäste.
Ich kann dem Kasper nicht zuhören ohne aggressiv zu werden.

Aber um Welten amüsanter als der Langweiler Chatelain...😵‍💫

Ich finde den Helfenstein ganz nice... Nicht ein 08/15 Schwätzer, sondern einfach anders... Hat zum Teil geile und direkte Sprüche drauf.. So "mitten ins Gesicht..." Der ist halt authentisch, wie er sonst auch privat ist... Entweder mag man das, oder nicht...

Ist halt ein waschechter Zürcher, und mit dem können nicht alle umgehen...😜👍

Die Refs waren definitiv nicht unparteiisch gestern. Schon bei der ersten Strafe, warum kriegt der Zuger 2+2? Normalerweise werden beide rausgestellt.

Tatars mit -3. Wer hat mehr Hockey Verständis und kann seine Leistung besser einschätzen als die reine +-Statistik?

Absolut grausam. Psedudocool trifft es am besten. Ständig mit diesen Sprüchen zum fremdschämen und seinem "cheggsch, hesch gseh?" und die unprofessionellen Seitenhiebe gegen die anderen Studiogäste.
Ich kann dem Kasper nicht zuhören ohne aggressiv zu werden.
Helfenstein ist eine Katastrophe. Bei Ihm habe ich oftmals das Gefühl, Hauptsache einen Spruch rausgehauen. Wenn dann jemand mit einem sachlichen Argument kommt, fährt er in Dumm an oder klopft den nächsten Spruch. Authenthisch wirkt er auf mich nicht, eher der gekünstelte Möchtegern-Coole. Ich fand Wohlwend erfrischend. Direkt, ab und zu auch knackige Sprüche aber alles sachlich fundiert.

Tatars mit -3. Wer hat mehr Hockey Verständis und kann seine Leistung besser einschätzen als die reine +-Statistik?
Schwierig zu sagen. Hatte ein paar gute Aktionen, wie gross sein Anteil an den Gegentoren war, keine Ahnung. Manchmal hat man auch einfach Pech und steht auf dem Eis. Insgesamt hätte aber von einem Spieler seines Kalibers mehr kommen dürfen. Gefühlt war Kubalik inaktiver, allerdings auch offensichtlicher, wenn man das Flammenshirt trägt.

Gut gefallen haben mir:
- Geisser mit sehr guter Defensivarbeit
- Wingerli mit Pace und Bullystärke
- Kovar mit Kampfgeist, sehr starke Boxplays
- Bengtssons Knaller
- Künzle mit viel Zug aufs Tor

Allgemein hat mir in den ersten zwei Dritteln der direkte Zug aufs Tor sehr gefallen. Viel Verkehr vor Äschlimann. Etwas was man in der gesamten Quali in dieser Form nicht sah. Nicht nur der Zug aufs Tor, sondern auch die klare Handschrift eines Trainers.

In der gleichen Szene pöbelte Lemieux zuerst Herzog an, als das nicht funktionierte Kubalik und schlug diesen auch. Der hätte auch rausgehört.

Ach komm, jetzt lass mal die Kirche im Dorf.
Wenn du wegen dem jemanden raus stellen willst, dann ist während den PO‘s kein einziges Team irgendwann mal im Vollbestand auf dem Eis. Das sind Schubserchen wie sie bei jeder Szene vor dem Tor x-fach geschehen.

Und wie war das doch gleich ? Irgend jemand meinte, das man ja nur Genoni beschützt habe als Bengtson Lemieux über ihn hinweg gecheckt hatte. Lemieux wollte ach nur seinen Capitano beschützen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Die Schubserchen sind ja oft ein Tanz auf Messers Schneide...

Wogegen ich die Dahlbeck Szene schon eindeutiger fand. Oder der Stock im Gesicht von Kovar. Wir können glaub ich schon sagen, dass das Schiri Gespann gestern gut für das Heimteam geschaut hat. Aber eben, das wird sich über die Serie ausgleichen

Ach komm, jetzt lass mal die Kirche im Dorf.
Wenn du wegen dem jemanden raus stellen willst, dann ist während den PO‘s kein einziges Team irgendwann mal im Vollbestand auf dem Eis. Das sind Schubserchen wie sie bei jeder Szene vor dem Tor x-fach geschehen.

Und wie war das doch gleich ? Irgend jemand meinte, das man ja nur Genoni beschützt habe als Bengtson Lemieux über ihn hinweg gecheckt hatte. Lemieux wollte ach nur seinen Capitano beschützen 😉
Nach deiner Definition währe auch die Strafe Kovars völlig unnötig gewesen. Aber drehs Dir nur Zurecht.

Naja, so würd ich das jetzt nicht unbedingt sagen. Ich bin auf beinah allen Foren unterwegs, also nicht nur bei euch.
Ich diskutier halt gern auch mit den Gegnern. 😜

Während den Playoffs verzichtet man gerne auf Objektivität und Austauscht mit "Gegnern"... Lassen wir es doch wie die Teams handhaben, und man unterhält sich dann nach der Serie... Kommt besser👍

Zurück
Oben Unten