Saison 2018 / 2019

Grundsätzlich keine schlechte Idee, ich finde aber in der Verteidigung sind wir sehr gut besetzt und dort lohnt es sich nicht eine Ausländer Lizenz zu verwenden. Diaz und Alatalo momentan in höchstform und Diaz hat meines wissen sowieso noch fast nie eine längere Verletzung gehabt, Schlumpf auch extrem solide, Zgraggen kommt auch langsam und Thiry und Stadler finde ich persönlich sowieso Super so wie die in letzer Zeit spielen... Zryd und Morant momentan immer wieder kritisch wegen den verletzungen aber ich finde mit Elsener hätte man von der Academy einen Offensiv Verteidiger der rennt wie ein Duracell Haas und Oejdemark hat bis jetzt seine Arbeit auch nicht all zu schlecht gemacht...

Meine Güte hängt euer aller Leben von der verpflichtung eines neuen Söldners ab?

-Also wir hatten Pech was die Verletzungen anbelangt, die anderen Teams auch.

-wir haben 3 Söldner Positionen für nächste Saison zu vergeben. Warum nicht gleich einen Kandidaten zum Testen suchen?
Siehe Everberg....

-es sind noch 20 Spiele bis zu den PO, nicht 2!

-Bisher hört man viel von der guten Stimmung im Team....hoffen wir das bleibt so! jemanden während der saison integrieren ist nicht ganz einfach. Oder ward Ihr nach eurem letzten Jobwechsel innert 20 tagen everybodys darling, teamleder, ansprechperson und leistungsträger in einem? (klar ich schon aber ich bin die ausnahme)

ruhig Blut! hats nix, hats nix!
so viele Lizenzen haben wir nicht mehr, der nächste treffer sollte schon sitzen

greets Molson

Gut gebrüllt Molson... (vom everybodys darling molson mal abgesehen ;) )

GRuss HSV

Ist das echt dein Ernst? Das Everberg nur bei den Strafminuten Nr. 1 ist.... Siehst du eigentlich wie der Junge ackert und Arbeitet. Bei jedem Spiel steht er dort hin wo es weh tut.... Er hat einen verdammten Zug aufs Tor... Er hat keine Angst... Bringt verdammt geile letzte Pässe oder nimmt jedem Goali in der Liga die Sicht. Was Everberg in jedem Spiel einstecken muss... Was der Blaue Flecken davon trägt... Fightet... Und auch die Schirris die Augen zu machen wenn er Crosschecks einsteckt.... Und auch gewisse Strafen die er kassiert sind gar keine wenn man erlich ist... Bestes Beispiel gegen den HCD im letzten Spiel. Auch wenn er nicht der knipser wie Crosby ist... Sag mir wer bei uns wirklich in den letzten Jahren wirklich in jedem Spiel dort stand wo es weh tut? Da bin ich gespannt? Und wenn man die Winner Teams der letzten Jahren beobachtet hat.. Sieht dort immer solche Spieler die einfach vor dem Tor ackern.

@Derzmä bin voll deiner Meinung!

Es war schon immer von Vorteil, wenn man die Kommentare komplett liest.....

Ich habe nicht Everberg kritisiert (kannst Du weiter oben nachlesen... " Everberg mal ausgenommen..." Zitat Ende, noch Klingberg, McIntyre noch Roe kritisiert ( steht ebenfalls oben...) sondern mich sogar als Fürsprecher geoutet....

Sondern Derzmä s Begründung in Frage gestellt (Statistiken und ihre Aussagekraft) , denn Everberg fällt lediglich durch seine Strafenstatistik auf, ist aber auch aus meiner Sicht eine echte Verstärkung.

Doch: 3 Ausländer sind nicht (richtig) fit ( McIntyre, Köingberg, Roe) und so wird es nix mit einem Halbfinale. Ich glaube einfach, das bis zu den Playoffs nicht alle drei wieder bei 100% sind. Ich würde einfach noch einen ausländischen Stürmer verpflichten, der hier dafür sorgt,das kein angeschlagener Spieler spielen muss....

Es war schon immer von Vorteil, wenn man die Kommentare komplett liest.....

Ich habe nicht Everberg kritisiert (kannst Du weiter oben nachlesen... " Everberg mal ausgenommen..." Zitat Ende, noch Klingberg, McIntyre noch Roe kritisiert ( steht ebenfalls oben...) sondern mich sogar als Fürsprecher geoutet....

Sondern Derzmä s Begründung in Frage gestellt (Statistiken und ihre Aussagekraft) , denn Everberg fällt lediglich durch seine Strafenstatistik auf, ist aber auch aus meiner Sicht eine echte Verstärkung.

Doch: 3 Ausländer sind nicht (richtig) fit ( McIntyre, Köingberg, Roe) und so wird es nix mit einem Halbfinale. Ich glaube einfach, das bis zu den Playoffs nicht alle drei wieder bei 100% sind. Ich würde einfach noch einen ausländischen Stürmer verpflichten, der hier dafür sorgt,das kein angeschlagener Spieler spielen muss....

Salüü
Okay den ersten Kommentar habe ich da echt nicht gelesen und wenn war ich es mir in dem Moment nicht bewusst das du dies geschrieben hast, ich habe nur den unteren kommentar von dir bewusst gelesen.
Somit sage ich dir sorry :) war sicherlich auch nicht persönlich gemeint. Ist nicht immer einfach wenn man einen Tag lang oder so nicht mehr im Forum war... Den pberblick zu behalten. Trotzdem Sorry.

Ich finde es einfach trotzdem schade wie die allgemeine Stimmung hier im Forum ist... Ich wünsche mir auch den Titel..und ja in der Quali läufts immer wieder suuuper... Aber in diesem Jahr muss man echt sagen das es einmal nicht ein verdammtes geknorze ist das man den sieg heimfährt .. Man spielt ziemlich konstant egal wär ausfällt.... Und das stimmt mich zuversichtlich...

Meiner Meinung könnte man genau so schon sagen..was passiert mit Martschini sobald die Playoffs beginnen? Wird er dann auch wie in jedem Jahr einfach wieder in der Versunkung verschwinden? So gerne ich Ihm in der Quali zusehe und er auch sehr Sympatisch ist... En geile siech und und und... Aber nur weil er in der Quali einmal mehr eine Geile Saison spielt....muss er trotzdem einmal mehr sich in den Playoffs steigern..

Jeder Spieler muss sich noch einmal steigern das wissen wir alle.... Und dies giltet auch für die Zuschauer.... Wenn wir auch mal alle hinter dem Verein stehen... ZUSAMMEN... Dann kommts echt mal gut!

Hopp Zug

ich bin auch der meinung, dass unsere ausländer gar nicht so schlecht performen... trotzdem brauchen wir irgendwann jetzt dann mal eine verstärkung auf der ausländerposition (stürmer oder verteidiger, egal) - aber das weiss hier drin wohl jeder.... und am wichtigsten: herr kläy weiss es auch :cool:

mein puls geht momentan jedefalls immer noch ganz ruhig.

let's go boys!

Salüü
Okay den ersten Kommentar habe ich da echt nicht gelesen und wenn war ich es mir in dem Moment nicht bewusst das du dies geschrieben hast, ich habe nur den unteren kommentar von dir bewusst gelesen.
Somit sage ich dir sorry :) war sicherlich auch nicht persönlich gemeint. Ist nicht immer einfach wenn man einen Tag lang oder so nicht mehr im Forum war... Den pberblick zu behalten. Trotzdem Sorry.

Ich finde es einfach trotzdem schade wie die allgemeine Stimmung hier im Forum ist... Ich wünsche mir auch den Titel..und ja in der Quali läufts immer wieder suuuper... Aber in diesem Jahr muss man echt sagen das es einmal nicht ein verdammtes geknorze ist das man den sieg heimfährt .. Man spielt ziemlich konstant egal wär ausfällt.... Und das stimmt mich zuversichtlich...

Meiner Meinung könnte man genau so schon sagen..was passiert mit Martschini sobald die Playoffs beginnen? Wird er dann auch wie in jedem Jahr einfach wieder in der Versunkung verschwinden? So gerne ich Ihm in der Quali zusehe und er auch sehr Sympatisch ist... En geile siech und und und... Aber nur weil er in der Quali einmal mehr eine Geile Saison spielt....muss er trotzdem einmal mehr sich in den Playoffs steigern..

Jeder Spieler muss sich noch einmal steigern das wissen wir alle.... Und dies giltet auch für die Zuschauer.... Wenn wir auch mal alle hinter dem Verein stehen... ZUSAMMEN... Dann kommts echt mal gut!

Hopp Zug

Die Entwicklung 2018/2019 einiger Spieler ist echt richtig gut: Zehnder, Senteler, Stalder, Alatalo, Martschini um nur Einige zu nennen. Aber wie Du richtig sagst: Die Playoffs werden es zeigen, gerade was Lino angeht. Hällt er dem Druck diesmal stand? Was macht Stephan...? Diese Saison spielt er bisher überragend. Ja, es gibt wirklich keinen Grund, sich zu beschweren und wir "kritisieren" auf ganz hohem Niveau.

das ist unbestritten - aber ich empfinde die Stimmung hier nicht negativ. Ich habe eher den Eindruck, dass sich hier sehr, sehr viele nach dem 2. Titel sehnen.......

Hätte ebenfalls noch ein paar Kandidaten:

Rick Nash, https://www.eliteprospects.com/player/3658/rick-nash
Benoit Pouliot, https://www.eliteprospects.com/player/4229/benoit-pouliot
Scottie Upshall, https://www.eliteprospects.com/player/9512/scottie-upshall
Teddy Purcell, https://www.eliteprospects.com/player/14179/teddy-purcell
Joffrey Lupul, https://www.capfriendly.com/players/joffrey-lupul
Alex Hemsky, https://www.eliteprospects.com/player/8600/ales-hemsky
Beau Bennett, https://www.eliteprospects.com/player/46980/beau-bennett

Von den schon genannten wäre Berglund definitiv eine Verstärkung. Ein sehr erfahrener Spieler, der sowohl als Center als auch Flügel eingesetzt werden kann.

Rick Nash gibt aus gesundheitlichen Gründen den Rücktritt:

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/46810

Es ist noch nicht allzu lange her, da hätten die Spieler nach einem Penalty wie heute und einem nicht gegebenen Tor mit den Schiris gestritten, dem Schicksal gehadert und die Konzentration verloren. Heute jedoch hat die Mannschaft einfach weitergespielt, Tore erzielt und gewonnen. Recht geil!

Diaz heute gesperrt. + Verfahrenseröffnung wegen Check gegen den Kopf von der Heulsuse Mitchell

Es ist noch nicht allzu lange her, da hätten die Spieler nach einem Penalty wie heute und einem nicht gegebenen Tor mit den Schiris gestritten, dem Schicksal gehadert und die Konzentration verloren. Heute jedoch hat die Mannschaft einfach weitergespielt, Tore erzielt und gewonnen. Recht geil!

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ist nun schon das zweite Mal dass uns ein reguläres Goal aberkennt wurde. Ich war auch erstaunt wie die Spieler ruhig geblieben sind. Ich wäre nicht so ruhig geblieben. Aber mit der Wut im Bauch haben sie es doch noch gerichtet.

Hier noch ein Rätsel für die Schiedsrichter:
Also wenn der Torhüter hinter der Torlinie liegt, vor ihm keine Scheibe zu sehen ist. Und auch hinter ihm nicht (ansonsten wäre es ja ein Tor gewesen und auch ihr hättet es anerkennen müssen) wo kann dann die Scheibe sein?
Ist ganz schwierig, hat mit Logik zu tun. Hallo? guli, guli, guli. Wo ist dann der Puck? Die Auflösung gibt es am nächsten Spengler Cup....

Vielleicht hätte man das Video 10 Sekunden weiter laufen müssen und als sich der Torhüter erhoben hat, hätte man vielleicht gesehen wie er den Puck hinter der Linie heraus genommen hat....

Zurück
Oben Unten