WHLB Saison 23/24

Ich habe das gestrige Spiel zwischen den EHCB und EHCZS gesehen. Ich denke das kommt gut für unser Women's Team. Überrascht wurde ich am Ende des Spiel als die Spielerinnen von Bassersdorf eine Medaille und einen Pokal erhielten. Das wirkte ziemlich schräg. Hat jemand eine Ahnung welchen Grund das haben könnte?

Ich habe das gestrige Spiel zwischen den EHCB und EHCZS gesehen. Ich denke das kommt gut für unser Women's Team. Überrascht wurde ich am Ende des Spiel als die Spielerinnen von Bassersdorf eine Medaille und einen Pokal erhielten. Das wirkte ziemlich schräg. Hat jemand eine Ahnung welchen Grund das haben könnte?
Das hat mich gestern auch überrascht. Bin nicht sicher aber ein Kollege aus Zürich meinte das seih von Swiss Hockey. Pokal und Medaille.
Sozusagen ein vorgezogener Final 🙄
Sie nannten es „ Best of the Rest‘.
Da beide gegen Zug keine Chance hätten ☹️
Fand es auch sehr komisch.

Anhänge

• 6AD8C7D2-6E63-43D9-9B21-CFBAF1F7154D.jpeg
    6AD8C7D2-6E63-43D9-9B21-CFBAF1F7154D.jpeg
    19,7 KB · Aufrufe: 155
  • 8358E1AB-F28E-42C8-B776-BC69AB6C4866.jpg
    8358E1AB-F28E-42C8-B776-BC69AB6C4866.jpg
    18 KB · Aufrufe: 150
Da müsste die EVZ Geschäftsleitung intervenieren, denn es war ja der Verband der verfügte, dass das Women's Team in dieser Liga spielen musste. Sollte das stimmen ist es eine unterirdische Frechheit.
@Fandelegierter EV Zug: Wird da etwas unternommen?
Ich weiß auch nicht ob das wirklich von Swiss Ice Hockey war oder einfach nur Galgenhumor.
Hab auf Instagram jetzt den kleinen Pokal gesehen und dort steht 2. Rang.
Vielleicht war es von den zwei Clubs selber inszeniert worden. Keine Ahnung. Aber es hinterlässt ein Faden Nachgeschmack …

Ich weiß auch nicht ob das wirklich von Swiss Ice Hockey war oder einfach nur Galgenhumor.
Hab auf Instagram jetzt den kleinen Pokal gesehen und dort steht 2. Rang.
Vielleicht war es von den zwei Clubs selber inszeniert worden. Keine Ahnung. Aber es hinterlässt ein Faden Nachgeschmack …
So nimmt man unserem Women's Team und sämtlichen Zuschauern eine würdige Feier in Zug, denn die "vermeidlichen" 2ten haben Ihren Pokal und die Medaillen ja bereits erhalten. Kann ich irgendwie nur schwer nachvollziehen.

So nimmt man unserem Women's Team und sämtlichen Zuschauern eine würdige Feier in Zug, denn die "vermeidlichen" 2ten haben Ihren Pokal und die Medaillen ja bereits erhalten. Kann ich irgendwie nur schwer nachvollziehen.
Sollen sie feiern. Glückwunsch zum zweiten Rang. Wo die richtige Feier ist, dürfte allen bekannt sein. Und die wird kein bisschen anders ausfallen deswegen.

Hab noch kurz den Insta-Post der Bassersdorf-Ladies gescreenshotet. Es war ein Delegierter des Verbands, der das verfügt hat. Ob eigenmächtig oder vom Verband abgesegnet, steht da nicht.

Ich kanns ja sogar irgendwie verstehen, sie freuen sich alle auf eine normale Saison.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-03-08 um 22.48.29.png
    Bildschirmfoto 2024-03-08 um 22.48.29.png
    89,3 KB · Aufrufe: 127
Also ich finde das eine nette Geste des Verbands, denn so konnten sich die Bassersdorf Ladies nach einer intensiven Serie und einem hart erkämpften knappen Sieg auch wirklich über die Medaille und den kleinen Pokal im heimischen Stadion mit ihren Fans freuen.

Denn ich glaube kaum, dass nach der zu erwartenden Finalserie mit 3 Niederlagen und einem Torverhältnis von vielleicht 1:44 und das auswärts wirklich noch so etwas wie Freude darüber aufkommen kann, obwohl dies angesichts der Konkurrenz eben trotzdem durchaus angebracht wäre.

Und wir können uns dann hoffentlich voll und ganz auf die wirklich relevante Pokalübergabe konzentrieren, welche dann weniger lang verzögert wird und so vielleicht auch die etwas jüngeren Zuschauer unter der Woche noch bis zum Schluss erleben dürfen :) und schlussendlich auch unseren Ladies mehr Zeit zum Feiern lässt.

Also der Verband hat sich entschlossen zuzugeben das sie ein fehler gemacht haben. Darum ehren sie vor dem Schluss schon die 2. Rangierten. Jetzt kommt mir die Frage auf: Was jetzt die drei Spiele noch sollen? Um was geht es hier noch?
Ich hoffe das es jetzt nich nur noch um Provokationen geht und am Schluss um verletzte!

Also der Verband hat sich entschlossen zuzugeben das sie ein fehler gemacht haben. Darum ehren sie vor dem Schluss schon die 2. Rangierten. Jetzt kommt mir die Frage auf: Was jetzt die drei Spiele noch sollen? Um was geht es hier noch?
Ich hoffe das es jetzt nich nur noch um Provokationen geht und am Schluss um verletzte!
Für Zug geht es ja immer noch um den B Schweizermeister Titel, da ändert sich ja nichts.
Vielleicht sind die Bassersdorfs Ladys auch gut motiviert und können frei aufspielen. Macht den Final vielleicht ja interessanter.
Wir dürfen gespannt sein.
Ich hoffe das viele an den Match kommen werden, das haben die unseren ja wirklich verdient 👍😊

Wo kann man das "Zugeben" nachlesen? Ich hatte umgehend den Verband angeschrieben und bis dato noch keine Rückmeldung erhalten.

Da kann man nur hoffen, dass wieder alle Gesund sind für den Aufstiegskampf. Das den erneuten Finanzproblemen spielten Lugano Ladies die letzten Spiele jeweils mit 2 Sturmreihen und drei Verteidigerinnen. Wäre schade nach dem Finalsieg, davon gehe ich aus, ohne Spiel aufzusteigen.

Ich hoffe nach dem grandiosen Sieg von gestern, können noch einmal gegen 1000 Zuschauer mobilisiert werden. Vielleicht informiert der Verein über eine "kleine Feier mit ein paar Worten von CEO oder dem Sportchef, um die Leistung entsprechend zu würdigen. Das wäre ein starkes Zeichen.

Zurück
Oben Unten