Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein simpler PDF-Export ist ein Muss!Es scheint jetzt also ohne Tickets App nichts mehr zu gehen?! Was ist mit den Rentnern ohne Smartphone?
Auch Leute die nur gelegentlich an ein Spiel wollen müssen zwungenermassen die App herunterladen und sich registrieren. (Ausnahme Vorverkauf)
Fand ich tatsächlich viel Benutzerfreundlicher vorher, als man das MobileTicket einfach als PDF versenden konnte. Ein PDF muss ja nicht ausgedruckt werden, das Nachhaltigkeitsargument zieht hier nicht.
Das Einloggen bei der Tickets-App (iOS) geht nicht von Passwort Managern her, man muss das Login jeweils mühsam von Hand eintippen, das können andere Apps/Webseiten besser... Hoffe das wird noch verbessert und im Optimalfall wird uns die PDF Möglichkeit gelassen.![]()
Ein simpler PDF-Export ist ein Muss!
Ich will Gelegenheitsbesuchern nicht zumuten müssen, sich extra eine App runterzuladen und ein Konto zu erstellen, nur um das Match-Ticket zu erhalten.
Ein Kollege von mir hat dem EVZ auch noch direkt eine lange Mail mit konstruktivem Feedback geschrieben, Outcome gleich Null. Es scheint die Verantwortlichen verstehen nicht so ganz, worum es uns geht.
Sorry EVZ, das könnt ihr besser!
Ich finde es auch schade, dass die einfache Weitergabe per PDF nicht mehr funktioniert und ich finde es auch absolut nicht kundenfreundlich, wenn ein Gelegenheitsbesucher erst eine App installieren und sich dann auch noch ein Konto einrichten soll.Das PDF Thema hatten wir bereits seit längerer Zeit hier im Forum und wie es aussieht hat sich auch mindestens eine Person direkt beim EVZ diesbezüglich gemeldet. Es gibt keinen Grund für keinen PDF Export was die Besucher angeht.
Nachhaltigkeit ist bei vielen so ein Greenwashing Banner, oftmals liegt dahinter einfach Kostensparen. Jedenfalls ist es sicherlich nicht Nachhaltig dass jeder Besucher diese Schritte machen muss, Zeitverschwendung/ falsche Allokation von Zeit, und danach zahlreiche Ghost Accounts und Speicherplatz der für nichts gefressen wird.
Um so ein Verhalten abzuklemmen könnte man ja die Export-Funktion auf die App beschränken und die PDFs eindeutig zum Originalkäufer identifizierbar machen. Wenn dann jemand über den Tisch gezogen wird und das PDF zur Untersuchung mit dem EVZ teilt, ist der Account des Betrügers relativ schnell gesperrt.Als Begründung für die Abschaffung der PDF-Variante habe ich gelesen, dass es zu Betrug kam, da anscheinend Leute ein PDF/Print@home-Ticket mehrfach weitergeleitet haben. dies wird mit der neuen App verhindert, aber obs da nicht auch kundenfreundlichere Wege gegeben hätte lass ich mal dahingestellt.
Ich finde es auch schade, dass die einfache Weitergabe per PDF nicht mehr funktioniert und ich finde es auch absolut nicht kundenfreundlich, wenn ein Gelegenheitsbesucher erst eine App installieren und sich dann auch noch ein Konto einrichten soll.
Als Begründung für die Abschaffung der PDF-Variante habe ich gelesen, dass es zu Betrug kam, da anscheinend Leute ein PDF/Print@home-Ticket mehrfach weitergeleitet haben. dies wird mit der neuen App verhindert, aber obs da nicht auch kundenfreundlichere Wege gegeben hätte lass ich mal dahingestellt.
Das ist wohl korrekt, aber die Diskussionen am Eingang wenn mehrere mit dem selben Ticket hat schlussendlich der EVZ, von dem her verstehe ich das ganze. Allerdings finde ich es auch nicht kundenfreundlich, dass man erste eine App installieren und dann noch einen Account einrichten muss.ähm selbst wenn es 100mal weitergeleitet wurde, es kann doch mit dem Ticket nur 1 Person rein? oder überseh ich was?
Das ist wohl korrekt, aber die Diskussionen am Eingang wenn mehrere mit dem selben Ticket hat schlussendlich der EVZ, von dem her verstehe ich das ganze. Allerdings finde ich es auch nicht kundenfreundlich, dass man erste eine App installieren und dann noch einen Account einrichten muss.
Das ist wohl korrekt, aber die Diskussionen am Eingang wenn mehrere mit dem selben Ticket hat schlussendlich der EVZ, von dem her verstehe ich das ganze. Allerdings finde ich es auch nicht kundenfreundlich, dass man erste eine App installieren und dann noch einen Account einrichten muss.
Ich sehe den Punkt seitens EVZ, allerdings wurde die Person, die nicht reinkommt ja vom Verkäufer verarscht und nicht vom EVZ. Wenn das Ganze z.B. über Ricardo verkauft wurde, dann kann man ja darüber bestimmt auch rechtliche Schritte einleiten, da ich davon ausgehe, dass der EVZ dem Betrogenen klar aufzeigen kann, dass bereits jemand mit dem gleichen Ticket reinkam.Das ist wohl korrekt, aber die Diskussionen am Eingang wenn mehrere mit dem selben Ticket hat schlussendlich der EVZ, von dem her verstehe ich das ganze. Allerdings finde ich es auch nicht kundenfreundlich, dass man erste eine App installieren und dann noch einen Account einrichten muss.
Unser übergeordnetes Ziel ist es, vor allem den Saisonkarteninhabern, die unsere grösste Anspruchsgruppe darstellen, die Verwaltung ihrer Saisonkarten, d.h. die Weitergabe und den Weiterverkauf von Tickets über den EVZ Marktplatz (für Sitzplätze) zu erleichtern.
Ab dem 31. August 2023 versenden wir die digitalen Einzeltickets Ihrer Saisonkarte. Sie erhalten dann für jedes Spiel eine separate E-Mail und eine Push-Benachrichtigung, sobald die digitalen Tickets verfügbar sind.
Bekommt man wirklich pro Spiel eine E-Mail / Push-Nachricht oder pro phasenweise Aufschaltung?
Bitte schickt euer Feedback an ticketing@evz.ch.
Ihr habt alle berechtigte Einwände und einige meiner Kollegen und ich haben ebenfalls bereits eine Mail geschickt.
Je mehr wir sind, desto eher werden wir gehört.