Playoffs 2026

Mensch, ist doch sc****egal was am Freitag war... Das ist Geschichte..Man kann auch gleich noch ein Buch darüber schreiben...🙄

Heute Abend ist Game 2... Wiegand wird schon dafür sorgen, dass wieder Diskussionen aufkeimen.. Hoffe, dass sich gewisse Individuen auch "objektiv" verhalten, wenn heute Abend das Pendel in gewissen Situationen auf die Seite der Zuger schlägt...

Mit Vollgas das überhebliche und arrogante Konstrukt überfahren und jammern lassen!!

Heute Kuba raus, Vozz rein. Klar, Kuba ist unser TS. Aber er ist in letzter Zeit richtig neben den Schuhen und wirkt wie ein Fremdkörper auf mich. Voze würde frischen wind bringen. Aber bitte nicht für Wingi. Tuna kann ich mir da eher vorstellen, obwohl er eigentlich gute Ansätze zeigt, aber für meinen Geschmack immer noch zu wenig Einflus auf das Spielgeschehen hat.

Sehr schade dass am Ende einfach so gespielt wurde wie gespielt wurde... Weshalb der Coach nicht eine Challenge nahm kann ich gut verstehen, ist schon mal nicht klar und die Schiris sind Willkür. Bezüglich Helpstone, finde ihn jedenfalls viel besser als ein Mario "Who? Rottaris. Oder so ein Typ wie ein Reichert oder Helbling (der Typ der sich immer fallen lies).
Die Strafen gegen Lemieux, Kovar, ect. oder eben nicht Strafen waren typisch SIHF Style aber nicht das grössere Problem. Fand den Check von Dählbeck gegen Wingerli hätte mindestens mit 2 Minuten bestraft werden sollen. Zumal glaube ich late Check, von hinten und es ging m.E. nur um den Spieler zu verletzen...

Absolutes Lowlight war Kubalik. Nicht dass Tambellini gut spielte aber sowas wie Kuba zeigte geht gar nicht und ist wohl auch der Grund weshalb er für Tschechien nur gegen Frankreich spielte. Schwieriger Poker, Vozelinek würde bestimmt mehr positiven Einfluss aufs Spiel bringen, aber falls Kubalik einen guten Abend hat ist da wiederum kein Vergleich. Vielleicht Kubalik mitteilen, du reist dein A auf, spielst nach vorne und nach hinten und arbeitest im Team dieses Spiel und ansonsten war es das für dich in der Serie.

Mmmmh... auch wenn Voze unter Gru wieder besser wurde, schwierig.
Er könnte durchaus ein Element sein um die Davoser zu ärgern, aber sein Grat bis zur Strafe ist sehr schmal. Grade wenn man an Wiegand denkt würd ich da eher auf ihn verzichten. Weil screenen und scoren können per se auch andere.

Würden wir bereits mit 1:0 in der Serie führen, sähe ich das ggf. anders, weil dann könnte Voze die unter Druck stehenden Davoser noch mehr reizen und sie damit zu Fehlern zwingen.
Mit dem Rücken zur Wand würd ich allerdings versuchen, die meisten Elemente nach vorne zu werfen. Und da gehört leider auch ein Kuba mit dazu, aus Mangel an Alternativen. Weil Lilja seh ich da definitiv nicht.

Ich hoffe eigentlich nur, dass sich Gru irgendwas zurechtlegen konnte, wie man dem Davoser Druck standhält und sich aus der Schlinge befreien kann, sofern diese wie am Freitag wieder zugezogen wird.
Alles andere hat funktioniert, aber solche Momente darf es nicht mehr geben. Vor allem nicht minutenlang.

Btw. finde ich's absurd, dass wir uns tatsächlich dazu gezwungen sehen, über einen Einsatz Kubaliks zu diskutieren. Das ist leider bezeichnend.

Heute Kuba raus, Vozz rein. Klar, Kuba ist unser TS. Aber er ist in letzter Zeit richtig neben den Schuhen und wirkt wie ein Fremdkörper auf mich. Voze würde frischen wind bringen. Aber bitte nicht für Wingi. Tuna kann ich mir da eher vorstellen, obwohl er eigentlich gute Ansätze zeigt, aber für meinen Geschmack immer noch zu wenig Einflus auf das Spielgeschehen hat.
Würde bei dem Imports nichts ändern, es fragt sich halt wieso Kuba so abgefallen ist am Freitag, aber er ist unser Topscorer und eigentlich in der Lage ein Spiel zu entscheiden. Voze hat man geholt weil er dem Gegener unter die Haut gehen kann und weil er gross ist, würde man ihn sein Spiel spielen lassen wär ich bei dir.

Würde bei dem Imports nichts ändern, es fragt sich halt wieso Kuba so abgefallen ist am Freitag, aber er ist unser Topscorer und eigentlich in der Lage ein Spiel zu entscheiden. Voze hat man geholt weil er dem Gegener unter die Haut gehen kann und weil er gross ist, würde man ihn sein Spiel spielen lassen wär ich bei dir.
Wenn du den sein Spiel spielen lassen würdest, hätten wir Anarchie auf dem Eisfeld. Der Typ ist nicht umsonst der Strafenkönig egal wo er spielt.

Zurück
Oben Unten