PO 1/2 Final: EVZ - LHC

Ich glaube man sollte dem Tobi mal eine Pause gönnen....

Ok, die Verteidiger müssen konsequenter den Puck wegräumen. Aber die schissen einfach mal aufs Tor. Jedesmal entstehen Abpraller die zu Toren führen.

Bei 5 vs 5 haben wir Lausanne in der OT an die Wand gespielt. Jetzt die richtigen Lehren aus diesem Match ziehen und dann kommt das gut.
Es braucht mindestens 60 starke und konzentrierte Minuten pro Match, das haben wir heute gelernt.

ich will keine Schiedsrichter Polemik aber gegen Zug wurden nun in 11 Overtime Minuten 2 Strafen mehr gepfiffen als bei Bern - Servette in 80 OT Minuten.... wie immer null Linie bei den Zebras. Aber das war heute nicht der Grund für die Niederlage - der Grund war das schwache Mitteldrittel.

ich will keine Schiedsrichter Polemik aber gegen Zug wurden nun in 11 Overtime Minuten 2 Strafen mehr gepfiffen als bei Bern - Servette in 80 OT Minuten.... wie immer null Linie bei den Zebras. Aber das war heute nicht der Grund für die Niederlage - der Grund war das schwache Mitteldrittel.

Wobei man dazu sagen muss, dass heute richtig gepfiffen wurde, aber im Match von Bern falsch. Also definitiv keine Schiedsrichter Polemik bitte. Und zwischen zwei Mätchen zu vergleichen in unterschiedlichen Serien funktioniert sowieso nicht.

Was sind die möglichen Konsequenzen bei einem Spielfeldprotest, weiss das jemand?

Was sind die möglichen Konsequenzen bei einem Spielfeldprotest, weiss das jemand?

Wie Zentralplus geschrieben hat, führen Spielfeldproteste äusserst selten zu Spielwiederholungen: "Nur bei einem regeltechnischen Fehler hätte ein Spielfeld-Protest Aussicht auf Erfolg".

Meiner Meinung nach könnte die Sache aber durchaus Interessant werden. Nach längerem Video Studium mit einigen Programmen konnte ich die genaue Zeit des "vermeintlichen Treffers" und dem Pfiff des Schiedsrichters herausfiltern. Dabei ist das Ergebnis, dass der Pfiff ganze 0.48 Sekunden bevor dem Zeitpunkt liegt, als die Scheibe die 2. Torlinie berührt. Also faktisch Fehlentscheidung der Schiedsrichter. Das alles spielt aber keine Rolle den wie erwähnt ein regeltechnischer Fehler vorliegen muss damit der Spielfeldprotest überhaupt richtig angeschaut wird. Viel Interessanter hingegen, ist die Reaktion vom Schiedsrichter der den Pfiff gibt. Es sieht so aus als unterbricht er die Partie mit der Auffassung der Torhüter hätte die Scheibe blockiert. Sieht dann aber nach dem Pfiff direkt die Scheibe hinter der Torlinie und gibt das Zeichen zur Videokonsultation. Zu diesem Zeitpunkt gibt er keinen "Vorentscheid" ab, ob es ein Tor war oder nicht. Im Regelwerk steht, dass der Schiedsrichter eine Klare Ansage an die beiden Captains machen muss bevor er in das "Videokämmerli" geht und sich die Sache anschaut. Genau hier könnte der regeltechnische Fehler liegen.

Schauen wir mal wie die Sache rauskommt. Fakt ist, es war ein ausgeglichener Schlagabtausch von einem zamen Zug gegen ein ziemlich aggressives Lausanne. Meiner Meinung nach wäre es auch nicht gut ein Spiel zu wiederholen wegen so eines Entscheides. Fehler passieren und dieser hatte sicherlich Einfluss aufs Spiel. Doch kann man nicht sagen, dass die Partie Komplet anders verlaufen wäre.

PS: Im Regelwerk steht ausserdem, dass es keine Videokonsultation geben darf, um zu entscheiden ob der Puk vor oder nach dem Pfiff die Linie überschreitet.

Zuletzt bearbeitet:
Schön geschrieben EVZ Nerd. Ich hoffe jedoch, dass wir Lausanne auf dem Eis in die Schranken weisen können. Nicht dass Klaus in 20 Jahren einen Artikel schreiben muss wie der EVZ damals am grünen Tisch die Finalqualifikation schaffte...;)
Kommt schon gut.

Fehler der Schiedsrichter hin oder her... Wir haben es nicht nötig am grünen Tisch Spiele zu gewinnen.. Wir hauen diese Lausanner auch so aus den Playoffs... !!

Ausblick Samstag:

- "Gebührender" Empfang schon beim Einlaufen für den Zirkus aus Lausanne..

- Das Motto: "en bäärestarche EVZ hüt am Abig" umsetzten...

- Hexenkesselstimmung in der ausverkauften Arena..

- 2:1 führen in der Serie...

- Morant haut dem "der wird in den Playoffs immer so heiss" Kenins eins aufs Maul, und steht dem Bartli und Klasenebenbild Junland nebenbei auf seine Haare im Gesicht...

Das wäre für Samstag so mein Wunschszenario:D

Gruss Beast (Playoff)mode

morant.... wtf?!

viel zu ungestüm und ungenau. für mich leider immer wieder ein grosser unsicherheitsfaktor...

und dieser "spielfeldprotest" ist für mich ein zeichen von schwäche... unnötig und nutzlos.

anyway, diese serie wird sehr schwierig werden..... HOPP ZUG!

Ich glaube man sollte dem Tobi mal eine Pause gönnen....
Finde ich nicht... Finde Stephan hat sich auf die Halbfinal Serie hin sehr gesteigert gegenüber den Viertelfinals... Es waren gestern sehr unglückliche Tore mit dem Puck auf dem Rücken oder dem Abpraller von der Bande hinten... Logisch er ist nicht in der Form wie mitte Saison aber ich glaube im Moment wäre es die flasche Entscheidung Äschlimann spielen zu lassen...
Die schuld kann man sicherlich nicht den Schiris zu schieben, wir haben sehr viele unnötige Strafen genommen durchs ganze Spiel durch und uns so vorallem in der OT selber gebremst... Aber ich muss ehrlich sagen ich habe die Linie nicht wirklich gesehen bei den Schiris... Stockvergehen wurden extrem schnell gepfiffen, wenn nur einer ein bisschen gestolpert ist gab es schnell mal eine Strafe aber bei Checks wurde eher viel durchgelassen hatte ich das Gefühl....

Ah ja und danke für die Super Analyse @EVZ Nerd

Sehe das gleich wie Pfupf. die Regelauslegung war inkonsequent und in der Overtime kleinlich. Was in der Schweiz sonst immer genau das Gegenteil ist. Aber wie schon bei meinem letzten Post halte ich fest: wir haben sicher nicht wegen den Schiri verloren. Daher ist es wichtig, dass man so gut spielt, dass ein einzelner Schiri Entscheid gar keine Rolle spielen kann ;-)

Protest wird keinen Erfolg haben. Es war aber ein Zeichen, dass Zug alles für den Sieg tut. Und das finde ich gut. Die Serie steht 1-1 nun das Heimspiel am Samstag vor einem Hexenkessel gewinnen und wir sind auf Kurs.

Man hat ja sicher nicht wegen den Schiris verloren. Wie Zgraggen in der OT, welcher völlig dominiert wurde, in den Zweikampf ging, war halt schon ein bisschen dämlich. Gestern hat einfach zu viel nicht gepasst, zu viele Fehler gaben den Ausschlag.
Im zweiten Drittel war man viel zu weit vom Gegner weg, deshalb kam dieser auch ständig an die Abpraller und konnte die verwerten.
Das PP funktionierte nicht.

Naja, meiner Meinung nach ein ziemlich schlechtes Spiel von Zug, welches dann aber trotzdem erst in der Verlängerung und das dann glücklich, zu Ende ging. Mit einer konzentrierten 60min Leistung gewinnt man. Ich sage, wir gewinnen diese Serie 4:1 oder 4:2

Fehler der Schiedsrichter hin oder her... Wir haben es nicht nötig am grünen Tisch Spiele zu gewinnen.. Wir hauen diese Lausanner auch so aus den Playoffs... !!

Ausblick Samstag:

- "Gebührender" Empfang schon beim Einlaufen für den Zirkus aus Lausanne..

- Das Motto: "en bäärestarche EVZ hüt am Abig" umsetzten...

- Hexenkesselstimmung in der ausverkauften Arena..

- 2:1 führen in der Serie...

- Morant haut dem "der wird in den Playoffs immer so heiss" Kenins eins aufs Maul, und steht dem Bartli und Klasenebenbild Junland nebenbei auf seine Haare im Gesicht...

Das wäre für Samstag so mein Wunschszenario:D

Gruss Beast (Playoff)mode

Jep, genau so soll es laufen.Den Kenins ein paar mal die Bande fressen lassen und dem Klasenverschnitt die Barthaare bitzeli stutzen.

Vorallem aber, verdammt nochmal aufwachen.Gestern versuchte man eine Partie zu kontrollieren, die nicht zu kontrollieren war !
Das Lausanne offensiver und aggressiver kommt musste ja wohl klar sein.Sicher, nicht ins Messer laufen und diszipliniert spielen wäre richtig.Gestern war das allerdings mehr ein defensives herumstehen und zuschauen mit blödsinnigen Fouls im dümmsten Moment.So baut man einen Gegner auf !
Well, da ich nun immer noch daran glaube, dass den Schneckenfressern im 4 ten, oder spätestens 5 ten Spiel die Luft endgültig ausgeht, sehe ich unsere Jungs immer noch klar im Final. Ausser eben, man baut die Frenchfrogs weiter auf und unterschätzt sie... Man darf nie die Macht des positiven Erlebnises ausser Acht lassen. Der EVZ kann sich morgen diese Macht zurückholen und sollte den Sieg mit aller Konsequenz suchen.Eine blöde Niederlage morgen und ein herumgestolpere wieder, wie gestern beim Auswärtsspiel, könnte die Serie zugunsten der Aushilfs -Franzosen kippen lassen.
Wenn dann wieder unseren Helden die Hände zittern...okay, ist ja nicht mehr Kreis
In dem Sinn, Hopp Zug, klopft die Emporkömmlinge morgen und alles wird in die richtigen Bahnen gelenkt werden.

Die Schiedsrichter waren schlecht aber wir haben nicht wegen ihnen verloren.
Da müsste auch ein Lausanner wegen Schwalbe bestraft werden. Ich kann auch überhaupt nicht verstehen wieso Klingberg wegen Spielverzögerung bestraft wurde???!
Die Darstellung des SRF Kommentators war so etwas von unproffessionel. Seine Parteiischen Kommentare sind ein absolutes No- Go.
So krass wie im Spiel Bern gegen Genf war es nicht aber gestern war es auch innakzeptabel.

Gestern wurde vor dem Tor nicht aufgeräumt und in der Offensive stand keiner vor dem Tor.

Da müsste auch ein Lausanner wegen Schwalbe bestraft werden. Ich kann auch überhaupt nicht verstehen wieso Klingberg wegen Spielverzögerung bestraft wurde???!
Die Darstellung des SRF Kommentators war so etwas von unproffessionel. Seine Parteiischen Kommentare sind ein absolutes No- Go.
So krass wie im Spiel Bern gegen Genf war es nicht aber gestern war es auch innakzeptabel.

Gestern wurde vor dem Tor nicht aufgeräumt und in der Offensive stand keiner vor dem Tor.

" In der Offensive stand keiner vor dem Tor"

Klingberg hats versucht, aber ohne Erfolg und Durchsetzungsvermögen.Everberg fehlt.

Srf ist traurig da sie die bergaffen nicht im TV Live zeigen können

Spannende Analyse bzw. Statistik

https://mysports.ch/portal/de/route...articles/f528cbf9-a2f9-49b4-ab7a-fc024bc2cc9d
content

Zurück
Oben Unten