Saisonabo / Einzeltickets 2021/22 2.0

Saisonabo mit/trotz Covid-Zertifikat

• Ja, klar! Ich bin schliesslich geimpft

Stimmen: 31 79,5%
  • Ja, ich werde mich vor jedem Spiel testen lassen

Stimmen: 2 5,1%
  • Nein, unter diesen Umständen leider kein Saisonabo

Stimmen: 6 15,4%

• Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einverstanden, wenn der Zutritt nur für Geimpfte möglich wäre. Testen ist aber auch ok. Was konkret spricht gegen einen Schnelltest?

Ach komm, das ist nur "Mittel zum Zweck".. Die wissen doch auch ganz genau, dass sich diese Tortur nur sehr Wenige antun werden aber man benutzt dies jetzt als "Möglichkeit" somit das Thema der Impfpflicht unter dem Deckmantel verschwindet...

Aber ich habe schon wieder viel zu viel geschrieben...

Was solls... Entweder Impfung oder kein Hockey... Die Qual der Wahl...:rolleyes:

Ich schaue mal, wie so der Stand im August ist, und schaue dann weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Ach komm, das ist nur "Mittel zum Zweck".. Die wissen doch auch ganz genau, dass sich diese Tortur nur sehr Wenige antun werden aber man benutzt dies jetzt als "Möglichkeit" somit das Thema der Impfpflicht unter dem Deckmantel verschwindet...

Was solls... Entweder Impfung oder kein Hockey... Die Qual der Wahl...:rolleyes:

Ich schaue mal, wie so der Stand im August ist und schaue dann weiter...

Naja, wenn du einen Schnelltest als "Tortur" bezeichnest... - Ich glaube, wir wissen beide, dass es grösere Torturen gibt. Nochmal: Denkt an die Tausenden von Beschäftigten in der Veranstaltungsbranche.

Man kann auch aus einer Maus ein Elefanten machen...

Man kann auch aus einer Maus ein Elefanten machen...

Wie schon einmal erwähnt... Aus einer gesicherten Position sieht doch alles ein bisschen rosaroter aus...Ach wie würde ich dich gerne hören, wenn für "Geimpfte" plötzlich Restriktionen platziert würden...:rolleyes:

Ich verstehe eigentlich beide Seiten aber solche Aussagen "man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen" sind schon extrem arrogant und kommen aus der zitierten, sicheren Position heraus... Möchtest du denn nicht aus Solidarität trotzdem vor jedem Spiel einen Test machen? Ist ja nichts dabei, oder...?:D Und absolut save bist du dann auch noch..!!

Zuletzt bearbeitet:
ich gebs auf und habe keine lust mehr, hier drin zu diskutieren..

dieses „von oben herab“ gepredige der geimpften, dass man ja die „wahl“ hat, bringt mich beinahe zum kotzen. wer sich nicht impfen lassen möchte sei schliesslich selbst schuld. dass das mühsame testen keine wirkliche alternative ist, wird ignoriert.

leider widerspiegelt dieses verhalten genau den momentanen zerfall unserer gesellschaft... eine kommende zweiklassengesellschaft wird mit schulterzucken akzeptiert und von einigen sogar offensiv unterstützt...

ich bin seit meiner kindheit treuer EVZ-anhänger, sass schon 1998 auf meinem sitzplatz und bin unendlich traurig + enttäuscht, dass es nun mit live-spielen fertig sein soll, nur weil ich sehr grosse bedenken betr. der corona-„impfung“ habe und testen logistisch keine alternative sein kann... leider geht meine „liebe“ zum verein nicht so weit, dass ich meine gesundheit wegen einer im schnellverfahren entwickelten und notfallzugelassenen gen-therapie riskieren möchte...

falls kein wunder geschieht, werde ich den EVZ nun zukünftig schweren herzens vor dem TV unterstützen müssen und mich immer wieder an unzählige geile erlebnisse in der „halle“ erinnern...

ich habe fertig. gehabt euch wohl. PEACE
Das ist aber schön, Danke.
Dieses von oben herab , hab ich von dir aber auch die ganze Zeit gehört.
Und wenn dir was nicht passt , hast du die Leute einfach ignoriert.
So wie man in den Wald schreit kommt es meistens zurück.
Die geimpften sind nicht wegen allem Schuld.
Vielleicht zuerst an der eigenen Nase nehmen ???
[doublepost=1624475662,1624475241][/doublepost]
Wie schon einmal erwähnt... Aus einer gesicherten Position sieht doch alles ein bisschen rosaroter aus...Ach wie würde ich dich gerne hören, wenn für "Geimpfte" plötzlich Restriktionen platziert würden...:rolleyes:
Dann müsstest du einfach lesen was ich schreibe und dann wäre das überflüssig.
Ich hatte geschrieben das ich es lange überlegt habe ob ich impfen soll. Hab dabei alles abgewogen und mich dann entschieden mit allen vor und Nachteilen.
Laut ungeimpften ist es ja ein großes Risiko zu impfen, das bin ich zum Beispiel eingegangen für mich und viele Leute.
Hätte ich mich gegen das Impfen entschieden, hätte ich es auch so gemacht mit allen Vorteilen und Nachteilen.
Darum ist dein Text jetzt ziemlich überflüssig.
Ich würde es akzeptieren....es ist ja nicht für immer. ...
[doublepost=1624475735][/doublepost]

Ist laaaaangsam sehr mühsam, ich will heute auch trötzli sein

Das ist aber schön, Danke.
Dieses von oben herab , hab ich von dir aber auch die ganze Zeit gehört.
Und wenn dir was nicht passt , hast du die Leute einfach ignoriert.
So wie man in den Wald schreit kommt es meistens zurück.
Die geimpften sind nicht wegen allem Schuld.
Vielleicht zuerst an der eigenen Nase nehmen ???
[doublepost=1624475662,1624475241][/doublepost]
Dann müsstest du einfach lesen was ich schreibe und dann wäre das überflüssig.
Ich hatte geschrieben das ich es lange überlegt habe ob ich impfen soll. Hab dabei alles abgewogen und mich dann entschieden mit allen vor und Nachteilen.
Laut ungeimpften ist es ja ein großes Risiko zu impfen, das bin ich zum Beispiel eingegangen für mich und viele Leute.
Hätte ich mich gegen das Impfen entschieden, hätte ich es auch so gemacht mit allen Vorteilen und Nachteilen.
Darum ist dein Text jetzt ziemlich überflüssig.
Ich würde es akzeptieren....es ist ja nicht für immer. ...
[doublepost=1624475735][/doublepost]
Ist laaaaangsam sehr mühsam, ich will heute auch trötzli sein

Ach ich trötzle doch nicht, sondern schwelge ein bisschen in der Realität herum...:)

Und die heisst, Stand 23.6.2021, nun mal als Saisonkarteninhaber realistisch gesehen:

Impfen oder zu Hause bleiben...

Ich verstehe eigentlich beide Seiten aber solche Aussagen "man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen" sind schon extrem arrogant und kommen aus der zitierten, sicheren Position heraus... Möchtest du denn nicht aus Solidarität trotzdem vor jedem Spiel einen Test machen? Ist ja nichts dabei, oder...?:D Und absolut save bist du dann auch noch..!!
Ach ich trötzle doch nicht, sondern schwelge ein bisschen in der Realität herum...:)
Aber du hast es jetzt verstanden das ich bei beiden gleich handeln würde. Ob geimpft oder nicht, ich muss mit meiner Entscheidung leben mit allen vor und Nachteilen.
Und wegen Test, wir haben bei jedem Familientreffen ein Test gemacht, immer.
Darum ich würde einen Test machen ja.
Auch meine Kranken Akte kann jeder sehen.
Die Welt weiß sowieso schon alles über mich seit ich im Netz bin....

Aber du hast es jetzt verstanden das ich bei beiden gleich handeln würde. Ob geimpft oder nicht, ich muss mit meiner Entscheidung leben mit allen vor und Nachteilen.
Und wegen Test, wir haben bei jedem Familientreffen ein Test gemacht, immer.
Darum ich würde einen Test machen ja.
Auch meine Kranken Akte kann jeder sehen.
Die Welt weiß sowieso schon alles über mich seit ich im Netz bin....

Ah betreffend Datenschutz wäre mir das sowieso völlig egal... Man könnte auch die Anonymität im Forum aufheben, kein Problem...

Aber ist schon so... Man muss jetzt halt abwägen Impfung vs. Hockey und ja mit allen Konsequenzen des Entscheides...

Saisonstart ist im September... 3-4 Wochen zwischen den Impfungen... Anfang August sehen wir weiter...:rolleyes:

Schon etwas arrogant und von oben herab, diese Aussage.

Man hat eben genau nicht die freie Entscheidung, sondern die Wahl zwischen einem kleineren und einem grösseren Übel.

Das Hausrecht gilt für dich also absolut und steht sogar über der Bundesverfassung, oder was ist deine Aussage? Natürlich kann der EVZ sein Hausrecht nur innerhalt der geltenden Rechtsordnung wahrnehmen. Und ein Vergleich von "weissen Schuhen" mit einer neuartigen Impfung, die im Schnellverfahren zugelassen wurde und in der Schweiz nur eine bedingte Zulassung besitzt, ist dann doch ziemlich schief.
Ziemlich arrogant ....

Aber ist schon so... Man muss jetzt halt abwägen Impfung vs. Hockey und ja mit allen Konsequenzen des Entscheides...

So, auch noch mein letzter Beitrag hier. Es hat sicher auch noch User, die an Fakten interessiert sind:

Die Kosten für Schnelltests übernimmt der Bund, also auch jene für den Antigen-Schnelltest, mit dem ein Zertifikat für 48 Stunden erlangt werden kann.

Ah betreffend Datenschutz wäre mir das sowieso völlig egal... Man könnte auch die Anonymität im Forum aufheben, kein Problem...

Saisonstart ist im September... 3-4 Wochen zwischen den Impfungen... Anfang August sehen wir weiter...:rolleyes:
Machen wir, wünsche einen schönen Abend.
Schauen wir mal wie es wird...
Und hoffen wir das langsam das nörgeln aufhört. Nehmen wir es so wie es kommt und hoffen wir das es bald vorbei ist....

So, auch noch mein letzter Beitrag hier. Es hat sicher auch noch User, die an Fakten interessiert sind:

Die Kosten für Schnelltests übernimmt der Bund, also auch jene für den Antigen-Schnelltest, mit dem ein Zertifikat für 48 Stunden erlangt werden kann.

Geht mir primär nicht um die Kosten, sondern mich schisst das Drumherum und den ganzen Mehraufwand total an...;)

Daher für mich: Impfen oder Hockey...

Habe fertig zu diesem Thema...

Schöne Abig euch...

Geht mir primär nicht um die Kosten, sondern mich schisst das Drumherum und den ganzen Mehraufwand total an...;)

Daher für mich: Impfen oder Hockey...

Habe fertig zu diesem Thema...

Schöne Abig euch...
Wenn du sagst das drum herum sei dir zu aufwendig ist das dein Entscheid. Nur stimmt dann die Aussage nicht das es entweder Eishockey oder impfen heisst. Das ist nur dein Entscheid. Und wenn dir Eishockey so wichtig wäre, würdest du den Test machen. Aber lieber stämpfelä und auf die anderen zeigen. Wie gesagt es gibt für jeden die Möglichkeit an einen Matsch zu gehen. Die Frage ist ob es dir wichtig genug ist, damit du die für dich mögliche art des Eintrittes erwirbst. Ganz einfach.

Wenn du sagst das drum herum sei dir zu aufwendig ist das dein Entscheid. Nur stimmt dann die Aussage nicht das es entweder Eishockey oder impfen heisst. Das ist nur dein Entscheid. Und wenn dir Eishockey so wichtig wäre, würdest du den Test machen. Aber lieber stämpfelä und auf die anderen zeigen. Wie gesagt es gibt für jeden die Möglichkeit an einen Matsch zu gehen. Die Frage ist ob es dir wichtig genug ist, damit du die für dich mögliche art des Eintrittes erwirbst. Ganz einfach.
Zum Thema testen etwas was ich am letzten Sonntag mitbekommen habe, da gehen in einem Dorf ca 100 Jugendliche in ein Lager und müssen bei Abreise einen Test vorlegen, der darf natürlich nicht älter als 48h sein nur haben die Eltern Mühe in der Umgebung einen freien Test termin zu finden. Wie wird es wohl sein, wenn Clubs und Grossanlässe am Wochenende statt finden? Die Tests von hunderten müssen dann innerhalb eines doch recht kleinen Zeitfensters statt finden. Ich bin gespannt ob dann die Kapazitäten ausreichen. Wer in einer grösseren Gemeinde wohnt wo es viele Testmöglichkeiten gibt ist da bestimmt im Vorteil, in ländlichen Gegenden dürfte es schnell eng werden und der Zeitaufwand für die Test deutlich ansteigen. Ok vielleicht gibt es Veranstalter die dann Tests vor Ort anbieten, aber werden die Kosten hier dann auch vom Bund oder vom Veranstalter selber übernommen? Reicht es vor Ort einen schnellen Selbsttest zu machen wo das Resultat innerhalb von 15 Minuten vorliegt? Wie lange werden da die Warteschlangen sein? Testen ist offiziell eine Alternative zur Impfung, aber ob es dann eine praktikable sein wird wird sich bei grossen Menschenmengen zeigen müssen. Ich bin überzeugt der Druck sich impfen zu lassen wird steigen, aber Druck etwas "freiwillig" zu machen ist schon widersprüchlich.

Zum Thema testen etwas was ich am letzten Sonntag mitbekommen habe, da gehen in einem Dorf ca 100 Jugendliche in ein Lager und müssen bei Abreise einen Test vorlegen, der darf natürlich nicht älter als 48h sein nur haben die Eltern Mühe in der Umgebung einen freien Test termin zu finden. Wie wird es wohl sein, wenn Clubs und Grossanlässe am Wochenende statt finden? Die Tests von hunderten müssen dann innerhalb eines doch recht kleinen Zeitfensters statt finden. Ich bin gespannt ob dann die Kapazitäten ausreichen. Wer in einer grösseren Gemeinde wohnt wo es viele Testmöglichkeiten gibt ist da bestimmt im Vorteil, in ländlichen Gegenden dürfte es schnell eng werden und der Zeitaufwand für die Test deutlich ansteigen. Ok vielleicht gibt es Veranstalter die dann Tests vor Ort anbieten, aber werden die Kosten hier dann auch vom Bund oder vom Veranstalter selber übernommen? Reicht es vor Ort einen schnellen Selbsttest zu machen wo das Resultat innerhalb von 15 Minuten vorliegt? Wie lange werden da die Warteschlangen sein? Testen ist offiziell eine Alternative zur Impfung, aber ob es dann eine praktikable sein wird wird sich bei grossen Menschenmengen zeigen müssen. Ich bin überzeugt der Druck sich impfen zu lassen wird steigen, aber Druck etwas "freiwillig" zu machen ist schon widersprüchlich.

meine worte - ich habe dies schon in einigen meiner postings zu erklären versucht - es wird einfach darüber hinweggesehen

genau DAS ist der grosse knackpunkt beim testen - es wird NIE und NIMMER funktionieren!

(nb. nur schon für meine ferien ist es beinahe unmöglich testtermine für meine familie 48h vor durchfahrt der grenze zu organisieren...)

genau DAS ist der grosse knackpunkt beim testen - es wird NIE und NIMMER funktionieren!

(nb. nur schon für meine ferien ist es beinahe unmöglich testtermine für meine familie 48h vor durchfahrt der grenze zu organisieren...)

Situation heute: Alle müssen einen Test machen.
Situation mit Covid-Zertifikat: Nur ungeimpfte und Personen, die kein Corona (durch PCR-Test bestätigt) hatten, brauchen einen Test.

Wir sprechen hier nicht mehr von 100% der Personen, die einen Test brauchen, sondern noch von max. 40%. Da sollte es einfacher werden, einen Testtermin zu erhalten. Sofern die Kapazität nicht allzu stark heruntergefahren wird.

meine worte - ich habe dies schon in einigen meiner postings zu erklären versucht - es wird einfach darüber hinweggesehen

[doublepost=1624518346,1624518279][/doublepost]Wieso möchtest du überhaupt in ein Land in welchem Impf- oder Testdiktatur herrscht in die Ferien?

Zuletzt bearbeitet:
Wir sprechen hier nicht mehr von 100% der Personen, die einen Test brauchen, sondern noch von max. 40%. Da sollte es einfacher werden, einen Testtermin zu erhalten. Sofern die Kapazität nicht allzu stark heruntergefahren wird.

Selbst wenns in der BA nur 20% wären macht dies rund 1500 Personen alleine für ein Heimspiel des EVZ und es gibt ja noch diverse andere Anlässe. Wie gesagt an besagtem Ort waren es 100 Jugendliche und es gab kaum freie Termine.

Ja das mit dem Testen ist sicher ein Problem und wenn fast niemand mehr krank ist, kann man sich nirgendwo mehr anstecken. Somit fällt ein weiteres „G“ weg. Bleibt also nur noch geimpft. Mhm, eine weitere Alternative, ein 4. „G“ wäre, geh zu My Sports. Ach nein, da muss man ja dafür bezahlen. An alle, welche sich über einen“versteckten“ Impfzwang brüskieren. Was wäre dann die Alternative? Wieder die Hälfte der Zuschaerkapazität und alle mit Maske im Stadion und nach zwei Spielen Abruch der Übung und Fortsetzung mit Geisterspielen? Dieses Jahr habt ihr wenigstens mehrere Alternativen zur Auswahl. Ihr könnt sicher sein, dass im Herbst die Fallzahlen unter den Ungeimpften (analog letztes Jahr)wieder steigen werden. Und dann darf sich jeder anstecken wer sich will. Weil, alles wird offen sein. Clubs, Bars und Stadion. Und ihr habt die Entscheidungsfreiheit, ob und unter welchen Voraussetzungen ihr mitmachen oder dabei sein wollt. Einen versteckten Zwang gibt es überall im Leben, wenn man einen finden oder sehen will. Sei es beim Zahlen der Steuern, bei der Stellen- oder Partnersuche. Aber es gibt überall Alternativen, möchte ich es, oder nicht? Dieses Jahr haben wir wenigstens eine Wahl. Letztes Jahr hätte man es noch eher eine Diktatur nennen können. Oder Bevölkerungsschutz, ganz wie ihr wollt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten