WHLB Saison 23/24

Herzlichen Glückwunsch zum nlb Titel was für ein Kantersieg! Besonders herausheben möchte ich Trainerin Diaz, trotz Überlegenheit hat die Mannschaft immer bis zum Schluss alles gegeben, wie man aus den Resultaten in dieser ersten Saison ablesen kann. Respekt vor dem Gegner und vor der Organisation EVZ, sie haben allen Grund zu Feiern aber erst nach dem Aufstieg 😉
 
congrats zum B-meister!

jetzt noch aufsteigen (formsache!) und dann in einem jahr den "richtigen" titel holen.

go for it, girls!
 
Ich hatte bereits die Befürchtung dass Bassersdorf nicht antreten würde. Bei erwarteten Zuschauer > 1500 dürfte hier auch ein finanzieller Schaden für den EVZ entstehen. Das wäre dann in Rechnung zu stellen, oder nicht?
 
Tragisch die Langenthaler sollten besser gleich in die 4. Liga mit der ganzen Organisation.

Bloch, Weibel und Co. machen einen mieserablen Job, und der Schuldner drückt mal wieder auf die Tränendrüse.

Mein Neffe spielt U17 Elite wie Sugus (Kommentar auf Watson) richtig sagt trainieren die viel öffters und machen "nebenbei" eine KV Lehre.
 
…und wieder ist es Langenthal, das gegen Zug was hat. Die waren schon Rädelsführer (mit Olten) bei der Academy Geschichte, als die Mannschaft aufgelöst wurde.
War der freiwillige Langenthal abstieg der Herren danach nicht begründet worden, Langenthal wolle sich nun voll auf die Damen und Juniorenförderung konzentrieren?
So sieht diese also aus.
 
…und wieder ist es Langenthal, das gegen Zug was hat. Die waren schon Rädelsführer (mit Olten) bei der Academy Geschichte, als die Mannschaft aufgelöst wurde.
War der freiwillige Langenthal abstieg der Herren danach nicht begründet worden, Langenthal wolle sich nun voll auf die Damen und Juniorenförderung konzentrieren?
So sieht diese also aus.
Dafür solltest du einen neuen thread aufmachen, war langenthal nicht mal so was wie unser Farmteam?
 
Ich fände es schade für das Team, aber sportlich gesehen war/ist das Endresultat eindeutig. Das EVZ Women-Team ist schon sehr stark besetzt und in den Augen der Konkurrenz war das komplett übertriebenes Engagement für die zweithöchste Liga.
ABER:
Die elenden Heulsusen vom Mittelland/Oberaargau, sei es jetzt Langenthal oder nun auch der EHC Olten (ev. Rückzug in MySportsLeague) ist zum Kotzen. Kein Wunder kriegen die alle kein Bein vors andere…
 
Genau. Gibt ein super Vorbild ab für die Junioren. Sonst sollen sie sich halt ein weniger kompetitives Hobby suchen, Einhörner basteln oder so.
Ziemlich despektierlich, was Du schreibst…!
Wie würdet Ihr heulen, wenn es umgekehrt wäre?
Für die Zugerinnen ist es genial, was sie dank den finanziellen Ressourcen erleben und profitieren dürfen.
Das ist ein riesen Glücksfall und dem Zeitgeist geschuldet. Ich hoffe, es ist nachhaltig; nicht nur das Green-Dress!
Langenthal wird jeden Franken umdrehen müssen, bevor er ausgegeben werden kann.
Für die Liga und das Fraueneishockey kann es leider im Fiasko enden, wenn es nicht gelingt, die Finanz-Schere etwas zu schliessen. Dann wird es vielleicht drei, vier kompetitive Teams geben. Der Rest hätte keine Chance. Und ob das mit den zweistelligen Resultaten sehr lange prickelnd ist, bezweifle ich doch sehr.
Dafür können die Spielerinnen nichts und ich mag ihnen den Titel gönnen. Unter den gegebenen Vorraussetzungen durfte man so eine Saison auch so erwarten.
 
Ziemlich despektierlich, was Du schreibst…!
Wie würdet Ihr heulen, wenn es umgekehrt wäre?
Für die Zugerinnen ist es genial, was sie dank den finanziellen Ressourcen erleben und profitieren dürfen.
Das ist ein riesen Glücksfall und dem Zeitgeist geschuldet. Ich hoffe, es ist nachhaltig; nicht nur das Green-Dress!
Langenthal wird jeden Franken umdrehen müssen, bevor er ausgegeben werden kann.
Für die Liga und das Fraueneishockey kann es leider im Fiasko enden, wenn es nicht gelingt, die Finanz-Schere etwas zu schliessen. Dann wird es vielleicht drei, vier kompetitive Teams geben. Der Rest hätte keine Chance. Und ob das mit den zweistelligen Resultaten sehr lange prickelnd ist, bezweifle ich doch sehr.
Dafür können die Spielerinnen nichts und ich mag ihnen den Titel gönnen. Unter den gegebenen Vorraussetzungen durfte man so eine Saison auch so erwarten.
Ich verstehe die Mitteilung. Doch gilt es zu bedenken, dass Vereine wie Langenthal mehrere Jahre Zeit hatten selber etwas zu bewirken. Doch Sie jammern und jammern. Alle beklagten sich, dass zu wenig ins Frauen Eishockey investiert wird. Macht man es, wird man hierfür wieder kritisiert. Nun, das ist eben auch Zeitgeist.
Ich bin überzeugt, dass es beim EVZ nachhaltig sein wird. Ein Beispiel ist der Gönnerverein Line-Up2023. Am 19.08.2023 gegründet hat der Verein bereits um die 100 Mitglieder. Das ist mehr als die Meisten Mannschaften der postfinance-womens-league bei Spielen Zuschauer haben.
 
Ziemlich despektierlich, was Du schreibst…!
Wie würdet Ihr heulen, wenn es umgekehrt wäre?
Für die Zugerinnen ist es genial, was sie dank den finanziellen Ressourcen erleben und profitieren dürfen.
Das ist ein riesen Glücksfall und dem Zeitgeist geschuldet. Ich hoffe, es ist nachhaltig; nicht nur das Green-Dress!
Langenthal wird jeden Franken umdrehen müssen, bevor er ausgegeben werden kann.
Für die Liga und das Fraueneishockey kann es leider im Fiasko enden, wenn es nicht gelingt, die Finanz-Schere etwas zu schliessen. Dann wird es vielleicht drei, vier kompetitive Teams geben. Der Rest hätte keine Chance. Und ob das mit den zweistelligen Resultaten sehr lange prickelnd ist, bezweifle ich doch sehr.
Dafür können die Spielerinnen nichts und ich mag ihnen den Titel gönnen. Unter den gegebenen Vorraussetzungen durfte man so eine Saison auch so erwarten.
Ich bin insgesamt einverstanden mit dem, was du schreibst. Mich stört aber die selbst gewählte Opferrolle sehr. Das Projekt des EVZ war lange bekannt. Auch davor haben Teams aus ZH oder BE die Frauenliga dominiert. Weil sie ganz einfach professioneller aufgestellt sind.

Das der EVZ jetzt das gleiche tut und auf einmal an allem schuld sein soll, ist lächerlich. Es war abzusehen, dass z.B. Langenthal da nicht wird mithalten können. Dann kann man entweder auch investieren und professionelle Strukturen schaffen, oder sich in Würde ins zweite Glied zurückziehen.

Oder man mimt das unschuldige Opfer böser Mächte, täubelet rum, macht sich lächerlich, steigt sehenden Auges gleichwohl ab und das noch ohne, dass man irgendwem irgendwas geholfen hätte. Das sollte in den Duden aufgenommen werden als "langenthalern".
 
Langenthal schoss in dieser Saison nicht einmal ein Tor pro Spiel. Das war nicht gegen Zug, sondern gegen die NLA Teams. Man war also schon in diesem Jahr zu schwach, EVZ hin oder her.

Lugano in dieser Form hat dort oben aber auch keine Zukunft, so blieben nur noch 7. Immerhin 2 mehr als noch vor 2 Jahren, aber es bräuchte noch 1-2 Teams mehr im A, die die neue Halb-Professionalisierung mitmachen.

Zumindest sieht die Zukunft besser aus, als in der Swiss League.
 
Zurück
Oben Unten