Playoffs 2026

Mensch, ist doch sc****egal was am Freitag war... Das ist Geschichte..Man kann auch gleich noch ein Buch darĂŒber schreiben...🙄

Heute Abend ist Game 2... Wiegand wird schon dafĂŒr sorgen, dass wieder Diskussionen aufkeimen.. Hoffe, dass sich gewisse Individuen auch "objektiv" verhalten, wenn heute Abend das Pendel in gewissen Situationen auf die Seite der Zuger schlĂ€gt...

Mit Vollgas das ĂŒberhebliche und arrogante Konstrukt ĂŒberfahren und jammern lassen!!

Heute Kuba raus, Vozz rein. Klar, Kuba ist unser TS. Aber er ist in letzter Zeit richtig neben den Schuhen und wirkt wie ein Fremdkörper auf mich. Voze wĂŒrde frischen wind bringen. Aber bitte nicht fĂŒr Wingi. Tuna kann ich mir da eher vorstellen, obwohl er eigentlich gute AnsĂ€tze zeigt, aber fĂŒr meinen Geschmack immer noch zu wenig Einflus auf das Spielgeschehen hat.

Sehr schade dass am Ende einfach so gespielt wurde wie gespielt wurde... Weshalb der Coach nicht eine Challenge nahm kann ich gut verstehen, ist schon mal nicht klar und die Schiris sind WillkĂŒr. BezĂŒglich Helpstone, finde ihn jedenfalls viel besser als ein Mario "Who? Rottaris. Oder so ein Typ wie ein Reichert oder Helbling (der Typ der sich immer fallen lies).
Die Strafen gegen Lemieux, Kovar, ect. oder eben nicht Strafen waren typisch SIHF Style aber nicht das grössere Problem. Fand den Check von DÀhlbeck gegen Wingerli hÀtte mindestens mit 2 Minuten bestraft werden sollen. Zumal glaube ich late Check, von hinten und es ging m.E. nur um den Spieler zu verletzen...

Absolutes Lowlight war Kubalik. Nicht dass Tambellini gut spielte aber sowas wie Kuba zeigte geht gar nicht und ist wohl auch der Grund weshalb er fĂŒr Tschechien nur gegen Frankreich spielte. Schwieriger Poker, Vozelinek wĂŒrde bestimmt mehr positiven Einfluss aufs Spiel bringen, aber falls Kubalik einen guten Abend hat ist da wiederum kein Vergleich. Vielleicht Kubalik mitteilen, du reist dein A auf, spielst nach vorne und nach hinten und arbeitest im Team dieses Spiel und ansonsten war es das fĂŒr dich in der Serie.

Mmmmh... auch wenn Voze unter Gru wieder besser wurde, schwierig.
Er könnte durchaus ein Element sein um die Davoser zu Ă€rgern, aber sein Grat bis zur Strafe ist sehr schmal. Grade wenn man an Wiegand denkt wĂŒrd ich da eher auf ihn verzichten. Weil screenen und scoren können per se auch andere.

WĂŒrden wir bereits mit 1:0 in der Serie fĂŒhren, sĂ€he ich das ggf. anders, weil dann könnte Voze die unter Druck stehenden Davoser noch mehr reizen und sie damit zu Fehlern zwingen.
Mit dem RĂŒcken zur Wand wĂŒrd ich allerdings versuchen, die meisten Elemente nach vorne zu werfen. Und da gehört leider auch ein Kuba mit dazu, aus Mangel an Alternativen. Weil Lilja seh ich da definitiv nicht.

Ich hoffe eigentlich nur, dass sich Gru irgendwas zurechtlegen konnte, wie man dem Davoser Druck standhÀlt und sich aus der Schlinge befreien kann, sofern diese wie am Freitag wieder zugezogen wird.
Alles andere hat funktioniert, aber solche Momente darf es nicht mehr geben. Vor allem nicht minutenlang.

Btw. finde ich's absurd, dass wir uns tatsĂ€chlich dazu gezwungen sehen, ĂŒber einen Einsatz Kubaliks zu diskutieren. Das ist leider bezeichnend.

Heute Kuba raus, Vozz rein. Klar, Kuba ist unser TS. Aber er ist in letzter Zeit richtig neben den Schuhen und wirkt wie ein Fremdkörper auf mich. Voze wĂŒrde frischen wind bringen. Aber bitte nicht fĂŒr Wingi. Tuna kann ich mir da eher vorstellen, obwohl er eigentlich gute AnsĂ€tze zeigt, aber fĂŒr meinen Geschmack immer noch zu wenig Einflus auf das Spielgeschehen hat.
WĂŒrde bei dem Imports nichts Ă€ndern, es fragt sich halt wieso Kuba so abgefallen ist am Freitag, aber er ist unser Topscorer und eigentlich in der Lage ein Spiel zu entscheiden. Voze hat man geholt weil er dem Gegener unter die Haut gehen kann und weil er gross ist, wĂŒrde man ihn sein Spiel spielen lassen wĂ€r ich bei dir.

WĂŒrde bei dem Imports nichts Ă€ndern, es fragt sich halt wieso Kuba so abgefallen ist am Freitag, aber er ist unser Topscorer und eigentlich in der Lage ein Spiel zu entscheiden. Voze hat man geholt weil er dem Gegener unter die Haut gehen kann und weil er gross ist, wĂŒrde man ihn sein Spiel spielen lassen wĂ€r ich bei dir.
Wenn du den sein Spiel spielen lassen wĂŒrdest, hĂ€tten wir Anarchie auf dem Eisfeld. Der Typ ist nicht umsonst der Strafenkönig egal wo er spielt.

Ach komm, jetzt lass mal die Kirche im Dorf.
Wenn du wegen dem jemanden raus stellen willst, dann ist wĂ€hrend den PO‘s kein einziges Team irgendwann mal im Vollbestand auf dem Eis. Das sind Schubserchen wie sie bei jeder Szene vor dem Tor x-fach geschehen.

Und wie war das doch gleich ? Irgend jemand meinte, das man ja nur Genoni beschĂŒtzt habe als Bengtson Lemieux ĂŒber ihn hinweg gecheckt hatte. Lemieux wollte ach nur seinen Capitano beschĂŒtzen 😉
Ich muss jetzt einfach mal fragen.... Hast du im Davos Forum irgendwie Hausverbot, oder sind wir Zuger einfach sympathischer, da du hier rege am posten bist... Ich verstehe den Sinn deines Auftritts hier nicht so ganz...

(Ps; ist nicht böse gemeint... )

Ich muss jetzt einfach mal fragen.... Hast du im Davos Forum irgendwie Hausverbot, oder sind wir Zuger einfach sympathischer, da du hier rege am posten bist... Ich verstehe den Sinn deines Auftritts hier nicht so ganz...

Ein reger und objektiver Austausch mit dem Erzrivalen wÀhrend einer laufenden Playoff-Serie kannst du nicht machen, wenn du mit vollen Emotionen und Herzblut dabei bist... Sorry das geht einfach nicht... Nein Nein, und schon gar nicht wenn es gegen Daffos geht!

Habe keinen Bock auf ErklÀrungen und ErlÀuterungen von SektenanhÀngern hier drin..

Trotz meinen 40 Lenzen lasse ich die ObjektivitÀt gerne und bewusst beiseite und es zÀhlt nur der Sieg! Egal wie...

Nach Feyenoord vs Ajax noch EVZ vs. Daffos.... GeilđŸ”„

Zuletzt bearbeitet:
Ein reger und objektiver Austausch mit dem Erzrivalen wÀhrend einer laufenden Playoff-Serie kannst du nicht machen, wenn du mit vollen Emotionen und Herzblut dabei bist... Sorry das geht einfach nicht... Nein Nein, und schon gar nicht wenn es gegen Daffos geht!

Habe keinen Bock auf ErklÀrungen und ErlÀuterungen von SektenanhÀngern hier drin..

Trotz meinen 40 Lenzen lasse ich die ObjektivitÀt gerne und bewusst beiseite und es zÀhlt nur der Sieg! Egal wie...

Nach Feyenoord vs Ajax noch EVZ vs. ***.... GeilđŸ”„
Ich mag den Austausch, sofern er einigermassen objektiv und respektvoll ist. Mir hilft es oftmals, obwohl ich das GefĂŒhl habe objektiv zu sein, Dinge noch aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen.

Ich mag den Austausch, sofern er einigermassen objektiv und respektvoll ist. Mir hilft es oftmals, obwohl ich das GefĂŒhl habe objektiv zu sein, Dinge noch aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen.

Ja schon, aber nicht in den Playoffs!!😉

Bin da vielleicht "speziell" aber ich möchte, wie auch die Spieler, wĂ€hrend einer Serie mit der Gegenseite kein Bier trinken und objektive GesprĂ€che fĂŒhren... Geht nicht, will ich nicht...😜

Ist das Duell vorbei, kein Thema....

Ich nehms auch nicht böse.

Und nein, ich habe kein Hausverbot auf unserem Forum.
Ihr seid auch nicht sympathischer.
Aber wie ich frĂŒher schon mal erwĂ€hnte, diskutiere ich einfach gerne auch mit den Gegnern.
Eröffnet teilweise neue Sichtweisen.

Mehr ist da nicht.

Und anders als Beastmode, denke ich schon das man durchaus objektiv und sachlich diskutieren kann, auch wÀhrend einer Play-Off Serie. Mir ist bewusst das dies nicht jeder kann.
Aber ich denke ich hab mich bisher doch AnstÀndig verhalten hier, oder nicht ?
Wie gesagt, ich bin definitiv nicht hier um zu provozieren.
Falls sich jemand provoziert fĂŒhlt, darf er mir das natĂŒrlich jederzeit auch sagen.

Ich komm halt aus einer Zeit, wo man auch vor oder nach den Spielen, vor Ort mit den Gegnern auch noch ein Bierchen trinken und teilweise auch mal hitzig fachsimpeln konnte. Das ist fĂŒr mich halt sowas wie das Salz in der Suppe.

Das ich Beastmode offensichtlich etwas triggere, hab ich anhand von plötzlich fehlender BeitrÀge schon mitgekriegt.
Aber es isr definitiv keine böse Absicht dahinter.

Ich nehms auch nicht böse.

Und nein, ich habe kein Hausverbot auf unserem Forum.
Ihr seid auch nicht sympathischer.
Aber wie ich frĂŒher schon mal erwĂ€hnte, diskutiere ich einfach gerne auch mit den Gegnern.
Eröffnet teilweise neue Sichtweisen.

Mehr ist da nicht.

Und anders als Beastmode, denke ich schon das man durchaus objektiv und sachlich diskutieren kann, auch wÀhrend einer Play-Off Serie. Mir ist bewusst das dies nicht jeder kann.
Aber ich denke ich hab mich bisher doch AnstÀndig verhalten hier, oder nicht ?
Wie gesagt, ich bin definitiv nicht hier um zu provozieren.
Falls sich jemand provoziert fĂŒhlt, darf er mir das natĂŒrlich jederzeit auch sagen.

Ich komm halt aus einer Zeit, wo man auch vor oder nach den Spielen, vor Ort mit den Gegnern auch noch ein Bierchen trinken und teilweise auch mal hitzig fachsimpeln konnte. Das ist fĂŒr mich halt sowas wie das Salz in der Suppe.

Das ich Beastmode offensichtlich etwas triggere, hab ich anhand von plötzlich fehlender BeitrÀge schon mitgekriegt.
Aber es isr definitiv keine böse Absicht dahinter.

Du kannst hier weiter munter drauflos schreiben.. Wenn es anderen gefĂ€llt ist das schön und die sollen sich gerne mit dir unterhalten und austauschen... Ich bin ja nicht der Moderator und habe was zu sagen...😉

FĂŒr mich passt das einfach nicht...

Schöne Serie euch Allen...

Du kannst hier weiter munter drauflos schreiben.. Wenn es anderen gefĂ€llt ist das schön und die sollen sich gerne mit dir unterhalten und austauschen... Ich bin ja nicht der Moderator und habe was zu sagen...😉

FĂŒr mich passt das einfach nicht...

Schöne Serie euch Allen...

Kann ich akzeptieren, wie gesagt ist nicht jedermanns Sache.
Hab grade gesehen, das man Mitglieder auch technisch ignorieren kann hier drin. WĂ€re eventuell eine Lösung. Dann musst du mein Geschreibsel nicht lesen und kannst dich mit den anderen trotzdem austauschen. 😉

ZurĂŒck
Oben Unten