Playoffs 2026

And the fat lady still sings the chorus and refrain again ‘n again… ich mag’s nicht mehr hören!

Was für eine erbärmliche Saison; schon wieder. Wir sind die Nullnummer der Nation - knapp vor dem SCB.

Ausmisten….. aber bitte sofort. Von oben bis unten und vorne bis hinten. Ausser Genoni, der einzige Kämpfer, alle raus!!!

Mann - ich bin noch immer auf 180. Ist das Euch einfach so egal wie schäbig wir da raus gekegelt wurden??? Wie Schulbuben. Sind wir ehrlich: wir hatten nicht mal den Hauch einer Chance. Ich könnte kotzen… die Bergaffen haben uns entblösst… eine Schmach! Die sind uns um Welten voraus, auf allen Positionen. Die einzigen, die nicht mithalten, schieben sie uns ab… Amen.

So endet eine weitere, enttäuschende Saison. Ich hoffe, dass nun die richtigen Schlüsse gezogen und die richtigen Moves gemacht werden, sodass wir kommende Saison wieder echt konkurrenzfähig sein werden.

Den Daffosern wünsche ich nun den Z im Halbfinal - sie werden scheitern!
Das kriegst du bis nächste Saison nicht wieder hin, niemals und schon gar nicht mit Kläy.

Menschen vergessen sehr schnell was war. Dieses Forum ist der beste Beleg dafür… Ja, es war nun das vierte unbefriedigende Saisonende en suite, dennoch hat eben alles seine Gründe…

22/23: die Saison nach zwei Titeln und Fokus auf CHL. Gleichzeitig verpassten Hansson, Hofmann, Suri, Gross und Klingberg 14 und mehr Qualispiele… war irgendwie absehbar.

23/24: schlug die Verletzungshexe wieder zu. Kovar, Hofmann und O‘Neill verpassten alle einen Grossteil der Saison. Die bieten letztgenannte auch die Playoffs.

24/25: 30 Spiele ohne Leo und Dan irgendwie am Ende seines Lateins. Neben Leo fehlten teilweise weitere bis zu 7 Spieler… eigentlich war der Mist schon Anfang Saison geführt.

25/26: na das Trauerspiel hat ja dann hoffentlich noch jeder in Erinnerung…

Das sind alles keine Entschuldigungen, aber es erklärt halt dann doch vieles.

Einfache Menschen suchen einfache Lösungen🤷🏼‍♂️ heisst, ja wir können jetzt die Teppichetage räumen. Besser wird es deswegen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Eher wird der EVZ dann tatsächlich zum SCB der Zentralschweiz oder zum Lugano der Deutschschweiz.

Ich weiss nicht, wie es unserer Firma gehen würde, würde ich in Krisen meine Abteilungen so führen wie hier von einigen Leuten die Führung des EVZ verlang wird… wir hätten wohl Covid wirtschaftlich nicht überlebt 🤔

Menschen vergessen sehr schnell was war. Dieses Forum ist der beste Beleg dafür… Ja, es war nun das vierte unbefriedigende Saisonende en suite, dennoch hat eben alles seine Gründe…

22/23: die Saison nach zwei Titeln und Fokus auf CHL. Gleichzeitig verpassten Hansson, Hofmann, Suri, Gross und Klingberg 14 und mehr Qualispiele… war irgendwie absehbar.

23/24: schlug die Verletzungshexe wieder zu. Kovar, Hofmann und O‘Neill verpassten alle einen Grossteil der Saison. Die bieten letztgenannte auch die Playoffs.

24/25: 30 Spiele ohne Leo und Dan irgendwie am Ende seines Lateins. Neben Leo fehlten teilweise weitere bis zu 7 Spieler… eigentlich war der Mist schon Anfang Saison geführt.

25/26: na das Trauerspiel hat ja dann hoffentlich noch jeder in Erinnerung…

Das sind alles keine Entschuldigungen, aber es erklärt halt dann doch vieles.

Einfache Menschen suchen einfache Lösungen🤷🏼‍♂️ heisst, ja wir können jetzt die Teppichetage räumen. Besser wird es deswegen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Eher wird der EVZ dann tatsächlich zum SCB der Zentralschweiz oder zum Lugano der Deutschschweiz.

Ich weiss nicht, wie es unserer Firma gehen würde, würde ich in Krisen meine Abteilungen so führen wie hier von einigen Leuten die Führung des EVZ verlang wird… wir hätten wohl Covid wirtschaftlich nicht überlebt 🤔
Wenn bei uns in der Firma 4 Geschäftsjahre hintereinander solche Personalentscheide getroffen worden wären, dann gäbe es uns nicht mehr.

Eine weitere unbefriedigende Saison vorbei. Meine Gedanken nach einem frustrierten Abend mit genügend Bier:

- Kläy: Auf dem Papier vielversprechende Transfers gemacht, aber weiss er welche Spielertypen wir hier brauchen bzw. kann er dies gut genug einschätzen? Die letzten Saisons zeigen mir kein gutes Bild.
- Frauenteam: Heilige Kuh bei ein paar Usern hier drin, aber ich muss es trotzdem ansprechen. Frauen-Team in Ehren, ist ja schön was da so läuft, aber ein grösserer Fokus aufs Männer-Team wäre wieder angesagt von allen Beteiligten. Thema Wirtschaftlichkeit/Fokus wie bereits von einem anderen User gesagt.
Coach: Ich finde Gru hatte einen guten Einfluss auf die Jungs und man hat, im Gegensatz zu der Zeit mit Liniger, die Jungs auch mal kämpfen sehen. Was wären mögliche Alternativen? Falls nichts sinnvolles auf dem Markt, würde ich es gerne versuchen mit ihm.
Daffos: Warum haben die Daffoser-Fans eigentlich oft so asymmetrische Gesichter? Ein Schelm, wer böses denkt.
Kuba: Die Mannschaft hat besser gespielt ohne ihn. Entweder man findet das Problem und löst es mit ihm, oder er ist das Problem und weg.
Kovi: Papa, danke für deinen Einsatz und die vielen tollen Momente, aber ich glaube es ist Zeit zu gehen... lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Vereinsführung: Lass uns wieder bisschen dreckiger werden. Dieses Gentleman-Getue die ganze Zeit kotzt mich an. Der EVZ kann auch mal dreckig und fies sein. Man muss es nicht immer allen recht machen müssen. Und bisschen mehr Goodwill für / Fokus auf die aktive Fanszene und die treuen Sitzplätzler wäre angebracht, denn dies sind die Leute die euch auch in der miesen Zeit im Januar/Februar noch angefeuert haben - nicht die Anwälte/Banker in den Logen.

Genügend Zeit um sich Gedanken zu machen haben wir ja. Schöne Ferien!

Wenn bei uns in der Firma 4 Geschäftsjahre hintereinander solche Personalentscheide getroffen worden wären, dann gäbe es uns nicht mehr.
Scheint nicht viel Substanz da zu sein in der Firma🤷🏼‍♂️

Äähm… welche Personalentscheidungen waren denn von vornherein so kreuzfalsch und warum?

Tuna als Center kann ich nachvollziehen… aber sonst so?

Aber ja, hinterher ist man immer schlauer…

Ich kenne eure Quellen nicht und wir ihr zu eurem jeweiligen Fazit kommt. Ich gehe aber davon aus, das der eine oder andere User sich mal länger unter 4 Augen mit einem Spieler oder Ex Spieler ausführlich über eines unserer grossem Probleme Verletzungshexe unterhalten hat. Ich möchte hier nochmals eine Lanze brechen: Spieler wie Raphi, die so lange so heftig ausgefallen sind und dann so performen, scheinen eher die Ausnahme zu sein. Wie gesagt, ich selber kann das nicht beurteilen, da ich nie ein gutes Niveau als Sportler hatte.
Ich denke, hier muss man ansetzten. Ich behaupte auch nicht, dass das OYM nichts dafür kann. Aber ohne das Problem zu lösen, welches uns seit dem Titel verfolgt, werden wir so oder so oben nicht mehr anklopfen.

Scheint nicht viel Substanz da zu sein in der Firma🤷🏼‍♂️

Äähm… welche Personalentscheidungen waren denn von vornherein so kreuzfalsch und warum?

Tuna als Center kann ich nachvollziehen… aber sonst so?

Aber ja, hinterher ist man immer schlauer…
Soll ich dir jetzt echt alle aufzählen? Bei Montén z.B. wusste was man, was man an ihm hat: Nichts. Liniger. Zu lange zugewartet. Vetternwirtschaft. Jetzt soll plötzlich Patrick der Schuldige sein. Center schon erwähnt. Die dritte Saison hintereinander völlig versagt, was den Center angeht. Scheint so, als ob der GM nur das Preisschild und die Stats auf EP anschaut und danach die gestandenen Spieler in den Löhnen drückt, um seine unzähligen Fehlentscheide zu kompensieren. Natürlich habe ich keine Beweise für meine Behauptungen. Aber: Wo ein Rauch ist, ist auch ein Feuer.

Zurück
Oben Unten