Saisonabo / Einzeltickets 2021/22 2.0

Saisonabo mit/trotz Covid-Zertifikat

• Ja, klar! Ich bin schliesslich geimpft

Stimmen: 31 79,5%
  • Ja, ich werde mich vor jedem Spiel testen lassen

Stimmen: 2 5,1%
  • Nein, unter diesen Umständen leider kein Saisonabo

Stimmen: 6 15,4%

• Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So jetzt ist klar: Mit Covid-Zertifikat gibt es ein volles Stadion. Ohne Zertifikat dürfen 1000 Sitzplätze besetzt werden.
Ich denke es ist klar, welchen Weg die Clubs gehen werden.
Also Clever gemacht vom Bund, somit darf jeder Club selber entscheiden ob sie Stadion füllen wollen mit Zertifikat oder 1000 Sitzplätze. Somit entscheiden also der EVZ was sie wollen. Damit sind ja jetzt die Gesetzes Diskussionen vom Tisch.
[doublepost=1624453437,1624453198][/doublepost]:(:(
Ich wäre persönlich für 5G..!! Ist ja neuste Technologie...:D

- GESUND ohne Impfung, Test und Genesung...
- Gesund getestet
- Gesund genesen
- Gesund "geimpft"
- Leute mit Gesundem Menschenverstand.

Damit sind alle zufrieden und froh..!! Ist doch toll....

Sodeli, dass ist meine Meinung zum ganzen Kasperlitheater.... By the way... Die Zahlen werden garantiert im Herbst wieder steigen... Auch dieses absolute Marvel Super Virus verhält sich so wie seine Kollegen... Kurvenähnliches Verhalten...Nichts Neues im Westen... Aber dank der Impfung ist es dann am Ende des Tages nicht mehr der Griechische Buchstabensalat, sondern eine aggressive Influenza, die es ja (komischerweise..!!!) kaum mehr gibt und von deren auch nicht die tägliche Fallzahl kommuniziert werden wird...

Also alles Bestens...;)

Schöns Tägli
Glaub es müsste sogar 6 G sein ;)

- gesunde Grundrechtler

Sonst füllt sich noch jemand benachteiligt :)

tja, meine befürchtungen scheinen sich zu bewahrheiten - es wird nun offensichtlich auch im sport eine "zweiklassengesellschaft" installiert -
"privilegierte geimpfte" und "ungeimpfter pöbel" - die geschichte lässt grüssen - BRAVO!
(übrigens: eure tests könnt ihr euch alle in den allerwertesten schieben!)

für mich scheinen meine langjährigen sitzplatzabos nun leider "geschichte" zu sein...
auch eine allfällige sponsorengeschichte (spielerpatronat, o.ä.) wird es wohl nie mehr geben. schade

ich wünsche allen geimpften (privilegierten) in zukunft viel spass (unter sich) in der arena.

tja, meine befürchtungen scheinen sich zu bewahrheiten - es wird nun offensichtlich auch im sport eine "zweiklassengesellschaft" installiert -
"privilegierte geimpfte" und "ungeimpfter pöbel" - die geschichte lässt grüssen - BRAVO!

für mich scheinen meine langjährigen sitzplatzabos nun leider "geschichte" zu sein...
auch eine allfällige sponsorengeschichte (spielerpatronat, o.ä.) wird es wohl nie mehr geben. schade

ich wünsche allen geimpften (privilegierten) in zukunft viel spass (unter sich) in der arena.
Danke, werden wir haben. Jetzt sind die geimpften etwa noch Schuld ...

Wenn es so sein wird, tut es mir wirklich leid für dich.

Aber mit zweitklassengeselschaft und privilegierten hat das nun meiner Meinung nach wirklich nichts zutun. Meine Meinung.

Man durfte sich selber entscheiden und darf es immer noch. Und wie gesagt gab gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten.

Ich hab mich für Impfen entschieden mit allen Konsequenzen, hab mir das lange überlegt.

Hätte mich aber wenn ich mich gegen das Impfen entschieden hätte auch so genommen mit allen Konsequenzen und hätte mich dann testen lassen oder es bleiben lassen.

Das du da jetzt aber auf die Abo verzichtest und ein Jahr aussetzt finde ich sehr stark von dir. Ziehe mein Hut vor dir.

Wünsche Dir nur das beste und hoffen wir das schon bald wieder alles normal wird.

Damit strafst Du den EVZ (welcher gar nichts für diese Massnahmen kann) und dich selbst mehr, als irgendjemand anderen.

ich werde mich bestimmt nicht "für den EVZ" impfen lassen, oder wie meinst du das?
und dass für mich als geschäftsinhaber ein allfälliges sponsoring nur in frage kommt, wenn ich auch im stadion sein kann, ist doch wohl irgendwie logisch, oder?

ich werde mich bestimmt nicht "für den EVZ" impfen lassen, oder wie meinst du das?
und dass für mich als geschäftsinhaber ein allfälliges sponsoring nur in frage kommt, wenn ich auch im stadion sein kann, ist doch wohl irgendwie logisch, oder?
Der Antigen-Schnelltest in der Apotheke ist gratis und 48 Stunden lang gültig.
Ausserdem steht es Dir frei, dich anstecken zu lassen und dann 6 Monate als genesen zu gelten.
Das sind 2 Optionen, ohne sich impfen zu müssen.

Von Impfen hat er ja gar nichts gesagt. Gibt andere Möglichkeiten.
Nimmt mich ja schon wunder was du für ein Geschäft hast wo man keine Corona Maßnahmen einhalten musste für das Personal und die Kunden. Soll kein Vorwurf sein, nimmt mich nur wunder.

Du musst dich ja gar nicht impfen. Es gibt für jeden der an einen Matsch will eine Möglichkeit. Wenn du dich nicht testen lassen willst um rein zu dürfen ist das deine freie Entscheidung. Hat nichts mit Diskriminierung zu tun sondern eher mit „stämpfelen“.

Also Clever gemacht vom Bund, somit darf jeder Club selber entscheiden ob sie Stadion füllen wollen mit Zertifikat oder 1000 Sitzplätze. Somit entscheiden also der EVZ was sie wollen. Damit sind ja jetzt die Gesetzes Diskussionen vom Tisch.
[doublepost=1624453437,1624453198][/doublepost]:(:(
Glaub es müsste sogar 6 G sein ;)

- gesunde Grundrechtler

Sonst füllt sich noch jemand benachteiligt :)

Es ist eben leider doch Gesetz. Der Bund schreibt dem EVZ vor wieviele Zuschauer zugelassen werden dürfen und zwar rein auf Grund deren medizinischen Status (ja auch der Test gehört dazu).

Wenn der Bund zum Beispiel verfügen würde, dass in der Mobilität eingeschränkte (=lies Rollstuhlfahrer) nicht mehr in geschlossenen Räumen an Anlässen teilnehmen dürften, mit der Begründung, dass sie sich und andere im Falle eines Feuers gefährden, wäre die Entrüstung gross (und das zurecht). Aber Gesunde dürfen ausgeschlossen werden, ohne dass Jemand Anstoss nimmt...

Nur damit das klar ist, in diesem Szenario habe ich volles Verständnis, wenn die EVZ Leitung das kleinere Übel wählt im Interesse des Klubs. Mein Vorwurf/Gemeckere/was auch immer gilt Bundes-Bern.

Je nun es ist müssig darüber zu diskutieren, da ja die Mehrheit des Schweizer Stimmvolk anscheinend keinerlei Bedenken hat, die von unseren Vorfahren mit Blut bezahlten Rechte einfach aufzugeben, wie die letzten Abstimmungen gezeigt haben.

Wünsche Euch allen eine spannende Saison (ob am TV oder im Stadion), Gute Gesundheit und HOPP ZUG

Der Antigen-Schnelltest in der Apotheke ist gratis und 48 Stunden lang gültig.
Ausserdem steht es Dir frei, dich anstecken zu lassen und dann 6 Monate als genesen zu gelten.
Das sind 2 Optionen, ohne sich impfen zu müssen.

also, nochmals zum mitschreiben:
der antigen-schnelltest ist ohne symptome nicht gratis, nur einige apotheken rechnen ihn auch ohne symptome über die KK ab (kosten ca. fr. 50.-)... auch test-termine sind nur mühsam und nicht überall kurzfristig buchbar.
der „kostenlose“ selbsttest ist fürs covid-zertifikat nicht zulässig.

und GRATIS ist sowieso NICHTS.... auch eure impfungen nicht - wir werden ALLES in den kommenden jahren bezahlen müssen..
[doublepost=1624462983,1624462796][/doublepost]
Wieso nicht testen?

siehe oben

der antigen-schnelltest ist ohne symptome nicht gratis, nur einige apotheken rechnen ihn auch ohne symptome über die KK ab (kosten ca. fr. 50.-)... auch test-termine sind nur mühsam und nicht überall kurzfristig buchbar.

und GRATIS ist sowieso NICHTS.... auch eure impfungen nicht - wir werden ALLES in den kommenden jahren bezahlen müssen..

siehe oben

Ich dachte die Tests sind gratis...??

https://www.bag.admin.ch/bag/de/hom...le-ausbrueche-epidemien/novel-cov/testen.html
[doublepost=1624463266][/doublepost]

Was noch viel teurer ist, sind weitere Einschränkungen. Da sind die Testkosten ein Pappenstiel

siehe oben
Das stimmt nichts ist gratis.
Aber das Eure Impfen, wie du es nennst ermöglicht das viele Geschäfte wieder öffnen können, wie zum Beispiel ja Discos, Kinos, Fußball , Eishockey, Homeoffice Aufhebung usw. Du als Geschäftsführer müsstest dich doch darüber freuen? So gesehen spart man doch auch wieder.
Ach stimmt hab ich vergessen es geht ja nicht um alle, nur um dein Geschäft.
Komische Einstellung....

Es ist eben leider doch Gesetz. Der Bund schreibt dem EVZ vor wieviele Zuschauer zugelassen werden dürfen und zwar rein auf Grund deren medizinischen Status (ja auch der Test gehört dazu).

Wenn der Bund zum Beispiel verfügen würde, dass in der Mobilität eingeschränkte (=lies Rollstuhlfahrer) nicht mehr in geschlossenen Räumen an Anlässen teilnehmen dürften, mit der Begründung, dass sie sich und andere im Falle eines Feuers gefährden, wäre die Entrüstung gross (und das zurecht). Aber Gesunde dürfen ausgeschlossen werden, ohne dass Jemand Anstoss nimmt...

Nur damit das klar ist, in diesem Szenario habe ich volles Verständnis, wenn die EVZ Leitung das kleinere Übel wählt im Interesse des Klubs. Mein Vorwurf/Gemeckere/was auch immer gilt Bundes-Bern.

Je nun es ist müssig darüber zu diskutieren, da ja die Mehrheit des Schweizer Stimmvolk anscheinend keinerlei Bedenken hat, die von unseren Vorfahren mit Blut bezahlten Rechte einfach aufzugeben, wie die letzten Abstimmungen gezeigt haben.

Wünsche Euch allen eine spannende Saison (ob am TV oder im Stadion), Gute Gesundheit und HOPP ZUG
Jeder Veranstalter oder Club konnte schon immer ihre eigenen Hausregeln erstellen und durchführen. Da kommst du nicht rein weil du die falschen Kleider trägst, oder nur mit weiblicher Begleitung oder heute weisse Schuhe nicht passen usw
Jetzt gibt der Bund den Vereinen zwei Möglichkeiten vor. Und der Verein gibt den Besuchern vor was sie tun müssen um rein zu kommen.
Jeder kann rein wenn er wirklich will und sich nicht wie einen sturer Trotzkopf aufführt.

Es werden auch keine Rechte aufgegeben.
Das ist jetzt wegen der Pandemie und wird sich von Monat zu Monat ändern bis es wieder normal ist.
Das was du beschreibst mit Rechte wegnehmen und so gibt es in anderen Ländern. Und dort geht es wirklich bis aufs Blut. Dort geht es sogar soweit das es heißt Impfen oder Knast. Und da hätte ich bedenken ja. Aber nicht hier in der Schweiz.
Warum auch...Die Normalität wird wieder kommen, sieht man ja schon heute, wir haben viel größere Lockerungen als die Nachbarländer.

übrigens: dein Beispiel wegen Rollstuhl ist nicht gerade gut. Wir haben ein altes Kino und es ist nicht Rollstuhl fähig. Es ist in gewissen Saal sogar Feuerpolizeilich nicht erlaubt. Da das Kino nur über Treppen erreichbar ist. Also muss sich auch da der Kunde zuerst anrufen ob jemand helfen kann. Wenn viel los ist können wir nicht helfen und man muss auf ein anderes Kino ausweichen, selber Helfer mitbringen usw.
Anders ist es leider in diesem alten Kino nicht möglich....

Natürlich sind die Antigen-Schnelltests gratis, wie auch im Link von Dagobert ersichtlich (von Selbsttests hab ich nichts geschrieben).
Nur bei den PCR-Tests kommts auf Symptome an.
Ich werde mich schon diesem Samstag für eine Veranstaltung testen lassen - wird über die KK abgerechnet.
Wenn eine Apotheke dir den Test verrechnen will, gehst Du halt zu einer anderen.

Ja, die Gesundheitskosten werden steigen. Wie aber ebenfalls von Dagobert erwähnt, sind weitere/längere Einschränkungen, die dann je nach Branche mit Bundesgeldern ausgeglichen werden müssen, um einiges teurer.

Übrigens nehme ich meine Aussage zurück, dass Du damit den EVZ strafst.
Du wirst nämlich nur dich selbst strafen, der EVZ wird deinen Platz locker wieder los.

Jeder muss in irgendeiner Weise ein Opfer bringen, um wieder am öffentlichen Leben teilzunehmen. Keiner wird dabei ausgeschlossen.
Wer nicht will, soll halt zu Hause bleiben und trötzeln.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich ja gar nicht impfen. Es gibt für jeden der an einen Matsch will eine Möglichkeit. Wenn du dich nicht testen lassen willst um rein zu dürfen ist das deine freie Entscheidung. Hat nichts mit Diskriminierung zu tun sondern eher mit „stämpfelen“.

Schon etwas arrogant und von oben herab, diese Aussage.

Man hat eben genau nicht die freie Entscheidung, sondern die Wahl zwischen einem kleineren und einem grösseren Übel.

Jeder Veranstalter oder Club konnte schon immer ihre eigenen Hausregeln erstellen und durchführen. Da kommst du nicht rein weil du die falschen Kleider trägst, oder nur mit weiblicher Begleitung oder heute weisse Schuhe nicht passen usw
Jetzt gibt der Bund den Vereinen zwei Möglichkeiten vor. Und der Verein gibt den Besuchern vor was sie tun müssen um rein zu kommen.
Jeder kann rein wenn er wirklich will und sich nicht wie einen sturer Trotzkopf aufführt.

Das Hausrecht gilt für dich also absolut und steht sogar über der Bundesverfassung, oder was ist deine Aussage? Natürlich kann der EVZ sein Hausrecht nur innerhalt der geltenden Rechtsordnung wahrnehmen. Und ein Vergleich von "weissen Schuhen" mit einer neuartigen Impfung, die im Schnellverfahren zugelassen wurde und in der Schweiz nur eine bedingte Zulassung besitzt, ist dann doch ziemlich schief.

Mhmm wie würden die Geimpften hier drin, die jetzt alles so extrem toll finden, wohl reagieren, wenn es heisst, dass nur Personen OHNE Impfung ins Stadion könnten?:rolleyes:

Ich weiss, extrem unrealistisch aber vielleicht versteht ihr den Seitenhieb...

Aus einer gesicherten Position sieht alles immer ein bisschen einfacher aus...

Am Schluss ist sich sowieso jeder am Nächsten und die Solidarität geht genau bis dorthin, wo es einem nicht wirklich weh tut...

PS. Ich bin weder Impfgegner noch Befürworter wenn es um dieses "Supervirus" geht...Aber ich verurteile solch eine Klasseneinteilung wie das 3G aufs Derbste, wo nur das Ziel hat, die Leute zur Impfung zu "zwingen"... Die Möglichkeit mit den Tests ist ja wohl der Witz schlechthin oder....Warum wohl werden plötzlich die Clubs mit Zertifikat geöffnet..? Ein Schelm der denkt, den Jungen die Impfung so "schmackhaft" zu machen gell....:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ich gebs auf und habe keine lust mehr, hier drin zu diskutieren..

dieses „von oben herab“ gepredige der geimpften, dass man ja die „wahl“ hat, bringt mich beinahe zum kotzen. wer sich nicht impfen lassen möchte sei schliesslich selbst schuld. dass das mühsame testen keine wirkliche alternative ist, wird ignoriert.

leider widerspiegelt dieses verhalten genau den momentanen zerfall unserer gesellschaft... eine kommende zweiklassengesellschaft wird mit schulterzucken akzeptiert und von einigen sogar offensiv unterstützt...

ich bin seit meiner kindheit treuer EVZ-anhänger, sass schon 1998 auf meinem sitzplatz und bin unendlich traurig + enttäuscht, dass es nun mit live-spielen fertig sein soll, nur weil ich sehr grosse bedenken betr. der corona-„impfung“ habe und testen logistisch keine alternative sein kann... meine „liebe“ zum verein nicht so weit, dass ich meine gesundheit wegen einer im schnellverfahren entwickelten und notfallzugelassenen gen-therapie riskieren möchte...

falls kein wunder geschieht, werde ich den EVZ nun zukünftig schweren herzens vor dem TV unterstützen müssen und mich immer wieder an unzählige geile erlebnisse in der „halle“ erinnern...

ich habe fertig. gehabt euch wohl. PEACE

Zuletzt bearbeitet:
Mhmm wie würden die Geimpften hier drin, die jetzt alles so extrem toll finden, wohl reagieren, wenn es heisst, dass nur Personen OHNE Impfung ins Stadion könnten?:rolleyes:

Ich weiss, extrem unrealistisch aber vielleicht versteht ihr den Seitenhieb...

Am Schluss ist sich sowieso jeder am Nächsten und die Solidarität geht genau bis dorthin, wo es einem nicht wirklich weh tut...

PS. Ich bin weder Impfgegner noch Befürworter... Aber ich verurteile solch eine Klasseneinteilung wie das 3G aufs Derbste, wo nur das Ziel hat, die Leute zur Impfung zu "zwingen"... Die Möglichkeit mit den Test ist ja wohl der Witz schlechthin oder....Warum wohl werden plötzlich die Clubs mit Zertifikat geöffnet..? Ein Schelm der denkt, den Jungen die Impfung so "schmackhaft" zu machen gell....:rolleyes:

Einverstanden, wenn der Zutritt nur für Geimpfte möglich wäre. Testen ist aber auch ok. Was konkret spricht gegen einen Schnelltest?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten