Saison 2018 / 2019

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ist nun schon das zweite Mal dass uns ein reguläres Goal aberkennt wurde. Ich war auch erstaunt wie die Spieler ruhig geblieben sind. Ich wäre nicht so ruhig geblieben. Aber mit der Wut im Bauch haben sie es doch noch gerichtet.

Hier noch ein Rätsel für die Schiedsrichter:
Also wenn der Torhüter hinter der Torlinie liegt, vor ihm keine Scheibe zu sehen ist. Und auch hinter ihm nicht (ansonsten wäre es ja ein Tor gewesen und auch ihr hättet es anerkennen müssen) wo kann dann die Scheibe sein?
Ist ganz schwierig, hat mit Logik zu tun. Hallo? guli, guli, guli. Wo ist dann der Puck? Die Auflösung gibt es am nächsten Spengler Cup....

Vielleicht hätte man das Video 10 Sekunden weiter laufen müssen und als sich der Torhüter erhoben hat, hätte man vielleicht gesehen wie er den Puck hinter der Linie heraus genommen hat....

Ohne jetzt die entsprechenden Paragraphen/Artikel zu zitieren: Ich meine, dass der Entscheid auf kein Tor gestern korrekt war, da die Scheibe wirklich nicht zu sehen war.
Im Gegensatz zum Heimspiel gegen unsere lieben Daffoser Freunde: Dort war der Puck jederzeit zu sehen, und es war auch für jedermann erkennbar, dass die Scheibe klar drin war.

Ohne jetzt die entsprechenden Paragraphen/Artikel zu zitieren: Ich meine, dass der Entscheid auf kein Tor gestern korrekt war, da die Scheibe wirklich nicht zu sehen war.
Im Gegensatz zum Heimspiel gegen unsere lieben Daffoser Freunde: Dort war der Puck jederzeit zu sehen, und es war auch für jedermann erkennbar, dass die Scheibe klar drin war.
Gemäss Reglement ist es so, dass der Refree erst auf Tor oder kein Tor entscheiden muss, diesen Entscheid teilt er den Captains (oder Assistenten) mit. Erst danach werden die TV-Bilder betrachtet. Wenn diese den vorherigen Tatsachen entscheid nicht klar widerlegen bleibts beim Entscheid, ansonsten kann dieser geändert werden.
[doublepost=1547297530,1547296578][/doublepost]
Diaz heute gesperrt. + Verfahrenseröffnung wegen Check gegen den Kopf von der Heulsuse Mitchell
Diesen Entscheid kann ich nicht verstehen, vorallem nicht wenn Truttmann straffrei davon kommt. Der einzige Unterschied zu Wieser Check ist meines erachtens, dass ihn Mc kommen sieht, ansonsten ziemlich indentisch.
Bei Diaz habe ich den Eindruck, dass der Hauptimpact gegen die Schulter geht und der Ellbogen dann erst in der darauffolgenden „Rotationsbewegung“ ins Gesicht geht. Klar auch nicht reglementskonform, aber nicht Sperren würdig.

Gemäss Reglement ist es so, dass der Refree erst auf Tor oder kein Tor entscheiden muss, diesen Entscheid teilt er den Captains (oder Assistenten) mit. Erst danach werden die TV-Bilder betrachtet. Wenn diese den vorherigen Tatsachen entscheid nicht klar widerlegen bleibts beim Entscheid, ansonsten kann dieser geändert werden.
[doublepost=1547297530,1547296578][/doublepost]
Diesen Entscheid kann ich nicht verstehen, vorallem nicht wenn Truttmann straffrei davon kommt. Der einzige Unterschied zu Wieser Check ist meines erachtens, dass ihn Mc kommen sieht, ansonsten ziemlich indentisch.
Bei Diaz habe ich den Eindruck, dass der Hauptimpact gegen die Schulter geht und der Ellbogen dann erst in der darauffolgenden „Rotationsbewegung“ ins Gesicht geht. Klar auch nicht reglementskonform, aber nicht Sperren würdig.

Laut Hockeyfans ist bis anhin nur gg Diaz und Lappiere ein Verfahren eröffnet!!!
Verstehe echt nicht warum Truttman noch keins bekommen hat?!?:eek:

Der Check von Truttmann war auch sehr unglücklich. Ich muss den Mysports-experten recht geben. Mc sieht Truttmann und dreht sich im letzten Moment ab, als Truttmann schon zum Check angesetzt hat. Hätte Mc sich nicht abgedreht und den Check normal angenommen oder wäre weiter gefahren, hätte es ihn nie so erwischt. War halt auch sehr fahrlässiges Verhalten von Mc.

Ja MC wieder verletzt. Roe ist auch körperlich nicht mehr der Alte und Diaz für das heutige Spiel gesperrt! Aber der Kläy lässt sich alle Zeit der Welt. Seit knapp 1,5 Monaten ist er wieder auf der "Suche" nach einem Ausländer. Zwischenzeitlich will er einen bis Anfangs Jahr presentieren. Ging in die Hose. Nicht mehr so glauwürdig das ganze und es nervt langsam!

Ja MC wieder verletzt. Roe ist auch körperlich nicht mehr der Alte und Diaz für das heutige Spiel gesperrt! Aber der Kläy lässt sich alle Zeit der Welt. Seit knapp 1,5 Monaten ist er wieder auf der "Suche" nach einem Ausländer. Zwischenzeitlich will er einen bis Anfangs Jahr presentieren. Ging in die Hose. Nicht mehr so glauwürdig das ganze und es nervt langsam!

Herrgott, was soll der Mann denn machen? Einen daherlaubsägelen? Und wenn er irgendeinen blinden Passagier verpflichtet, der die geäusserten Anforderungen nicht erfüllt, bist Du dann echt zufrieden?

Nein aber man forciert seit 1,5 Monaten die nicht fiten Ausländer! Anstatt ihnen die nötigen Pausen zu geben! Da man keine alernative hat! Zu den Playoffs sind sie dan ganz kaputt und alle Spieler die jetzt respektive schon die ganze Saison in die Bresche springen sind dann vielleicht wie die vergangenen Jahren Mental und körperlich je länger die Playoffs gehen am Anschlag! Zufrieden?!?

Ich bin nicht Sportchef. Aber wenn ich lese man habe ja Zeit bis zum 15.02.19. Dan kann ich nur den Kopf schütteln. Ach ja meine Lösung worwärts machen! Im Sinne der Gesundheit gewisser Spieler.

Nein aber man forciert seit 1,5 Monaten die nicht fiten Ausländer! Anstatt ihnen die nötigen Pausen zu geben! Da man keine alernative hat! Zu den Playoffs sind sie dan ganz kaputt und alle Spieler die jetzt respektive schon die ganze Saison in die Bresche springen sind dann vielleicht wie die vergangenen Jahren Mental und körperlich je länger die Playoffs gehen am Anschlag! Zufrieden?!?
Aber du hast dir die Eiszeiten schon auch mal angeschaut oder? Wo genau wird dawer forciert? Sorry wenn jetzt schon einer am Anschlag laufen sollte, müsste er sich vielleicht überlegen die Spirtart zu wechseln.... zum Hallenhalma oder so!!

Aber du hast dir die Eiszeiten schon auch mal angeschaut oder? Wo genau wird dawer forciert? Sorry wenn jetzt schon einer am Anschlag laufen sollte, müsste er sich vielleicht überlegen die Spirtart zu wechseln.... zum Hallenhalma oder so!!

Sehe ich genau so wie Derzmä, unsere Ausländer werden nicht extrem forciert (war letztes Jahr noch ganz anderst). Es steht ja auch nirgends geschrieben, dass man mit 4 Ausländern spielen muss. Solange sich nichts wirklich gutes ergibt, d.h. ein Spieler der erstens das Team weiterbringt und zweitens ins Teamgefüge passt, ist es sinnvoller unseren Junioren oder anderen Spielern (z.B. Senteler) ein bisschen mehr Auslauf zu geben. Bis jetzt machen die Spieler das jedenfalls tiptop!

Genau so eine Antwort von Dir habe ich erwartet. Ist noch relaiv lange gegangen.

Genau jetzt könnte man Roe und Mc abwechselnd schonen, wenn man 4 Ausländer hätte plus unsere 44. Der könnte dann in den restlichen Spielen unsere 7 und 9 entlasten. Damit sie vielleicht bis zu den Playoffs ganz fit sind. Aber na ja ist nur meine Idee...

hey kolin_1967. ich verstehe deine panik und deine ungeduld überhaupt nicht. wir sind ohne grosse probleme auf dem 2. tabellenrang. ich vertraue kläy voll und ganz. er wird sicher zum richtigen zeitpunkt einen passenden söldner vorstellen.

Ich habe keine Panik. Ich verstehe es einfach nicht, wieso man 1,5 + braucht um einen Ausländer zu verpflichten. Genau jetzt könte man bei Vollbestand der Ausländer unsere 7 und 9 abwechselnd schonen...
[doublepost=1547319552,1547316486][/doublepost]So Roe auch wieder vorsätzlich angegangen. Zum Glück kann er vorübergehend weiter machen. Super Ihr Optimisten :rolleyes::oops:

Sorry Jungs, aber langsam habe ich den Eindruck, dass ihr echt das erste Jahr Eishockey schaut! Kolin1967 hat doch absolut recht. Selbst im Radio sagt man: absichtliches Faul von Schervey.... es geht nur !!!! darum, die angeschlagenen Ausländer aus dem Spiel zu nehmen.!!!!!! Und das wird so weitergehen.So wird nunmal Eishockey gespielt: gegen die Verletzung oder zumindest die Hoffnung, das der angeschlagene Spieler ausrastet!!!! Ich habe fast 10 Jahre als Rettungssanitäter im Eisstadion gearbeitet, was meint ihr wohl, was mir die Kanadier, Amies etc. in Hannover erzählt haben???Es geht hier nicht um zu viel Eiszeit für die Ausländer, sondern:
Roe ist angeschlagen, nicht fit (sorry steht sogar in der Zeitung)
McIntyre ist definitiv vor dem Foul schon angeschlagen gewesen und hat auf die Zähne gebissen ....
Klingberg kommt evtl. zu den Playoffs zurück, aber eigentlich ist seine Saison gelaufen! Ich habe weiter 3 Jahre im Neurochirurgie op gearbeitet... wenn der nicht so fit wäre, dann wäre er jetzt wahrscheinlich Sportinvalide ...
Ohne zusätzlichen Ausländer /Stürmer wird es echt eng für uns....
Danke Kolin für Deine Kommentare!!!
[doublepost=1547323690,1547323390][/doublepost]

Sorry, absolut daneben Kommentiet ...Es geht nicht ums forcieren, es geht um ihre Fitness!

Sorry Jungs, aber langsam habe ich den Eindruck, dass ihr echt das erste Jahr Eishockey schaut! Kolin1967 hat doch absolut recht. Selbst im Radio sagt man: absichtliches Faul von Schervey.... es geht nur !!!! darum, die angeschlagenen Ausländer aus dem Spiel zu nehmen.!!!!!! Und das wird so weitergehen.So wird nunmal Eishockey gespielt: gegen die Verletzung oder zumindest die Hoffnung, das der angeschlagene Spieler ausrastet!!!! Ich habe fast 10 Jahre als Rettungssanitäter im Eisstadion gearbeitet, was meint ihr wohl, was mir die Kanadier, Amies etc. in Hannover erzählt haben???Es geht hier nicht um zu viel Eiszeit für die Ausländer, sondern:
Roe ist angeschlagen, nicht fit (sorry steht sogar in der Zeitung)
McIntyre ist definitiv vor dem Foul schon angeschlagen gewesen und hat auf die Zähne gebissen ....
Klingberg kommt evtl. zu den Playoffs zurück, aber eigentlich ist seine Saison gelaufen! Ich habe weiter 3 Jahre im Neurochirurgie op gearbeitet... wenn der nicht so fit wäre, dann wäre er jetzt wahrscheinlich Sportinvalide ...
Ohne zusätzlichen Ausländer /Stürmer wird es echt eng für uns....
Danke Kolin für Deine Kommentare!!!
[doublepost=1547323690,1547323390][/doublepost]

Sorry, absolut daneben Kommentiet ...Es geht nicht ums forcieren, es geht um ihre Fitness!

Danke Dir. Habe bereits an mir gezweifelt

Daneben kommentiert? Hallo??? Kolin_1967 schreibt ganz klar von überforcierten Ausländern nichts anderes! Und nein sie werden nicht überforciert... Kleine (oder machmal grössere) Wehwehchen hat praktisch jeder Hockeyspieler, hei ich war schon mal in einer NHL-Garderobe nach einem Spiel, da war die Reihe vor der medizinischen Abteilung fast solang wie die jenige beim Handshake! Wir sind hier beim Eishockey und nicht beim Schönwetterfussball! Wenn der Titel einzig an diesem zusätzlichen Ausländern scheitert, reicht auch einiges anderes nicht.
[doublepost=1547330192,1547330048][/doublepost]
Genau so eine Antwort von Dir habe ich erwartet. Ist noch relaiv lange gegangen..
Freut mich sehr, dass du von mir eine Antwort erwartet hast welche mit Fakten hinterlegt ist und nicht eine in die Luft gestellte Behauptung ohne viel Fleisch am Knochen

Daneben kommentiert? Hallo??? Kolin_1967 schreibt ganz klar von überforcierten Ausländern nichts anderes! Und nein sie werden nicht überforciert... Kleine (oder machmal grössere) Wehwehchen hat praktisch jeder Hockeyspieler, hei ich war schon mal in einer NHL-Garderobe nach einem Spiel, da war die Reihe vor der medizinischen Abteilung fast solang wie die jenige beim Handshake! Wir sind hier beim Eishockey und nicht beim Schönwetterfussball! Wenn der Titel einzig an diesem zusätzlichen Ausländern scheitert, reicht auch einiges anderes nicht.
[doublepost=1547330192,1547330048][/doublepost]
Freut mich sehr, dass du von mir eine Antwort erwartet hast welche mit Fakten hinterlegt ist und nicht eine in die Luft gestellte Behauptung ohne viel Fleisch am Knochen

Ich schreibe nur dass man DIE NICHT FITEN Ausländer überforciert. Anstatt sie in unserer Konfortabeln Situation zu schonen. Sofern wir 4 100 Prozent fite Ausländer aufs Matchblatt setzen können.

P.S Das Du schwer andere Meinungen akzeptieren kannst und immer süffisant darauf reagieren musst ist auch ein Fakt. :D

Ich glaube, jeder würde sich wünschen, dass Kläy so bald wie möglich einen weiteren Ausländer findet. Aber denkt denn irgendjemand hier drin, dass Kläy gemütlich in einer Hängematte liegt und nichts macht? Kläy hat bisher tolle Arbeit geleistet und wird jetzt nicht irgend einen Schnellschuss tätigen, um das Forum ruhig zu stellen... Und das finde ich gut. Wenn er mehr Zeit brauch, den richtigen Mann zu finden, muss er das halt. Das beschleunigt auch euer geklöne nicht.

Ich glaube, jeder würde sich wünschen, dass Kläy so bald wie möglich einen weiteren Ausländer findet. Aber denkt denn irgendjemand hier drin, dass Kläy gemütlich in einer Hängematte liegt und nichts macht? Kläy hat bisher tolle Arbeit geleistet und wird jetzt nicht irgend einen Schnellschuss tätigen, um das Forum ruhig zu stellen... Und das finde ich gut. Wenn er mehr Zeit brauch, den richtigen Mann zu finden, muss er das halt. Das beschleunigt auch euer geklöne nicht.

Gebe ich Dir ja zum Teil recht. Aber so werden meiner Meinung nach unsere Söldner bis zum Playofstart nicht fit. Aber hey voll easy dann ist es ja wie jede Saison, nichts neues in Zug und baldiges Lichterlöschen in den Playoffs. Bis auf eine kleine Ausnahme im 2017...

Zurück
Oben Unten