Ticketing App

welcher kein Handy besitzt, der bezahlt nun 5.- für den Papierausdruck vom EVZ Team) weiter gegeben wird.

Eins können wir uns sicher sein, die Personen die den Auftrag für die App erhielten haben wohl Freude.
Änderungen "Wallet", "Blockchain", usw. heisst nicht automatisch Fortschritt... Das alte System hat funktioniert, hätte man auch ganz einfach als "E-Karte" im "Wallet" speichern können oder mit dem Drucker zuhause ausdrucken und z.B. laminieren können... Falls die Plastikkarten zu teuer und Umweltschädlich sind, oder wieder verwendbare Karten gäbe es natürlich auch...

Dass man dann noch 5.- will falls jemand die App nicht haben kann/ will finde ich sehr fraglich.

Keine Ahnung wie man auf solche Ideen kommt und dass dann im Team noch gut findet, kenne niemand der dies versteht und begrüsst.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte schickt euer Feedback an [email protected].
Ihr habt alle berechtigte Einwände und einige meiner Kollegen und ich haben ebenfalls bereits eine Mail geschickt.
Je mehr wir sind, desto eher werden wir gehört.
Oder gleich an Ibrahim Can oder Dominic Wirth, welcher aus meiner Sicht die Hauptverantwortung für diese App tragen ;-) Aber wenn sich die Geschäftsleitung und restlichen Mitarbeiter wirklich für unsere Meinung interessieren, erwarte ich auch dass das Forum aktiv mitgelesen wird.

Aber wenn sich die Geschäftsleitung und restlichen Mitarbeiter wirklich für unsere Meinung interessieren, erwarte ich auch dass das Forum aktiv mitgelesen wird.
Der EVZ gibt mir eben genau dieses Gefühl nicht. Ein Freund von mir hat bereits während der Testphase der App ähnliches Feedback gegeben und es wurde mit keinem Wort in der Antwortmail auf die Anliegen eingegangen.

Der EVZ gibt mir eben genau dieses Gefühl nicht. Ein Freund von mir hat bereits während der Testphase der App ähnliches Feedback gegeben und es wurde mit keinem Wort in der Antwortmail auf die Anliegen eingegangen.
Da fragt man sich schon, wozu es eine Testphase gibt, wenn man dann keine Rückmeldungen geben darf bzw. diese nicht beachtet werden.
Was sind denn eigentlich die Vorteile für Saisonkartenbesitzer, die diese App bringen soll? Klar man muss so keine extra Karte mitnehmen, aber wieso die Karten vollständig abschaffen. Man meint, der EVZ möchte alles was geht digitalisieren. Ich finde die Digitalen Banden ja echt cool, aber man muss nicht in allem der Vorreiter der Liga sein, besonders wenn es noch nichtmal eine gute Sache ist ;)

Da fragt man sich schon, wozu es eine Testphase gibt, wenn man dann keine Rückmeldungen geben darf bzw. diese nicht beachtet werden.
Was sind denn eigentlich die Vorteile für Saisonkartenbesitzer, die diese App bringen soll? Klar man muss so keine extra Karte mitnehmen, aber wieso die Karten vollständig abschaffen. Man meint, der EVZ möchte alles was geht digitalisieren. Ich finde die Digitalen Banden ja echt cool, aber man muss nicht in allem der Vorreiter der Liga sein, besonders wenn es noch nichtmal eine gute Sache ist ;)
Mich stört es ja für mich selber als Saisonkartenbesitzer nicht gross, diese App zu benutzen. Okay, man könnte auch einfach bestehende Technologien, wie Apple/Google Wallet verwenden, klar.
Mir geht es einfach gegen den Strich, wenn man Gelegenheitsbesucher auf eine solche App zwingen will und PDF-Exporte unter dem Deckmantel Nachhaltigkeit & Sicherheit abschafft.
Das ist einfach völliger Humbug, weil PDFs nicht ausgedruckt werden müssen und jemand, der sein Ticket mehrfach weiterverkauft durch die ganze Personalisierung ohne grossen Aufwand ausfindig gemacht werden kann.

Das ist einfach völliger Humbug, weil PDFs nicht ausgedruckt werden müssen und jemand, der sein Ticket mehrfach weiterverkauft durch die ganze Personalisierung ohne grossen Aufwand ausfindig gemacht werden kann.
Ja, das ist das nächste was ich einfach nicht verstehe, wieso die weiterverkauften Tickets nicht im normalen Ticketshop erscheinen.
Man könnte sie ja kennzeichnen, aber am Ende ist egal, woher die Tickets stammen.

Wie läuft das eigentlich mit Sponsorenabos von Firmen, hat dann nur der "Chef" auf sie Zugriff und muss Sie den Personen, die die Karten möchten übertragen? Ich hoffe mal, dass das nicht zu umständlich wird.

• Like
Reaktionen: HSV
Ja, das ist das nächste was ich einfach nicht verstehe, wieso die weiterverkauften Tickets nicht im normalen Ticketshop erscheinen.
Man könnte sie ja kennzeichnen, aber am Ende ist egal, woher die Tickets stammen.

Wie läuft das eigentlich mit Sponsorenabos von Firmen, hat dann nur der "Chef" auf sie Zugriff und muss Sie den Personen, die die Karten möchten übertragen? Ich hoffe mal, dass das nicht zu umständlich wird.

Es bezieht sich ja auf zahlreiche Saisonkarten die im Besitz sind von Unternehmen, nicht nur "Sponsoren".
Die werden wahrscheinlich einfach leer bleiben. Die Saisonkarten wurden mit der Firma bezahlt, denn angestellten ist es "wurst". Falls der Aufwand bereits mit auf Wiederverkaufen zu gross war, weshalb sollte es sich mit diesem System verbessern :rolleyes: Zudem weiss man ja auch nie ob in letzter Sekunde doch noch jemand an ein Spiel gehen möchte...

Dazu sind zahlreiche Unternehmen die Karten haben internationale Unternehmen die auch interne sowie externe Gäste aus dem Ausland zu den Spielen mitnehmen, coole Lösung dem Gast zu sagen lade bitte irgend eine App herunter, am besten noch mit Roaming da man ja aus Sicherheitsgründen nicht das Wifi teilen sollte...

Wir müssen wohl damit leben, ist ja auch nicht schlimm.
Nur macht es m.E. auf keiner Weise sinn für die Kundenfreundlichkeit sowie der EVZ selbst. Eher im Gegenteil.
Nachhaltig ist es auch nicht, nachhaltig wäre das bereits vorhandene Wallet auf dem Telefon nutzen oder die Saisonkarte selber auszudrucken und das funktionierende PDF System beizubehalten. Das Geld hätte man auch sparen können... oder die Tickets ein bisschen weniger erhöht.

Zuletzt bearbeitet:
Es bezieht sich ja auf zahlreiche Saisonkarten die im Besitz sind von Unternehmen, nicht nur "Sponsoren".
Die werden wahrscheinlich einfach leer bleiben. Die Saisonkarten wurden mit der Firma bezahlt, denn angestellten ist es "wurst". Falls der Aufwand bereits mit auf Wiederverkaufen zu gross war, weshalb sollte es sich mit diesem System verbessern :rolleyes: Zudem weiss man ja auch nie ob in letzter Sekunde doch noch jemand an ein Spiel gehen möchte...
.
Ja, stimme ich dir zu. Saisonkarten sollten auch einfach nicht an Sponsoren vergeben werden, die nur jedes Vierte Spiel anschauen.
Dafür sind die einfach zu viel Wert. Aber das ist ja ein anderes Thema.

Mal sehen, lassen wir uns überraschen wie das funktionieren wird :)

Da geht definitiv noch was EVZ….

Ich kann mich noch an mein erstes EVZ saisonabo anfang der 90er Jahre erinnern.
Einen Block mit Papier-Tickets für jedes Spiel die man rausreissen konnte.
Die Playoffspiele hiessen damals „Zusatzspiel 1, 2, 3“ usw. wobei Playoffs zu der Zeit (noch) nicht erreicht wurden.

Dann kam das Kreditkarten Format welches sich nicht auf Chips, sondern auf einen simplen Steichcode verständigte.

Und dann war mal 20 Jahre Ruhe…herrlich!!!

Irgendwann kam mal noch die Idee, man könne mit der Saisonkarte ja noch Bezahlen. Dummerweise gab es damals schon länger EC Karten mit Kontaktlos-funktion weshalb die Option nach 2 Jahren wieder eingestellt wurde. Ausser Spesen nix gewesen EVZ!

Dann kam Corona und die personalisierten Tickets. Dafür das man kaum vorlaufzeit hatte, hat das irgendwie auch noch recht gut funktioniert.

Und jetzt der nächste revolutionäre (Rück)Schritt, die Ticket App!

Sorry das wird so nix! wir sind 3 Herren (zwei im mittleren und einer in hohem Alter) welche seit Jahrzehnten an die Spiele kommen. Geht jemand in die Ferien (oder hat keine Zeit) lässt er sein Ticket bei den anderen welche dieses dann nutzen können. Entweder an Freunde welche Eishockey mögen und ab und zu gerne mitkommen oder an Geschäftliche Kontakte welche man zwecks Networking mitnimmt.

Niemand muss in seinen Ferien Tickets weitergeben, niemand muss eine App installieren usw.
Und wir hatten die letzten 30
Jahre kaum unbenutzte Tickets!

Und wenn auch! Unser Sitzplatzabo 1999 hat 750.- gekostet, das Abo 2023 1950.-!
Und für das Geld kann ich auch mal einen Sitz frei lassen statt mich in die Gefahr zu begeben, neben einem Rüppelhaftem Gästefan zu sitzen!

Und morgen kommt der ältere Sitzplatz Nachbar zu mir weil er a) den kleinen Papier Spielplan vermisst wo er jeweils die Spieldaten in seinen Papier Kalender geschrieben hat und b) wir eine Lösung für Ihm suchen, weil er einfach nicht Smartphone tauglich ist.

Und das lieber EVZ sollte berücksichtigt werden weil er (und viele andere) zu den wenigen gehörten, die auch im Stadion sassen, als die zeiten Scheisse waren!

Ihr werded nicht heute und morgen für diese Rücksichtslosigkeit büssen….aber vielleicht übermorgen wenn der EVZ wieder unteres Mittelfeld spielt.

Entweder Ihr verschickt wieder die Abos wie früher und jeder kann für sich entscheiden, oder es werden nach und nach Plätze frei bleiben und zwar nicht für einzelne Spiele, sondern für ganze Saisons….Das ist keine Drohnung sondern meine Meinung.

Greets Molson

Danke Molson du sprichst mir aus der Selle...
Ich kenne z.B einige Leute die nicht EVZ Fan sind und gerne mal ins Stadion gingen am liebsten auf die Sitzplätze..
Sie müssten jetzt diese Saison die App runterladen und sich anmelden was sie als müsahm und unsinig finden, warum das PDF System nicht weitergeführt wird kann z.B keiner verstehen.
Ich kann euch jetzt schon sagen das wenn ich nicht an ein Spiel gehen kann weil ich z.B Arbeiten muss meinen Platz zu 99% nicht vergeben kann weil keiner/keine Bock hat für ein einziges Spiel die EVZ App runterzuladen...
ihr habt euch beklagt das letzte Saison viele Plätze frei geblieben sind während der Qauli. Ich prognosziere euch das dies diese Saison auch so bleiben wird!!! Wenn nicht sogar noch mehr weil eben viele keinen Bock auf die App haben und ihr ja kein PDF mehr anbietet.
Ich hoffe sehr das der EVZ uns Fans in diesem Thema ernst nimmt und auf nächste Saison neben der App die Saisonkartenbesitzer fragt wie sie die Saisonkarte haben wollen, also per App oder Karte so machens nämlich viele andere Vereine auch + wieder das PDF anbieten...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir vor allem einmal ein offizielles Feedback vom EVZ wünschen.
Auf meine Mail von vor 2 Wochen habe ich keinerlei Reaktion erhalten (nicht erstaunlich) und auch hier drin scheint niemand vom Ticketing-Team Stellung nehmen zu wollen.

Das ist einfach nur schwach.
[doublepost=1693494438,1693467301][/doublepost]Und die Mailflut beginnt...........

Ich würde mir vor allem einmal ein offizielles Feedback vom EVZ wünschen.
Auf meine Mail von vor 2 Wochen habe ich keinerlei Reaktion erhalten (nicht erstaunlich) und auch hier drin scheint niemand vom Ticketing-Team Stellung nehmen zu wollen.

Das ist einfach nur schwach.
[doublepost=1693494438,1693467301][/doublepost]Und die Mailflut beginnt...........

Schick mir dein Mail, ich leite es weiter. Wirklich keine Antwort erhalten? [email protected]

Ernsthaft jetzt bekomme ich jetzt für jedes Ticket noch zusätzlich eine Mail?!?
Ich sehe ja jeweils per Pusch Nachricht auf dem Handy das ein weiters Ticket auf die App geladen wurde da braucht es doch nicht noch eine separate Nachricht per E-Mail.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Schick mir dein Mail, ich leite es weiter. Wirklich keine Antwort erhalten? [email protected]
Danke Dir Mario, habe es Dir soeben weitergeschickt.

Ich sehe ja jeweils per Pusch Nachricht auf dem Handy das ein weiters Ticket auf die App geladen wurde da braucht es doch nicht noch eine separate Nachricht per E-Mail.:rolleyes:
Jep, so ist es.......

Es müsste doch möglich sein, mindestens die Mail Benachrichtigungen auszuschalten. Man sieht ja in der App wenn man ein Ticket erhalten hat. Bei Coop und Migros zb kann man auch Anwählen, dass man keinen Kassenzettel mehr will.

@EVZ, als Input, Email Benachrichtigungen müssten abwählbar sein, wenn das Ticket eh nicht als pdf angehängt wird bringen diese Mails genau nichts, ausser, volles Postfach (grade bei Gratis Mail Anbieter ein Punkt), Server Aufand = CO2 etc. etc.

GReetz HSV

Bin ich der einzige der zwar ständig e-mails und push-up Nachrichten kriegt betreffend neuen Tickets und Spielen,
aber in der Ticket App unter "Meine Tickets" nur eine graue Seite hat welche vergeblich versucht aktualisiert zu werden???

Möchte noch kurz Präzisieren weil mein Post wohl recht Angriffig daher kam.

Meine Anfrage beim Ticketing wurde promt Beantwortet und man hat uns die möglichkeit vorgeschlagen ein Physisches Ticket zu bekommen, sollten wir das mit der App nicht hinbekommen.

Mein Post hat sich primär gg die Bevormundung durch den EVZ gerichtet und nicht gg Personen aus dem Ticketing (die tun mir richtig Leid)

Ich verstehe zu 100% dass der EVZ ein grosses Interesse daran hat, sie BA bei jedem Spiel so voll als möglich zu bekommen.
ABER wer Zahl befiehl und ich erwarte, das Saisonabobesitzer das recht beibehalten, mit Ihrem Ticket zu machen was sie wollen.

Wir sind zu dritt und in 95% der Fälle finden wir jemand, wenn einer von uns 3 nicht mitkommen kann. Wenn wir keinen finden nehmen wir uns das recht, den Platz frei zu lassen. Ich habe keine Lust das ein fremder zwischen uns sitzt!

Neben uns sind 2 Plätze zwar vergeben, die Eigentümer aber sehr wenig an den Spielen. Sie geben Ihre Plätze in den Verkauf und wir haben öffter Gästefans neben uns und davon gibt es solche die sich Benehmen und solche welche nicht. Und dann ist so ein Spiel echt mühsam zu geniessen und das Nervt, vorallem weil man unterdessen ein Vermögen für die Abos ausgibt!

Die Mail letztes Jahr über die Statistik des eigenen Sitzplatzes kam übrigens GANZ schlecht an (nicht mal bei mir aber bei vielen aus meinem Umkreis).

Also Ihr kônnt jetzt das Spiel ad Absurdum treiben und die Saisonkarten zum Beispiel nur noch Spieleweise anbieten, oder Ihr akzeptiert das die Inhaber selber entscheiden, was mit Ihren Tickets passiert….Wieviele das mit sich machen lassen kann ich nicht sagen, ich würde wohl mein Abo nach 34 Jahren nicht mehr Verlängern aber wer bin ich schon für den EVZ?

Greets Molson

Zurück
Oben Unten