Allgemeines zur Saison 20/21

Mit frei meinte ich, dass man beim Ticketkauf sein Platz frei wählen könnte. Quasi so, wie man sein Platz im Flieger beim Check-In von zu Hause im Internet wählen kann. So würde man auch dann immer wissen, wer wo gesessen ist.

Das mit dem Vorkaufsrecht für Saisonabobesitzer finde ich eine nicht schlechte Idee. Jedoch sollten es so viele Tickets sein wie die jeweiligen Saisonkartenbesitzer hatten. 4 Tickets auf einmal finde ich nicht gut. Dan hätten wir solche Experten die einfach alle Tickets nehmen und sie danach wieder verkaufen würden... Es müsste auch jeweils die Person gehen die das Saisonabo hatte.. aber wie willst du das kontrollieren...

Diese Idee würde auch für den Klub wahrscheinlich wegen der Liquidität nicht möglich sein. Das gesamte Geld müsste zuerst mal zurück erstattet werden, wahrscheinlich unmöglich...

Die Preise für die Tickets müssten ja auch unterschiedlich sein, es gibt bessere und schlechtere Plätze... Zudem sind Plätze auf der Stehplatzrampe sehr gute Plätze also so oder so müssten Stehplatzabos einiges drauf zahlen.

Mal ein anderes Topic, bin ich der einzige der sich massiv stört, dass unsere Geschäftsleitung und insbesondere Herr Lengwiler bei fast jedem Satz unseren Bundesrat und Entscheidungen kritisieren?

ich verstehe viele Entscheidungen auch nicht, doch was nützt dieses Jammern? Es sind Lösungen gefragt für diese schwierige Zeit. Wir könnem froh sein ab Oktober überhaupt wieder vor Leuten spielen zu können. Die Schweiz ist hier eines der ersten Länder welches dies wieder zulässt. Zudem war es eine Entscheidung des EVZ 6000 Saisonkarten zu verkaufen zu einem Zeitpunkt als wir absolut im Dunkeln waren.

ich stehe zum EVZ, habe 2 Sitzplätze und Donatoren/Gönner Beitrag einbezahlt, jedoch wünsche ich mir ein wenig mehr Fokus an den Lösungen weder Kritik an der Situation. Die wird sich nicht so schnell ändern.

Hoffe wir finden „gute“ Lösungen, wir sollten jedoch davon ausgehen das wir die Spiele nicht (immer) mit unseren Freunden sehen gehen können. Mathematisch schlicht unmöglich mit den jetztigen Auflagen.

Hopp EVZ

Ich wüsste nicht, warum ich mich an Lengwilers Aussagen stören sollte.

Wie du sagst geht es darum die „besten Lösungen“ (oder eher die am wenigsten schlechten) zu suchen.
Dies betrifft zum einen natürlich die Weiterführung der Geschäfte des EVZ, sprich der Bereiche Gastronomie, Catering und Sport. Die Gastronomie läuft mit den bekannten Einschränkungen. Im Bereich Catering läuft im Moment wohl sehr wenig bis nicht, vielleicht kommt hier auch eine gewisse Besserung jetzt wo grössere Anlässe wieder möglich werden, aber wohl auch mit grossen Abstrichen. Über den sportlichen Bereich müssen wir wohl gar nicht reden.
Was aber in meinem Augen genau so wichtig ist, ist eine akzeptable Lösung mit den Behörden zu finden und dies bezüglich auch etwas Druck auf zu bauen. Das zuerst gemachte Angebot mit solidarhaftung unter den Club war schlicht weg eine absolute Frechheit. Wo in der Wirtschaft würde sich ein Unternehmen dazu verpflichten für die Schulden eines anderen Clubs gerade zu stehen? Nirgends! Auch dass man die Darlehen voll umfänglich zurück zahlen solle innert weniger Jahre ist doch fern jeglicher Realität und würde Konkurse nur hinaus zögern.
Ich bin der Meinung in der ersten Phase der Pandemie hat der Bundesrat eine gute Arbeit gemacht, auch wenn es auch da die eine oder andere fragwürdige Anordnung gab. Aber seit Aufhebung des Lockdowns fehlt eine klare, nachvollziehbare Linie fast gänzlich! Letztes Beispiel: Frankreich überschreitet den kommunizierten Grenzwert zum Risikoland und nichts passiert!

Logischerweise und wie erwähnt oben bin ich auch der Meinung das gewisse Entscheidungen willkürlich sind. Aber von einer unternehmerischen Sicht gibt es dies zu akzeptieren und das Bestmögliche daraus zu machen. Wir hatten jetzt Monate von jammern etc, es gilt nun Lösungen betreffend Saisonkarten, Gehaltskürzungen und wohl oder übel auch Entlassungen zu tätigen. Ich persönlich möchte nicht das wir einen Kredit vom Bund erhalten, viel lieber spiele ich 2 Jahren mit der Academy. Stellt euch das gejammer vor wenn wir einen Bundeskredit beantragen und weiterhin Top Spieler verpflichten....

obwohl ich gar kein Fan von KZ bin, scheint er hier mitzulesen :
https://www.watson.ch/!570422968?utm_medium=social-user&utm_source=social_app

Logischerweise und wie erwähnt oben bin ich auch der Meinung das gewisse Entscheidungen willkürlich sind. Aber von einer unternehmerischen Sicht gibt es dies zu akzeptieren und das Bestmögliche daraus zu machen. Wir hatten jetzt Monate von jammern etc, es gilt nun Lösungen betreffend Saisonkarten, Gehaltskürzungen und wohl oder übel auch Entlassungen zu tätigen. Ich persönlich möchte nicht das wir einen Kredit vom Bund erhalten, viel lieber spiele ich 2 Jahren mit der Academy. Stellt euch das gejammer vor wenn wir einen Bundeskredit beantragen und weiterhin Top Spieler verpflichten....

obwohl ich gar kein Fan von KZ bin, scheint er hier mitzulesen :
https://www.watson.ch/!570422968?utm_medium=social-user&utm_source=social_app
Die einen nennen es jammern, die anderen sagen es sei das nennen von Tatsachen. Kein Club möchte Gelder vom Staat, sie wollen die Finanzen für ihren Spielbetrieb selber erwirtschaften. Dies wird ihnen durch den Entscheid des Bundesrats aber verunmöglicht. Ich glaube es ist ihnen (naja wenn ich schaue was Lugano gerade treibt wohl nicht allen) klar, dass sie auch wo immer sie können Einsparungen machen müssen, aber wie willst du so grosse Einsparungen machen? Lengwiler hat gesagt 4-5 Mio würden fehlen. Nur mit Lohnkürzungen lässt sich dies kaum bewerkstelligen!

Mal etwas schönere Neuigkeiten.

Vielleicht sieht man ja die kommende Saison die Maske von Leo mal Live - und sonst mindestens von nah im TV.

20200906_202757.jpg

Super geplant. Danke.
Schade zwar, dass man mit 2 Saisonkarten sich nicht für beide Gruppen eintragen kann.
Das ist aber bezüglich Durchmischung verständlich.

In der Tat. Die Stehplätzer kommen seeeeehr gut weg mit dieser Variante. Da fragt sich bestimmt manch ein Sitzplatzabonnent weshalb er 800 oder bis zu 1‘600.- zahlt und es viele gibt, die bessere Sitzplätze haben für viel weniger Geld... :)

In der Tat. Die Stehplätzer kommen seeeeehr gut weg mit dieser Variante. Da fragt sich bestimmt manch ein Sitzplatzabonnent weshalb er 800 oder bis zu 1‘600.- zahlt und es viele gibt, die bessere Sitzplätze haben für viel weniger Geld... :)

Dafür kann der Sitzplätzer an mehr als "nur" jedes zweite Spiel gehen...

Ich hoffe doch schwer, dass wir Stehplätzler trotz Sitzplätzen stehen werden, so wie das bei der Nati in ausländischen nur Sitzplatzstadien (dazu gehört natürlich auch das HaSta) jeweils auch gehandhabt wurde...

Ich hoffe doch schwer, dass wir Stehplätzler trotz Sitzplätzen stehen werden, so wie das bei der Nati in ausländischen nur Sitzplatzstadien (dazu gehört natürlich auch das HaSta) jeweils auch gehandhabt wurde...
Da muss ich dich enttäuschen, stehen wird meines Wissens nicht erlaubt sein.

Dafür kann der Sitzplätzer an mehr als "nur" jedes zweite Spiel gehen...

Schon? Habe ich was verpasst? Das ist nur für die Gönner und wirklich teuren Plätze der Fall, für alle andern gilt Blau oder Wiis.

Finde die Umsetzung auch gelungen, hoffen wir, dass der Kanton nicht plötzlich Geisterspiele verordnet.

Schon? Habe ich was verpasst? Das ist nur für die Gönner und wirklich teuren Plätze der Fall, für alle andern gilt Blau oder Wiis.

Finde die Umsetzung auch gelungen, hoffen wir, dass der Kanton nicht plötzlich Geisterspiele verordnet.

Demfal hast Du was übersehen:

Zitat Info EVZ:

Aufgrund des Platzangebots in diesem Bereich besteht für die Sitzplatz-Abonnenten die Möglichkeit, an ein paar zusätzlichen Heimspielen live dabei zu sein. Diese zusätzlichen Heimspiele werden aus organisatorischen Gründen durch den EVZ zugewiesen.

Super geplant. Danke.
Schade zwar, dass man mit 2 Saisonkarten sich nicht für beide Gruppen eintragen kann.
Das ist aber bezüglich Durchmischung verständlich.
Warum soll man dies nicht können? Das in der Info erwähnte vorgehen mit der Gruppenanmeldung ist das Vorgehen für den Fall, dass man zusammen ans Spiel möchte (wohl eher der Normalfall wenn man mehrere Karten hat). Natürlich kann man sich auch einzeln für eine Gruppe anmelden (würde mich überraschen wenn nicht).

Warum soll man dies nicht können? Das in der Info erwähnte vorgehen mit der Gruppenanmeldung ist das Vorgehen für den Fall, dass man zusammen ans Spiel möchte (wohl eher der Normalfall wenn man mehrere Karten hat). Natürlich kann man sich auch einzeln für eine Gruppe anmelden (würde mich überraschen wenn nicht).

Wenn ein Saisonkarteninhaber zwei oder mehrere Plätze unter seinem Namen besitzt, muss er sämtliche Sitzplätze auf dem Meldeformular aufführen. Sind die Abos (z.B. einer Familie oder Firma) auf verschiedene Namen ausgestellt, müssen diese zwingend auf demselben Meldeformular als Gruppe angemeldet werden.

Ich muss also beide Tickets auf einem Formular, sprich in einer Gruppe (blau oder weiss) eintragen. Ich kann offensichtlich nicht für eine Karte "blau" und für die andere "weiss" eintragen.

stehen ist nicht erlaubt. du musst auf deinem sitzplatz, wie es das wort schon sagt, Sitzen.

Zurück
Oben Unten