Betreffend Klassespiel von beiden Mannschaften kann ich mich Sektor T nur anschliessen: Das war punkto Tempo, Intensität, taktische Disziplin, Härte, aber auch spielerisch, eines der besten Spiele, das ich je in Zug gesehen habe - wenn natürlich mit dem falschen Sieger und dies zur Unzeit, denn dieses Spiel, wenn es schon in die Verlängerung musste, hätte ruhig noch etwas länger dauern dürfen.
Solche Spiele sieht man normalerweise erst ab einem WM-Halbfinal. Natürlich haben dazu auch die 8 Ausländer einen grossen Beitrag geleistet, aber wenn man bedenkt, das ennet dem grossem Teich, in etwa noch 8 solche "Ausländer" mit Schweizer Pass vorhanden sind, dann ist das zumindest schon mal ein gutes Zeichen für die WM.
Bei Bern hat man einfach gemerkt, das Rüfenacht und Haas wieder im Team waren, was eben Härte und Tempo gleich um ein paar Prozent gesteigert hat, während durch den Ausfall von Suri gleich beide Faktoren bei Zug um dieselbe Prozentzahl gesenkt wurden.
Mit der Rückkehr von Suri müsste dies also wieder korrigiert werden können - jedoch tun unsere Jungs äusserst gut daran, die Serie noch in die richtigen Bahnen zu lenken, bevor ein Calle Andersson eingreifen kann...