Meiner Meinung nach ist unsere Verteidigung sehr solide aufgestellt:
- Diaz und Schlumpf spielen beide sehr solide und dominant, haben meistens gute Szenen in ihren Shifts und machen fast keine Fehler;
- Alatalo spielt wahrscheinlich seine beste Saison seit er in Zug ist. Extrem agiles und smartes Spiel, auch offensiv sehr gefährlich;
- Stadler und Thiry spielen für zwei so junge Verteidiger schon extrem abgeklärt. Thiry ist kein Blender und weiss was er kann und was nicht. Bei ihm wünsche ich mir vielleicht noch etwas mehr physisches Spiel, hätte ja alle Voraussetzungen dazu. Stadler hat mich diese Saison bis jetzt überrascht, hatte ihn nicht wirklich auf der Rechnung nach letzter Saison. Beide können aber in Sachen Schusstechnik noch einiges zulegen;
- Morant wie gesagt der solide Verteidiger mit Einschüchterungspotential, da weiss man was man hat;
- Zgraggen macht seit dem Saisonbeginn extreme Fortschritte. Viel weniger Stellungs- und Passfehler und auch physisch präsent. Solange er sich auf dieses einfache Spiel konzentriert, ist er sehr wertvoll;
- Zryd ist meiner Meinung nach bisher die einzige Enttäuschung. Ein absoluter High-Risk Verteidiger welcher zum Teil fahrlässige Entscheidungen trifft. Versucht fast immer die schwierigste Variante und ist damit selten erfolgreich. Denke er sollte sich auf die Basics konzentrieren und diese richtig machen, danach können wir dann schauen was offensiv noch geht
Was meint ihr dazu?