Saisonabo / Einzeltickets 2021/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

timbo

Well-Known Member
Wenn ich mir so die aktuellen Tendenzen bezüglich Covid-Zertifikat anhöre, bin ich schon etwas "verunsichert" was nächste Saison betrifft.
Ich möchte euch ja nicht die Meister-Feierlaune vermiesen, aber was da für nächste Saison "im Anflug" ist, stimmt mich nicht gerade optimistisch....

Fakt ist: Eine "Covid-Impfung" ist für mich (und offensichtlich für viele andere Fans) momentan kein Thema!

Also:
Soll ich mich dann als Saisonabobesitzer vor jedem Spiel testen lassen, damit ich Einlass in die Arena bekomme? Im Moment sieht es leider sehr danach aus. (Wäre eine ziemlich kostspieleige Sache und zumindest für mich wohl auch kein Thema)
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ich die einzige ungeimpfte Person im EVZ-Umfeld sein werde. Der Aufwand bezüglich Zutrittskontrolle wäre dann wohl auch kaum zu bewältigen. (Ticket-Scan + CovidZertifikat-Scan, evtl. Fiebermessen, etc.).

Mir ist klar, momentan weiss Keine(r) wohin die "Reise" führen soll, aber es "riecht" leider schon etwas gar stark nach Covid-Zertifikat...
(Unsere Politiker leisten da momentan "ganze Arbeit")

Ich befürchte, eine weitere Saison mit einer schlecht gebuchten Arena würde den Verein dann definitiv in ernsthafte finanzielle Gefahr bringen...

any thoughts?

Meine Hoffnung ist ja das sich alle Vereine gg so ein Zertifikat wehren werden und sich für die Fans einsetzen werden wo sich nicht Impfen lassen wollen…
Vorallem im wissen wie ja timbo schon schrieb das ganz viele sich nicht Impfen lassen wollen und nicht den Geldscheisser haben um sich vor jedem Spiel einen teuren PCR Test zu machen und 160 Fr. hinzublättern:rolleyes:
Aber eben diese Hoffnung ist wohl bei gleich Null!!!
Und so werden sich dann wohl doch einige unfreiwillig Impfen lassen um wieder bei den Spielen dabei zu sein :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Und dies finde ich auch gut so. Sag ich mit meinen 18 Jahren und einer Impfung.

Du findest es in Ordnung, dass der Bund Diskriminierung anders denkender gut heisst? Du findest es in Ordnung, dass man medizinische Daten preisgeben muss, um von der Verfassung garantierte Rechte (Vereinsfreiheit, Versammlungsfreiheit und Religionsfreiheit) wahrzunehmen (wofür jeder Arzt seine Zulassung verlieren würde). Und wie bereits erwähnt, gibt es für manche gute Gründe, nicht zu impfen (ich habe gelesen, dass zum Beispiel MS-Patienten von der Impfung abgeraten wird, da die Nebenwirkunge fatal sein könnten).

Du findest es in Ordnung, dass der Bund Diskriminierung anders denkender gut heisst? Du findest es in Ordnung, dass man medizinische Daten preisgeben muss, um von der Verfassung garantierte Rechte (Vereinsfreiheit, Versammlungsfreiheit und Religionsfreiheit) wahrzunehmen (wofür jeder Arzt seine Zulassung verlieren würde). Und wie bereits erwähnt, gibt es für manche gute Gründe, nicht zu impfen (ich habe gelesen, dass zum Beispiel MS-Patienten von der Impfung abgeraten wird, da die Nebenwirkunge fatal sein könnten).

Darf ich dich mal fragen, was du denn so vertrauliche Daten zu deiner Gesundheit preisgeben würdest bei einer Impfung, ich musste rein gar nichts ausfüllen, was ich nicht auch schon dutzende Male an anderen Orten schon gemacht habe?
Vermutlich benützt du alle gängigen Social Media Kanäle: da sind deine gesamten Daten auf deinem Handy und deinen Gewohnheiten usw. schon längst in allen Clouds und Servern (USA, Russland und nicht nur beim EDA) vorhanden!
Ferner bin ich der Meinung, dass jeder normal gesunde Mensch bedenkenlos impfen kann und das gratis. Bei Vorerkrankungen ist das natürlich eine andere Sache und muss von Medizinischen Fachpersonal beurteilt werden und lieber nicht vom hören sagen...

Du findest es in Ordnung, dass man medizinische Daten preisgeben muss, um von der Verfassung garantierte Rechte (Vereinsfreiheit, Versammlungsfreiheit und Religionsfreiheit) wahrzunehmen (wofür jeder Arzt seine Zulassung verlieren würde).

Könntest du das ein bisschen ausführen? Wo musste man welche Daten preisgeben, um seine verfassungsmässigen Rechte wahrzunehmen?

Kein Verein will sich der Gefahr aussetzen, dass der Matchevent eine Ansteckungsgefahr darstellt und wohl deshalb nicht auf das Zertifikat verzichten!!
[doublepost=1623143091,1623143043][/doublepost]
Könntest du das ein bisschen ausführen? Wo musste man welche Daten preisgeben, um seine verfassungsmässigen Rechte wahrzunehmen?
habe mich nur auf die Medizinischen Daten bezogen!

Ein Impfzwang ist nicht gut das stimmt.
Aber in meinen Augen ist das kein Impfzwang. Denn alles lebenswichtige kann man ohne Impfung machen. Man darf sich entscheiden zu Impfen oder nicht mit allen vor und Nachteilen. Ich verstehe jeden der sich nicht impfen lassen will, verstehe aber auch die die sich impfen lassen. Für beide Seiten wird eine Lösung gesucht. Die Lösung könnte sein ( so wie es jetzt aussieht) das man für Eintritt bei unwichtigen Sachen geimpft sein muss oder ein PCR Test machen muss. Es gibt ein Sprichwort das sagt man kann nicht immer den Fünfer und das Weggli haben. Warum sollte es hier anders sein? Warum muss nur die eine Seite was opfern? Auch die die Impfen müssen was opfern ( machen es vielleicht auch nur für die Eltern oder alte Leute) haben aber dafür den Vorteil das sie kein PCR Test machen müssen. In meinen Augen müssen also beide was machen damit sie an die Spiele können. Warum sollten also die die nicht Impfen alle Vorteile bekommen ? Denn Fünfer und Weggli ???

Wenn ich mir so die aktuellen Tendenzen bezüglich Covid-Zertifikat anhöre, bin ich schon etwas "verunsichert" was nächste Saison betrifft.
Ich möchte euch ja nicht die Meister-Feierlaune vermiesen, aber was da für nächste Saison "im Anflug" ist, stimmt mich nicht gerade optimistisch....

Fakt ist: Eine "Covid-Impfung" ist für mich (und offensichtlich für viele andere Fans) momentan kein Thema!

Also:
Soll ich mich dann als Saisonabobesitzer vor jedem Spiel testen lassen, damit ich Einlass in die Arena bekomme? Im Moment sieht es leider sehr danach aus. (Wäre eine ziemlich kostspieleige Sache und zumindest für mich wohl auch kein Thema)
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ich die einzige ungeimpfte Person im EVZ-Umfeld sein werde. Der Aufwand bezüglich Zutrittskontrolle wäre dann wohl auch kaum zu bewältigen. (Ticket-Scan + CovidZertifikat-Scan, evtl. Fiebermessen, etc.).

Mir ist klar, momentan weiss Keine(r) wohin die "Reise" führen soll, aber es "riecht" leider schon etwas gar stark nach Covid-Zertifikat...
(Unsere Politiker leisten da momentan "ganze Arbeit")

Ich befürchte, eine weitere Saison mit einer schlecht gebuchten Arena würde den Verein dann definitiv in ernsthafte finanzielle Gefahr bringen...

any thoughts?
Warum sollte die Arena schlecht besucht sein ? Die Mehrheit lässt sich ja Impfen und ein Teil macht den Test und die Arena ist dann gut besucht. Ist doch gar nicht zu vergleichen mit diesem Jahr wo fast niemand reindurfte.
[doublepost=1623144061,1623143644][/doublepost]
Diskussion betreffend Corona und Massnahmen bitte im entsprechenden Thread!
Lustig ist ja das genau diese Herren mit Covid angefangen haben, die mich letztes Mal verteufelt haben ;)
Verstehe aber schon das sich alle Sorgen machen wegen Eintritt usw.
Warum das Hier
SAISONABO / EINZELTICKETS 2021/22
nichts zu suchen haben soll aber nicht ganz. Das entscheidet doch ob ich das Abo oder Einzelticket kaufe, oder sehe ich das falsch ?

Ich denke auch, dass das noch ein beschwerlicher Weg sein wird bis zum Saisonstart. Man kann nur hoffen, dass die Fallzahlen weiter sinken und dann allenfalls auch die Massnahmen fallen. Beim CSIO in St. Gallen konnten die Leute am Wochenende ohne Maske auf der Tribüne sitzen. Das war schon mal ermunternd zu sehen. Allerdings weiss ich nicht, wie die Rahmenbedingungen waren. Gut möglich, dass auch dort nur GGG Personen rein durften.

Ich kann mir zur Zeit gut vorstellen, dass die Politik vorschreiben wird, wie die Rahmenbedingungen für eine (hoffentlich) volle Bossard Arena sein werden, so dass Verband und Verein die Hände gebunden sind. Man kann dann schon protestieren, hat man ja auch bei den Geisterspielen gemacht. Nützen wirds vermutlich auch da gleich viel...

Schlussendlich muss jeder für sich selber entscheiden, was für einen persönlich der gangbare Weg ist. 2 Piekse mit allfälligen Nebenwirkungen für die Freiheit oder mit allfälligen Konsequenzen und Ausschlüssen leben. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich viele nur impfen lassen, damit sie in die Ferien oder an Hockeyspiele dürfen. Persönlich weiss ich nur noch nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Aus epidemiologischer Sicht hat diese Sache durchaus etwas positives, aus Sicht von Persönlichkeitsschutz und freier Entscheidungsfähigkeit ist das Ganze aber definitiv nicht das gelbe vom Ei. Irgendwie ist da ein zumindest indirekter Impfzwang schon erkennbar. Aber eben, man kann nicht den 5er und das Weggli haben.

Die grundsätzliche Frage wird halt sein, wie viele Saisonabobesitzer sich nicht impfen lassen und deshalb auf ihr Abo verzichten. Wenn das 200 sind, dann hat der EVZ wohl kein Problem damit, sind es 2000, sieht die Situation schon ganz anders aus. Aber ich glaube nicht, dass 40% der Abobesitzer sich nicht impfen lassen.

Wenn ich die Spiele des EVZ nur mit einer Impfung oder sonst was besuchen darf, ist dies schon recht an der Grenze.. Du lässt dir das Zeugs spritzen oder du verzichtest halt auf dein liebstes Hobby... Thats your choice...

Ich hoffe ja nur, dass mit solchen Restriktionen dann das Thema "mit em Lumpe vor de Schnurre" und "keine Stehplätze" erübrigt... Falls immer noch Maskenpflicht und Sitzpflicht besteht muss man sich den ganzen Spass wirklich überlegen...

Naja die Saisonkarte werde ich mir bestimmt kaufen.. Wir sehen ja dann wie der Tenor so im November/Dezember ist....:rolleyes:

Wenn ich die Spiele des EVZ nur mit einer Impfung oder sonst was besuchen darf, ist dies schon recht an der Grenze.. Du lässt dir das Zeugs spritzen oder du verzichtest halt auf dein liebstes Hobby... Thats your choice...

Ich hoffe ja nur, dass mit solchen Restriktionen dann das Thema "mit em Lumpe vor de Schnurre" und "keine Stehplätze" erübrigt... Falls immer noch Maskenpflicht und Sitzpflicht besteht muss man sich den ganzen Spass wirklich überlegen...

Naja die Saisonkarte werde ich mir bestimmt kaufen.. Wir sehen ja dann wie der Tenor so im November/Dezember ist....:rolleyes:
Nehme an das das der Sinn ist das man dafür keine Maske mehr tragen muss, wie das ja auch beim Open Air der Fall sein wird.
[doublepost=1623153407,1623152990][/doublepost]
Wenn ich nachweisen muss, dass ich entweder geimpft bin, die Krankheit erst kürzlich überstanden habe oder momentan nicht daran leide, dann sind das medizinische Daten...
Und was ist daran jetzt nicht gut?
Glaub mir viel viel schlimmere Daten hinterlässt du seit Jahren Online, da weiß man auf der ganzen Welt mehr über dich.
Aber du stimmst jedes Jahr den Online und Handy Bedingungen zu ohne mit der Wimpern zu zucken. Sonst wärst du ja jetzt nicht Online. Verstehe darum immer noch nicht was du jetzt genau wegen Daten sagen willst....

Ein Impfzwang ist nicht gut das stimmt.
Aber in meinen Augen ist das kein Impfzwang. Denn alles lebenswichtige kann man ohne Impfung machen. Man darf sich entscheiden zu Impfen oder nicht mit allen vor und Nachteilen. Ich verstehe jeden der sich nicht impfen lassen will, verstehe aber auch die die sich impfen lassen. Für beide Seiten wird eine Lösung gesucht. Die Lösung könnte sein ( so wie es jetzt aussieht) das man für Eintritt bei unwichtigen Sachen geimpft sein muss oder ein PCR Test machen muss. Es gibt ein Sprichwort das sagt man kann nicht immer den Fünfer und das Weggli haben. Warum sollte es hier anders sein? Warum muss nur die eine Seite was opfern? Auch die die Impfen müssen was opfern ( machen es vielleicht auch nur für die Eltern oder alte Leute) haben aber dafür den Vorteil das sie kein PCR Test machen müssen. In meinen Augen müssen also beide was machen damit sie an die Spiele können. Warum sollten also die die nicht Impfen alle Vorteile bekommen ? Denn Fünfer und Weggli ???

Es geht darum, dass Leute aufgrund ihrer Überzeugungen anders behandelt werden, als Leute die mit dem Strom schwimmen (das hatten wir schon mal vor 90 Jahren, insbesondere bei unseren nördlichen Nachbarn)... und ich sagte nie 'lebenswichtig' sondern von der Verfassung GARANTIERTE Bürgerrechte, diese sind NICHT verhandelbar, sondern stehen jedem zu unabhängig von Geschlecht, Rasse, Hautfarbe, Religion oder Impfstatus... wenn der Staat es gutheisst, dass andersdenkende diskriminiert werden, dann sind wir nicht länger in einem Demokratischen Rechtsstaat...

Wenn ich nachweisen muss, dass ich entweder geimpft bin, die Krankheit erst kürzlich überstanden habe oder momentan nicht daran leide, dann sind das medizinische Daten...

Einverstanden. Aber was genau sind denn nun die verfassungsmässigen Rechte, die du nur damit bekommst? Also ein Eishockeyspiel zu besuchen steht da als Grundrecht wohl nicht drin...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten