Saisonabo / Einzeltickets 2021/22 2.0

Saisonabo mit/trotz Covid-Zertifikat

• Ja, klar! Ich bin schliesslich geimpft

Stimmen: 31 79,5%
  • Ja, ich werde mich vor jedem Spiel testen lassen

Stimmen: 2 5,1%
  • Nein, unter diesen Umständen leider kein Saisonabo

Stimmen: 6 15,4%

• Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil man hier drin den Eindruck bekommt, dass man sich nur in der Schweiz einschränken und Massnahmen mittragen muss. Aber ups, es ist auch im Ausland so. Mancherorts sogar viel schlimmer. Also weshalb wilkst du den Testwahnsinn für die Ferien auf dich nehmen aber für den Match nicht? Etwa so war es gemeint.

du scheinst nicht wirklich eine "helle leuchte" zu sein...

ferien: 1x im jahr, 3 wochen lang, erholung
matchbesuch: ca. 30 x im jahr, 3 stunden lang

noch fragen?

So, auch noch mein letzter Beitrag hier. Es hat sicher auch noch User, die an Fakten interessiert sind:

Die Kosten für Schnelltests übernimmt der Bund, also auch jene für den Antigen-Schnelltest, mit dem ein Zertifikat für 48 Stunden erlangt werden kann.

Sprich: Wir alle. Nichts ist gratis. Oder denkst Du dass die Pharmakonzerne die Tests aus reiner Menschenliebe gratis zur Verfügung stellen?
[doublepost=1624522157,1624521740][/doublepost]
Ach so, ja… Dann sollten deiner Meinung nach beim Betreten eines Stadions andere Massstäbe gelten, als bei der Einreise in ein Land?

Das ist doch schon so... Für die Einreise in gewisse Länder braucht man als Ausländer zum Teil ein Visum. Dem EVZ ist Deine Staatsbürgerschaft egal und verlangt maximal eine ID/amtlicher Ausweis. Du brauchst auch nichts zu verzollen.

Also Clever gemacht vom Bund, somit darf jeder Club selber entscheiden ob sie Stadion füllen wollen mit Zertifikat oder 1000 Sitzplätze. Somit entscheiden also der EVZ was sie wollen. Damit sind ja jetzt die Gesetzes Diskussionen vom Tisch.

Und genau hier wäre es wieder ein Mittelweg mit zwei Zonen im Stadion. Dies wäre logistisch und organisatorisch problemlos möglich.
Jeder hätte dann die Freiheit zu machen was er will.

Auch wenn die Lösung für einige krank ist, gäbe es die meisten Freiheiten

Bitte bleibt anständig und hört auf euch gegenseitig anzufeinden. Schlussendlich sind wir alles EVZ-Fans auch wenn es unterschiedliche Ansichten gibt bei diesem Thema. Ich möchte keine Sanktionen verhängen.

Im Moment lasse ich den Thread noch wo er ist, aber ich behalte mir vor ihn zu verschieben wenns wieder andere Themen die mehr mit dem EVZ zu tun haben gibt.

Zum Thema testen etwas was ich am letzten Sonntag mitbekommen habe, da gehen in einem Dorf ca 100 Jugendliche in ein Lager und müssen bei Abreise einen Test vorlegen, der darf natürlich nicht älter als 48h sein nur haben die Eltern Mühe in der Umgebung einen freien Test termin zu finden. Wie wird es wohl sein, wenn Clubs und Grossanlässe am Wochenende statt finden? Die Tests von hunderten müssen dann innerhalb eines doch recht kleinen Zeitfensters statt finden. Ich bin gespannt ob dann die Kapazitäten ausreichen. Wer in einer grösseren Gemeinde wohnt wo es viele Testmöglichkeiten gibt ist da bestimmt im Vorteil, in ländlichen Gegenden dürfte es schnell eng werden und der Zeitaufwand für die Test deutlich ansteigen. Ok vielleicht gibt es Veranstalter die dann Tests vor Ort anbieten, aber werden die Kosten hier dann auch vom Bund oder vom Veranstalter selber übernommen? Reicht es vor Ort einen schnellen Selbsttest zu machen wo das Resultat innerhalb von 15 Minuten vorliegt? Wie lange werden da die Warteschlangen sein? Testen ist offiziell eine Alternative zur Impfung, aber ob es dann eine praktikable sein wird wird sich bei grossen Menschenmengen zeigen müssen. Ich bin überzeugt der Druck sich impfen zu lassen wird steigen, aber Druck etwas "freiwillig" zu machen ist schon widersprüchlich.
Warum machst du dir jetzt schon sorgen und Vorurteilen. Beim Impfen hat man zuerst auch gemeint das es voll überfordert sein wird. Ich kann dich aber beruhigen, beim Impfen werden pro Tag viel mehr als 100 Leute durchgeimpft und es läuft sehr gut und schnell. Auch die die sich testen lassen lief es ohne Probleme. Ich verstehe das du dir Sorgen machst. Aber mach dir nicht zu viel Gedanken. Wenn es dann aufgegleist wird wird es sicher genau so professionell ablaufen wie beim Impfen.
Ich würde es zuerst ausprobieren bevor du es schon jetzt zum Tode verurteilst.
Wenn man 7000 Leute innert kurzer Zeit ins Stadion bringt schafft man es auch die paar 100 oder 500 Leute zu testen.
Ich würde da einfach mal vertrauen und nicht vorher 100 Szenarien ausdenken die dann nicht eintreten. Glaub mir beim Impfen hat es auch geklappt und als wir eine Hochzeit hatten war es auch kein Problem alle kurz testen zu lassen.....
[doublepost=1624535116,1624534205][/doublepost]
meine worte - ich habe dies schon in einigen meiner postings zu erklären versucht - es wird einfach darüber hinweggesehen

genau DAS ist der grosse knackpunkt beim testen - es wird NIE und NIMMER funktionieren!

(nb. nur schon für meine ferien ist es beinahe unmöglich testtermine für meine familie 48h vor durchfahrt der grenze zu organisieren...)
Mit dieser Einstellung wird es nie funktionieren genau.

Wie verbohrt muss man nur sein.

Wir hatten ein Anlass und da war es überhaupt kein Problem eine große Gruppe zu testen.

Und auch beim Impfen werden Riesen Gruppen von Menschen geimpft und es klappt ohne Probleme.

Bis Ende August wird es mit Sicherheit noch einfacher sein.

Wie kann man nur so negativ eingestellt sein?

probiere es doch zuerst mal aus bevor du Geschichten in die Welt setzt die du gar noch nicht weißt.

Hast du dir mal überlegt wie gut das es funktioniert die Maße an Menschen zu Impfen? Geht ohne Probleme.
Logisch lief am Anfang nicht alles gleich am Schürli, aber danach ging es super gut....

Aber man kann alles schon runtermachen bevor es überhaupt läuft oder weil man es nicht will.

Es geht aber.
Und warum man jetzt schon wieder ins Ausland in die Ferien muss???

Ich warte einfach ein Jahr um nicht unnötig alles zu belasten... aber lassen wir es du hast ja allen schon zu verstehen gegeben das du alles haben willst und auf nichts verzichten willst. Ist auch dein Recht schon klar, aber man könnte auch einwenig zurück stecken für alle. Aber das mache ich ja jetzt für dich. Bitte mach ich doch gerne für Dich ;)
[doublepost=1624535597][/doublepost]
was soll diese frage?
Weil du ins Ausland in die Ferien willst und wo Bitteschön war es einfacher als in der Schweiz? Covid Maßnahmen waren bei uns einiges lockerer. Es gibt sogar Länder da hast du nur die Wahl Impfen oder Knast. darum die Frage.
[doublepost=1624535995][/doublepost]
Bitte bleibt anständig und hört auf euch gegenseitig anzufeinden. Schlussendlich sind wir alles EVZ-Fans auch wenn es unterschiedliche Ansichten gibt bei diesem Thema. Ich möchte keine Sanktionen verhängen.

Im Moment lasse ich den Thread noch wo er ist, aber ich behalte mir vor ihn zu verschieben wenns wieder andere Themen die mehr mit dem EVZ zu tun haben gibt.
Bitte beende doch dieses Thread.
Verschiede Meinungen darf man ja haben.
Aber wenn es jetzt in der Lockerung so ist das es nur mit einem der 3 G Einlass gibt und jeder eine Möglichkeit hat etwas zu machen damit er rein könnte.
Dann könnte man doch auch mal aufhören rumzuschreien und Zusagen die testerei funktioniert nicht usw. Das weiß man ja noch gar nicht.....
[doublepost=1624536441][/doublepost]
Sprich: Wir alle. Nichts ist gratis. Oder denkst Du dass die Pharmakonzerne die Tests aus reiner Menschenliebe gratis zur Verfügung stellen?
[doublepost=1624522157,1624521740][/doublepost]

Das ist doch schon so... Für die Einreise in gewisse Länder braucht man als Ausländer zum Teil ein Visum. Dem EVZ ist Deine Staatsbürgerschaft egal und verlangt maximal eine ID/amtlicher Ausweis. Du brauchst auch nichts zu verzollen.
Und was hat deine Erklärung jetzt mit dem Corona Test zu tun? Um das geht es ja.
Um Ferien zu machen macht man ein Test und plötzlich ist es egal um die Arzt Daten.
Für ins Stadion ist es aber mega wichtig das niemand an diese Daten kommt...
[doublepost=1624537055][/doublepost]
du scheinst nicht wirklich eine "helle leuchte" zu sein...

ferien: 1x im jahr, 3 wochen lang, erholung
matchbesuch: ca. 30 x im jahr, 3 stunden lang

noch fragen?
Arroganz Pur, Bravo

Und was hat deine Erklärung jetzt mit dem Corona Test zu tun? Um das geht es ja.
Um Ferien zu machen macht man ein Test und plötzlich ist es egal um die Arzt Daten.
Für ins Stadion ist es aber mega wichtig das niemand an diese Daten kommt...

Abdelkader hat nur gesagt: Ach so, ja… Dann sollten deiner Meinung nach beim Betreten eines Stadions andere Massstäbe gelten, als bei der Einreise in ein Land?

Und meine Antwort dazu ist, das dies bereits so ist. Beispiel: Es ist schwer, mit Vorstrafen jeglicher Art in die USA/Kanada/Australien einzureisen. Dem EVZ ist das weitgehend egal (sofern es nicht einschlägige Vorstrafen wegen Hooliganismus ist). Desweiteren werden die Bestimmung zur Einreise nicht in Deinem Herkunftsland gemacht, sondern von dem Staat, in den man einreisen will.

Abdelkader hat meiner Meinung nach Äpfel mit Kartoffeln verglichen. Wenn Timbo ins Ausland verreisen will, muss er sich an die Bestimmungen zur Einreise in dieses Land halten (und dann auch mit den Konsequenzen die damit verbunden sind, leben).

Wenn aber unser eigene Regierung, die uns garantierten Rechte verweigert/einschränkt, sofern wir uns nicht 'regimekonform' verhalten, hat das meiner Meinung nach einen sehr schalen Beigeschmack...

Abdelkader hat nur gesagt: Ach so, ja… Dann sollten deiner Meinung nach beim Betreten eines Stadions andere Massstäbe gelten, als bei der Einreise in ein Land?

Und meine Antwort dazu ist, das dies bereits so ist. Beispiel: Es ist schwer, mit Vorstrafen jeglicher Art in die USA/Kanada/Australien einzureisen. Dem EVZ ist das weitgehend egal (sofern es nicht einschlägige Vorstrafen wegen Hooliganismus ist). Desweiteren werden die Bestimmung zur Einreise nicht in Deinem Herkunftsland gemacht, sondern von dem Staat, in den man einreisen will.

Abdelkader hat meiner Meinung nach Äpfel mit Kartoffeln verglichen. Wenn Timbo ins Ausland verreisen will, muss er sich an die Bestimmungen zur Einreise in dieses Land halten (und dann auch mit den Konsequenzen die damit verbunden sind, leben).

Wenn aber unser eigene Regierung, die uns garantierten Rechte verweigert/einschränkt, sofern wir uns nicht 'regimekonform' verhalten, hat das meiner Meinung nach einen sehr schalen Beigeschmack...
Ja, aber es wurde gesagt das man den Test nicht machen will wegen den Krankheits Akten. War glaub sowas wie der Hauptgrund.
Da man jetzt aber unbedingt ins Ausland will um Ferien zu machen ( wo die Corona rechte noch schlimmer sind und die Vorschriften noch härter), da sind die krankheitsdaten plötzlich kein Problem mehr.... komisch nicht ? Also vielleicht doch einwenig nur trotz ?

Ja, aber es wurde gesagt das man den Test nicht machen will wegen den Krankheits Akten. War glaub sowas wie der Hauptgrund.
Da man jetzt aber unbedingt ins Ausland will um Ferien zu machen ( wo die Corona rechte noch schlimmer sind und die Vorschriften noch härter), da sind die krankheitsdaten plötzlich kein Problem mehr.... komisch nicht ? Also vielleicht doch einwenig nur trotz ?

Das war von meiner Seite her so von wegen medizinischer Daten, will hier nicht für Timbo sprechen.... Ich glaube er hat mehrmals aufgeführt, dass der Aufwand für die Tests einfach zu gross und unverhältnismässig ist (was ich nachvollziehen kann)... Du hast als Gegenbeispiel eine Hochzeit genannt, und gemeint das wäre kein Problem gewesen... ich möchte hierzu anmerken, dass dies ein einmaliges Event war mit wahrscheinlich weniger als 7000 Beteiligten. Ich möchte weiters erwähnen, dass diese Woche Flugverspätungen von bis zu 2.5 Stunden zu verzeichnen waren, verursacht durch diese Tests.
Du hast weiters angeführt, dass das Impfen auch relativ zügig/effizient zu machen war. Auch hier möchte ich anführen, dass Du für die Dauer eines Jahres genau zwei Termine brauchst, die auch irgendwann stattfinden können (Tests darfst Du maximal 48h vor dem Heimmatch machen, sonst verlieren sie ihre Gültigkeit), und nicht ungefähr 25. Wenn man jetzt in Betracht zieht, dass der Bund die Homeofficepflicht aufgehoben hat (per 26.06.21), dann können diese Termine nur noch am WE oder an Randstunden stattfinden. Es steht zu erwarten, dass ein Arbeitgeber Dir nicht während der Arbeitszeit einmal pro Woche eine Stunde Absenz erlaubt, weil Du einen Test für den Stadionbesuch machen lassen willst...

Das war von meiner Seite her so von wegen medizinischer Daten, will hier nicht für Timbo sprechen.... Ich glaube er hat mehrmals aufgeführt, dass der Aufwand für die Tests einfach zu gross und unverhältnismässig ist (was ich nachvollziehen kann)... Du hast als Gegenbeispiel eine Hochzeit genannt, und gemeint das wäre kein Problem gewesen... ich möchte hierzu anmerken, dass dies ein einmaliges Event war mit wahrscheinlich weniger als 7000 Beteiligten. Ich möchte weiters erwähnen, dass diese Woche Flugverspätungen von bis zu 2.5 Stunden zu verzeichnen waren, verursacht durch diese Tests.
Du hast weiters angeführt, dass das Impfen auch relativ zügig/effizient zu machen war. Auch hier möchte ich anführen, dass Du für die Dauer eines Jahres genau zwei Termine brauchst, die auch irgendwann stattfinden können (Tests darfst Du maximal 48h vor dem Heimmatch machen, sonst verlieren sie ihre Gültigkeit), und nicht ungefähr 25. Wenn man jetzt in Betracht zieht, dass der Bund die Homeofficepflicht aufgehoben hat (per 26.06.21), dann können diese Termine nur noch am WE oder an Randstunden stattfinden. Es steht zu erwarten, dass ein Arbeitgeber Dir nicht während der Arbeitszeit einmal pro Woche eine Stunde Absenz erlaubt, weil Du einen Test für den Stadionbesuch machen lassen willst...
Soviel ich weiß war das Argument nicht nur von dir gekommen. Aber interessiert wäre deine Antwort schon. Heißt das das du keine Ferien machst im Ausland, kein Konzert Besuch, Open Air usw wo man ein Test machen muss wegen den Daten?
Dann wegen EVZ Spiel, auch hier hast du glaub zu hohe Zahlen genommen.
Wenn an einem Match 7000 Zuschauer gehen, sind jetzt laut Umfrage oben 79 Prozent geimpft die an den Match gehen, 5 Prozent würden sich testen lassen vor einem Match. Das würde heißen 350 Leute müssten sich in verschiedenen Kantonen testen lassen für ein EVZ Match. Das heißt für 6 Spiele die Gleitzeit stattfinden sind das 2100 bis 3500 Zuschauer die sich testen lassen müssen in der Schweiz. Auch wenn es doppelt soviel wären oder dreimal soviel ist es doch kein Problem. Nehmen wir Beispiel Timbo Sommerferien. Wieviele Tausende von Leuten gehen will in den Sommerferien gleichzeitig in die Ferien? Glaube das ist um ein Vielfaches mehr. Aber da ist der Test kein Thema. Glaub es wird schon Äpfel mit Birnen verglichen. logisch geht man an mehrere Spiele, aber die Tests sind auch Tage auseinander.
Bei den Sommerferien wird es aber jeden Tag viel viel mehr sein.
Darum das Flugverspätungen gab ist logisch bei den Test weil wir da auch von viel viel höheren zahlen sprechen. Beispiel jetzt die vollen EM Stadion mit den 3 G. Scheint doch zu klappen? Und da ist das Fassungsvermögen nicht 7000 sondern 35’000 bis 70‘000 Zuschauer.
Ich finde das sind schon ganz andere Dimensionen. Warum also mal nicht abwarten und ausprobieren?

Anhänge

• 71BD287E-E4E0-488F-9348-33E4AEF94100.png
    71BD287E-E4E0-488F-9348-33E4AEF94100.png
    994,5 KB · Aufrufe: 458
Eben scheint doch zu klappen, wie man sieht haben sie es im Griff bei 16‘000 bis 25‘000 . Und dann gibt es ja noch größere Stadion.In Zug wären es ja dann ja wenn es gut kommt 5000 bis 6000 Zuschauer. Ziemlich viel kleiner.
Oder was möchtest du jetzt sagen? Timbo macht ja den Test und fliegt dann stundenlang in die Ferien mit den gleichen Leuten ( ziemlich eng so ein Flieger ).
Was ist wenn dort jemand die Delta Variante als Ferien Geschenk mitbringt?

Eben scheint doch zu klappen, wie man sieht haben sie es im Griff bei 16‘000 bis 25‘000 . Und dann gibt es ja noch größere Stadion.In Zug wären es ja dann ja wenn es gut kommt 5000 bis 6000 Zuschauer. Ziemlich viel kleiner.
Oder was möchtest du jetzt sagen? Timbo macht ja den Test und fliegt dann stundenlang in die Ferien mit den gleichen Leuten ( ziemlich eng so ein Flieger ).
Was ist wenn dort jemand die Delta Variante als Ferien Geschenk mitbringt?

Die drei in Kopenhagen waren trotz 3G im Stadion (und das sind nur bis jetzt bekannte Fälle). Die dänische Regierung fordert jetzt 4,000 Leute auf einen erneuten Test zu machen... Fazit: Wenn man schon nicht garantieren kann, dass mit den Massnahmen kein Kranker ins Stadion kommt, kann man meiner Meinung nach auch auf den ganzen Zirkus verzichten und jeder macht seine eigene Risikoanalyse ob er sich unter diesen Voraussetzungen der Möglichkeit aussetzen will diesen (oder jeden anderen) Virus einzufangen. So wie es seit anhin war... Covid ist bloss ein austauschbarer Name, die Leute haben sich bis anhin bei solchen Anlässen IMMER mit irgendetwas anstecken können, was unter Umständen tödlich verlaufen konnte/mit Langzeitschäden verbunden war....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten