Tinu23
Well-Known Member
So, Dominic Moore hat nun beim Z unterschrieben! ... bin gespannt wer zum EVZ kommt! Hopp ZOOOG![/QUOTE
jetzt wäre doch der Petersen frei oderp
)
mal im Ernst: Wir brauchen noch einen Leader mit einwandfreiem Arztzeugnis![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So, Dominic Moore hat nun beim Z unterschrieben! ... bin gespannt wer zum EVZ kommt! Hopp ZOOOG![/QUOTE
jetzt wäre doch der Petersen frei oderp
)
mal im Ernst: Wir brauchen noch einen Leader mit einwandfreiem Arztzeugnis![]()
langsam aber sicher müsste es dann mit dem zusätzlichen ausländer schon etwas "konkret" werden. ich weiss, der markt ist ausgetrocknet..bla,bla,bla... ABER, wenn nicht mal bald gehandelt wird, werden unsere stark forcierten spieler dann in den playoffs "ausgetrocknet" sein...
Welche Spieler wurden denn stark forciert? Die einzigen welche regelmässig über 20 Minuten Eiszeit erhalten sind Diaz, Schlumpf und Alatalo. Dies würde auch mit einem weiteren Ausländer so bleiben, da hier ja kein Verteidiger gesucht wird. Für Verteidiger sind solche Eiszeiten auch nichts aussergewöhnliches und kommen öfter vor.
Bei den Stürmern kommt keiner der verbliebenen auf über 18 Minuten im Schnitt ligaweit kommt Suri als am stärksten forcierter Stürmer beim EVZ mit 17:37 Eiszeit auf Platz 40! (Berücksichtigt man Verteidiger und Stürmer Platz 77)
Unter Kreis war dies noch deutlich anders, da wiesen 3 von 4 Söldnern Eiszeiten über 20 minuten auf!
na ja, Deinen Kommentar finde ich, gelinde gesagt, etaws sehr schwach!, Man könnte den Eindruck bekommen, das Du den Sportchef, aus welchen Gründen auch immer, verteiligst. Ausser Klingberg sind alle Ausländer in dieser Saison eins: gerade Durchschnitt! (Everberg mal ausgenommen) Dafür gibt es sicher nachvollziehbare Gründe, wie die zahlreichen Verletzungen etc. Wenn Du aber, und das habe ich in fast 30 Jahren Playoff Hockey lernen müssen, erst "kurz vor knapp" einen Stürmer verplichtetest, dann musst Du mehr als "Schwein" haben, das er auch sofort einschlägt. Ich bin echt ein Fan von Garret Roe und David McIntyre, dass darfst Du mir glauben, aber so wie die zur Zeit spielen und sooft wie beide fehlen, sind wir im 1/4 Finale draussen! Da gibt es ein paar kernige Checks und Roe ist wieder auf der Medicalliste und McIntyre am diskutieren und rechen: Wollen wir wetten...! McItyre hat zur Zeit so mit sich zu tun, dass er trotz Bandenhobel Simion und Super Martschini kaum zu sehen ist. Wer zur Zeit neben Martschini nicht glänzt hat sicher eins: Probleme!!!!
[doublepost=1546961404,1546960040][/doublepost]naja, wie heist es hier ständig: auf die Playoff kommt es an....! Du weist sicher genau, was passieren wird, wenn der "Z", Davos, Langnau oder wer uns auch immer im 1/4 Finale erwartet, mitbekommt, das ein Spieler nicht 100% fit ist: attackieren, attackieren und nochmals attackieren..Bei meinem Beitrag gings ums forcieren von Spielern und um nichts anderes und es ist nun mal fakt, dass die Spieler nicht forciert werden.
Zu den Leistungen der Söldner: auch dies sehe ich etwas anders wie du. Schaut man auf die durchschnittlichen Skorerpunkte pro Spiel liegen 3 von 5 Ausländern in den top 10 der Liga. Einzig Klingberg schafft dies nicht, sein Wert liegt aber nicht nur beim Scoren. Wie du ja selber sagst liegt der Grund dafür dass die Söldner nicht ganz vorne in der Skorerliste liegen wohl darin, dass sie immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen haben. Kein Wunder können sie nicht ihr volles Potential abrufen. Die Leistungen stimmen, das Problem sind sicherlich die Verletzungen nur wenn sie gesundbleiben können sie uns in den Playoffs helfen.
Bye the way ich weiss die +/- Statistik ist nicht die aussagekräftigste aber hier liegt David hinter Lino auf Platz zwei Team intern.
PS: Ich muss nicht den Sportchef verteidigen, der macht aber in meinen Augen wirklich einen sehr guten Job. ich zeige aber lieber die postivien Punkte auf, es gibt genügend Leute die das Negative aufzählen.
Super, bin zu 100% deiner MeinungBei meinem Beitrag gings ums forcieren von Spielern und um nichts anderes und es ist nun mal fakt, dass die Spieler nicht forciert werden.
Zu den Leistungen der Söldner: auch dies sehe ich etwas anders wie du. Schaut man auf die durchschnittlichen Skorerpunkte pro Spiel liegen 3 von 5 Ausländern in den top 10 der Liga. Einzig Klingberg schafft dies nicht, sein Wert liegt aber nicht nur beim Scoren. Wie du ja selber sagst liegt der Grund dafür dass die Söldner nicht ganz vorne in der Skorerliste liegen wohl darin, dass sie immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen haben. Kein Wunder können sie nicht ihr volles Potential abrufen. Die Leistungen stimmen, das Problem sind sicherlich die Verletzungen nur wenn sie gesundbleiben können sie uns in den Playoffs helfen.
Bye the way ich weiss die +/- Statistik ist nicht die aussagekräftigste aber hier liegt David hinter Lino auf Platz zwei Team intern.
PS: Ich muss nicht den Sportchef verteidigen, der macht aber in meinen Augen wirklich einen sehr guten Job. ich zeige aber lieber die postivien Punkte auf, es gibt genügend Leute die das Negative aufzählen.
[doublepost=1546961404,1546960040][/doublepost]naja, wie heist es hier ständig: auf die Playoff kommt es an....! Du weist sicher genau, was passieren wird, wenn der "Z", Davos, Langnau oder wer uns auch immer im 1/4 Finale erwartet, mitbekommt, das ein Spieler nicht 100% fit ist: attackieren, attackieren und nochmals attackieren... Aus Gesprächen mit Exspielern habe ich gelernt, dass die Spieler des Gegners genau diese Schwäche bewusst (!) suchen, wenn sie einen Verdacht haben. Ich bin einfach sicher, dass nur ein fitter Spieler eine Verstärkung ist! Bei den CH-Spielern sind wir echt gut aufgestellt. Auch hat man den Eindruck, das sie alle fit und gesund sind. Bei den Ausländern ist dies definitiv (!) nicht der Fall, denn minestens 2 sind immer angeschlagen. Das ist für die Playoffs zu wenig.
Zu den Ausländern: Bis auf Rappi und Davos fällt mir in jedem anderen Club ein Ausländer ein, der konstanter und auffälliger ist, als Roe und McIntyre in ihrer derzeitigen Verfassung.
ach ja und wenn Du schon so von der Statistiken unserer Söldner schwärmst: Dann schau mal, wie auffällig Everberg zur Zeit ist: Nr.: 1 bei den Strafminuten pro Spiel.
Ich wünsche mir seit 20 Jahren in Zug (so lange gehe ich ins Stadion) nichts mehr als einen Titel, aber mit den derzeitigen Ausländern in dieser Verfassung verschenkt man die Chance, denn alles Andere ist aus meiner Sicht schon meisterfähig.![]()
[doublepost=1547041155,1547039921][/doublepost]https://sport.ch/nla/253448/das-for...hes-team-hat-die-produktivsten-import-spieler
Kann die Kritik an den Ausländern nicht ganz nachvollziehen. Skoren im Schnitt am zweitmeisten pro Partie. Und dies obwohl sie immer wieder nicht komplett waren oder mit Pontus auch Spieler spielen, welcher nicht gerade als Knipser bekannt ist.
Klar, auch ich hoffe dass eine Verstärkung bald kommt. Und dass es bei den ein oder andern Ausländern noch Luft nach oben gibt ist auch offensichtlich. Jedoch spielen sie, für dass sie immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen wurden und noch nicht ihr ganzes Potential ausspielen, verdammt gut. Wenn sie mal fit bleiben und in den PO noch aufdrehen, können wir uns freuen.
https://sport.ch/nla/253448/das-for...hes-team-hat-die-produktivsten-import-spieler
Kann die Kritik an den Ausländern nicht ganz nachvollziehen. Skoren im Schnitt am zweitmeisten pro Partie. Und dies obwohl sie immer wieder nicht komplett waren oder mit Pontus auch Spieler spielen, welcher nicht gerade als Knipser bekannt ist.
Klar, auch ich hoffe dass eine Verstärkung bald kommt. Und dass es bei den ein oder andern Ausländern noch Luft nach oben gibt ist auch offensichtlich. Jedoch spielen sie, für dass sie immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen wurden und noch nicht ihr ganzes Potential ausspielen, verdammt gut. Wenn sie mal fit bleiben und in den PO noch aufdrehen, können wir uns freuen.
Ich bin immer ein wenig vorsichtig, wenns darum geht Spieler vom Spengler Cup zu beurteilen.btw. mir hat Zac Dalpe gefallen am wahnsinns Spengler Cup
Ich bin immer ein wenig vorsichtig, wenns darum geht Spieler vom Spengler Cup zu beurteilen.
Leistungen an einem sportlich absolut unbedeutenden Turnier sagen für mich nichts aus, da lassen sich meiner Meinung nach zu viele Leute sehr schnell blenden.